Fehler 0x80004005 beim löschen doppelter Ordner

vor 4 Jahren

Nach Installation der neuen Software (WIN 10 PC) waren Ordner doppelt vorhanden (Beispiel: neben "Archiv Fotos" auch "Archiv%20Fotos"). Alle diese Ordner sind leer (0 Byte). Auf die Frage warum?, kann/darf man diese löschen? keine Antwort der Telekom.

Ich habe solche Ordner gelöscht. Sowohl über das webdav-Laufwerk wie und auch online über Browser. Teils erfolgreich, teils ohne Erfolg mit der genannten Fehlermeldung (siehe Foto der Fehlermeldung).  Warum/wann tritt dieser Fehler auf? Was bedeutet dieser Fehler? In welcher Hilfe kann man nach diesem Fehler suchen?

719

0

12

    • vor 4 Jahren

      @U2liAx 

       

      Ich würde die Software einmal komplett deinstallieren:

      Hier eine Anleitung für die komplette Deinstallation der Magenta Cloud:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Software-in-Windows-vollstaendig-deinstallieren/ta-p/5505105/jump-to/first-unread-message

       

      Dann nochmal sauber installieren, und schauen ob der Fehler wieder auftaucht.

       

       

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hey @U2liAx,

       

      schau dir auch einmal diese Anleitung an, ggf. kannst du an den Einstellungen noch was ändern:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Wenn-Fehler-bei-der-Synchronisierung-zwischen-Windows-und/ta-p/5487298

       

      Zudem, falls du die Software einmal komplett deinstallieren möchtest, noch diesen Tipp.

       

      Liebe Grüße

      Marita S.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke Marita S.

      den Tipp zur kompletten Deinstallation kenne ich.

      Die Anleitung zu Fehlern bei der Synchronisation wird mir hoffentlich helfen auch die große Zahl von Sync-Fehlern die ich erhalten habe zu beheben.

      MfG U2liAx

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend @U2liAx

       

      ich übernehme eben für meine Kollegin. 

       

      Wenn du die Anleitung durchgeführt hast, mach gerne Meldung. Viel Erfolg. 😊 

       

      Beste Grüße & ein schönes Wochenende

      Ina B.  

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @U2liAx 

      Hier liegt irgendwo in den Tiefen von Windows im System ein Fehler:

      https://www.ionos.de/digitalguide/server/konfiguration/0x80004005-fehler-beheben/

       

      Wenn aktuell nur beim löschen dieser Ordner auftritt:

      Erst mal als Vorschlag (Damit Windows da auch nicht Rückwärts in der Cloud "umherfuhrwerkelt" Zwinkernd )

      Die WebDAV-Verbindung trennen...

      Danach dann noch mal versuchen, über den Browser in der Cloud die Ordner zu löschen...

       

      Nachtrag:

      Hier sind auch noch gute Hinweise zur Lösung der Problematik zu Finden:

      https://www.wiresoft.com/ratgeber/windows-fehler-0x80004005-loesen-beheben

       

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Steffen114 

      Versuch mal einfach Dich auf der Cloud einzuloggen:

      https://magentacloud.de/

      Dann weißt Du bescheid... IdeeZwinkernd

       

      Nachtrag:

      Gerade wieder online...

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke.

      Aber DAV seitig scheint es heute auch nicht rund zu laufen. Alles sehr sehr langsam.

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo prophaganda,

      danke für Deine Hinweise.

      Beim löschen der bei der Umstellung aufgetretenen doppelten (leeren) Ordner (z.B.: Archiv%20Fotos) hatte ich diesen Fehler mehrfach. Habe dann meist "überspringen" oder "abbrechen" gemacht und später wieder probiert. Letztendlich konnte ich alle Ordner bei denen es auftrat doch noch löschen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 9 Jahren

    in  

    920

    0

    2

    vor 5 Jahren

    in  

    186

    0

    2

    Gelöst

    in  

    3452

    0

    1

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    588

    2

    2