Ignorierliste
vor 3 Jahren
Bei der Synchronisierungn werden gelegentlich Dateien ignoriert, sie stehen auf der "Ignorierliste".
Welche Gründe können ursächlich für die Verweigerung der Synchronisierung sein?
Ich nutze Win10 und aktuell nur 1 PC für die Synchronisierung.
Erst wenn das Programm richtig läuft, werde ich weitere hinzuziehen.
Gruß
HS
1947
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
518
0
1
vor einem Jahr
173
0
1
vor 3 Jahren
261
0
1
250
0
3
vor 3 Jahren
9428
25
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
vor 3 Jahren
Welche Gründe können ursächlich für die Verweigerung der Synchronisierung sein?
... Vermutlich weil sie auf der "Ignorierliste" stehen, die die Telekom halbherzig entfernt hat.
Nimm lieber den Nextcloud Client, mit dem wirst du vermutlich weniger Ärger haben, als mit der angepassten MagentaCLOUD Version - und dort gibt es auch die besagte "Ignorierliste".
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Um es Konkreter zu sagen:
Nicht die Ignorier-Liste wurde halbherzig entfernt, jedoch die Möglichkeit, Diese zu bearbeiten...
Antwort
von
vor 3 Jahren
Nicht die Ignorier-Liste wurde halbherzig entfernt, jedoch die Möglichkeit, Diese zu bearbeiten...
In jedem Fall halbherzig, so oder so 🤪
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Seit ich Windows 11 auf meinem PC und ich die Magenta cloud de- und wieder neu installiert habe, funktioniert die Synchronisation nicht mehr richtig. Einiges steht auf der Ignorierliste. Ich habe die Dateien gelöscht und neu auf meinen PC geladen. Werden ignoriert. Keine Synchronisation mit der Cloud. Was kann ich tun?
0
vor 3 Jahren
Seit ich Windows 11 auf meinem PC und ich die Magenta cloud de- und wieder neu installiert habe, funktioniert die Synchronisation nicht mehr richtig. Einiges steht auf der Ignorierliste. Ich habe die Dateien gelöscht und neu auf meinen PC geladen. Werden ignoriert. Keine Synchronisation mit der Cloud. Was kann ich tun?
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @brigitte.lechner,
danke für die Anfrage bei uns.
Schau mal hier:
Antwort
von
vor 3 Jahren
@brigitte.lechner
Mit dem MagentaCLOUD-Clienten lässt sich die Ignorierliste nicht bearbeiten.
Siehe auch meinen Beitrag hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/m-p/5487797#M59893
Was kann ich tun?
Den MagentaClienten wieder deinstallieren... Rechner neu starten...
Nach dem Rechnerneustart dann bitte den Nextcloud-Clienten Installieren:
https://nextcloud.com/install/#install-clients
Kurzanleitung hier:
Nutzungsmöglichkeit der Cloud mit der Nextcloud-Software/App
Bitte beim Installationsassistenten beachten:
Im Screenshot die rechte Seite!
Jetzt erst mal abwarten, was jetzt bei der Synchronisation "angemeckert" wird...
Wo man dann die Ignorierliste bearbeitet, ist in den Screenshots im verlinktem Beitrag zu sehen...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Moin moin,
ich habe nach dem Wechsel auf einen neuen Rechner mit WIN11 versucht meine MagentaCloud wieder zu aktivieren. Dazu habe ich auch die App installiert, die mir aber statt eines Verzeichnisses auf dem Laufwerk das ganze Laufwerk mit allen Fotos etc. indiziert hat. Ich habe daraufhin die Installation abgebrochen. Trotzdem habe ich jetzt auf diesem Laufwerk für alle Verzeichnisse den Status "Synchronisation ausstehend", auch für neu angelegte. Ich will diese Markierung jetzt einfach löschen, das klappt aber nicht, auch eine sync.db zum Löschen habe ich nicht gefunden. Der Windows Explorer zeigt mit die Bilder in der Übersicht auch nicht mehr an, erst bei individueller Anwahl mit Doppelklick werden di angezeigt.
Bitte um Hilfe.
TTo
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Die neue Windows Software für die MagentaCloud ist noch nicht raus
@Neele G.
Welche meinst Du???
Die "Telekom"-3.3.6. wurde doch im Dezember ausgerollt und steht zum Download zu Verfügung...
die "Telekom"-3.4.1 ist noch in der "Bastelstube"
Nextcloud hat seit gestern die 3.4.2 rausgebracht...
und die alte Software funktioniert nach dem MagentaCloud Umzug leider nicht mehr.
Damit meintest Du wohl eher die Software für die alte Plattform...
Da heißt es nun warten.
Worauf? 🤔
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @prophaganda,
ich meinte nicht die Version von der Cloud sonder die Windowssoftware, die Alte lässt sich natürlich nutzen aber mit sämtlichen Fehlerbildern.
Ja es gibt sie und man kann sie runter laden, dennoch gibt es sie aber noch nicht in völlig funktionsfähiger Art und Weise.
Im Bezug auf das warten meinte ich, dass wir auf eine neues Software warten müssen.
Liebe Grüße
Neele G.
Antwort
von
vor 3 Jahren
ich meinte nicht die Version von der Cloud sonder die Windowssoftware,
@Neele G.
Ich meine auch die Windowssoftware:
Die Version, die letztes WE versehentlich ausgerollt wurde ist die 3.4.1 (mit editierbarer Ignorierliste):
Dagegen mal als Vergleich die 3.4.1 der originalen Nextcloud-Software:
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von