Die Autorisierung Ihres öffentlichen Cloud-Kontos wurde gesperrt

vor 9 Jahren

Im CloudSync auf der Synology Diskstation mit DSM 6.0 erhalten ich nach einigen Tagen die Meldung "Die Autorisierung Ihres öffentlichen Cloud-Kontos wurde gesperrt".  Ich muß dann die Einrichtung der MagentaCloud kanzeln und alles neu einrichten. Lästig und als Dauerlösung nicht zu gebrauchen. Wer gesperrt mich da andauernd und wo kommt die Meldung her? Wie kann ich die Aufhebung der Autorisierung verhindern?

Die Mitbewerberprodukte wie z.B. DropBox und OneDrive sind da wesentlich pflegeleichter.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

2082

0

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 9 Jahren

Binde das Ding doch einfach per WebDAV ein?

0

Antwort

von

vor 9 Jahren

Das habe ich doch, denke ich. Ich kann in CloudSync alle möglichen Clouds einbinden u.a. die MagentaCloud mit WebDAV. Das funktioniert auch anfangs tadellos, bloß nach ein paar Tagen greift irgendeine Begrenzung und vermeldet mir die Sperre der Autorisierung. Also: wer sperrt mich da und warum? Die lokale Einrichtung des MagentaCloud-Clients am PC will ich nicht, denn die Synchronisierung soll ja zentral auf der Diskstation laufen.

Die Paralleluniversen funktionen dagegen klaglos, dauerhaft und ewig. Bei Magentas muß immer alles Besonders sein.

• Telekom hilft Team

vor 9 Jahren

Hallo @Matthias Ke., Ihre erste Anfrage in unserer Community und die ist gleich so verzwickt.

Mich wundert die von Ihnen genannte Meldung etwas. Wurde das Login mehrfach abgewiesen? Gibt das Logfile der Diskstation vielleicht Aufschluss darüber, warum das Login nicht erfolgreich ist? Sollten Sie die Möglichkeit haben, wäre es großartig, wenn Sie hier mal ein Logfile ohne persönliche Daten zur Verfügung stellen.

Viele Grüße
    Melanie S.

0

Antwort

von

vor 9 Jahren

Ich schließe mich dem Problem mal an.  Auch ich erhalte die genannte Fehlermeldung nach einer gewissen Zeit des problemlosen nutzens.

Mir kommt es ein bisschen so vor als ob der Login der beim einrichten der Verbindung zwischen DSM und MagentaCloud nur eine gewisse Zeit lang Gültig ist.

In den Log-Dateien auf dem Synology sieht man z.B.:

"May 01 10:17:40 [ERROR] webdav-protocol.cpp(277): Server error: status='401', msg = 'Authorization Required'"

Am Passwort wurde aber nichts geändert. Ein Login über den Laptop ist weiterhin möglich.

Von der Synology-Webseite gibt es folgende Info:
    "Cloud Sync folgt dem OAuth-Authentifizierungsstandard, ebenso wie Microsoft OneDrive. OAuth2 erfordert einen anderen Server (der von Synology gehostet wird und sich in Taiwan befindet), um die Authentifizierung abzuschließen. Ihr Synology NAS speichert Ihr Kontokennwort nicht. Ihre Anmeldeinformationen werden nur für die Zwecke der Dateiübertragung und Synchronisierung verwendet. Cloud Sync greift nicht auf andere persönliche Kontoinformationen wie Kontakte zu und gibt diese auch nicht an Dritte weiter."

Frage:Nutzt MagentaCloud diesen Standard?

• 1 Sterne Mitglied

vor 9 Jahren

Ich will Daten von meiner Synology mit der MagentaCloud synchronisieren. Grundsätzlich klappt es bei mir auch, allerdings bricht die Synchronisation nach einiger Zeit immer ab mit folgender Meldung: "Fehler Die Autorisierung Ihres öffentlichen Cloud-Kontos wurde gesperrt oder ist abgelaufen. Stellen Sie bitte wieder die Verbindung zum Konto her. "

0

Antwort

von

vor 9 Jahren

Hallo @Laufladen-Erfurt,
    Hallo @Welker,

danke, dass Sie sich auch gemeldet haben.

Wie gesagt, ich habe das Fehlerbild an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sobald ich von dort eine Info habe, melde ich mich hier wieder.

Viele Grüße
    Ina B.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

379

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

141