Schon wieder Störung mit den Bildern im Homepage Designer

Gelöst

Hallo,

@Stephie G., @Ingo F. , @Nadine H.

 

Schon wieder werden im Homepage Designer einzelne Bilder oder Bilder in Spalten nicht angezeigt, auch fehlt das Logo.

In der Statistik im Dashboard wird bei mir auch wieder nichts angezeigt. Seiten im Designer laden langsam.

Das o.g. Problem hatte ich vor ca. 2 Wochen schon einmal. Da wurde der Fehler behoben und jetzt schon wieder.

Die veröffentlichte HP Variante ist davon (noch) nicht betroffen.

Gestern war auch noch alles in Ordnung.

Würde gerne an meiner HP weiterarbeiten aber so kann ich das vergessen!

Danke für's Prüfen...

Viele Grüße

Marion

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Gersti1,

vielen Dank für die Rückmeldung, dass bei Dir jetzt alles wieder richtig angezeigt wird.

Bezüglich der SEO-Daten im Designer kann ich dir die folgenden Hilfe-Artikel mitgeben.
SEO im Homepage Designer - https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=553
Optimierung der Homepage zur besseren Auffindbarkeit in Suchmaschinen - https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=350
Metatags im Homepage Designer einfügen - https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=361

Wenn Du Deine Domain in der Google Search Konsole hinterlegt hast, kannst Du dort auch ein erneutes Crawlen Deiner URL anstoßen.
https://developers.google.com/search/docs/advanced/crawling/ask-google-to-recrawl?hl=de

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
@Rabbit07 @Peter E.1 kein Farbstoff @feinschmecker68 @Gelöschter Nutzer

Hallo in die Runde,

zum Ticket von @Stephie G. haben wir heute die Rückmeldung erhalten, dass es seit dem 15. Januar 2021 sporadisch zu unterschiedlichen Problemen im Zusammenhang mit dem Homepage Designer und den damit veröffentlichen Homepages kommen kann.
Diese Beeinflussung wird jetzt auch unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=564 angezeigt, mit dem Zusatz, ob sich das Anliegen noch in der Bearbeitung befindet oder gelöst wurde.

Sollte es weiter zu Beeinflussungen kommen, bitte auf der Seite einmal schauen, ob die Störung behoben wurde.

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
@Gersti1

Hallo Andreas,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe mir gerade die Seite noch einmal angeschaut und mir wurden die Bildergalerien und Laufleisten in allen Browsern angezeigt. Auch wurden diese im Homepage Designer angezeigt, auch in der Vorschau. Da die Störung ja noch besteht, müssen wir uns hier leider noch gedulden und es kann weiterhin sporadisch zu Einschränkungen kommen.

Bezüglich des Bildes für Soziale Netzwerke, ich habe dies einmal bei einer Testhomepage versucht, aber auch hier kann ich nur das Bild im Designer hinterlegen, es wird auf Facebook aber nicht geladen, wenn ich die entsprechende Domain dort poste. Ich wollte dazu jetzt ein Ticket einstellen, habe aber gesehen, dass die Kollegen von der Hotline dies schon getan haben und hier noch eine Rückmeldung aussteht. Wir werden das Ticket hier beobachten und Dir eine Rückmeldung geben, wenn es da Neuigkeiten gibt.

Gruß,
Ingo F.

Guten Morgen,

vielen Dank schon mal für die Rückmeldung.

Ich versuche geduldig zu sein und probiere es am Montag noch mal im Büro aus.

Bezüglich der Anzeige bei Facebook, wäre es wichtig eine Lösung zu erhalten, weil es gerade bei diesen Verlinkungen auf den ersten Eindruck ankommt um Gäste zu gewinnen für unsere Ferienhäuser.

Ich warte dann auf eine Rückmeldung und wünsche ein schönes Wochenende.

Andreas

Gelöschter Nutzer

Moin @Gersti1 ,

am PC wird bei mir alles von der Homepage angezeigt. Auf Facebook wird allerdings nur das angezeigt:

gerstis-schwedenurlaub.de
Willkommen
MfG. Bernd

Hallo, genau so ist es bei mir auch, ab und an kommen noch ein paar Zahlen anstelle des eingebundenen Bildes im Designer. Mal sehen, ob der Fehler behoben werden kann, müsste bei anderen Anwendern eigentlich ähnlich sein. Bis vor kurzem hat er ein altes Bild genommen und nach der Änderung und dem Einsatz vom Debugger von Facebook kommt eine Fehlermeldung und kein Bild mehr. Gruß Andreas G.

Telekom hilft Team
@Gersti1

Hallo Andreas,

das Ticket ist noch bei den Kollegen in Bearbeitung, bisher gab es leider noch keine Rückmeldung.
Wir bleiben dran und halten Dich auf dem Laufenden.

Gruß,
Ingo F.

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung, mich hatte auch noch ein Mitarbeiter angerufen und um Geduld gebeten, da das Ticket noch offen ist.

Weiterhin besteht aber noch das Problem, dass meine Homepage auf der Arbeit nicht korrekt angezeigt wird. Ich habe es mit unserer IT-Abteilung versucht, aber die wissen es auch nicht. Auf einigen Seiten fehlen die Bilder, Widgets und Laufleisten.

Wir haben es auch auf Smartphones versucht, da läuft es auch nicht.

Auf meinem Privatlaptop und Smartphone hingegen schon.

Auch kann ich vom Arbeitsrechner nicht richtig auf den Homepagedesigner zugreifen, dort fehlen auch Bilder etc. und ist extrem langsam, aber zu Hause geht es.

Jetzt bleibt die Frage, was kann ich machen, um sicher zu gehen, dass es auch korrekt angezeigt wird und zwar auf allen Endgeräten.

Die Störung besteht nun seit dem 15.01 und es ist auch noch nicht als erledigt markiert.

Ihre Kollegin hatte mir am Samstag nahe gelegt, das Design zu wechseln, aber es lief ja nun bis zum 15.01 korrekt und eigentlich bin ich mit dem aktuellen Design auch noch zufrieden.

Ich habe die Fehlermeldung heute noch mal an das Hostingteam gemeldet und mit Snipping Tool Bilder angehängt, die die Darstellung zeigen.

Ist denn absehbar, wann diese Fehlermeldung behoben wird, geht jetzt schon recht lange.

Vielen Dank und Gruß

Andreas G.

Telekom hilft Team
@Gersti1

Hallo Andreas,

ich habe mir die Homepage noch einmal an meinem dienstlichen und meinem privaten Computer aufgerufen und auch auf dem Smartphone über die Mobilfunkverbindung und die Seite wurde mir immer vollständig angezeigt. Da die in der Störung beschriebenen Beeinflussungen ja auch nur sporadisch auftreten, ist dies auch schlecht nachvollziehbar. Einen Termin für die geplante Behebung wurde uns leider nicht mitgeteilt.

An Deinem PC bei der Arbeit könnte es eventuell auch durch eine verwendete Firewall oder einen Proxyserver verursacht werden.

Gruß,
Ingo F.

Hallo @Ingo F.

 

meine Homepage ist seit Heute Abend zum ersten Mal seit Tagen wieder VOLLSTÄNDIG !!!

 

Am Nachmittag fehlte noch der Newsticker (Laufschrift) auf meiner START-Seite und im Homepage Designer fehlte die komplette Statistik (START, TREFF, BILDER, CHRONIK usw.). Bis vor Kurzem war der Fehler auf allen Endgeräten und 4 Browsern, die meine Freundin und ich besitzen. Ebenfalls waren alle 3 Betriebssysteme (Windows, Linux und Android) betroffen.

 

Ich freuen mich, daß jetzt endlich wieder ALLES funktioniert und hoffe das es auch so bleibt.

 

Viele Grüße aus Rosenheim in Oberbayern ... Jörg

 

 

Hallo Ingo,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Dann bin ich etwas beruhigter, wenn es dir auf verschiedenen Wegen korrekt angezeigt wird.

Wir hatten es auch mal am Proxy vorbei getestet und ging dann leider auch nicht.

Es wird dann tatsächlich sporadisch auftreten, ich hoffe, dass es dann irgendwann behoben ist.

Viele Grüße

Andreas

Telekom hilft Team
@Gersti1 @feinschmecker68

Hallo Jörg, hallo Andreas,

ich hoffe auch, dass die Kollegen die Störung bald behoben haben. Die Rückmeldung von Jörg ist ja schon einmal ein gutes Zeichen.
Wir wollen ja schließlich auch, dass die Homepages unserer Kunden den Besuchern im vollen Umfang zur Verfügung stehen.

Gruß
Ingo F.

Hallo Ingo,

ich habe gerade im Büro meine Homepage geöffnet und aktuell zeigt er sie jetzt wieder ohne Probleme an.

Ich kann mich auch von der Arbeit aus, in den Homepagedesigner einwählen und es läuft wieder einwandfrei.

Ich hoffe, dass es so bleibt Fröhlich

Jetzt warte ich noch auf die Rückmeldung wegen der Verlinkung bei Facebook (Vorschaubild), aber da habe ich die Info, dass das Ticket noch offen ist.

Vielen Dank schon mal für die Rückmeldungen, dass ist ein sehr guter Service für Kunden.

Gruß

Andreas

Telekom hilft Team
@Gersti1

Hallo Andreas,

vielen Dank für die Rückmeldung, das zeigt uns, dass die Kollegen nicht untätig sind. Eben war auch einmal kurz das Homepagecenter nicht erreichbar, dies steht aber mittlerweile wieder zur Verfügung.
Das Homepagecenter hat heute auch ein Update bekommen, weitere Informationen dazu unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=571.

Gruß,
Ingo F.
Hallo Ingo,

kaum hatte ich geantwortet, dass alles funktioniert von der Arbeit, da ist es auch schon wieder vorbei..
Gleiche Fehlermeldung, Bilder etc weg und das Design auch verschoben.
Bitte bleibt am Ball, vielen Dank.
Andreas

Du bist nicht allein,

meine Homepage wird im Netz auch fehlerhaft dargestellt. Ich habe das Dashboard kontrolliert - war alles o.k. -  und nochmal neu veröffentlicht. Nutzt aber nichts.

Ich verwende Firefox, habe aber vorsichtshalber nochmal mit Edge geöffnet. Gleicher Fehler.

 

Daher auch von mir ein Hilferuf - sieht halt ziemlich zerrupft aus, was da jetzt veröffentlicht wird.

nimue12

Mehr Infos
Ich habe es auf der Arbeit am Proxyserver vorbei geöffnet mit Firefox, da lief es einwandfrei.
Mit normaler Verbindung lief es auch wieder nach nun 10 Tagen, aber leider nur eine Stunde, danach war sogar das ganze Design weg.
Zu Hause und auf mobilen Geräten alles in Ordnung.
Ich hoffe auch...
Telekom hilft Team
Hallo @nimue12,

ich kann verstehen, dass es ziemlich ärgerlich ist, wenn die Homepage nicht richtig angezeigt wird und man selber nichts dagegen tun kann.
Aktuell müssen wir hier aber leider warten, bis die Kollegen das Problem behoben haben.

Gruß,
Ingo F.

Danke - klappt wieder. 😀

Telekom hilft Team
@Rabbit07 @Peter ... @feinschmecker68 @Gelöschter Nutzer @olliMD @Netbook @Gersti1 @nimue12

Die Störung, dass es sporadisch zu unterschiedlichen Problemen im Zusammenhang mit dem Homepage Designer und den damit veröffentlichen Homepages kommt, wurde behoben.
https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=564
Könnt ihr bitte noch einmal testen, ob die Homepages jetzt richtig angezeigt werden? Am besten vorher einmal den Cache und die Cookies des Browsers löschen.
Sollte es weiterhin zu Problemen in bei der Darstellung kommen oder Inhalte fehlen, dann postet bitte eine Rückmeldung, welche Inhalte betroffen sind.

Gruß
Ingo F.

Hallo Ingo,

bei mir läuft es jetzt wieder auf allen Plattformen, vielen Dank!

Ich wurde vorhin telefonisch kontaktiert und mir der Stand mitgeteilt, dass fand ich sehr gut.

Darf ich auch kurz fragen, ob es irgendwo schon etwas gibt, wo ich nachlesen kann, wie man SEO und die Seitenbeschreibungen richtig hinterlegt?

Seit ich im Dezember meine Homepage umgebaut habe, findet Google Seiten, die es nicht mehr gibt, zeigt sie als Unterseiten und übernimmt bei einigen Seiten Bezeichnungen, die ich nicht hinterlegt habe und bei anderen Seiten macht er es korrekt.

Kann das daran liegen, dass ich bestehende Seiten umbenannt habe und die Strukturen verändert habe.

Er findet zwar Teile der neuen Seiten, aber der Seitenname taucht nicht auf, sondern nur die Begriffe, die auf allen Seiten meines Designs oben angezeigt werden.

Vielen Dank

Andreas

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Gersti1,

vielen Dank für die Rückmeldung, dass bei Dir jetzt alles wieder richtig angezeigt wird.

Bezüglich der SEO-Daten im Designer kann ich dir die folgenden Hilfe-Artikel mitgeben.
SEO im Homepage Designer - https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=553
Optimierung der Homepage zur besseren Auffindbarkeit in Suchmaschinen - https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=350
Metatags im Homepage Designer einfügen - https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=361

Wenn Du Deine Domain in der Google Search Konsole hinterlegt hast, kannst Du dort auch ein erneutes Crawlen Deiner URL anstoßen.
https://developers.google.com/search/docs/advanced/crawling/ask-google-to-recrawl?hl=de

Gruß,
Ingo F.

Hallo Ingo, 

vielen Dank, ich schaue mir das am Wochenende mal genauer an.

Vielleicht werde ich dann etwas schlauer Fröhlich

Andreas

Hallo Ingo,

ich habe mal versucht meine Homepage in der Google Search Konsole zu hinterlegen, aber leider fehlt mir jetzt das Verständnis, in welche Datei ich den von Google bereitgestellten HTML Code einbette beim Baukastenprinzip. Habe ihn im Dateimanager hochgeladen, aber da wird dann leider nichts gefunden, der Speicherort ist falsch, wird angezeigt.

Gibt es hierzu auch einen Trick?

Danke und Gruß

Andreas

Telekom hilft Team
@Gersti1

Hallo Andreas,

nutze als Bestätigungsmethode in der Google Search Console bitte den 'Google Analytics-Tracking-Code' (https://support.google.com/webmasters/answer/9008080?hl=de#zippy=%2Cgoogle-analytics-tracking-code) und hinterlege diesen im Homepage Designer.
Wie Du Tracking-Code im Homepage Designer hinzufügst, wird unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=261 beschrieben.

Das ist meiner Meinung nach der einfachste Weg.

Gruß,
Ingo F.

Hallo Ingo,

ich habe mich bei Analytics angemeldet und den Code unter SEO eingepflegt. Bei Google Search Console klappt es nicht, gibt mir nur einen HTML Code, den ich runterladen muss und das funktioniert dann nicht, wenn ich den hinterlegen will.

Mir geht es ja auch um das Crawlen, damit Google meine Seiten auch mal irgendwann richtig anzeigt. Ist für mich noch etwas schwierig zu verstehen, da ich mich damit nicht so gut auskenne.

Ich versuche es noch ein wenig.

Hab schon mal Dank!

Gruß

Andreas

 

Hallo Ingo,

ich habe jetzt den Code im Dateimanager hochgeladen und nun hat Google mich bestätigt mit meiner Domain.

Habe nun den Auftrag zum Crawlen erteilt. Ich wollte auch manuell Sitemaps hinterlegen, da kommt aber bei allen eine Fehlermeldung, dass die Seiten in html erstellt sind:

Sitemap kann gelesen werden, enthält aber Fehler
Sitemap ist HTML
 
Muss ich hierzu noch etwas beachten, oder reicht es aus, wenn Google die Homepage einmal crawlt?
Danke und Gruß
Andreas