crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
18.10.2022 09:20 Zuletzt bearbeitet: 05.12.2022 19:38 durch den Autor
+++UPDATE 05.12.2022: Bewerbungsphase beendet+++
Hallo zusammen,
liebe Testerinnen und Tester,
seit Ende letzten Jahres testen wir in unserem "Friendly User Test Hybrid 5G" bereits die intelligente Hybrid-Technik, die die Bandbreiten von Festnetz und dem 5G-Mobilfunk bündelt. Durch die Kombination mit der neuen Mobilfunktechnik wird der Hybrid-Anschluss noch einmal deutlich schneller. Das Mobilfunk-Signal wird vom neuen 5G-Empfänger nicht mehr im Innenraum, sondern außen aufgenommen und per LAN-Kabel (Flachbandkabel) an den Speedport Smart 4 weitergeleitet.
Der 5G-Empfänger lässt sich einfach installieren. Dafür legen wir dem 5G Empfänger eine Schraubzwinge (für z.B. Fensterbank, Brüstung oder Geländer), ein Schraubenkit (für die Montage an einer Außenwand) und eine Glashalterung (für eine Fensterscheibe oder glatte Oberfläche) bei. Im folgenden Video werden die Montagemöglichkeiten noch mal detailliert gezeigt:
Gesucht werden nun 1000 Interessenten, die an der Beta-Phase (Vorstufe zum Marktstart) teilnehmen möchten. Die Beta-Phase startet im Oktober. Um teilnehmen zu können, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
Da es sich bei der Beta-Phase schon um die Vorstufe zum Marktstart handelt, gelten außerdem folgende Bedingungen (alle Preise inkl. MwSt.):
(Die rechtlichen Dokumente (Leistungsbeschreiung, AGB u.s.w.) sind im Bewerberformular verlinkt)
Wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind und du mit den Bedingungen einverstanden bist, freuen wir uns auf eure Bewerbung unter:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/hybrid-5g-beta-phase
Bis bald im Telekom hilft Labor.
Viele Grüße
Euer Hybrid 5G Testteam
---
Ergänzung 28.10.2022 Henning H.:
Es gab viele Meldungen von euch zur Mindestvertragslaufzeit der Mietgeräte und der Berechnung nach drei Monaten.
Wir nehmen eurer Feedback ernst und haben das Thema im Projekt besprochen und gemeinsam beschlossen, allen Teilnehmern für die Mietgeräte und die Hybrid-Option ein Sonderkündigungsrecht einzuräumen. Sollte sich jemand entscheiden, Hybrid 5G nicht mehr nutzen zu wollen, dann kann ohne Einhaltung der Mindestvertragslaufzeit und ohne Kosten jederzeit gekündigt werden. Dies gilt auch für alle, die sich bisher schon beworben haben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.02.2023 21:23
Liebe Kundinnen und liebe Kunden,
liebe Testerinnen und liebe Tester,
hallo Community,
mit Launch von Hybrid 5G am 1. Februar 2023 sind die Tests zu Hybrid 5G im Telekom hilft Labor beendet worden.
Informationen zur Hybrid 5G-Technik, zum neuen 5G-Empfänger und auch eine Verfügbarkeitsprüfung findet ihr auf unserer Themenseite MagentaZuhause Hybrid 5G.
Wir möchten euch bitten, eure Fragen ab sofort in der Telekom hilft Community im Bereich Zuhause zu posten. Anbieten würden sich je nach Anliegen folgende Bereiche:
Das Telekom hilft Team kümmert sich dort gern um alle eure Anliegen. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir diesen Thread am kommenden Montag schließen werden.
Du bist Tester gewesen und möchtes noch ein konkretes Anliegen aus dem Test klären? Dann nutze am besten diesen Thread im Testbereich oder unser Labor-Kontaktformular.
Viele Grüße
Schmidti
01.02.2023 07:42
*Klingelingeling*
Guten Morgen zusammen, hier ist euer persönlicher Hybrid-5G-Wecker. Die Tarifoption / der Tarif mit Hybrid 5G/LTE ist seit heute, dem 01.02.2023, verfügbar.
Zunächst einmal die Eckdaten in aller Kürze (Stand 01.02.2022, werden ggf. noch ergänzt):
- Für die Nutzung von Hybrid LTE/5G sind der Speedport Smart 4 + der 5G-Empfänger SE vorgesehen, aktuell gibt es das Set (Router + Empfänger) für monatlich 12,95 €.
- Habt ihr bereits einen Speedport Smart 4 in Verwendung, könnt ihr den 5G-Empfänger für 7,95 € (brutto) monatlich bei uns mieten.
- Hybrid 5G/LTE kann als Zubuchoption an vorhandenen MagentaZuhause bzw. (für GK) an Company Start Produkten gebucht werden.
- Die Option kostet monatlich 4,95 € bzw. bei Geschäftskundentarifen 5,95 €
- Bei Kunden mit dem Tarif MagentaZuhause S mit bis 16 MBit/s ist die Option aktuell kostenfrei zubuchbar - wie bei Hybrid LTE bisher auch. Ihr (mit dem Tarif S) habt auch die Möglichkeit, gleich in den passenden Tarif MagentaZuhause Hybrid zu wechseln, hier ist die Option Hybrid 5G/LTE Tarifbestandteil, aktuell kostet der Tarif 34,94 € in den ersten 24 Monaten.
Momentan könnt ihr Hybrid 5G/LTE noch nicht online bestellen, hierfür stehen euch aber die Kolleg*Innen im Telekom Shop, in der Hotline (0800 33 01000) sowie natürlich wir von Telekom hilft zur Verfügung.
Ihr habt nun also die Möglichkeit, wieder die Schlummertaste zu drücken oder Ihr genießt eine Premium-Beratung von uns Teamies
Möchtet ihr einen Anruf von mir, meldet euch gerne hier im Thread, befüllt euer Profil und haltet zur Legitimation die Kundennummer sowie die IBAN (ich benötige die letzten 6 Ziffern) bereit.
Hier noch einmal ein Ping an alle Leute auf meiner exklusiven Warteliste:
@Hurzelfarm , @Seppel.maier , @udo6 , @Moe84 , @matt.lange , @JuliusBr. , @Bronek , @christianhann78 , @keule.78 , @duke2k18 , @Firebolt120 , @yaesudx , @Oliver_B - es ist soweit! (ich hoffe, mir ist keiner von der Liste entwischt)
P.S.: Auch wenn 5G/LTE fast schon flächendeckend verfügbar ist, kann es mitunter vorkommen, dass die Tarifoption bei euch leider nicht buchbar ist. Wir arbeiten am weiteren Ausbau, seid also bitte nicht zu enttäuscht, wenn ich euch keine guten Verfügbarkeitsinfos liefern muss.
Soo, dann bin ich mal gespannt, wie viele Anrufe ich heute und in den nächsten Tagen tätigen werde. 😄
Viele Grüße und einen guten Start in den Februar.
Jonas J.
01.02.2023 10:26
Hallo, ich würde mich auch über einen Anruf freuen für die Umstellung auf 5G Hybrid.
01.02.2023 10:42
Hallo zusammen,
ich habe nochmal eine kleine technische Frage:
Handelt es sich bei der Verbindung zwischen dem Speedport Smart 4 und dem PoE-Injector sowie vom PoE-Injector zum 5G-Empfänger um eine ganz normale "LAN-Verbindung (RJ45)"?
Falls ja, könnte man dann wohl problemlos den Speedport oder aber auch gleich den PoE-Injector im Technikraum im Keller aufstellen und über die vorhandene Hausverkabelung (Cat. 6) einige Stockwerke darüber den 5G-Empfänger anschließen oder?
Damit könnte zumindest ein guter Teil der Technik von der Fensterbank verschwinden...
01.02.2023 10:57
ja, Standard LAN, der POE Injektor kann auch weiter weg, musst halt aufpassen dass der Gleichstromwiderstand der Netzwerkverkabelung nicht zu groß wird.
01.02.2023 11:38
Ich habe den Netzwerkschrank im Keller und den besten LTE/5G Empfang im Dachgeschoss. Im Dachgeschoss habe ich eine Netzwerkdose. Kann ich dann POE erst ab der Dose machen?
01.02.2023 12:08
Würde ich so machen, aus der Dose zum Injektor, von dort zur ODU.
Im Keller dann direkt in den Smart 4
01.02.2023 12:10
01.02.2023 12:13
Whoop Whoop 🙌🏻 @Jonas J. freue mich über Deinen Anruf.
Lass uns schauen, ob wir upgraden können
01.02.2023 12:14 Zuletzt bearbeitet: 01.02.2023 12:17 durch den Autor
Bei mir auch nicht und bei der Hotline selbst brauchst du es nicht versuchen, die wissen von 5G Hybrid noch nichts/oder wollen nicht. Dort hab ich angerufen bevor ich hier um einen Rückruf bat. Ruhig Blut wird sich schon noch wer melden
01.02.2023 12:21
Hi @ all, der Weckdienst funktioniert ja prächtig, wunderbar!
Ich telefoniere diesen Thread, die PNs und E-Mails nach und nach ab, Prinzip: first come first serve.
Seid also Geduldig mit mir, bald sprechen wir uns.
Viele Grüße
Jonas J.
01.02.2023 12:27
Mittlerweile kann man es auch online buchen. Allerdings mit einem Bereitstellungspreis von 69,95 €. Finde ich ein bisschen heftig für einen Wechsel vom LTE Hybrid...
01.02.2023 12:37
@likeno1braun Kann ich nicht bestätigen. Habe ohne Probleme heute früh über die Hotline 5G Hybrid geordert👌
01.02.2023 12:39
Hallo maple85,
bestell das per Anruf. Habe auch wechsel von Hybrid LTE gemacht.
Wenn Du es am Telefon machst, zahlstu keine Bereitstellungsgebühr und die Telekom übernimmt freundlicheweise die Lieferkosten.
Also - Anrufen !!!
Gruß
01.02.2023 13:38 Zuletzt bearbeitet: 01.02.2023 13:46 durch den Autor
Hey, die Website zeigt mir bisher an, dass Hybrid 5G nicht an meiner Adresse verfügbar ist, obwohl aktuell schon Hybrid LTE (mit Speedport Pro Plus) viel besser als jede Festnetz-Alternative läuft und laut Ausbaukarte 5G mit 450 Mbit's verfügbar ist. Ein Wechsel in nächster Zeit wäre uns dennoch sehr wichtig. Es eilt nicht unglaublich, aber in den nächsten Tagen mal zu telefonieren, um zu besprechen was man da jetzt machen kann, wäre sehr gut.
Lg
01.02.2023 15:11 Zuletzt bearbeitet: 01.02.2023 15:16 durch den Autor
Ahoi @ahoi85, ich wollte gerade durchklingeln aber du bist ja bereits versorgt worden - somit mache ich direkt beim (EDIT) übernächsten User weiter, weil @sliderc4d ja auch schon bald mit Hybrid 5G startet.
Viele Grüße
Jonas J.
01.02.2023 15:43
Ja trotzdem vielen Dank, deine Kollegen waren bereits so freundlich.
Welche Frequenzen unterstützt eigentlich der neue 5G router, da bei uns noch kein Vollausbau vorhanden ist. Mfg
01.02.2023 15:56
Ja danke schon erledigt. Ist wohl meine letzte Chance hier an schnelles Internet zu kommen.
Ich habe letztes Jahr mit einem Telekom Mitarbeiter einen 100 MB Vertrag telefonisch abgeschlossen, als hier der Ausbau in unserer Region stattfand. Er meinte damals das sogar noch mehr geht ( 250mb)
Das ist aber nie zustande gekommen( ich bekam meine Hardware nicht, keine Vertragsbestätigung, keine Absage) und nach mehrfacher Nachfrage bei der hotline hat sich daran auch nichts geändert. Dann machte ich einen vertrag von 6 MB auf 16 MB . Auch der Techniker, der mich für die Freischaltung anrief meinte das hier 100 MB minimum gehen, er es nur aufklemmen müßte, das aber mit der Telekom abklären muß und sich nochmal meldet. Auch das geschah leider nicht.
01.02.2023 16:22
Hallo zusammen, ich gehe in den Feierabend und schone meine Stimme bis morgen.
Ich bedanke mich schon einmal für das riesengroße Interessen und die durchweg netten Gespräche.
Mein Kollege @Erdogan T. übernimmt die Spätschicht und die weiteren Rückrufwünsche für heute.
Wir schreiben oder hören uns morgen wieder
Viele Grüße
Jonas J.
01.02.2023 16:38
Erbitte auch einen Rückruf
Vielen Dank
01.02.2023 17:10
Hallo zusammen,
übernehme dann von meinem lieben Kollegen @Jonas J.
Vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch. Das freut mich, dass die Buchung reibungslos geklappt hat. Der Retourenschein für den bisherigen Router (bzgl. Technikwechsel) ist unterwegs. Gib uns nach der Bereitstellung am 06.02. gerne kurz Feedback.
@duke2k18
Dich konnte ich leider nicht erreichen. Nenne mir gerne ein Zeitfenster, wann es besser passt.
@Snow49
Vielen Dank für das gute Gespräch. Wir verbleiben dann wie besprochen. Zum jetzigen Zeitpunkt steht dem Wechsel auf 5G nichts dagegen. Vor der Buchung müssen wir allerdings mit dem Vertragspartner sprechen. Melde dich bitte, wann wir mit deinen Vater sprechen können.
Viele Grüße
Erdogan T.
01.02.2023 17:22 Zuletzt bearbeitet: 01.02.2023 17:24 durch den Autor
Hallo @Erdogan T. ,
Ich wäre jetzt erreichbar.
01.02.2023 17:27
01.02.2023 18:14
Hi @duke2k18,
danke noch einmal für das freundliche Gespräch.
@duke2k18 schrieb:
Ich wäre jetzt erreichbar.
Die Umstellung auf 5G habe ich wunschgemäß durchgeführt und den 5G-Empfänger zur Miete bestellt. Den Speedport Smart 4 wolltest du dir ja privat besorgen. Drücke die Daumen, dass du schnell an einen Smart 4 kommst.
Gib uns nach der Bereitstellung am 06.02. gerne kurz Feedback.
Viele Grüße
Erdogan T.
01.02.2023 18:29
Hallo Jonas,
ich habe Interesse & würde mich über einen Rückruf von dir freuen.
LG
01.02.2023 18:31
@Eifel61 schrieb:
Hallo Jonas,
ich habe Interesse & würde mich über einen Rückruf von dir freuen.
LG
01.02.2023 19:04
Wo kann ich jetzt eigentlich sehen ob Hybrid bei mir verfügbar ist?
bei Tarif ändern oder Zubuchoptionen ist nichts zu finden und bei neuen Tarif auch nicht...
oder ist es auch wieder wie damals schon bei 4G Hybrid, das nichts frei ist?
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.