Beendet: Beta-Phase Neues MagentaTV: Sei #dabei!

Gelöst
Community Managerin

Liebe Community,

hallo TV-Begeisterte!

 

Testerinnen und Tester gesucht! Ab sofort wollen wir mit euch unser neues MagentaTV in einer Beta-Phase weiter optimieren. Das neue MagentaTV bietet euch ein klares Design mit einer persönlichen Startseite, alle relevanten Streamingdienste habt ihr nun auf einen Blick. Aufnahmen lassen sich in der Cloud speichern und auch mobil abrufen. Das sind nur einige der Features des neuen MagentaTV.

 

Schmidti_0-1686589558571.png

 

Der Test findet in einem separaten Testbereich in der MAGENTA Testcommunity statt. Jeder, der den neuen Tarif MagentaTV Smart bucht, ist automatisch dabei und muss sich nicht mehr separat in der Testcommunity registrieren.

 

Eckdaten

  • Das neue MagentaTV kannst du nutzen mit:
    • MagentaTV One
    • MagentaTV Stick
    • per Smartphone bzw. Tablet über die MagentaTV App für Android bzw. iOS
    • über einen Browser auf dem Laptop bzw. PC
    • mit Fire TV Stick

 

Voraussetzungen

 

  • Du hast einen Festnetz-Anschluss bei der Deutschen Telekom
  • Du nutzt keinen Glasfaser-Tarif bzw. befindest dich nicht in einem Glasfaser-Ausbaugebiet (Check: https://www.telekom.de/netz/glasfaser)

 

Anmelden & Buchen

 

Buchung des neuen Tarifs MagentaTV Smart inkl. Anmeldung zur Beta-Phase ab sofort möglich (Plätze begrenzt):

[Link entfernt]

Bei der Buchung kannst du die passende Hardware (MagentaTV One) direkt mitbestellen.

 

Wir freuen uns auf euch!

 

Viele Grüße

Euer Team der MAGENTA Testcommunity

 

***

edit Schmidti 13.10.2023: Die Beta-Phase für MagentaTV 2.0 ist beendet.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
@RoadrunnerDD  schrieb:
Mach dir mal keinen Kopp. Die bekommen das schon hin.

Mein Reden, allzu lange (auch aufgrund der Gültigkeit) dauert es nicht mehr, bis die Voucher rausgehen. Bis dahin genießt alle das sonnige Wochenende. 🙂

 

Viele Grüße

Jonas J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

liebe Community,

 

seit gestern bieten wir den neuen Tarif für MagentaTV 2.0 mit verbesserten Konditionen an: Seit 1.8.2023 entfällt der TV Aufpreis für 12 Monate - bisher waren es 6 Monate.

 

Wer also noch gezögert hat: Jetzt ist eine gute Zeit, um sehr günstig auf den neuen Tarif zu wechseln.

 

Gute Nachricht für alle, die vorab gebucht haben. Ihr erhaltet automatisch eine Gutschrift für weitere 6 Monate. Diese findet ihr in einer der nächsten Rechnungen.

 

Viele Grüße

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom Experte

Hallo zusammen, freut mich, dass es hier schon so viel Austausch gibt!

Das Thema Buchung scheint gerade noch ein offenes Thema zu sein, anbei eine kleine Hilfe dazu:

  • Kunden mit "höherwertigen" MagentaTV Tarife, die sich noch in der Mindestvertragslaufzeit befinden - z.B.
    Smart Netflix, Netflix, Entertain, MegaStream können nicht buchen.
  • Kunden mit Glasfasertarifen bzw. im Glasfaserausbaugebiet (Check: https://www.telekom.de/netz/glasfaser) können nicht buchen.
  • Kunden mit Tarifen ohne existierenden Telekom Breitband Vertrag, sprich reine Telefonietarife können ebenfalls nicht buchen.

Falls ihr weitere Fragen habt, gerne hier Antworten!

 

VG Telmax

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Mar_kus  schrieb:
ich bin schon MagentaTV „Smart“ Kunde…

Du hast doch unabhängiger gebucht. Da bist raus @Mar_kus 

@Thunder99 

 

Folgendes hat @Telmax  geschrieben:

 

@Telmax  schrieb:
@Mar_kus  schrieb:
Sind damit "nur" MagentaTV Kunden gemeint  oder MagentaTV Kunden mit Internet über die Telekom ????

Hi @Mar_kus, wenn du noch kein MagentaTV Kunde bist, kannst du dennoch an der BETA teilnehmen.
Du wärst dann ein neuer MagentaTV Kunde 🙂

 

VG Telmax 

 

Edit:

Also wenn ihr einen Tarif habt mit Festnetz + Internet aber ohne TV, könnt ihr euch dennoch für die Beta anmelden. 


 

Du brauchst den Festnetz Vertrag über die Telekom. 

Telekom Experte
@Joulinar  schrieb:
Du brauchst den Festnetz Vertrag über die Telekom. 

Hi @Mar_kus, sorry falls es zu Verwirrung gekommen ist.
Es ist so wie @Joulinar schreibt.

Man braucht zwingend einen Festnetz & Internetanschluss bei der Telekom. 
VG 

@Waage1969  schrieb:
zuerst lief es bei der Buchung ja immer auf einen Meldung "0 Mbits", dann konnte ich buchen und kurz später kam per Mail eine Absage wo drin stand "genaueres erhalten Sie in unserem Brief per Post" :denkendes_Gesicht:

Hi @Waage1969, wenn du mir deine Kundennummer per privater Nachricht schickst, schau ich gern mal für dich nach. VG 

@Telmax 

@Telmax  schrieb:
@Waage1969  schrieb:
Absage wo drin stand "genaueres erhalten Sie in unserem Brief per Post" :denkendes_Gesicht:

Hi @Waage1969, wenn du mir deine Kundennummer per privater Nachricht sc

erledigt 😉
Gruß
Waage1969


@Telmax  schrieb:
@Joulinar  schrieb:
Du brauchst den Festnetz Vertrag über die Telekom. 

Hi @Mar_kus, sorry falls es zu Verwirrung gekommen ist.
Es ist so wie @Joulinar schreibt.

Man braucht zwingend einen Festnetz & Internetanschluss bei der Telekom. 
VG 


Das man einen Festnetz & Internetanschluss über die Telekom haben muss, dass habe ich schon verstanden. Vor 3 Tagen habe ich "MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart" online bestellt. Man ist aber noch am prüfen, ob und ab wann die gewünschten Leistungen technisch bereitgestellt werden können.

 

Und aktuell habe ich nur MagentaTV Smart + Stick & One

@Mar_kus  schrieb:
Das man einen Festnetz & Internetanschluss über die Telekom haben muss, dass habe ich schon verstanden. Vor 3 Tagen habe ich "MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart" online bestellt. Man ist aber noch am prüfen, ob und ab wann die gewünschten Leistungen technisch bereitgestellt werden können.

@Mar_kus 

 

Bei dem bestellten Tarif handelt es sich aber um den alten MagentaTV Smart nicht um den neuen?

ein Tarifwechsel während der Laufzeit wäre nur in einen höherwertigen Tarif möglich. 

@Telmax 

kann @Mar_kus mit dem Neuanschluß dann überhaupt wechseln um am Beta Test teilzunehmen?

@cannondaleMuc  schrieb:
Bei dem bestellten Tarif handelt es sich aber um den alten MagentaTV Smart nicht um den neuen?

 

@Mar_kus  schrieb:

Vor 3 Tagen habe ich "MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart" online bestellt

Wenn der bereits aktiv ist bist du 40 Tage gesperrt für jegliche Buchungen @Mar_kus 


@Thunder99  schrieb:
@cannondaleMuc  schrieb:
Bei dem bestellten Tarif handelt es sich aber um den alten MagentaTV Smart nicht um den neuen?

 

@Mar_kus  schrieb:

Vor 3 Tagen habe ich "MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart" online bestellt

Wenn der bereits aktiv ist bist du 40 Tage gesperrt für jegliche Buchungen @Mar_kus 


Und nein, der MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart Tarif ist noch nicht aktiv da man noch die technischen Voraussetzungen am prüfen ist.

@cannondaleMuc  schrieb:

@Telmax 

kann @Mar_kus mit dem Neuanschluß dann überhaupt wechseln um am Beta Test teilzunehmen?

Hi @cannondaleMuc@Mar_kus, wenn mal alles läuft, kriegen wir das sicherlich irgendwie hin.

 

@Mar_kus 
Allerdings hast du ja sicherlich einen Neukunden Sonderpreis, meist 19,95€ oder Ähnliches.
Können wir dann aber mal unter 4 Augen besprechen. VG

@Stefan Bear  schrieb:

Wird es kurzfristig möglich sein auch mit hochwertigen mega Stream Tarif die neue Plattform zu testen ?

 

wieso werden immer die Kunden, die euch am meisten Geld bringen benachteiligt?

Hi @Stefan Bear, derzeit starten wir erstmal nur mit dem einen Tarif. Sicherlich werden spätestens nach der direkten Beta Phase, weitere Tarife nachziehen. Ein genauer Zeitraum liegt mir derzeit nicht vor. Sorry. 

Und ich finde nicht, dass jemand der nicht an der Beta teilnehmen kann benachteiligt ist. 🙂

VG - Telmax

Hallo möchte frage ich habe auch ein Magenta Tv Stick kann ich da auch an der Beta mitmachen wenn es eine gibt.

Gruß. Thierry.1


@thierry.1  schrieb:

Hallo möchte frage ich habe auch ein Magenta Tv Stick kann ich da auch an der Beta mitmachen wenn es eine gibt.

Gruß. Thierry.1


Hallo @thierry.1 


du kannst auch mit dem MagentaTV Stick teilnehmen. 
aber du musst deinen Tarif anpassen. 
hier findest du alle Informationen dazu. 
https://www.telekom.de/magenta-tv/next-magenta-tv

 

bitte alles genau durchlesen!

Hallo Zusammen,

ich habe heute mal geschaut, ob mir das Beta-Angebot angezeigt wird und ich konnte es buchen. Also habe ich den Wechsel angestoßen... kann mir jemand sagen, wie lange der weitere Prozess bis zur Umstellung und die weitere Bearbeitung dauert?😊

@MP0602  schrieb:
kann mir jemand sagen, wie lange der weitere Prozess bis zur Umstellung und die weitere Bearbeitung dauert?😊

7 Tage soviel ich mitbekommen hab 


@MP0602  schrieb:

kann mir jemand sagen, wie lange der weitere Prozess bis zur Umstellung und die weitere Bearbeitung dauert?😊


Bei mir von vergangenem Freitag bis heute morgen, der genaue Termin meines Tarifwechsels stand im Auftragsstatus.

so das ist ausdrücklich meine Meinung. Warum macht ihr das wieder. Wie ich jetzt rausgelesen habe kann man die alten Receiver TV BOX  beim neuen Magenta TV nicht mehr verwende. Das ist sch……. Nur geldmacherrei dass man sich neue Hardware kaufen muss binn stinke sauer macht es möglich das das neue Magenta tv auch auf der box funktioniert die one ist nämlich der größte schrott habe sie nur weil ich sie kostenlos für ein Jahr bekommen habe und das man den Tarif wechseln muss um am test teilzunehmen lächerlich  da hat man gleich wieder ein zwei jahresvertrag an der backe nein danke

Dich zwingend keiner an der Beta teilzunehmen oder den Tarif zu wechseln. Du kannst alles weiter nutzen wie bisher. Vielleicht mal die Ausdrucksweise überdenken.

@Joulinar  schrieb:
Dich zwingend keiner an der Beta teilzunehmen oder den Tarif zu wechseln

war ja klar das so eine antwort kommt


@oliver vollmer  schrieb:
@Joulinar  schrieb:
Dich zwingend keiner an der Beta teilzunehmen oder den Tarif zu wechseln

war ja klar das so eine antwort kommt


was möchte denn der Herr für eine Antwort sonst hören…

@oliver vollmer  schrieb:
Wie ich jetzt rausgelesen habe kann man die alten Receiver TV BOX  beim neuen Magenta TV nicht mehr verwende.

Nur geldmacherrei dass man sich neue Hardware kaufen muss binn stinke sauer macht es möglich das das neue Magenta tv auch auf der box funktioniert

Hallo @oliver vollmer 

 

richtig die MR oder MagentaTV Boxen funktionieren auf der neuen Plattform nicht mehr.

bestimmt hast du auch gelesen dass die IPTV Plattform mit den diese Geräte funktionieren abgeschaltet werden soll.

eine offizielle Aussage wann das sein wird gibt es noch nicht.

 

 

@oliver vollmer  schrieb:
die one ist nämlich der größte schrott habe sie nur weil ich sie kostenlos für ein Jahr bekommen habe

da behaupte ich mal das Gegenteil, sicherlich ist noch Luft nach oben und man kann noch einiges verbessern.

bei der aktuellen One (das Gerät) nicht, aber beim Launcher. wie die zukünftigen Geräte aussehen werden wird sich zeigen.

 

wenn es tatsächlich zu sovielen Problemen bei dir kommt wäre es hilfreich wenn du hierzu im One Labor (daran nimmst du ja teil)

entsprechende Laborbucheinträge machst.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaTV-Laborbuch/idb-p/MagentaTV-Laborbuch

ggf. sollte man auch darüber nachdenken, dass du die One einmal austauschst. 

 

@oliver vollmer  schrieb:
@Joulinar  schrieb:
Dich zwingend keiner an der Beta teilzunehmen oder den Tarif zu wechseln

war ja klar das so eine antwort kommt

Hi @oliver vollmer,

die Beta ist für technikinteressierte Kunden gedacht, die schon mal einen Sneakpeek vom neuen MagentaTV 2.0 erhaschen wollen und sich mit Ideen & Vorschlägen dazu einbringen möchten. 
Ob man dafür die Hardware & Software Einschränkungen und geänderten Vertragsverhältnisse in Kauf nehmen möchte, kann dann, in der Tat jeder selbst entscheiden. 

 

@oliver vollmer  schrieb:
Warum macht ihr das wieder.

Wir haben viele Beta Tests laufen und bekommen immer viel Feedback von unseren Testern & Kunden.
Gerade weil wir nicht einfach "etwas entscheiden" oder "etwas einführen" wollen, starten wir Tests und holen Kundenfeedback ein. 

 

VG - Telmax

@Hasenzahn1  schrieb:
Bei mir von vergangenem Freitag bis heute morgen, der genaue Termin meines Tarifwechsels stand im Auftragsstatus.

Hattest du auch eine Auftragsbestätigung erhalten? Ich habe bisher keine erhalten, im Kundencenter sehe ich den Wechsel aber schon für den 14.07.🙈

 

@Telmax vielleicht kannst du mir auch etwas dazu sagen😊

Ich habe smart TV XL und auch WoW, zur Zeit aber noch kein Sport dazu. Zur Zeit habe ich monatliche Kündigungsfrist und habe die One box.

Also ich habe ja TV über die Telekom seitdem es das überhaupt gibt. War der erste entertain-kunde in meiner kleinen Großstadt, wie man damals der Techniker gesagt hatte. Also wirklich schon sehr sehr lange dabei. Ich habe noch die OneBox, und bin soweit auch zufrieden außer dass es nur in Stereo bei normalen TV funktioniert. 

Nun hatte ich im Internet gelesen dass man nach der Beta Phase die One box kostenlos behalten darf und sie nicht mehr monatliche Miete kostet. Muss ich mir dafür die Box neu bestellen oder wird sie bei dem Beta-Test übernommen?

Ich habe auch noch den speedport smart 3, ist es besser dann auf den 4 zu wechseln?

Funktioniert es denn eine Zeit lang nicht, wenn ich das jetzt neu bestelle oder läuft ich da weiterhin und ich merke an der Umstellung nichts?