Telekom Onlineshop: Neues Apple Produkt gekauft, gebrauchtes bekommen.
vor 8 Monaten
Hallo, ich habe im Telekom Onlineshop unter anderem einen Apple HomePod 2.Gen gekauft. Bekommen habe ich einen riesigen Karton, in dem alles lose ohne Polsterung herumflog. Die Verpackung des HomePods war geöffnet. Ich nahm erst an, dass sie vielleicht unterwegs aufgegangen sei, mangels Polsterung. Aber die Versiegelungsstreifen, die bei alle Apple Verpackungen gleich sind, fehlten. Auch die Schutzfolie auf dem Gerät war bereits blasig, also schonmal abgelöst. Das Kabel ebenfalls nicht mehr mit diesen üblichen Pappstreifen versehen. Das ist also bestenfalls ein Versandrückläufer, für den ich den Neupreis bezahlt habe. Würde ich zum Gebrauchtpreis behalten, von mir aus via Gutschein, aber nicht zum Neupreis. Wer weiß, wann der zum ersten Mal aktiviert wurde und damit bei Apple die Garantie-Uhr läuft... Also Hotline angerufen, um zu erfragen, was die Optionen sind.
08003303302 (steht so "für Rückfragen" auf der Rechnung): Vorschlag 1 war ich soll DHL kontaktieren, das sei wohl auf dem Transportweg passiert. Äh nein, Außenkarton im besten Zustand. Vorschlag 2 ich soll das lokal im Shop umtauschen. Dafür habe ich keine Zeit, dann lieber Retour und neubestellen. Andere Möglichkeiten sah der Agent nicht, die Hotline sei für DSL. Eine Hotline oder Service für den Onlineshop gäbe es nicht.
Also gut, 08003303000 über Onlineshop rausgesucht, hier Service heißt es. Mitarbeiter sagt nein, hier nur Bestellung. Gibt mir die Nummer 08003333000, da wäre ich wohl richtig. Diese Rufnummer ist nicht vergeben.
Über Google heißt es, dass Brodos den Onlineshop Retour und Aftersales Service macht. Paar Minuten Warteschleife, dann gekickt. Also etwas später nochmal angerufen, nach paar Minuten kommentarlos an die 08003303000 weiterverbunden.
Meine Güte. Mir ist ja bewusst, dass es mitunter etwas zäh werden kann, aber dass ich hier für Neupreis Gebrauchtware kriege und Service nicht eingeplant ist, erscheint mir schon sehr unseriös. Lässt sich das noch irgendwie lösen @telekomhilft ? Viele Grüße
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vor 8 Monaten
Lässt sich das noch irgendwie lösen
Klar, einfach wie es üblich und am einfachsten ist im Online-Geschäft:
dann lieber Retour und neubestellen
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Finde ich halt nicht einfach. Einfach wäre behalten. Aber das fühlt sich an wie betrogen worden sein, wenn es keinen Ausgleich von Neupreis zu Neuwertig/Gebraucht gibt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Na ja, einen Tod musst du sterben, entweder das Gefühl betrogen worden zu sein oder halt wie es andere machen zurückgeben und neu holen.
Du hast die freie Wahl, mach was dir lieber ist.
3
Antwort
von
vor 8 Monaten
Also meinst du es ist unmöglich hier Aftersales Service zu bekommen, der den Preis korrigiert, so dass ich das einfach behalten kann?
Antwort
von
vor 8 Monaten
@m0r5ch Just my 5 cts: nee. Meine Empfehlung : zurückretour&neu.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Also meinst du es ist unmöglich hier Aftersales Service zu bekommen, der den Preis korrigiert, so dass ich das einfach behalten kann?
Ja das ist nicht möglich.
Wenn es nicht stimmt, verweist die Telekom aufs Widerrufsrecht und der Retoure.
Der Onlineshop ist ja nichtmal an deine Kundendaten angebunden, sodass ein Bezug hergestellt werden kann. Daher auch das Durcheinander an der Hotline.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Fehlt nur noch, dass sie bei einer Retour behaupten ich hätte das benutzt, würde mich nicht wundern bei dem Maß an Seriosität. Da gehe ich lieber auf Nummer sicher: laut Apple läuft die Garantie auf das Ding seit 16.04.2024. Lässt sich also belegen und macht es noch ein wenig frecher! Tja nun, soll paypal das klären.
0
vor 8 Monaten
Dann viel Erfolg mit Paypal und der rechtlichen Klärung. Wird ja immer besser was du da vorhast 😂
4
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @m0r5ch,
Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community! 😊
Es tut mir wirklich leid, dass du eine solche Erfahrung machen musstest – das sollte natürlich nicht passieren, und ich kann deinen Frust absolut nachvollziehen.
Auch wenn sich meine Antwort vielleicht etwas ähnlich anhört zu dem, was du schon gehört hast, möchte ich dir trotzdem die besten Optionen für dein Anliegen aufzeigen:
Du könntest das Gerät zurücksenden und ein neues bestellen.
Wenn du es vorziehst, könntest du auch in einem unserer Shops vorbeigehen und das Problem dort direkt schildern.
Alternativ kann ich mich intern mit Brodos in Verbindung setzen und versuchen, eine Lösung für dich zu finden.
Lass mich wissen, welchen Weg du gehen möchtest – ich stehe dir auf jeden Fall zur Seite! 😊
Liebe Grüße
Maria
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von