Bilder in magentacloud verdreht, stehen auf dem Kopf

Einige Bilder jpg in magentacloud TV über media receiver 400 sind verdreht, stehen auf dem Kopf. Auch Videos mp4 auf dem Kopf oder in Seitenlage. Nach meiner Recherche im service forum besteht dieses Problem schon seit vielen Monaten, mehr als ein Jahr.  Wann gibt es hierzu von Telekom eine Lösung?  Alle Bilder in MagentaCloud auf PC Notbook funktionieren einwandfrei. Jedoch Videos mpg lassen sich in MagentaCloud auf PC nicht öffnen. Da ich einen Vertrag MagentaZuhause L mit Magenta TV habe, erbitte ich dringend Lösungsvorschlag von Service-Telekom.

Freundliche Grüße

anneman

Das Problem habe ich auch seit zwei Jahren! Es wurde schon viel darüber geschrieben. Den Bildern fehlt die Information wie sie angezeigt werden sollen. So ist die offizielle Info 

Machen kann man nichts dagegen.

gruss uwe 

Danke für die Info. Damit ist mir jedoch nicht geholfen, nur mein dargestellter Sachverhalt bestätigt. Offensichtlich besteht das Problem schon über zwei Jahre. Da müßte es doch bald eine Lösung geben. Unser Anliegen sollte nun endlich von Telekom zielgerichtet gelöst werden! Vielleicht liest dies mal ein Fachmann von ServiceTelekom und antwortet mit einer konkreten Lösung.
Telekom hilft Team
@annemann97,

das Problem ist in der Tat bekannt:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Magenta-Cloud-Fotos/td-p/2040252/page/3

Ich frage gerne nach, ob es einen aktuellen Workaround gibt.


Grüße Detlev K.
Telekom hilft Team
Man muss die Datei dann nochmal drehen und dann speichern.


Grüße Detlev K.

Hallo Detlev K.

richtig, das Problem besteht in der Tat schon recht lange (über 2 Jahre). Ich habe jedoch erst jetzt, im Februar 2019 angefangen mit der MagentaCloud TV und dachte zuerst, daß der Fehler bei mir liegt. Nach so langer Zeit sollte ein Telekom-Spezialistenteam doch in der Lage sein endlich Abhilfe zu schaffen. Zugang und Benutzeroberfläche der MagentaCloud ist in ganz Deutschland überall gleich...Es sollta da doch für den Nutzer egal sein, ob ich über  PC oder TV zugreifen will.

Was soll denn diese Diskussion mit dem nochmal drehen und speichern? In MagentaCloud kann ich nichts drehen, nur Dateien hochladen und speichern, ein Bearbeiten ist hier vom Nutzer nicht möglich. 

Es kann doch nicht sein, daß auf dem PC-Bildschirm alles richtig ist und auf TV-Bildschirm die kleine Bildvorschau richtig und beim Anklicken stehen Bilder auf dem Kopf. Ich habe auch schon mit Telekom-Service telefoniert, leider ohne Ergebnis. Für eine eine schnelle Hilfe wäre ich dankbar.

Hallo @anneman97,

ich kann verstehen, dass dies schwer nachzuvollziehen ist. Ob und wenn wann es umgesetzt wird, kann ich Ihnen leider nicht sagen. Und ja, das Bild muss gedreht werden und leider ebenfalls richtig, in der Cmoud nicht möglich, sorry.

Gruß
Sebastian S.

Dieses Thema kursiert nun schon seit einigen Jahren als Problem in der Magenta Cloud und bisher hat die Telekom noch immer keine Lösung gefunden. Ich finde es beschämend das die Kunden immer wieder mit irgendwelchen Lösungen konfrontiert werden die jedoch nicht funktionieren und es scheint so als die Telekom kein Interesse an einer Lösung dieses Problem hätte.

Telekom hilft Team
Hallo @Ela61

Meinst du das Problem auf den Media Receivern? Ich verstehe deinen Ärger darüber, es ist aber mittlerweile so, dass es nicht mehr gelöst wird.

Viele Grüße Nadine H.

Darf ich diese Auskunft so verstehen, dass man über den Fernseher keine Urlaubsbilder ansehen kann? Oder nur die von vor 2016? 
Wenn ja, wofür ist die MagentaCloud-App denn dann bitte gut?

 

 

 

Wenn die Bilder auf dem PC generell gedreht werden, sind sie dann in allen anderen Anwendungen falsch. 
Ich bin kein Programmierer, aber wenn alle anderen Programme auf PC, iPhone, iPad und auch die Vorschau im MediaReceiver die Bilder richtig anzeigen können, sollte es eine Lösung doch wohl nicht unmöglich sein.  Und wieso werden alte Bilder richtig angezeigt?  

Telekom hilft Team
Hallo @PHE ich habe mich dazu gerade noch mal informiert und leider gibt es für diese Thematik keine Lösung. Am Receiver selbst hat man keine Möglichkeit das Bild zu drehen. Auch wenn es am PC richtig angezeigt wird, werden bei der Darstellung über den Receiver die Metaangaben ignoriert. Tut mir Leid.

Grüße Anne W.