Gelöst

Zugangsdaten Hotspot funktionieren nicht

vor 7 Jahren

Ich habe einer Edeka-Smart SIM mit Hotspot Zugang. Die Zugangsdaten habe ich nach einer SMS mit OPEN an 9526 erhalten. Die bisher versuchten Hotspots haben den Namen Telekom gehabt und waren auch als Telekom Hotspots ausgewiesen. Bei jedem Versuch war der Zugang nicht möglich immer ich erhielt die Fehlermeldung Code 14.

Gerne würde ich die Hotspots nutzen, weiss aber nicht, was ich falsch mache. Die eingegebenen Daten waren immer richtig. 

LG der Ingo

9905

28

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    Beim Online Manager gibt es drei Möglichkeiten für Zugangsdaten: Mobilfunktarif, Festnetztarif und Hot Spot Pass.

    Die bei der 9526 angeforderten Daten müssen unter "Mobilfunktarif" eingetragen werden, nicht unter Hot Spot Pass.

    Hilft das schon weiter?

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo, der Online Manager hilft mir hier leider nicht weiter. Ich möchte unterwegs mit dem iPhone einen Hotspot benutzen. Die Telekom Connect App erkennt meine Rufnummer als nicht Telekom Nummer und kann mir daher auch keinen Code zusenden. So weit eventuell auch richtig, da die Rufnummer von Edeka-Smart ist. 

    Wenn ich mich manuell über die WLAN Einstellungen dem iPhone mit dem Hotspot verbinde, wird eine Login Seite geöffnet, auf der ich ganz unten die Zugangsdaten eingeben kann und dann erscheint Code 14 als Fehler. 

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @IZwiebelchen und herzlich willkommen in unserer Community.

    Ich bin etwas verwirrt. Wenn ich das richtig sehe, dann läuft Edeka Smart über das Netz von Vodafone. Die HotSpots der Telekom können Sie darüber dann leider nicht nutzen. Oder habe ich Sie hier komplett falsch verstanden?

    Viele Grüße
    Christian We.

    24

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @IZwiebelchen, Danke für den Hinweis! Daraufhin habe ich es nochmal versucht.
    Ja, nun funktioniert der HotSpot auch mit dem Edeka-Smart Vertrag. Fröhlich

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Ich mache das Fass nochmal auf:

    Bin selber seit 2018 Kunde von Edeka Smart im Tarif 'Kombi M', zu dem auch eine T-Hotspot-Flat gehört.

    Wie hier beschrieben, habe ich mir mit dem OPEN-Befehl erfolgreich die Hotspot-Zugangsdaten schicken lassen.

    Heute (22.8.19) habe ich mich damit an zwei unterschiedlichen Hotspots in München erfolgreich einloggen können.

    Das ging über die 'Im Netzwerk anmelden'-Funktion meines Android Smartphones (8.1). Etwas fummelig, weil sich erst über die Optionen der Hotspot-Landingpage ins Login-Menü tippen muss, und dort von Hand die Login-Daten eintippen muss: 

    Als Login die Mobilfunknummer in der Form 49170XXXXXX, anschließend das Passwort (s.o.).

     

    Es ginge viel einfacher, wenn man auch als Edeka-Smart-Kunde die Connect-App verwenden könnte,

    aber leider lässt sich die App (wieder? immer noch? wieder mal nicht?) mit den o.g. Login-Daten nutzen.

    Die Login-Daten werden als 'falsch' zurückgewiesen. Das ist wirklich ärgerlich.

    Ich kann mich erinnern, dass es letztes Jahr ein Mal klappte mit dieser App - und dann irgendwann nicht mehr.

     

    Edeka-Smart ist Markenpartner der Telekom bzw. T-mobile (wie auch FCB Mobil, Lifecell, NORMA Connect),

    salopp gesagt, es ist ein großes Haus - und ich empfinde es als Schikane, dass der Konzern die connect-App protektionistisch gegen seine eigenen Kunden abschirmt. Vielleicht weil es eine 'Magenta'-App ist?

     

    Kennt jemand irgendeine Alternative, per App das Login zu den T-Hotspots zu vereinfachen?

     

    -FN

     


     

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