Benutzername Magenta Cloud ändern

Gelöst

Hallo, liebe Freunde,

 

ich würde gerne meinen Cloud-Speicher dazu nutzen, um mit jemand zusammenzuarbeiten

und die erarbeiteten Dateien dort abzulegen.

 

Klar geht das mit meinem (sehr persönlichen) Benutzernamen, aber schöner wäre es doch,

wenn man sich einen gemeinsamen Projektnamen ausdenkt, der dann genutzt werden kann.

Ist es möglich, den Benutzernamen nur für die Magenta Cloud (und den WebDAV-Zugang)

zu ändern, und wenn ja wie?

Danke, liebe Grüße

Andreas

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo @reihs,

 

Inklusivnutzer sind quasi zusätzliche Mailpostfächer, zu denen man auch jeweils eigene MagentaCLOUDs anlegen kann. Bis zu 24 Inklusivnutzer kann man kostenfrei zu seinem Festnetz-Tarif hinzubuchen. Jeder Inklusivnutzer bekommt eigene 25 GB Speicher in der CLOUD.

 

Für eine Anleitung folge mal unter diesem Link den Schritten für die Inklusivnutzer:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Speicherplatz-Speicherplatz-hinzubuchen...

 

Viele Grüße

jla959

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @reihs,

 

nein, das funktioniert leider so nicht.

 

Aber lege dir doch einfach für das Projekt eine neue Freemail-Adresse an, mit der du die MagentaCLOUD dann nutzen kannst, sofern 10 GB ausreichen.

Alternativ, wenn du Festnetz-Kunde bist, könntest du auch einen neuen Inklusivnutzer erstellen und zu dem dann die MagentaCLOUD S mit 25 GB Speicherplatz kostenfrei buchen.

 

Viele Grüße

jla959

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @reihs,

 

nein, das funktioniert leider so nicht.

 

Aber lege dir doch einfach für das Projekt eine neue Freemail-Adresse an, mit der du die MagentaCLOUD dann nutzen kannst, sofern 10 GB ausreichen.

Alternativ, wenn du Festnetz-Kunde bist, könntest du auch einen neuen Inklusivnutzer erstellen und zu dem dann die MagentaCLOUD S mit 25 GB Speicherplatz kostenfrei buchen.

 

Viele Grüße

jla959

Ich finde die Idee von @Mikko, dafür einen Inklusivnutzer anzulegen, ziemlich gut. So hättest du für das Projekt einen dezidierten Cloudspeicher, welcher von deinem persönlichen unabhängig ist.

Hallo jla959,

 

danke für die Antwort.
Das hört sich gut an.

Ja, ich bin Festnetz-Kunde. Hab ich damit jetzt mit meiner Magenta-Cloud nicht meinen kostenfreien Speicher aufgebraucht?
Was ist ein (neuer) Inclusivnutzer - und wie lege ich den an?

Ideal wäre eine Schritt-für-Schritt-Anleitung - ich tu mich hier ein wenig schwer ...

Danke, liebe Grüße

Andreas

Hallo Dominik,

 

danke für die Antwort.

Bitte siehe meine Rückfrage an jla959.

 

LG

Andreas

Hallo @reihs,

 

Inklusivnutzer sind quasi zusätzliche Mailpostfächer, zu denen man auch jeweils eigene MagentaCLOUDs anlegen kann. Bis zu 24 Inklusivnutzer kann man kostenfrei zu seinem Festnetz-Tarif hinzubuchen. Jeder Inklusivnutzer bekommt eigene 25 GB Speicher in der CLOUD.

 

Für eine Anleitung folge mal unter diesem Link den Schritten für die Inklusivnutzer:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Speicherplatz-Speicherplatz-hinzubuchen...

 

Viele Grüße

jla959

Hallo jla959,

 

danke für die Antwort! Sorry, dass ich mich erst so spät melde, aber ich hab zwischendurch "ein bissel geschlafen" und tat mich zudem schwer, den Thread wiederzufinden ... - Ich hätte irgendwie eine Mailbenachrichtigung erwartet mit einem Link ...
Deine Lösung - der genannte Link - ist gut, den werde ich nutzen.
Wenn das stimmt - 24 Inklusivnutzer - zusammen mit meinem Übernutzer - und jeder kann 25 GB freien Magenta-S-Cloudspeicher haben, das sind ja dann irre 625 GB Speicher, die ich nutzen könnte! - Wer hält die vor? - Unglaublich.
Das wird man kaum überblicken können.

 

Mir werden (erst mal) die beiden reichen, aber nur, um, wie von Dir vorgeschlagen, User und Themen sauber zu trennen. Ansonsten sind schon 25 GB für den Moment mehr als genug.

Danke für die Hilfe, und ich wünsche einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße

Andreas

 

@reihs

Super, dann richte dir einfach den Inklusivnutzer ein. Wenn dabei noch Fragen aufkommen, melde dich gerne nochmal hier.

 


@reihs schrieb:

Wenn das stimmt - 24 Inklusivnutzer - zusammen mit meinem Übernutzer - und jeder kann 25 GB freien Magenta-S-Cloudspeicher haben, das sind ja dann irre 625 GB Speicher, die ich nutzen könnte! - Wer hält die vor? - Unglaublich.
Das wird man kaum überblicken können.


Richtig, man kann als Festnetzkunde bis zu 625 GB  Speicherplatz kostenfrei nutzen, halt aufgeteilt in 25 verschiedene Logins. Das macht halt praktisch fast niemand so, da es ja doch etwas kompliziert ist Zwinkernd

Da ist es dann doch oft einfacher bei größerer Nutzung eine der kostenpflichtigen Speicher-Optionen zu buchen, sodass man dann einen größeren Speicher auf einem Nutzer zur Verfügung hat.

 

Aber in deinem Fall macht ja ein zusätzlicher Nutzer mit einer eigenen MagentaCLOUD Sinn.

 

Viele Grüße

jla959