Telekom hilft Labor: Tester gesucht für MagentaTV @ Samsung TV

Gelöst
Community Managerin

*** Update 07.02.2020 - Aufruf beendet ***

*** Update 05.02.2020 - Aufruf wieder gestartet, Teststart in Kürze, weitere Tester gesucht! ***

*** Update 02.09.2019 - Aufruf ausgesetzt *** Teststart verschiebt sich ***

------------------------------------

 

Liebe Community,
liebe Labor-Fans,

wir suchen Leute mit einem Samsung TV (ab 2016), die bereits MagentaTV über App nutzen. (Alternativ: Buche MagentaTV zum Test, der 1. Monat ist gratis. Hinweis: Nach Ablauf des Testmonats fallen Kosten an.)

 

218548_unlimited_master_26079_M.jpg

 

MagentaTV auf Samsung bietet dir:

  • TV Nutzung über Internet unabhängig vom Netzanbieter (funktioniert auch ohne Telekom Internetanschluss)
  • 75 TV-Sender, davon 45 in HD sowie 13.500 Filme und Serien streamen
  • Senderliste auf dem Gerät individuell anpassen

Hast du Lust? Möchtest du unsere neue Magenta TV App für den Samsung TV testen und uns Feedback zur Nutzung und Qualität zukommen lassen? Dann bewirb dich jetzt hier

 

[Link entfernt]

 

Eckdaten zum Test

  • Teststart in Kürze, voraussichtlich nächste Woche, KW 7
  • Dauer: ca. 3 Wochen

 

Voraussetzungen

  • Vorhandener Magenta TV Plus oder Magenta TV Plus App Vertrag als Basis für die Nutzung unserer Magenta TV App
  • Samsung TV ab 2016 (Serien K, KU, KS, M, MU, N, NU, RU und alle Q-Serien)
  • Netzanbieter unabhängig, daher keine Einschränkung
  • Erfahrungen aus Nutzung anderer TV Apps
  • USB-Stick, um die App auf dem Samsung TV installieren zu können

 

Wir freuen uns auf dich!

 

Viele Grüße

Dein Magenta TV Team & Schmidti

 

***********

07.02.2020 edit Schmidti: Aufruf beendet, Link zum Kontaktformular entfernt

 

05.02.2020 edit Schmidti: Aufruf wieder gestartet, Link zum Kontaktformular ergänzt; weitere Änderungen: Testdauer 3 Wochen (statt 4), TV-Modell ab 2016 (statt 2017), Modellvarianten geändert - jetzt ohne J-Modelle, da diese aus 2015 sind.

 

02.09.2019 edit Schmidti: Link zum Kontaktformular vorübergehend entfernt

 

01.02.2022 edit Schmidti: Bild ausgetauscht

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Die MagentaTV-App (Version 1.0.2) für Samsung TV ist nun bei mir verfügbar.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für euer großes Interesse an diesem Test! Die Bewerbungsphase ist nun beendet. Jeder, der sich beworben hat, erhält Anfang kommender Woche eine E-Mail mit einer Info, ob die Teilnahme am Test klappt oder nicht.

 

Ich wünsche allen schon einmal ein schönes Wochenende!

 

Grüße von

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Der Stick hat nichts mit der App auf dem Samsung Smart TV zu tun. 

 

Das eine ist eine Android-App, das andere Tizen. 

Freut mich sehr das ich mit dabei sein kann.

Vielen Dank!

Kann es kaum erwarten die App auszuprobieren. 

Interessant für mich wäre wie sich die App bei Dauernutzung verhält. 

 

Bei mir läuft der Fernseher teils 5-6 Stunden am Stück oder länger. 

 

Und da macht die App auf FireTV zicken.

@Münchner_Kindl

Klar!

Nur müsste die App ja von den Funktionen und der Bedienung ähnlich sein...

Nicht wirklich.
Selbst die MagentaTV Apps für Smartphone/Tablet, FireTV und TV-Stick haben teils große Unterschiede.

Und alle 3 sind Android. 

Hallo liebes Telekomhilft Team und @Schmidti 

 

Ich habe einmal eine Frage.

 

Stand meiner Zusage soll heute der Test der MagentaTV App auf einem Samsung TV starten? Weil ich habe noch keine Mail bezüglich der Einladung für geschlossene Benutzergruppe bekommen im Posteingang.

 

Vg Sven      

Community Manager

@s.plota  schrieb:

Hallo liebes Telekomhilft Team und @Schmidti 

 

Ich habe einmal eine Frage.

 

Stand meiner Zusage soll heute der Test der MagentaTV App auf einem Samsung TV starten? Weil ich habe noch keine Mail bezüglich der Einladung für geschlossene Benutzergruppe bekommen im Posteingang.

 

Vg Sven      


Hallo @s.plota,

 

du hast eben eine Mail dazu erhalten. Wir benötigen noch etwas Zeit.

 

Grüße

Bernd 

Test wurde ausgerufen.
Wir brauchen nich etwas Zeit.
Mehr Zeit.
Test wurde erneut ausgerufen.
Wir brauchen doch noch Zeit.

Ich erkenne da ein Muster Überglücklich

@Kugic 

@Bernd M. 

 

Ganz wie beim Breitbandausbau in der Stadt, die es nicht zu geben scheint und der Umgebung, dessen Existenz bewiesen worden ist.

😁

 

Okay super Dankeschön. Fröhlich

Warte auch noch auf Post 🤠

Wenn es noch was dauert dann ist es halt so. 

 

Community Manager

@advorn du hast Post. Fröhlich 

@Bernd M. Danke für die Rückmeldung.

Hatte schon Nachtlager vor dem TV vorbereitet🙂

 

Die APP hat ein Update erhalten. Das erleichtert nun vieles. GUTE ARBEIT 

 

Also haben wir doch noch was zum testen für heute😉

😢

Also doch alles wieder rumgeeier, toll Telekom, so macht man dich Kunden!

Gelöschter Nutzer

@vangor ,

 

was für ein unnötiger und überzogener Kommentar.

Community Manager

@vangor  schrieb:

Also doch alles wieder rumgeeier, toll Telekom, so macht man dich Kunden!


@vangor bitte beachte, dass es hier um einen Test geht und nicht um den Launch des Produktes. In der Vorbereitung eines Tests kommt es leider hin und wieder zu Verzögerungen, da es eben auch einige Dinge zu beachten und klären gibt. 

 

Wenn der Verzug mit deinen Zeitfenstern kollidiert, dann gib mir einen kurzen Hinweis. Wir haben noch viele Interessenten auf der Warteliste stehen.

 

Viele Grüße

Bernd 

Ich würde den Test schon mitmachen, kommt nur drauf an, wie lange die Verzögerung dauert.

Mein Kommentar war vielleicht überzogen, aber ich denke, wenn man einen Test ausruft muss das schon save sein. Einmal ok, aber das war ja schon der 2. Anlauf. Alle guten Dinge sind 3. Also hoffen wir mal.

Telekom Experte

Wir ALLE freuen uns, wenn ein Test reibungslos wie geplant starten kann. Manchmal gibt es jedoch plötzliche unerwartete Hürden, die gerade ausgeräumt werden. Der Start sollte somit zeitnah erfolgen.

 

Von daher hoffen wir, dass auch weiterhin die Neugier und das Interesse am Produkt überwiegt. So können wir das meiste für das Produkt erreichen. Der Test soll Euch und uns Spaß machen.

 

Bis dahin und bleibt so offen und kritisch mit dem Feedback!

 

 

 

 

Es kommt immer auf den Blichwinkel an. Verschieben kann auch bedeuten so gut vorbereitet reingehen wie möglich.

Ich sehe das entspannt. Bin hier auch nicht angemeldet um zu kritisieren.

Helfen so weit es meine Möglichkeiten zulassen, damit die APP so schnell wie möglich allen zugänglich ist. Ausser meiner gesunden Neugier ist das mein Antrieb hier teilzunehmen.

 

Allen ein entspanntes Wochenende

 

Community Manager

@advorn das wird schon alles werden. Fröhlich

 

Wünsche ebenso schon einmal ein schönes Wochenende für alle. 

Aktuelles, bitte streicht mich vom Test. Ich hab Magenta tv erstmals gekündigt. Das Produkt in Zusammenarbeit mit dem Stick ist noch lange nicht ausgereift. Meine Familie beschwert sich ständig über Aussetzer. Vielleicht später nochmal. Danke.

 Nun ja zwei unterschiedliche Plattformen vergleichen halte ich für gewagt. 


@vangor  schrieb:

Aktuelles, bitte streicht mich vom Test. Ich hab Magenta tv erstmals gekündigt. Das Produkt in Zusammenarbeit mit dem Stick ist noch lange nicht ausgereift. Meine Familie beschwert sich ständig über Aussetzer. Vielleicht später nochmal. Danke.


MagentaTV hat ja nichts hiermit zu tun. 
Hier geht es um MagentaTV App (Plus)


@Kugic  schrieb:

@vangor  schrieb:

Aktuelles, bitte streicht mich vom Test. Ich hab Magenta tv erstmals gekündigt. Das Produkt in Zusammenarbeit mit dem Stick ist noch lange nicht ausgereift. Meine Familie beschwert sich ständig über Aussetzer. Vielleicht später nochmal. Danke.


MagentaTV hat ja nichts hiermit zu tun. 
Hier geht es um MagentaTV App (Plus)


@Kugic 

wer MagentaTV im MagentaTV Stick nutzt, der kann das nur, wenn er die MagentaTV App gebucht hat. Also kann so jemand durchaus an so einem Test teilnehmen, wenn er statt dem Stick dann im SamsungTV selbst die MagentaTV App nutzen möchte, welche er sowieso schon gebucht hat.