Solved
24 Stunden Zwangstrennung nun auch am IP-Anschluss?
10 years ago
Liebes Telekom-Team,
seit ca. einer Woche erfolgt an meinem Anschluss alle 24 Stunden + 15 Minuten eine Zwangstrennung, obwohl ich einen splitterlosen IP-Anschluss habe. Vorher lief der Anschluss wochenlang ohne Unterbrechung. Leitungsprobleme schließe ich aus und wurden auch nicht gemessen - ein Sync ist zu jedem Zeitpunkt vorhanden. Bei meinen Störmeldungen wurde eher abgewiegelt und ich bin nicht weiter gekommen :smileysad:.
Kann es sein, dass durch eine (Fehl-)Konfiguration am BRAS MUNA33-a1 nun eine Zwangstrennung alle 24 Stunden + 15 Minuten erfolgt? Ist alternativ ggf. die Deutsche Telekom dabei, die Zwangstrennung am IP-Anschluss neu zu regeln? Bisher wurden ja Zeiten von 180 Tagen kommuniziert.
Liebe Grüße
Peter
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10 years ago
Ist sichergestellt, dass diese Zwangstrennung bei Dir nicht wie bei mir vom Router veranlasst wird?
1
Answer
from
10 years ago
Ja, das ist sichergestellt. Ich habe das in der vergangenen Woche extra auch ausprobiert. Im Fall der Trennung durch den Router kommt vorher auch eine Meldung im Sinne "Trennung um Zwangstrennung durch den Anbieter vorwegzunehmen" (so ungefähr).
Außerdem lief der Router ja vorher viele Wochen ohne diese Auffälligkeit durch und ich hatte auch nichts umkonfiguriert o. ä.
Unlogged in user
Answer
from
10 years ago
Bei mir (AllIP VDSL 50 in Hamburg St. Georg) steht die Verbindung seit 5 Wochen ohne Trennung.
0
10 years ago
Haben seit 2 Tagen einen IP Anschluss am Speedport 724 A.
Nach genau 1 Tag 15 Minuten erfolgte immer die Trennung.
Eine Uhrzeit zur Zwangstrennung kann man ja leider nicht einstellen....
0
10 years ago
Hallo,
selbes Problem bei mir. Bin mittlerweile mehr als angesäuert. Das sind für mich nun seit 8 Tagen jeden Tag 2 Stunden Arbeit die ich investieren muss. Das sind bisher 16 Stunden die ich normal nicht hätte investieren müssen.
0
10 years ago
Mir ist das erst gar nicht aufgefallen, weil ich wegen OCHs öfters manuell nen Reconnect gemacht hatte .
Aber hier (Annex-J/8J2A) ist es das selbe Problem, allerdings nach 24 Stunden und 17 Minuten :
0
10 years ago
Ich habe auch genau dasselbe Problem. Nach 24h + 15min wird getrennt.
Ist eine Telekom-Problem, das es jetzt doch schon einige User betrifft!
Bitte um Abhilfe!
0
10 years ago
Hier bei mir das gleiche Problem am All-IP Anschluss !!
Zwangstrennung von seitens der Telekom nach 24h+17min
Breitband-PoP: BERR22-se800-B226Exxxxxxxxx
Wurde die Zwangstrennung wieder eingeführt ??
Mario
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10 years ago
Am 17.12.2014 wurde mein Anschluss von Entertain Sat IP DSL auf Magenta Zuhause M Entertain Premium umgestellt.
Seit diesem Zeitpunkt wird auch bei mir alle 24h 16min die Internet Verbindung zwangsgetrennt und danach eine neue IP zugewiesen.
Ich bin mit dem Breitband-PoP FFMA23-a1 verbunden und mich stört diese tägliche Zwangstrennung natürlich sehr, weil dadurch natürlich die IP-Telefonie und Entertain unterbrochen wird.
Eine Störungsmeldung habe ich gerade online rausgeschickt, und bin auf die Antwort sehr gespannt.
214
Answer
from
10 years ago
Hallo in die Runde,
inzwischen konnte ich das Phänomen auch an meinem eigenen Anschluss feststellen. Zwangstrennung nach ca. 24 Stunden und 15 Minuten.
Bis eine Lösung gefunden wurde, empfehle ich folgenden Workaround:
Bei Routern, die eine manuelle Zwangstrennung über ihre Einstellungen erlauben, einfach eine Zeit, außerhalb der üblichen Nutzung der Internetverbindung einstellen, z.B. 3 Uhr nachts.
Ansonsten den Router zu solch einer Zeit einmal kurz vom Strom nehmen. Muss ja nicht um 3 sein
. Vielleicht morgens kurz nach dem Aufstehen oder Abends vor dem zu Bett gehen.
Gruß
Matthias
Answer
from
10 years ago
Der "Zwangstrennung" ist es sch... egal, was gerade über die Leitung geht. Ob mein Sohn nun via Amazon Prime was schaut oder meine Frau telefoniert.
Nachts läuft die NAS Replikation mit der anderen Synology über VPN , da ist so ein Disconnect auch eher suboptima.
Eine Lösung wäre besser als ein Workaround.
Answer
from
10 years ago
...also bei meinem As gibt es keine Zwangstrennung, PPPoE-Session an meinem VDSL100 steht seit 130h. Es scheint also nur ADSL2+-basierte Anschlüsse zu betreffen (Annex B und J).
NPS011172
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from
Accepted Solution
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10 years ago
So... auch bei mir klappt's jetzt wieder ohne Zwangstrennung. Vielen Dank an alle für eure Beiträge und Unterstützung!
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