Gelöst
Beendet: Beta-Phase Neues MagentaTV: Sei #dabei!
vor 2 Jahren
Liebe Community,
hallo TV-Begeisterte!
Testerinnen und Tester gesucht! Ab sofort wollen wir mit euch unser neues MagentaTV in einer Beta-Phase weiter optimieren. Das neue MagentaTV bietet euch ein klares Design mit einer persönlichen Startseite, alle relevanten Streamingdienste habt ihr nun auf einen Blick. Aufnahmen lassen sich in der Cloud speichern und auch mobil abrufen. Das sind nur einige der Features des neuen MagentaTV.
Der Test findet in einem separaten Testbereich in der MAGENTA Testcommunity statt. Jeder, der den neuen Tarif MagentaTV Smart bucht, ist automatisch dabei und muss sich nicht mehr separat in der Testcommunity registrieren.
Eckdaten
- Das neue MagentaTV kannst du nutzen mit:
- MagentaTV One
- MagentaTV Stick
- per Smartphone bzw. Tablet über die MagentaTV App für Android bzw. iOS
- über einen Browser auf dem Laptop bzw. PC
- mit Fire TV Stick
Voraussetzungen
- Du hast einen Festnetz-Anschluss bei der Deutschen Telekom
- Du nutzt keinen Glasfaser-Tarif bzw. befindest dich nicht in einem Glasfaser-Ausbaugebiet (Check: https://www.telekom.de/netz/glasfaser)
Anmelden & Buchen
Buchung des neuen Tarifs MagentaTV Smart inkl. Anmeldung zur Beta-Phase ab sofort möglich (Plätze begrenzt):
[Link entfernt]
Bei der Buchung kannst du die passende Hardware (MagentaTV One) direkt mitbestellen.
Wir freuen uns auf euch!
Viele Grüße
Euer Team der MAGENTA Testcommunity
edit Schmidti 13.10.2023: Die Beta-Phase für MagentaTV 2.0 ist beendet.
51958
862
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2692
16
3
295
0
3
368
6
1
vor 6 Jahren
300
0
2
vor 9 Monaten
276
0
9
vor 2 Jahren
@Sherlocka
War bei meinem Neffen genauso.
Er hatte MagentaTV entertain.
Beim Versuch den Tarif zu buchen, kam bei ihm diese Meldung.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Er hatte MagentaTV entertain.
@ELIL-1860
klingt, als ob er den anschlussunabhängigen Tarif hatte (ohne Festnetz der Telekom).
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,
ich habe eben mal einen Blick riskiert und gesehen, was die Buchung des Tarifwechsels verhindert.
Bevor ich ins Detail gehe, muss ich Sie kurz telefonisch legitimieren. Darf ich heute Abend noch anrufen?
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
vor 2 Jahren
Hat sich erledigt von meiner Seite.
vielen Dank für die schnelle Rückmeldungen
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Inga Kristina J.
Hat sich erledigt von meiner Seite. vielen Dank für die schnelle Rückmeldungen
Hat sich erledigt von meiner Seite.
vielen Dank für die schnelle Rückmeldungen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Telekom scheint personalisiert neue Beta zu haben: www.mydealz.de/deals/magenta-moments-magenta-tv-6-monate-kostenlo-2223546 . Ich sehe in "Moments" bei mir nichts.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das scheint sich auf Mobilfunk-Kunden ohne Festnetztarif zu beschränken.
Zitat aus der verlinkten Seite:
"Über diesen Deal
Wohl personalisiert (Nur für Kunden mit Mobilfunk ohne Festnetz)".
Und deshalb dürfte das wahrscheinlich auch nicht Festnetz Kunden angeboten werden.
Es ist auch ein anderer Tarif auf der Seite genannt, als der für Festnetz-Kunden.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Sherlocka
Wäre auch zu schön gewesen.
Dann hätte ich das Magenta TV 2.0 auf diese Weise bestellen können.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
naja direkt auf der Telekom Seite gibts auch 12 Monate TV kostenfrei und keine 6 wie auf der Dealsz Seite 😉
https://www.telekom.de/magenta-tv/next-magenta-tv
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
naja direkt auf der Telekom Seite gibts auch 12 Monate TV kostenfrei und keine 6 wie auf der Dealsz Seite 😉 https://www.telekom.de/magenta-tv/next-magenta-tv
naja direkt auf der Telekom Seite gibts auch 12 Monate TV kostenfrei und keine 6 wie auf der Dealsz Seite 😉
https://www.telekom.de/magenta-tv/next-magenta-tv
@Joulinar
nicht direkt vergleichbar, da ein anderer Tarif (ohne Festnetz, nur für Mobilfunkkunden ohne Festnetz), wenn die Aussagen auf der fremden Seite stimmen.
Siehe meine vorherige Antwort.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Da personalisiert, werden wir das sowieso nie erfahren. Bei "nur Mobilfunk" zählt Prepaid schon mal nicht, sonst wäre der Moments Vorteil hier auch. Aber so schnell wie das da heiß wird, hat die Telekom die 3.000 Beta-Tester*innen bald.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Na mal schauen, wenn MagentaEINS- und Prepaid-Kunden nicht mitmachen können, sind unsere zwei Slots ja schon einmal unbesetzt.
Viele Grüße
Jonas J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Schmidti, @Inga Kristina J., @Telmax
Hab das jetzt mit der Bestellung bleiben lassen.
Eine Kollegin von euch wollte den Auftrag jetzt neu machen, und da kam erneut die Notwendigkeit des Technikers.
Warum geht aus dem System nicht hervor.
Es muss, warum auch immer, tatsächlich ein Techniker kommen.
Schade.
Dann halt nicht.
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Natürlich will ich weiterhin mitmachen.
Na siehste wohl @ELIL-1860, dann will ich gerne noch einmal schauen, ob der Technikertermin in Stein gemeißelt ist und/oder es einen anderen Weg gibt.
Ich habe dazu gerade einen Kollegen angeschrieben und hoffe, dass er dazu etwas Licht ins Dunkle bringt.
Vermutlich werde ich aber erst in der nächsten Woche mit einem Ergebnis um die Ecke kommen.
Viele Grüße und allen Usern einen schönen Start in den September 🍁
Jonas J.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Jonas J.
Wäre es vielleicht doch irgendwie machbar das über den Mobilfunktarif zu machen?
Dann müsste kein Techniker kommen, und ich könnte MagentaTV 2.0 trotzdem testen.
Wenn auch nur 6 Monate kostenlos, und dann 10 Euro monatlich.
Verstehe nicht warum die Telekom es immer so kompliziert machen muss.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich schon, bei dem Tarif aus dem Thema hier lässt du Magenta paar Euro da 😀. Die sechs Monate Beta ist dagegen völlig geschenkt, läuft sogar automatisch aus. Vorausgesetzt, es stimmt alles was in dem Deal gepostet wurde.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hmm also wenn man im block wohnt muss er ja nur unten rein und wenn man im haus wohnt, ein paar tage im voraus nen kumpel schlüssel geben pizza bestellen für in und er wartet den auf den techniker.
Ganz Einfach.
Und nein ohne Festnetz wolte ich nicht leben.
3 ONE, 3 4K TVs, 2 Laptops 2 handy, ich streame zu 99.99%
Und Normal Telefon will ich auch benutzen.
Arme Mobielfunk leitung. Lach
Und Entlich ende jahr 500/100 Licht Leitung.
Per Fritzbox 5590
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich wohne hier in einem 3-Parteien-Haus.
Im Erdgeschoss der Bewohner ist vor 2 Wochen gestorben (mit 92), und im ersten Stock wohnt seir 3 Monaten eine mir unbekannte ukrainische Familie, der ich definitiv keinen Wohnungsschlüssel gebe.
Der Techniker muss in der Regel nicht nur in den Keller-Verteiler, sondern auch in die Wohnung, weil er testen muss ob er die richtige Leitung schaltet.
Wie gesagt, wenn es nicht geht ohne Techniker macht mir das nix.
Muss ja nicht unbedingt MagentaTV sein.
Die Einschränkung dass es Mobilfunkkunden nur bekommen können wenn sie keinen Festnetzanschluss haben finde ich schwachsinnig.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Öm also er darf nicht höher sein als der wo man buchen muss für den test, oder man kann schon ein neuen buchen.
Naja ich kann schon mal nicht weil ich schon den besseren hab und licht internet baugebiet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@SirMarc
Du verstehst scheinbar nicht was ich meine.
Es geht um das weiter oben erwähnte Angebot, das sich nur an Telekom Mobilfunkkunden richtet, die keinen Festnetzanschluss bei der Telekom haben.
Die können den Tarif "Magenta TV Flex neu" buchen.
6 Monate Magenta TV 2.0 kostenlos, danach 10 Euro.
Und der läuft auch mit dem MagentaTV Stick oder der One.
Für meinen Festnetzanschluss könnte ich es buchen, aber es muss (warum auch immer) ein Techniker kommen, was bei mir nicht machbar ist.
Ich bin ausschließlich von Samstag gegen 18 Uhr bis Montag früh 7 Uhr zuhause.
Oder eben im Urlaub.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wenn sich @Jonas J. kümmert, geht vielleicht noch was los @ELIL-1860 .
Ansonsten finde ich eher komisch, dass ich bei "Moments" höchstens immer ihre Smartphones für 100te von Euro kaufen darf. Ist aber wirklich mal was gratis, Vorteil nicht verfügbar. Und noch komischer ist, wenn doch, Kontingent ist meistens innerhalb von paar Minuten weg. Als ob Manche da hocken und ständig mit der Magenta App abhängen. Um die Codes dann nochmal paar Minuten später bei Kleinanzeigen reinzustellen.
edit. Kaum geschrieben, sehe ich in App jetzt auch so Ankündigung mit Vorhang "Ab 04.09. vorbeischauen und Geschenke sichern! 🎁".
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ach soooo arg.
Ja also auf Montage die ganze woche.
Termin abmachen und in der zeit ne woche ferien machen.
0
vor 2 Jahren
Das im Deal stimmt.
Ein Arbeitskollege hat den Deal gemacht.
Er nutzt ihn auf seinem alten MagentaTV Stick.
Bei dem Tarif hier ist MagentaTV sogar 1 Jahr kostenlos.
Ein automatisches Enden wäre mit egal, weil ich es eh weiter nutzen würde.
Will ja Fernsehen.
Und die Magenta One müsste ich in beiden Fällen bestellen, egal ob ich es über Mobilfunk gebucht hätte oder im Festnetz.
Und auch die läuft ja 1 Jahr minimum.
Im Moment sieht es wohl so aus, dass ich waipu am 29.09. verlängern muss, wenn die gratis 9 Monate von Samsung enden.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @ELIL-1860
Und die Magenta One müsste ich in beiden Fällen bestellen, egal ob ich es über Mobilfunk gebucht hätte oder im Festnetz. Und auch die läuft ja 1 Jahr minimum.
Und die Magenta One müsste ich in beiden Fällen bestellen, egal ob ich es über Mobilfunk gebucht hätte oder im Festnetz.
Und auch die läuft ja 1 Jahr minimum.
Nicht zwingend, MagentaTV 2.0 ist z. B. auch mit dem FireTV-Stick oder mit AppleTV kompatibel.
Wäre es vielleicht doch irgendwie machbar das über den Mobilfunktarif zu machen?
Leider nein, diese Entscheidung wurde nicht mit mir abgestimmt, sonst hättest du schon den Voucher.
Im Moment sieht es wohl so aus, dass ich waipu am 29.09. verlängern muss, wenn die gratis 9 Monate von Samsung enden.
Mal schauen, ob und was ich in dieser Woche noch erreiche, ich melde mich bei dir, wenn ich Infos habe.
Viele Grüße Jonas J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von