Gelöst

Wie vom Nutzer zum Vertragspartner?

vor 10 Jahren

Hallo,

habe mich vor kurzem im Kundencenter angemeldet und meine Handynummer als Nutzer verknüpft. Nun würde ich gerne meinen Vertrag verlängern und erhalte folgende Fehlermeldung:

"
Keine Berechtigung für die gewählte Anwendung

Sie haben Ihre Mobilfunk-Rufnummer als Nutzer verknüpft. Nutzen Sie unseren erweiterten Service und verknüpfen Sie Ihre Rufnummer im nächsten Schritt als Vertragspartner mit Ihrem Telekom-Account.
"

So weit, so gut, ich klicke also auf ok und warte auf den nächsten Schritt, in welchem ich mich abermals als Nutzer verknüpfen könnte - nicht aber als Vertragspartner. Was mache ich nur falsch?!

Ich stehe irgendwie übelst auf dem Schlauch - bitte helft mir! Fröhlich

39266

262

• 1 Sterne Mitglied

vor 10 Jahren

Hallo,
    danke für die Antwort. Dieses Kundencenter-Login hatte ich, seit der Umstellung
    wird das alte Passwort nicht mehr akzeptiert. Ich bekomme die Fehlermeldung
    "Für dieses Benutzerkonto ist die Passwort-Wiederherstellung nicht möglich."
    Läßt sich das nicht wieder aktivieren? Würde mir reichen, da dann der komplette
    Zugriff auf den Vertrag ja möglich ist.

Gruß Norry

0

• Telekom hilft Team

vor 10 Jahren

Hallo Norry,

die Umstellung auf das neue Kundencenter-Login ist obligatorisch und nicht umkehrbar. Wenn noch nicht geschehen, versuchen Sie es einfach. Wenn Sie das Kundencenter öffnen (unter http://mein.t-mobile.de), klicken Sie bei der Frage „Nutzen Sie E-Mail@t-online.de beziehungsweise eine Telekom Zugangsnummer?“ auf „Ja“ und folgen der weiteren Anleitung.
    Ist der Zugang dann eingerichtet, können Sie auch den Vertrag Ihrer Frau hinzufügen. Solange der Vertrag unter einer anderen Kundennummer läuft (nämlich unter der Kundennummer Ihrer Frau), wird er im Kundencenter für Sie „nur“ als Nutzer sichtbar sein. Stefanie hatte ja schon auf die Alternativen hingewiesen.

Viele Grüße,
    Klaus-Peter

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 10 Jahren

Hallo Forum,

Für mich wäre eine Zusammenführung auf eine Kundennummer die sinnvollste Lösung. Wie ist das am einfachsten zu veranlassen?

Ich werde die Daten an Sie ausleiten.

Vilen Dank T_treu

0

• Telekom hilft Team

vor 10 Jahren

Hallo T-treu, ich begrüße Sie herzlich im Telekom Service-Forum.

Dann machen wir das doch so Zwinkernd
    Bitte senden Sie mir eine E-Mail an foren.foren@telekom.de. Verwenden Sie dabei unbedingt den Betreff „Angeforderte E-Mail, ID 11276167“.

Ich hätte gerne folgende Daten:
    • Ihren vollständigen Namen
    • Ihre erste und Ihre zweite Kundennummer
    • die zu den Kundennummern gehörenden Handynummern
    • eine Rufnummer für eine mögliche Kontaktaufnahme
    • hren Nickname „T_treu“
    Ich kümmere mich dann um die Zusammenlegung der Verträge unter eine Kundennummer und halte Sie auf dem Laufenden.

Viele Grüße,
    Klaus-Peter

13

Antwort

von

vor 10 Jahren

Also gibt es zwar Rabatte wenn man Business-Tarife ("Data Comfort Business" -5%) online statt umständlich und mit langen Schlangen im weit entfernten Laden abschließt aber diese kann man unmöglich nutzen,

da man online seinen Alt-Tarif ja gar nicht ändern kann?

• 1 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

ich benötige für meinen Mobilfunkanschluss einen neue SIM Karte weil diese nicht mehr richtig funktioniert. Da ich Mitarbeiter bin bekomme ich in einem Telekom Shop leider keine neue Karte. Diese kann nur im Kundencenter bestellt werden. Nun komme ich zum nächsten Problem. Meinen Mobilfunkanschluss kann ich im Kundencenter nur als Nutzer und nicht als Vertagspartner verknüpfen. Können sie den Anschluss bitte im Kundencenter verknüpfen damit es mir möglich ist eine neue SIM Karte zu bestellen? Oder gibt es in diesem Fall noch eine andere Möglichkeit an eine neue Karte zu kommen?

Außerdem besitze ich auch noch ein paar Prepaid Verträge welche ich im Kundencenter auch bearbeiten möchte und diese kann ich auch nur als Nutzer hinzufügen.

Viele Grüße

5

Antwort

von

vor 4 Jahren

Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @black_sirius.

Ich freue mich sehr, dass ich dir so einfach und unkompliziert weiterhelfen konnte! Überglücklich

In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen zauberhaften Sonntag.

Freundliche Grüße
    Carolin L.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

179

0

2

Gelöst

1 Stern Mitgestalter

in  

741