Gelöst
Wie vom Nutzer zum Vertragspartner?
vor 11 Jahren
Hallo,
habe mich vor kurzem im Kundencenter angemeldet und meine Handynummer als Nutzer verknüpft. Nun würde ich gerne meinen Vertrag verlängern und erhalte folgende Fehlermeldung:
"
Keine Berechtigung für die gewählte Anwendung
Sie haben Ihre Mobilfunk-Rufnummer als Nutzer verknüpft. Nutzen Sie unseren erweiterten Service und verknüpfen Sie Ihre Rufnummer im nächsten Schritt als Vertragspartner mit Ihrem Telekom-Account.
"
So weit, so gut, ich klicke also auf ok und warte auf den nächsten Schritt, in welchem ich mich abermals als Nutzer verknüpfen könnte - nicht aber als Vertragspartner. Was mache ich nur falsch?!
Ich stehe irgendwie übelst auf dem Schlauch - bitte helft mir!
habe mich vor kurzem im Kundencenter angemeldet und meine Handynummer als Nutzer verknüpft. Nun würde ich gerne meinen Vertrag verlängern und erhalte folgende Fehlermeldung:
"
Keine Berechtigung für die gewählte Anwendung
Sie haben Ihre Mobilfunk-Rufnummer als Nutzer verknüpft. Nutzen Sie unseren erweiterten Service und verknüpfen Sie Ihre Rufnummer im nächsten Schritt als Vertragspartner mit Ihrem Telekom-Account.
"
So weit, so gut, ich klicke also auf ok und warte auf den nächsten Schritt, in welchem ich mich abermals als Nutzer verknüpfen könnte - nicht aber als Vertragspartner. Was mache ich nur falsch?!
Ich stehe irgendwie übelst auf dem Schlauch - bitte helft mir!
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vor 6 Jahren
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Norry
vor 11 Jahren
danke für die Antwort. Dieses Kundencenter-Login hatte ich, seit der Umstellung
wird das alte Passwort nicht mehr akzeptiert. Ich bekomme die Fehlermeldung
"Für dieses Benutzerkonto ist die Passwort-Wiederherstellung nicht möglich."
Läßt sich das nicht wieder aktivieren? Würde mir reichen, da dann der komplette
Zugriff auf den Vertrag ja möglich ist.
Gruß Norry
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Klaus K.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
die Umstellung auf das neue Kundencenter-Login ist obligatorisch und nicht umkehrbar. Wenn noch nicht geschehen, versuchen Sie es einfach. Wenn Sie das Kundencenter öffnen (unter http://mein.t-mobile.de), klicken Sie bei der Frage „Nutzen Sie E-Mail@t-online.de beziehungsweise eine Telekom Zugangsnummer?“ auf „Ja“ und folgen der weiteren Anleitung.
Ist der Zugang dann eingerichtet, können Sie auch den Vertrag Ihrer Frau hinzufügen. Solange der Vertrag unter einer anderen Kundennummer läuft (nämlich unter der Kundennummer Ihrer Frau), wird er im Kundencenter für Sie „nur“ als Nutzer sichtbar sein. Stefanie hatte ja schon auf die Alternativen hingewiesen.
Viele Grüße,
Klaus-Peter
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T-treu
vor 10 Jahren
Für mich wäre eine Zusammenführung auf eine Kundennummer die sinnvollste Lösung. Wie ist das am einfachsten zu veranlassen?
Ich werde die Daten an Sie ausleiten.
Vilen Dank T_treu
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Klaus K.
Telekom hilft Team
vor 10 Jahren
Dann machen wir das doch so
Bitte senden Sie mir eine E-Mail an foren.foren@telekom.de. Verwenden Sie dabei unbedingt den Betreff „Angeforderte E-Mail, ID 11276167“.
Ich hätte gerne folgende Daten:
- Ihren vollständigen Namen
- Ihre erste und Ihre zweite Kundennummer
- die zu den Kundennummern gehörenden Handynummern
- eine Rufnummer für eine mögliche Kontaktaufnahme
- hren Nickname „T_treu“
Ich kümmere mich dann um die Zusammenlegung der Verträge unter eine Kundennummer und halte Sie auf dem Laufenden.Viele Grüße,
Klaus-Peter
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MarcusWolschon
Antwort
von
Klaus K.
vor 10 Jahren
Ist was dabei raus gekommen?
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Klaus K.
vor 10 Jahren
Ist was dabei raus gekommen?
Ja, es liegt in dem Fall am Business-Tarif. Dieser kann nur als Nutzer im Kundencenter angezeigt werden.
Grüße
Peter
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MarcusWolschon
Antwort
von
Klaus K.
vor 10 Jahren
Also gibt es zwar Rabatte wenn man Business-Tarife ("Data Comfort Business" -5%) online statt umständlich und mit langen Schlangen im weit entfernten Laden abschließt aber diese kann man unmöglich nutzen,
da man online seinen Alt-Tarif ja gar nicht ändern kann?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Klaus K.
Akzeptierte Lösung
Stefanie W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Stefanie W.
vor 8 Jahren
versuchen Sie bitte einmal Folgendes. Gehen Sie bitte auf mein.t-mobile.de und loggen Sie sich ein. Dann sollte, wenn noch keine Mobilfunkverknüpfung auf dem Login vorhanden ist, die Maske kommen, wo Sie die Verknüpfung anlegen können, ist das korrekt?
Viele Grüße
Stefanie W.
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Akzeptierte Lösung
Maria R.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Maria R.
vor 6 Jahren
da meine Kollegin aktuell nicht im Dienst ist, übernehme ich kurz an dieser Stelle.
Die von Ihnen gewünschte Änderung auf Papierrechnung habe ich im System erfasst.
Bei weiteren Fragen schreiben sie mich gerne an.
Viele Grüße
Maria R.
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Corby89
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich benötige für meinen Mobilfunkanschluss einen neue SIM Karte weil diese nicht mehr richtig funktioniert. Da ich Mitarbeiter bin bekomme ich in einem Telekom Shop leider keine neue Karte. Diese kann nur im Kundencenter bestellt werden. Nun komme ich zum nächsten Problem. Meinen Mobilfunkanschluss kann ich im Kundencenter nur als Nutzer und nicht als Vertagspartner verknüpfen. Können sie den Anschluss bitte im Kundencenter verknüpfen damit es mir möglich ist eine neue SIM Karte zu bestellen? Oder gibt es in diesem Fall noch eine andere Möglichkeit an eine neue Karte zu kommen?
Außerdem besitze ich auch noch ein paar Prepaid Verträge welche ich im Kundencenter auch bearbeiten möchte und diese kann ich auch nur als Nutzer hinzufügen.
Viele Grüße
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Carolin L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Corby89
vor 4 Jahren
Hallo und guten Abend, @black_sirius.
Ich sehe mir den Sachverhalt sehr gerne im Detail an.
Hinterlege hierzu bitte einmal deine Kontaktangaben und lasse mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
Bis dahin wünsche ich dir schon einmal einen schönen Start ins Wochenende.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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black_sirius
Antwort
von
Corby89
vor 4 Jahren
Hallo Carolin L,
Kontaktdaten Bzw. Kundennummer und Handynummer habe ich jetzt im Profil hinterlegt. Hoffe, dass war das was sie meinten.
Grüße
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Carolin L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Corby89
vor 4 Jahren
Ich freue mich sehr, dass ich dir so einfach und unkompliziert weiterhelfen konnte!
In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen zauberhaften Sonntag.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Corby89
Uneingeloggter Nutzer
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