Telekom hilft Labor: Tester für MagentaTV Stick - Early birds gesucht

Gelöst
Community Manager

+++01.04.2021: Aktuell keine weiteren Bewerbungen möglich+++

 

Liebe Community,

liebe MagentaTV Stick-Begeisterte,

 

schon länger in Planung, nun ist es endlich soweit und das Telekom hilft Labor öffnet seine Pforten, um gemeinsam mit euch und einem Expertenteam Vorab Softwareversionen, Launcher-Versionen und ggf. auch Partner Apps des MagentaTV Sticks zu testen. Hierfür suchen wir dich als Teilnehmer!

 

BerndM_0-1627644533609.png

 

Was haben wir vor? Über einen Zeitraum von ca. sechs Monaten bekommt die Testgruppe Softwareversionen auf ihre MagentaTV Sticks bevor diese gelauncht werden, um vorab ihr Feedback abzugeben und ggf. noch Optimierungen in die Entwicklung einfließen zu lassen. Die Tester sollen ihren TV Stick weiterhin wie gewohnt nutzen und ihre Erfahrungen im Labor mit den Experten teilen.

 

Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen, um Tester zu werden? Du musst einen MagentaTV Stick besitzen und diesen gerne und oft nutzen. Außerdem natürlich Zeit und Spaß am Testen haben, sowie Lust dein Feedback im Labor zu teilen bzw. unter Umständen auch mal Testaufgaben zu beantworten.

 

Eckdaten zum Test:

 

  • Teststart: KW 33
  • Testdauer: ca. sechs Monate
  • Teilnehmeranzahl max. 50

 

Du findest dich in der Testbeschreibung wieder und hast Lust den MagentaTV Stick gemeinsam mit uns zu verbessern? Dann bewirb dich gleich hier [aktuell keine Bewerbung mehr möglich] und werde Teil unserer geschlossenen Nutzergruppe.

 

Hinweis: Bitte denk daran, dass es sich bei den Testversionen um eben solche handelt und es daher nicht ausgeschlossen werden kann, dass es hin und wieder zu Beeinträchtigungen bei der Nutzung des MagentaTV Sticks kommt.

 

Wir lesen uns im Labor!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Manager

Hallo zusammen,

 

kurzes Update: Aktuell werden erstmal keine weiteren Bewerbungen angenommen. 

 

Viele Grüße und ein schönes langes Wochenende,

Bernd 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo zusammen,

 

der erste Schwung Zu- und Absagen ging eben raus. Der Aufruf wird allerdings weiterhin offen bleiben, schon allein aufgrund der Testdauer erachte ich das als sinnvoll. Also wundert euch nicht und falls ihr noch jemanden kennt, der jemanden kennt...;-)

 

@Troete2000 @AlpenJodSalz @Fraggle2 von euch benötigen wir noch die Seriennummer. Gerne per PN an mich. Wenn es sonst noch Fragen gibt im Vorfeld, auch gerne hier einfach posten.

 

Viele Grüße und einen hoffentlich etwas kühleren Tag für euch alle.

Bernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Castle24  schrieb:

die Frage war - wie stelle ich mir das Testen hier vor? Damit meine ich - bekomme ich Betasoftware, Testaufgaben, spez. Beiträge, ich mache gerade  bei  Hallo Magenta mit und wollte wissen, ob dieses "ähnlich ist"


Quatschen und Kaffee trinken und ja wie beim Speaker Mini 😉

@Castle24 

Du erhält Software und Firmware Updates eher und kannst Deine Erfahrungen berichten. Es gibt auch das übliche Laborbuch für Fehler und Vorschläge.


@Bernd M.  schrieb:

magenta-tv-stick-glow.png

Hallo @Bernd M. 

 

Wo ist denn das Bild aus dem Startbeitrag geblieben?

 

Gruß

 

@Bernd M.  habe mich gerade beworben - habe 2 Sticks -die Seriennummer 1 oder 2 bzw. beide kann ich gerne dir/euch per PN senden.

@kurz59also wie bei Magenta Speaker -thx

 

@Thunder99  und ich hoffe der Kaffee ist hier gut 😂 bin nur deshalb hier 😎

 

Gruß

OFFTOPIC
@Castle24 

da der @Stefan D.  nicht hier ist ist der Kaffee Anteil eher gering 😉

Gruß
Waage1969

Community Manager

@Castle24  schrieb:

@Bernd M.  habe mich gerade beworben - habe 2 Sticks -die Seriennummer 1 oder 2 bzw. beide kann ich gerne dir/euch per PN senden.

@kurz59also wie bei Magenta Speaker -thx

 

@Thunder99  und ich hoffe der Kaffee ist hier gut 😂 bin nur deshalb hier 😎

 

Gruß


@Castle24 Bewerbung ist auch da. Ich schalte hier einmal die Woche (meist gegen Ende) frei und gebe die Seriennummern an die Kollegin vom Projekt-Team weiter. Hab noch ein wenig Geduld, bald geht es los. Fröhlich 


@Mächschen  schrieb:

@Bernd M.  schrieb:

magenta-tv-stick-glow.png

Hallo @Bernd M. 

 

Wo ist denn das Bild aus dem Startbeitrag geblieben?

 

Gruß

 


@Mächschen Gute Frage. Ich geh mal auf die Suche. 

@Bernd M.  einen Stick musste ich tauschen, sag bitte bescheid wie du die SN haben möchtest, diese liegen euch noch nicht vor.

 

Gruß

@Castle24 

Ich würde sagen:

Schreibe eine PN oder eine Mail mit der Seriennummer, die raus muss und der, die rein muss.

 

@Mächschenper Mail nur wohin und per PN geht noch raus

Lösung
Community Manager

Hallo zusammen,

 

kurzes Update: Aktuell werden erstmal keine weiteren Bewerbungen angenommen. 

 

Viele Grüße und ein schönes langes Wochenende,

Bernd 

Der Stick bereitet seit drei Tagen Tonprobleme beim Netflix-Empfang. Das läßt sich nur beheben, wenn man die Stick-Einstellungen auf Stereo umstellt und so Surround abstellt. Das sollte bei der neuen Version getestet werden.


@Antiquariat-Albrecht  schrieb:
Der Stick bereitet seit drei Tagen Tonprobleme beim Netflix-Empfang. Das läßt sich nur beheben, wenn man die Stick-Einstellungen auf Stereo umstellt und so Surround abstellt. Das sollte bei der neuen Version getestet werden.

Kann ich so nicht bestätigen, läuft hier alles in Dolby und Netflix jeden Abend 


@Antiquariat-Albrecht  schrieb:
Der Stick bereitet seit drei Tagen Tonprobleme beim Netflix-Empfang. Das läßt sich nur beheben, wenn man die Stick-Einstellungen auf Stereo umstellt und so Surround abstellt. Das sollte bei der neuen Version getestet werden.

@Antiquariat-Albrecht , hast dich übrigens im Thread vertan. Hier im Thread geht es nur um eine Bewerbung, dass man am MagentaTV Stick  Labor teilhaben möchte/könnte, wobei derzeit Neuaufnahmen (siehe Startbeitrag) gesperrt sind.

Willst du dich über Probleme bei dir zuhause über den MagentaTV Stick allgemein austauschen, dann bietet sich jener Thread an:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4366466#M3694...

Dort liest auch mindestens ein Telekom Experte mit.

Nach der Einspielung des letzten Early-Birds-Firmware startet der Stick nicht mehr. Nur Anzeige schwarzer Screen mit weißen T-Logo. Auch ein Hardware-Reset brachte keinen Erfolg den Stick wieder ans Laufen zubekommen. Irgendwelche Ideen/Vorschläge?

Hallo @Jens v. T 

damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969

Okay, erledigt - Sorry hat etwas gedauert

@Jens v. T 

du bist doch Tester des MagentaTV Sticks (oder doch nicht)?

Demnach könnte es die Testfirmware sein, um die es geht. Und Feedbacks zu dieser gehören doch eigentlich nur ins geschlossene Labor, nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.

 

Du hast leider es öffentlich geschrieben, in einem öffentlichen Thread (Laborpinnwand), so dass jeder auch ohne Tester zu sein es mitlesen kann. Hast dich im Thread vertan.

 

@Bernd M. 

magst du das prüfen (Tester?), und je nachem die entsprechenden Antworten ins Earlybirdslabor verfrachten? (Und ggf noch die Antworttitel nachbessern, die geschoben wurden)?