Telekom hilft Labor: Tester für MagentaTV Stick - Early birds gesucht

Gelöst
Community Manager

+++01.04.2021: Aktuell keine weiteren Bewerbungen möglich+++

 

Liebe Community,

liebe MagentaTV Stick-Begeisterte,

 

schon länger in Planung, nun ist es endlich soweit und das Telekom hilft Labor öffnet seine Pforten, um gemeinsam mit euch und einem Expertenteam Vorab Softwareversionen, Launcher-Versionen und ggf. auch Partner Apps des MagentaTV Sticks zu testen. Hierfür suchen wir dich als Teilnehmer!

 

BerndM_0-1627644533609.png

 

Was haben wir vor? Über einen Zeitraum von ca. sechs Monaten bekommt die Testgruppe Softwareversionen auf ihre MagentaTV Sticks bevor diese gelauncht werden, um vorab ihr Feedback abzugeben und ggf. noch Optimierungen in die Entwicklung einfließen zu lassen. Die Tester sollen ihren TV Stick weiterhin wie gewohnt nutzen und ihre Erfahrungen im Labor mit den Experten teilen.

 

Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen, um Tester zu werden? Du musst einen MagentaTV Stick besitzen und diesen gerne und oft nutzen. Außerdem natürlich Zeit und Spaß am Testen haben, sowie Lust dein Feedback im Labor zu teilen bzw. unter Umständen auch mal Testaufgaben zu beantworten.

 

Eckdaten zum Test:

 

  • Teststart: KW 33
  • Testdauer: ca. sechs Monate
  • Teilnehmeranzahl max. 50

 

Du findest dich in der Testbeschreibung wieder und hast Lust den MagentaTV Stick gemeinsam mit uns zu verbessern? Dann bewirb dich gleich hier [aktuell keine Bewerbung mehr möglich] und werde Teil unserer geschlossenen Nutzergruppe.

 

Hinweis: Bitte denk daran, dass es sich bei den Testversionen um eben solche handelt und es daher nicht ausgeschlossen werden kann, dass es hin und wieder zu Beeinträchtigungen bei der Nutzung des MagentaTV Sticks kommt.

 

Wir lesen uns im Labor!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Manager

Hallo zusammen,

 

kurzes Update: Aktuell werden erstmal keine weiteren Bewerbungen angenommen. 

 

Viele Grüße und ein schönes langes Wochenende,

Bernd 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo zusammen,

 

der erste Schwung Zu- und Absagen ging eben raus. Der Aufruf wird allerdings weiterhin offen bleiben, schon allein aufgrund der Testdauer erachte ich das als sinnvoll. Also wundert euch nicht und falls ihr noch jemanden kennt, der jemanden kennt...;-)

 

@Troete2000 @AlpenJodSalz @Fraggle2 von euch benötigen wir noch die Seriennummer. Gerne per PN an mich. Wenn es sonst noch Fragen gibt im Vorfeld, auch gerne hier einfach posten.

 

Viele Grüße und einen hoffentlich etwas kühleren Tag für euch alle.

Bernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@AgentMcGee Alles gut, habe die Bewerbung im Postfach liegen. Fröhlich

 

@Troete2000 Ja, ich komme dann einfach nochmal auf dich zu. Kriegen wir hin. 

@Bernd M. schreibt

Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen, um Tester zu werden? Du musst einen MagentaTV Stick besitzen und diesen gerne und oft nutzen. Außerdem natürlich Zeit und Spaß am Testen haben, sowie Lust dein Feedback im Labor zu teilen bzw. unter Umständen auch mal Testaufgaben zu beantworten.

 

Einen MagentaTV Stick besitze ich seit es diesen gibt und Spaß am Testen habe ich auch. Weil ich den Stick aber nicht wirklich gerne und deshalb auch nicht oft nutze, halte ich mich mit einer Bewerbung für den Test erstmal zurück. Ich denke, es wird ohnehin mehr als genug Bewerbungen geben.

@Bernd M. @Gibt es schon eine Info wann die Beta(s) ausgerollt werden ? 33. KW wäre ja im laufe dieser Woche. Betrifft der Betatest sowohl Firmware als auch den Launcher ab Start ?

Community Manager

@Has  schrieb:

@Bernd M. schreibt

Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen, um Tester zu werden? Du musst einen MagentaTV Stick besitzen und diesen gerne und oft nutzen. Außerdem natürlich Zeit und Spaß am Testen haben, sowie Lust dein Feedback im Labor zu teilen bzw. unter Umständen auch mal Testaufgaben zu beantworten.

 

Einen MagentaTV Stick besitze ich seit es diesen gibt und Spaß am Testen habe ich auch. Weil ich den Stick aber nicht wirklich gerne und deshalb auch nicht oft nutze, halte ich mich mit einer Bewerbung für den Test erstmal zurück. Ich denke, es wird ohnehin mehr als genug Bewerbungen geben.


@Has Dann wäre aber vielleicht dieser Test genau der richtige Aufenthaltsort für dich. Fröhlich Ich persönlich würde mich freuen.

Community Manager

@aero279  schrieb:

@Bernd M. @Gibt es schon eine Info wann die Beta(s) ausgerollt werden ? 33. KW wäre ja im laufe dieser Woche. Betrifft der Betatest sowohl Firmware als auch den Launcher ab Start ?


Spätestens nächste Woche, Ziel ganz klar auf KW 33. Es fehlt nur der letzte Feinschliff. Inhaltlich kann ich noch nichts sagen, das würde dann in der geschlossenen Nutzergruppe über das Team erfolgen.

@Bernd M. 

Habe mich auch angemeldet und würde mich freuen wenn ich dabei bin, wir schauen sehr viel Live TV und würde gerne mit testen da ich oft probleme mit Blacksreen hatte. Also wenn wir nächste woche erst bescheid bekommen dann fängt es also erst in der 34 KW an, bin gespannt ob es diese woche noch was wird Zwinkernd

Lösung

Hallo zusammen,

 

der erste Schwung Zu- und Absagen ging eben raus. Der Aufruf wird allerdings weiterhin offen bleiben, schon allein aufgrund der Testdauer erachte ich das als sinnvoll. Also wundert euch nicht und falls ihr noch jemanden kennt, der jemanden kennt...;-)

 

@Troete2000 @AlpenJodSalz @Fraggle2 von euch benötigen wir noch die Seriennummer. Gerne per PN an mich. Wenn es sonst noch Fragen gibt im Vorfeld, auch gerne hier einfach posten.

 

Viele Grüße und einen hoffentlich etwas kühleren Tag für euch alle.

Bernd

@Bernd M. Danke das mein Wunsch erhört wurde und ich die Zusage bekommen habe.👏👍

@Bernd M. 

Freue mich, dass ich dabei sein kann. Danke!

@Bernd M.

 

Vielen lieben Dank für die Zusage!

 

Seriennummer kommt am WE. 

 

Viele Grüße, 

 

Troete2k 

@Peter-59 hast du dich für das Labor beworben und schon eine Antwort darauf erhalten?

@Sherlocka  schrieb:
@Peter-59hast du dich für das Labor beworben und schon eine Antwort darauf erhalten?

Ja, habe ich vor ein paar Tagen gemacht. Wurde heute Mittag eingeladen. 😄 

Leider hat da was nicht funktioniert und ich habe keinen Zugriff. 

Deshalb habe ich nun mein Magenta TV Stick Konto aufgeblasen und den Benutzernamen und Email von meinem gekündigten Telekom Account rübergeholt bzw. dort alles gelöscht. 

Vielleicht ist hier etwas durcheinandergekommen. 

Habe mich nun nach dem großen Reinemachen nochmals beworben. 

 


@Peter-59  schrieb:

@Sherlocka  schrieb:
@Peter-59hast du dich für das Labor beworben und schon eine Antwort darauf erhalten?

Ja, habe ich vor ein paar Tagen gemacht. Wurde heute Mittag eingeladen. 😄 

Leider hat da was nicht funktioniert und ich habe keinen Zugriff. 

Deshalb habe ich nun mein Magenta TV Stick Konto aufgeblasen und den Benutzernamen und Email von meinem gekündigten Telekom Account rübergeholt bzw. dort alles gelöscht. 

Vielleicht ist hier etwas durcheinandergekommen. 

Habe mich nun nach dem großen Reinemachen nochmals beworben. 


@Peter-59 

oh, jeh. Nix mehr dran ändern.

 

1) Die Freischaltungen laufen über die Profilnamen.

 

2) Wenn das Hineinkommen nicht klappt, kann man es einfach hier im Thread schreiben, damit es die Verantwortlichen mitbekommen können. Oder schreibt die Labormailadresse an. Am einfachsten hier in dem Thread, in dem für das Labor geworben wurde.

 

3) @Schmidti  hat heute innerhalb des Labors weitere Neuzugänge begrüßt, und diese per Admention-Schreibweise angepingt, wobei es bei 2 Namen nicht gepingt hatte (also keine blaue Verlinkung sondern nur schwarz). Mir ist das aufgefallen, konnte aber bei beiden Profilnamen niemanden über die Benutzersuche finden. Wahrscheinlich weil die Schreibweise falsch war.

Weil mir vorhin dein Profilname bzw. dessen Ähnlichkeit aufgefallen ist, habe ich dich deshalb angeschrieben.

 

Kann es sein, dass du versehentlich bei der Bewerbung als Profilnamen PMS10 statt PMS-10 geschrieben hattest? Oder es war ein Übertragungsfehler. Freigeschalten wird über den Profilname, und dann muss der zeichengenau stimmen. 

 

Ich denke, Schmidti wird das morgen lesen, was wir hier geschrieben haben, und dich dann mit dem Profilnamen PMS-10 in das Labor lassen.

 

Jetzt wäre noch gut, wenn sich die zweite Person auch noch hier im Thread melden würde, welche per Mail die Mitteilung erhalten hat, dass sie angenommen worden ist, aber ebenfalls nicht in den Laborbereich hineinkommt. Dann könnte das Schmidti morgen für beide dann regeln.


@Sherlocka  schrieb:

@Peter-59  schrieb:

@Sherlocka  schrieb:
@Peter-59hast du dich für das Labor beworben und schon eine Antwort darauf erhalten?

Ja, habe ich vor ein paar Tagen gemacht. Wurde heute Mittag eingeladen. 😄 

Leider hat da was nicht funktioniert und ich habe keinen Zugriff. 

Deshalb habe ich nun mein Magenta TV Stick Konto aufgeblasen und den Benutzernamen und Email von meinem gekündigten Telekom Account rübergeholt bzw. dort alles gelöscht. 

Vielleicht ist hier etwas durcheinandergekommen. 

Habe mich nun nach dem großen Reinemachen nochmals beworben. 


@Peter-59 

oh, jeh. Nix mehr dran ändern.

 

1) Die Freischaltungen laufen über die Profilnamen.

 

2) Wenn das Hineinkommen nicht klappt, kann man es einfach hier im Thread schreiben, damit es die Verantwortlichen mitbekommen können. Oder schreibt die Labormailadresse an. Am einfachsten hier in dem Thread, in dem für das Labor geworben wurde.

 

3) @Schmidti  hat heute innerhalb des Labors weitere Neuzugänge begrüßt, und diese per Admention-Schreibweise angepingt, wobei es bei 2 Namen nicht gepingt hatte (also keine blaue Verlinkung sondern nur schwarz). Mir ist das aufgefallen, konnte aber bei beiden Profilnamen niemanden über die Benutzersuche finden. Wahrscheinlich weil die Schreibweise falsch war.

Weil mir vorhin dein Profilname bzw. dessen Ähnlichkeit aufgefallen ist, habe ich dich deshalb angeschrieben.

 

Kann es sein, dass du versehentlich bei der Bewerbung als Profilnamen PMS10 statt PMS-10 geschrieben hattest? Oder es war ein Übertragungsfehler. Freigeschalten wird über den Profilname, und dann muss der zeichengenau stimmen. 

 

Ich denke, Schmidti wird das morgen lesen, was wir hier geschrieben haben, und dich dann mit dem Profilnamen PMS-10 in das Labor lassen.

 

Jetzt wäre noch gut, wenn sich die zweite Person auch noch hier im Thread melden würde, welche per Mail die Mitteilung erhalten hat, dass sie angenommen worden ist, aber ebenfalls nicht in den Laborbereich hineinkommt. Dann könnte das Schmidti morgen für beide dann regeln.


Jetzt, wo Du es sagst... Der Fehler liegt bei mir! Asche aufs Haupt! 🙄

PMS10 war mein alter Benutzernamen. Diesen Account hatte ich eigentlich in 2019 gelöscht. 

Seit Dezember 19, also seit ich mir die beiden MagentaTV Sticks gekauft hatte, bin ich nun PMS-10! Hier liegt der Wurm in der Birne. Deshalb die Korrektur und Umlenkung auf mein MagentaTV Konto. Da mein Telekom Vertrag zum Jahresende ausläuft (kein schnelles Internet möglich), musste ich alles umsetzen. Somit verliere ich keine Email Adressen und Benutzernamen. 


@Peter-59  schrieb:

@Sherlocka  schrieb:

@Peter-59  schrieb:

@Sherlocka  schrieb:
[...]

[...]

[...]


Jetzt, wo Du es sagst... Der Fehler liegt bei mir! Asche aufs Haupt! 🙄

PMS10 war mein alter Benutzernamen. Diesen Account hatte ich eigentlich in 2019 gelöscht. 

Seit Dezember 19, also seit ich mir die beiden MagentaTV Sticks gekauft hatte, bin ich nun PMS-10! Hier liegt der Wurm in der Birne. Deshalb die Korrektur und Umlenkung auf mein MagentaTV Konto. Da mein Telekom Vertrag zum Jahresende ausläuft (kein schnelles Internet möglich), musste ich alles umsetzen. Somit verliere ich keine Email Adressen und Benutzernamen. 


@Peter-59, das erklärt es.

Es gab zwar im Formular einen Hinweis, dass dieser Profilname wichtig ist, man ihn nicht ändern soll (solange man noch nicht weiß, ob abgelehnt oder noch, und falls angenommen fürs Labor, solange man nicht fürs Labor freigeschalten ist). Aber das ist menschlich, kann passieren.

 

Übrigens hättest du dein altes Communityprofil gar nicht löschen müssen. Die Profile können von einem Login auf den anderen umgezogen werden. Das machen insbesondere zwei Communitymanager, aber auch andere können es, wie z. B. auch Schmidti.

Man muss sich dann nur in der Community in dem speziellen Community-Board schreiben, was man gerne hätte (ohne aber die Kundennummern oder Login-Mailadresse öffentlich zu schreiben). Und sein Communityprofil auf der verlinkten Seite (Kundenservice-Angaben) gefüllt haben, ... . Dort passen  dann auch weitere Angaben hin (und es ist nicht öffentlich, nur Teamies und CMs kommen da ran außer dir). Dann kümmert sich nach wenigen Tagen einer der CMs darum, ... . Es kann ein ganzes Profil umziehen, so dass man weiterhin seine alten Abos, seinen alten Communityrang, seine bisherigen Antworten und so weiter hat.

 

Da du dein altes schon gelöscht hast vor einen Jahr, ist das alles weg.

 

Du könnest aber immer noch, wenn dir PMS10 lieber als PMS-10 wäre, den Profilnamen selbst ändern. Nach einer Ablaufzeit von 14 Tagen (ca.) kann normalerweise ein früherer Profilname, den ein Gelöschter Nutzer früher hatte, von einem anderenProfil verwendet werden, wenn inzwischen kein anderer sich den Namen gegriffen hat. Falls du das vorhättest, dann solltest du aber das auch mit Schmidti ausmachen. Damit die Labororganisatoren immer den aktuellen Profilnamen haben, z. B. auch zum Anpingen.


@Sherlocka  schrieb:

@Peter-59  schrieb:

@Sherlocka  schrieb:

@Peter-59  schrieb:

@Sherlocka  schrieb:
[...]

[...]

[...]


Jetzt, wo Du es sagst... Der Fehler liegt bei mir! Asche aufs Haupt! 🙄

PMS10 war mein alter Benutzernamen. Diesen Account hatte ich eigentlich in 2019 gelöscht. 

Seit Dezember 19, also seit ich mir die beiden MagentaTV Sticks gekauft hatte, bin ich nun PMS-10! Hier liegt der Wurm in der Birne. Deshalb die Korrektur und Umlenkung auf mein MagentaTV Konto. Da mein Telekom Vertrag zum Jahresende ausläuft (kein schnelles Internet möglich), musste ich alles umsetzen. Somit verliere ich keine Email Adressen und Benutzernamen. 


@Peter-59, das erklärt es.

Es gab zwar im Formular einen Hinweis, dass dieser Profilname wichtig ist, man ihn nicht ändern soll (solange man noch nicht weiß, ob abgelehnt oder noch, und falls angenommen fürs Labor, solange man nicht fürs Labor freigeschalten ist). Aber das ist menschlich, kann passieren.

 

Übrigens hättest du dein altes Communityprofil gar nicht löschen müssen. Die Profile können von einem Login auf den anderen umgezogen werden. Das machen insbesondere zwei Communitymanager, aber auch andere können es, wie z. B. auch Schmidti.

Man muss sich dann nur in der Community in dem speziellen Community-Board schreiben, was man gerne hätte (ohne aber die Kundennummern oder Login-Mailadresse öffentlich zu schreiben). Und sein Communityprofil auf der verlinkten Seite (Kundenservice-Angaben) gefüllt haben, ... . Dort passen  dann auch weitere Angaben hin (und es ist nicht öffentlich, nur Teamies und CMs kommen da ran außer dir). Dann kümmert sich nach wenigen Tagen einer der CMs darum, ... . Es kann ein ganzes Profil umziehen, so dass man weiterhin seine alten Abos, seinen alten Communityrang, seine bisherigen Antworten und so weiter hat.

 

Da du dein altes schon gelöscht hast vor einen Jahr, ist das alles weg.

 

Du könnest aber immer noch, wenn dir PMS10 lieber als PMS-10 wäre, den Profilnamen selbst ändern. Nach einer Ablaufzeit von 14 Tagen (ca.) kann normalerweise ein früherer Profilname, den ein Gelöschter Nutzer früher hatte, von einem anderenProfil verwendet werden, wenn inzwischen kein anderer sich den Namen gegriffen hat. Falls du das vorhättest, dann solltest du aber das auch mit Schmidti ausmachen. Damit die Labororganisatoren immer den aktuellen Profilnamen haben, z. B. auch zum Anpingen.


Danke für die Hinweise!

Die Infos habe ich Gestern gesucht, damit ich als PMS-10 wieder auf mein Level komme. 

Ich setze mich mit den Teamis in Verbindung. Vielleicht kann man doch noch was machen. 

@Peter-59 

den Weg kannst du dir und den CMs in dem Fall ersparen (Teamies sind nicht zuständig dafür, nur CMs).

 

Die herkömmlichen User-Ränge werden per Automatismus vergeben (es sind Regeln in der Communitysoftware hinterlegt, welche automatisch Hochstufen, ggf sogar in sehr seltenen besoderen Fällen herunter). Also kannst du gar nicht deinen alten Rang erhalten, indem man den dir setzen würde. Nur Ränge wie Community Guide, Telekom Experte, Telekom hilft Team, Community Manager, ... werden manuell gesetzt.

 

Und da du leider dein Profil PMS10 schon vor einem Jahr gelöscht hast, ist das auch schon den Jordan herunter. Das kann man nach der langen Zeit nicht mehr reaktivieren. Das kenne ich aus eigener Erfahrung. Der Account, mit dem ich schreibe, zeigt auch nur wenig meiner Community Geschichte. Ich hatte zuvor einen anderen, den ich gelöscht hatte. Zum Löschungszeitpunkt hatte ich schon mehr als 10 000 Beiträge (Startbeiträge und Antworten) geschrieben gehabt. Die kannst du also auf meinen aktuellen Account-Zähler noch hinzuaddieren, die sind nicht mit eingerechnet.

Hallo @Bernd M.

 

In den letzten Tagen habe ich mich für den Labor Zugang beworben. 

Leider habe ich dabei einen schwerwiegenden Fehler begangen, so dass das System mich nicht mehr gefunden hat. 

@Sherlocka hat mir sehr gute Infos gesendet um meinen Fehler teilweise wieder auszumerzen.

Im Rahmen meiner Profilbereinigung, bin ich wieder auf Null gefallen. 

Gibt es eine Möglichkeit, mein altes Telekom Profil (Vertrag läuft aus) zum neuen Profil umzuziehen? 

Sinningen >>> PMS-10

@Schmidti  w/ Laborzugang  (Er hatte statt PMS-10 versehentlich PMS10 in der Bewerbung angegeben gehabt. Du hast PMS10 diese Woche willkommen geheißen, konnte aber nicht pingen, da PMS10 nicht mehr existent. 

Genaueres siehe weiter oben.

Womöglich möchte er nun sogar mit "Sinningen" den Laborzugang haben, da er Sinningen umziehen möchte auf PMS-10.

 

@Waldemar H.  w/Umzug von "Sinningen" zu "PMS-10"

 


@Peter-59  schrieb:

Hallo @Bernd M.

 

In den letzten Tagen habe ich mich für den Labor Zugang beworben. 

Leider habe ich dabei einen schwerwiegenden Fehler begangen, so dass das System mich nicht mehr gefunden hat. 

@Sherlocka hat mir sehr gute Infos gesendet um meinen Fehler teilweise wieder auszumerzen.

Im Rahmen meiner Profilbereinigung, bin ich wieder auf Null gefallen. 

Gibt es eine Möglichkeit, mein altes Telekom Profil (Vertrag läuft aus) zum neuen Profil umzuziehen? 

Sinningen >>> PMS-10


[ @Bernd M.  ist ca einen Monat nicht im Dienst. Zwinkernd ]


@Sherlocka  schrieb:

@Schmidti  w/ Laborzugang    @Waldemar H.  w/Umzug von "Sinningen" zu "PMS-10"


@Peter-59  schrieb:

Hallo @Bernd M.

 

In den letzten Tagen habe ich mich für den Labor Zugang beworben. 

Leider habe ich dabei einen schwerwiegenden Fehler begangen, so dass das System mich nicht mehr gefunden hat. 

@Sherlocka hat mir sehr gute Infos gesendet um meinen Fehler teilweise wieder auszumerzen.

Im Rahmen meiner Profilbereinigung, bin ich wieder auf Null gefallen. 

Gibt es eine Möglichkeit, mein altes Telekom Profil (Vertrag läuft aus) zum neuen Profil umzuziehen? 

Sinningen >>> PMS-10


 


Danke für Deine Hilfe! 

Alles wird gut! 

Schöne Grüße aus dem Urlaub! 😅😅😅

Community Managerin

Hallo @Peter-59,

 

wünsche dir einen schönen Urlaub. Ich schalte deinen Account im Laufe des Tages für das Testboard frei, du erhältst dann noch eine Info von mir.

 

Hallo @Sherlocka,

 

immer mit der Ruhe...

 

Viele Grüße

Schmidti

@Schmidti 

bitte beachten:

Er möchte laut späteren Antworten hier, a) nur den Profilnamen von zwei Communityaccounts tauschen (Sinningen <---> PMS-10) ODER b) die ganzen Profile samt Historie tauschen.

Und dann bleibt außer der Frage, was es sein soll (a oder b) die Frage, ob er sich dann künfigt mit welchem Login bzw. Profilnamen in das Labor einloggen möchte.

 

@Peter-59 

addieren geht nicht. Nur tauschen.


@Sherlocka  schrieb:

@Schmidti 

bitte beachten:

Er möchte laut späteren Antworten hier, a) nur den Profilnamen von zwei Communityaccounts tauschen (Sinningen <---> PMS-10) ODER b) die ganzen Profile samt Historie tauschen.

Und dann bleibt außer der Frage, was es sein soll (a oder b) die Frage, ob er sich dann künfigt mit welchem Login bzw. Profilnamen in das Labor einloggen möchte.

 

@Peter-59 

addieren geht nicht. Nur tauschen.


@Schmidti 

@Sherlocka 

@

Jetzt habe ich ganz schönen Wirbel organisiert. War nicht meine Absicht. 

In ein paar Wochen läuft ja mein Vertrag bei der Telekom LEIDER aus.

Ich gehe davon aus, dass auch meine gesamten Aktivitäten z. B. hier unter Telekomhilft verloren gehen. Deshalb habe ich angefangen alle Emails, Benutzernamen usw. zum neuen MagentaTV-Stick Account PMS-10 umzuziehen. Soweit es mir möglich ist mittels Kundencenter.

Ich wollte, dass der Status und der Inhalt vom Profil Sinningen zum Profil PMS-10 umzieht. 

Das Profil PMS-10 ist nun mit dem MagentaTV-Stick Account verbunden. 

Ist der Umzug zu kompliziert und nicht möglich, macht es auch nichts. Der Status ist nicht alles! Es kommt auf den Inhalt an! Siehe @Sherlocka der hier sehr gute Arbeit leistet.

Dies ist auch der Grund für meine Bewerbung im Labor. 

Meine Tests ruhen auch nicht im Urlaub! Wie ich schon mehrfach betonte, der MagentaTV-Stick ist eine Eier legende Wollmilschsau!! 

Deshalb ist der Stick natürlich mit im Urlaub und wird an einem Samsung 4kTV in der Ferienwohnung per LTE getestet. 


@Sherlocka  schrieb:

@Schmidti  w/ Laborzugang  (Er hatte statt PMS-10 versehentlich PMS10 in der Bewerbung angegeben gehabt. Du hast PMS10 diese Woche willkommen geheißen, konnte aber nicht pingen, da PMS10 nicht mehr existent. 

Genaueres siehe weiter oben.

Womöglich möchte er nun sogar mit "Sinningen" den Laborzugang haben, da er Sinningen umziehen möchte auf PMS-10.

 

@Waldemar H.  w/Umzug von "Sinningen" zu "PMS-10"

 


@Peter-59  schrieb:

Hallo @Bernd M.

 

In den letzten Tagen habe ich mich für den Labor Zugang beworben. 

Leider habe ich dabei einen schwerwiegenden Fehler begangen, so dass das System mich nicht mehr gefunden hat. 

@Sherlocka hat mir sehr gute Infos gesendet um meinen Fehler teilweise wieder auszumerzen.

Im Rahmen meiner Profilbereinigung, bin ich wieder auf Null gefallen. 

Gibt es eine Möglichkeit, mein altes Telekom Profil (Vertrag läuft aus) zum neuen Profil umzuziehen? 

Sinningen >>> PMS-10


[ @Bernd M.  ist ca einen Monat nicht im Dienst. Zwinkernd ]


Laborzugang bitte für den Benutzer PMS-10