Solved

App (Nr. 1006) und unbekannter Fehler

3 years ago

Hallo,

ich habe Probleme mit der MagentaCloudApp (Windows) und auch in der Cloud online.

1. Meine App kann ich nicht mehr online schalten. Auch eine Neuinstallation hilft nicht. Jetzt startet die App, wenn ich zum Login will kommt: "Fehler 1006 - entschuldigung, dass hätte nicht passieren dürfen".

2. Über den Explorer komme ich noch auf die Cloud, bekomme aber die Meldung "Unbekannter Fehler auftetreten".

 

Eine Idee, was ich machen kann/muss? Danke!d

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @SoKu 

       

      Vielen DAnk für deinen Beitrag.

       

      Der Fehler 1006 kommt von der alten Cloud Software, Seit dem Upade im Dezember 2021 ist dier nicht mehr funktionsfähig. Bitte deinstallieren und die aktuelle Cloud-Software runterladen

       

      Falls du ein 32Bit System hast. bitte HInweis beachten:

      Unbenannt.PNG

      Hier findest du auf der Startseite des Sammelthread nützliche Infos:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216

       

       

       

      Viele Grüße

      Marcel

       

       

       

      1

      Answer

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      3 years ago

      Hat funktioniert nachdem ich über den Sammelthread den Downloadlink verwendet habe. Danke!

       

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      Answer

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    • 3 years ago

      Hallo @SoKu,

       

      hattest du vorher die MagentaCLOUD-Software aus einer anderen Quelle installiert? Darf ich fragen, woher? Vielleicht kann man das dann nämlich dort mal melden, dass dort noch eine alte Version zum Download bereitsteht.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      3

      Answer

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      3 years ago

      Hallo Mikko,

      ich bin über den Startbutton gegangen. Die dort vorgeschlagene App habe ich dann heruntergeladen/installiert.

      Bis vor letzte Woche hat meine "alte" App auch einwandfrei funktioniert. Bis sie "offline" anzeigte und nichts mehr ging. 

      Viele Grüße

      SoKu

      Answer

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      3 years ago

      SoKu

      Hallo Mikko, ich bin über den Startbutton gegangen. Die dort vorgeschlagene App habe ich dann heruntergeladen/installiert. Bis vor letzte Woche hat meine "alte" App auch einwandfrei funktioniert. Bis sie "offline" anzeigte und nichts mehr ging. Viele Grüße SoKu

      Hallo Mikko,

      ich bin über den Startbutton gegangen. Die dort vorgeschlagene App habe ich dann heruntergeladen/installiert.

      Bis vor letzte Woche hat meine "alte" App auch einwandfrei funktioniert. Bis sie "offline" anzeigte und nichts mehr ging. 

      Viele Grüße

      SoKu

      SoKu

      Hallo Mikko,

      ich bin über den Startbutton gegangen. Die dort vorgeschlagene App habe ich dann heruntergeladen/installiert.

      Bis vor letzte Woche hat meine "alte" App auch einwandfrei funktioniert. Bis sie "offline" anzeigte und nichts mehr ging. 

      Viele Grüße

      SoKu


      @Mikko 

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      Answer

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      3 years ago

      Hallo @SoKu,

       

      interessant, dann bist du dort über das Startmenü vermutlich auf eine alte Version gestoßen. Entweder, weil diese noch installiert war oder du die Internetsuche darüber genutzt hast.

      Dass die vorher genutzte Software vorletzte Woche offline ging, kann gut sein, da dort einige Kunden davon betroffen waren, dass plötzlich die Anmeldung in der Software verloren ging und sich nicht wiederherstellen ließ.

      Aber gut, dass es jetzt wieder funktioniert 😊👍

       

      Viele Grüße

      Mikko

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