Gelöst

Telekom SIM verbindet sich nicht

vor 2 Jahren

Hallo

Am Standort in Düsseldorf Am Seestern verbinden sich die Geräte (3 Stück ausprobiert) nicht mit dem TELEKOM_SIM WLAN.

Alle drei Handys sind mit Telekom Sim Karten ausgestattet und eines der drei Geräte ist ein Mitarbeiter Gerät! Betrifft alle Räume!

An anderen Standorten, z.B. Düsseldorf Hbf verbindet sich das Gerät problemlos. Es liegt dementsprechend an dem Standort und nicht an der Konfiguration der Endgeräte.

420

12

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 2 Jahren

Telekom hilft Team

dass der bisher genutzte HotSpot dann wohl doch nicht mehr existiert

Telekom hilft Team

Ganz mal davon abgesehen das du wohl den falschen Account zum antworten genutzt hast ... "exisitiert nicht mehr" kann nicht sein, da laut dem Screentshot Screenshot_20230613-090858.jpg die SSID ja zu sehen ist und anscheinend ja auch eine WLAN-Verbindung besteht, aber keine IP-Addresse abgerufen werden kann

😉

Aber wer weiß schon von außen was da so in dem Telekom Konzernhaus getrieben wird... aber das wäre sicherlich für den Mitarbeiter intern ganz schnell zu klären

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

@derstein98 

Eventuell liegt eine Störung des Hotspots vor.

Schon mal die 08003302202 kontaktiert um nachzufragen?

Alternativ kann auch ein Teamie mal schauen. Den Standort des Hotspots haben sie ja angegeben.

Möchten sie kontaktiert werden, müssen sie allerdings ihr Kundenprofil ausfüllen, denn im Moment sind sie anonym hier.

Link zum Profil ist in meiner Signatur.

1

Antwort

von

vor 2 Jahren

Geralt von Riva

Alternativ kann auch ein Teamie mal scschauen. Sehr gerne kann ein Teamie darüber schauen!

Alternativ kann auch ein Teamie mal scschauen.

Sehr gerne kann ein Teamie darüber schauen!
    Geralt von Riva
    Alternativ kann auch ein Teamie mal scschauen.

Sehr gerne kann ein Teamie darüber schauen!

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

Grüße @derstein98 

@derstein98  schrieb:
    Am Standort in Düsseldorf Am Seestern verbinden sich die Geräte (3 Stück ausprobiert) nicht mit dem TELEKOM_SIM WLAN.

Meinst du das H2-Hotel?

Gefunden über https://www.telekom.de/netz/hotspot 

Da könnte man auch im Hotel nachfragen, ob es Probleme gibt.

Sollten es Hotspots aus den Telefonzellen sein, dann sind diese deaktiviert, da diese Zellen abgebaut werden.

Ansonsten stimme ich @ Geralt von Riva zu, das auch eine Störung vorliegen kann.

Hotline dafür: 0800 3 50200 

8

Antwort

von

vor 2 Jahren

Hallo werter Kollege @derstein98!

An der Adresse gibt es keinen verzeichneten HotSpot in meiner Datenbank. Am Seestern 0 und 1 habe ich im Angebot, alle OnAir, ohne verzeichnete Einschränkung. 

Ich gehe also davon aus, dass der bisher genutzte HotSpot dann wohl doch nicht mehr existiert. 

Lieben Gruß

Diandra S.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

319