Antworten

Wie lege ich eine Mehrsprachige Webseite an ind diesem Fall deutsch und englisch?

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 4

Hallo,

Wie kann ich eine Mehrsprachige Webseite erstellen, in meinem Fall deutsch und englisch?

Produkt Hompage Starter.

 

3 ANTWORTEN 3
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 4

Hallo @FWmy,

mit "Bordmitteln" geht das nicht aber ein gutes Beispiel wird hier vorgestellt.

Man kann es auch mit dem Google-Übersetzer machen aber die Übersetzung ist manchmal recht eigenartig. Anleitung

MfG. Bernd


Meine Homepage
Mit vielen Tipps zum Creator und dem neuen Designer.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 4

Wenn Du nicht ständig beide Versionen manuell pflegen willst, weil sich ständig etwas ändert, ist tatsächlich Google-Translate eine gute Lösung, die gar nicht so schlecht funktioniert. Es ergibt sich ein Auswahlfenster für die Sprache, bei Auswahl wird die gesamte Seite übersetzt dargestellt.

 

Hier etwas aus unserer Homepage:

<!-- hier START Google Translate -->
<div id="google_translate_element"></div><script type="text/javascript">
function googleTranslateElementInit() {
  new google.translate.TranslateElement({
    pageLanguage: 'de'
  }, 'google_translate_element');
}
</script>
<script type="text/javascript" src="http://translate.google.com/translate_a/element.js?cb=googleTranslateElementInit"></script>
<!-- hier ENDE Google Tranlate -->

________________________________
Verschiedene PCs, Laptops, Netzwerkgeräte
Kundendienst ist meine Profession - Ich liebe Netzwerken (nicht nur technisch)
Ich bin kein Telekom-Mitarbeiter, 'nur' ein Kunde.
Wenn das, was ich geschrieben habe, gefällt oder weiterhilft: Ich mag Kudos Zwinkernd

....................................................................................................................
Various PCs / Laptops / Network Eq.
Professionally Supporting Customers -- Love Networking ( not only technically ).
I am not a Telekom Employee, 'just' a customer.
If you liked what you read: give 'Kudos' !
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 4
Hallo @FWmy,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

@Bernd G. und @wolliballa haben Dir ja bereits die Möglichkeiten aufgezeigt, Du mit dem Homepage Creator zur Verfügung stehen.
Da Du mit der Homepage Starter auch Zugriff per FTP auf den Webspace hast, kannst Du auch eine Homepage selber oder mit einer Software erstellen und diese auf den Webspace laden.
In der Homepage Starter wird Dir dazu das Tool NetObjects Fusion 2015 zur Verfügung gestellt.

Gruß,
Ingo F.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.