Aufnahme von TV Smart Box nicht abspielbar
1 year ago
der Versuch meiner Aufnahme : heute-journal abzuspielen leider nicht möglich. Den Fehlercode 055271 scheint es nicht zu geben, Zumindest nicht bei: MagentaTV Fehlercodes.
Wer kann mir einen Rat geben?
Chris
270
20
This could help you too
5 months ago
153
0
2
Solved
1380
0
5
Solved
408
2
2
3 years ago
151
0
1
1 year ago
Aufnahme : heute-journal nicht abspielbar. kann leider nicht wiedergegeben werden bitte versuche Sie es später noch mal,
Dann.... 055271
Denke mal, ist der Frehlercode.
Wer kann helfen?
Schon mal Danke!
Chris
2
Answer
from
1 year ago
Wieso zwei Threads?: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Aufnahme-von-TV-Smart-Box-nicht-abspielbar/m-p/6671774#M77036
Answer
from
1 year ago
[...]Doppelte Beiträge von: @VoPo914 zusammengefasst und nach TV verschoben.
Edit: Kein Ding @- Daniel - 😉👍🏼
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Wieso zwei Threads?:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Aufnahme-nicht-abspielbar/m-p/6671780#M77037
2
Answer
from
1 year ago
Tschuldigung, aber son alter Gnispel wie ich hat es nicht so doll mit der Technik.
Habe jetzt aber gesehen, das es scheinbar mehr Probleme damit gfibt. Nur..... eine Lösung auf dieses Problem habe ich nicht entdecken können.!!!!!!!!!!!
Gruß
Chris
Answer
from
1 year ago
Tschuldigung, aber son alter Gnispel wie ich hat es nicht so doll mit der Technik.
Macht ja nichts
Ging ja auch eher darum, dass jemand mit den notwendigen Rechten hier in der Community die Threads zusammenführt - dies hat ja @VoPo914 dann auch freundlicherweise erledigt.
Habe jetzt aber gesehen, das es scheinbar mehr Probleme damit gfibt.
Hatte ja bereits einen Link veröffentlicht, unter welchem diese Problematik bereits diskutiert wird. Vielleicht dort einfach mit einklinken und abwarten.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Danke @VoPo914, dass du die Beiträge von @Ch.S. zusammengeschoben hast
Ist doch für alle übersichtlicher.
0
1 year ago
@Ch.S., eine Recherche hier im Forum nach dem Fehlercode hätte ggf. Aufschluss gebracht, woran es liegen könnte
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-2-0-Aufnahme-stoppt-ploetzlich-055271-Fehlercode/td-p/6643112
1
Answer
from
1 year ago
Hallo Daniel,
entschuldige bitte wenn ich est heute antworte, habe versucht in der Recherche wie Du schreibst eine Plausible (konkrete) Antwort zu finden. Leider ist mir das auch heute noch nicht gelungen. Selbst bei dem Mitarbeiter der Telekom war eine eindeutige Antwort auf meine Fragen nichg zu bekommen.
Aber eventuell kannst Du mir ja eine konkfrete schlüssige Antwort darauf geben.
Schon mal meinen Dank.
Frohe Ostern wünschend
Chris
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Wer kann mir einen Rat geben?
Einfach in der ZDF-Mediathek anschauen.
9
Answer
from
1 year ago
Hallo @Ch.S.!
@Ch.S. geschrieben: Aber wie das so ist, wenn man beim ,,Zahnarzt'' ist, hat man keine Probleme. J edenfalls noch während des Gesprächs versuche ich zum x. mal die Aufnahme abzuspielen; und siehe da, ...es funktioniert.
Der tückische und gemeine Vorführeffekt, der einen manchmal etwas verrückte werden lassen kann. 🙈 Kenne es auch von Geräuschen am Auto, auf die man sich richtig einhört & kein anderer Mensch dann wahrnimmt. Wenn ich es richtig herauslese, läuft es nun?
Danke auch an die muntere Runde hier fürs "Gehirnschmalz-miteinbringen".
Wünsche dir & allen, die hier mitlesen auch schöne Ostertage.
🐰
Greetz
Stefan D.
Answer
from
1 year ago
Hallo CobraCane,
zunächst mal Danke für die Nachfrage, aber so genau kann ich es nicht mehr sagen. Denke mal es ist so, wie Kalle es beschreibt, (die Technik steckt wohl noch etwas in den Kinderschuhen), So z.B. habe ich die Vorlaufzeit auf eine Minute eingestellt und die Nachlaufzeit auf 5 Minuten. Mit der Vorlaufzeit klappt es eigentlich recht gut, bei der Nachlaufzeit weniger gut, denn da werden die letzten Sekunden des Films nicht mehr erfasst, wobei mir das hauptsächlich bei DMAX auffällt. Kann ja auch sein, das es am Sender liegt.
Was mich mehr stört oder ärgert oder was ich auch nicht nachvollziehen kann ist, da kann man sich bei der Telekom durchklicken um dann eine Seite anklicken in der man den Fehlercode eingeben kann, so wie bei mir (055271) nur dann passiert garnichts.
Also sage ich mir dann im Nachhinein ärgere dich nicht.
In diesem Sinne Danke und frohe Ostern
Chris
Answer
from
1 year ago
Hallo Stefan,
Danke für den Zuspruch, sehe ich doch das es nicht nur mir so geht.
Auch Dir, ein frohes Osterei suchen.
Chris
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo Kalle, hatte gerade telefonischen Kontakt mit dem Störungsdienst der Telekom. Wirklich helfen glaube ich konnte der auch nicht. Aber wie das so ist, wenn man beim ,,Zahnarzt'' ist, hat man keine Probleme. J edenfalls noch während des Gesprächs versuche ich zum x. mal die Aufnahme abzuspielen; und siehe da, ...es funktioniert. Hatte heute Morgen extra nich getestet, damit ich das Problem vorführen kann. Aber so ist das eben. Na ja, dennoch vielen Dank für den Hinweis.
Gruß und frohe Ostern
Chris
0
Unlogged in user
Ask
from