Die Autorisierung Ihres öffentlichen Cloud-Kontos wurde gesperrt
vor 9 Jahren
Im CloudSync auf der Synology Diskstation mit DSM 6.0 erhalten ich nach einigen Tagen die Meldung "Die Autorisierung Ihres öffentlichen Cloud-Kontos wurde gesperrt". Ich muß dann die Einrichtung der MagentaCloud kanzeln und alles neu einrichten. Lästig und als Dauerlösung nicht zu gebrauchen. Wer gesperrt mich da andauernd und wo kommt die Meldung her? Wie kann ich die Aufhebung der Autorisierung verhindern?
Die Mitbewerberprodukte wie z.B. DropBox und OneDrive sind da wesentlich pflegeleichter.
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Antwort
von
vor 9 Jahren
Das habe ich doch, denke ich. Ich kann in CloudSync alle möglichen Clouds einbinden u.a. die MagentaCloud mit WebDAV. Das funktioniert auch anfangs tadellos, bloß nach ein paar Tagen greift irgendeine Begrenzung und vermeldet mir die Sperre der Autorisierung. Also: wer sperrt mich da und warum? Die lokale Einrichtung des MagentaCloud-Clients am PC will ich nicht, denn die Synchronisierung soll ja zentral auf der Diskstation laufen.
Die Paralleluniversen funktionen dagegen klaglos, dauerhaft und ewig. Bei Magentas muß immer alles Besonders sein.
vor 9 Jahren
Hallo @Matthias Ke., Ihre erste Anfrage in unserer Community und die ist gleich so verzwickt.
Mich wundert die von Ihnen genannte Meldung etwas. Wurde das Login mehrfach abgewiesen? Gibt das Logfile der Diskstation vielleicht Aufschluss darüber, warum das Login nicht erfolgreich ist? Sollten Sie die Möglichkeit haben, wäre es großartig, wenn Sie hier mal ein Logfile ohne persönliche Daten zur Verfügung stellen.
Viele Grüße
Melanie S.
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Antwort
von
vor 9 Jahren
Ich schließe mich dem Problem mal an. Auch ich erhalte die genannte Fehlermeldung nach einer gewissen Zeit des problemlosen nutzens.
Mir kommt es ein bisschen so vor als ob der Login der beim einrichten der Verbindung zwischen DSM und MagentaCloud nur eine gewisse Zeit lang Gültig ist.
In den Log-Dateien auf dem Synology sieht man z.B.:
"May 01 10:17:40 [ERROR] webdav-protocol.cpp(277): Server error: status='401', msg = 'Authorization Required'"
Am Passwort wurde aber nichts geändert. Ein Login über den Laptop ist weiterhin möglich.
Von der Synology-Webseite gibt es folgende Info:
"Cloud Sync folgt dem OAuth-Authentifizierungsstandard, ebenso wie Microsoft OneDrive. OAuth2 erfordert einen anderen Server (der von Synology gehostet wird und sich in Taiwan befindet), um die Authentifizierung abzuschließen. Ihr Synology NAS speichert Ihr Kontokennwort nicht. Ihre Anmeldeinformationen werden nur für die Zwecke der Dateiübertragung und Synchronisierung verwendet. Cloud Sync greift nicht auf andere persönliche Kontoinformationen wie Kontakte zu und gibt diese auch nicht an Dritte weiter."
Frage:Nutzt MagentaCloud diesen Standard?
Antwort
von
vor 9 Jahren
Auch bei mir exakt die gleiche Problematik!
Telekom bitte nachbessern!
Danke
Volker
Antwort
von
vor 9 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCloud-staendig-Anmeldung-erforderlich/m-p/1860266/highlight/false#M24947
Hier geht's wohl um das gleiche Problem
vor 9 Jahren
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Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo, habe das selbe Problem bei der Synology DiskStation.
Fehlermeldung nach zwei Tagen bei erfolgreich hergestelleter Verbindung
und erfolgreich Synchronisierten Ordnern:
Cloud sync die autorisierung ihres öffentlichen cloud-kontos wurde gesperrt.
Selbe Phänomen,
Vor MagentaCloud keine Probleme.
Gruß
Andi
Antwort
von
vor 9 Jahren
Habe eine Synology DS213+ und DSM 6.0.1
Selber Fehler
Bitte um Abhilfe.
Im Log steht nur Dienst gestartet bzw. gestoppt.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo @Welker,
danke, dass Sie sich auch gemeldet haben.
Wie gesagt, ich habe das Fehlerbild an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sobald ich von dort eine Info habe, melde ich mich hier wieder.
Viele Grüße
Ina B.