Ignorierliste
3 years ago
Bei der Synchronisierungn werden gelegentlich Dateien ignoriert, sie stehen auf der "Ignorierliste".
Welche Gründe können ursächlich für die Verweigerung der Synchronisierung sein?
Ich nutze Win10 und aktuell nur 1 PC für die Synchronisierung.
Erst wenn das Programm richtig läuft, werde ich weitere hinzuziehen.
Gruß
HS
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patrickn
3 years ago
Welche Gründe können ursächlich für die Verweigerung der Synchronisierung sein?
... Vermutlich weil sie auf der "Ignorierliste" stehen, die die Telekom halbherzig entfernt hat.
Nimm lieber den Nextcloud Client, mit dem wirst du vermutlich weniger Ärger haben, als mit der angepassten MagentaCLOUD Version - und dort gibt es auch die besagte "Ignorierliste".
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prophaganda
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patrickn
3 years ago
Um es Konkreter zu sagen:
Nicht die Ignorier-Liste wurde halbherzig entfernt, jedoch die Möglichkeit, Diese zu bearbeiten...
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patrickn
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patrickn
3 years ago
Nicht die Ignorier-Liste wurde halbherzig entfernt, jedoch die Möglichkeit, Diese zu bearbeiten...
In jedem Fall halbherzig, so oder so 🤪
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patrickn
brigitte.lechner
3 years ago
Seit ich Windows 11 auf meinem PC und ich die Magenta cloud de- und wieder neu installiert habe, funktioniert die Synchronisation nicht mehr richtig. Einiges steht auf der Ignorierliste. Ich habe die Dateien gelöscht und neu auf meinen PC geladen. Werden ignoriert. Keine Synchronisation mit der Cloud. Was kann ich tun?
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brigitte.lechner
3 years ago
Seit ich Windows 11 auf meinem PC und ich die Magenta cloud de- und wieder neu installiert habe, funktioniert die Synchronisation nicht mehr richtig. Einiges steht auf der Ignorierliste. Ich habe die Dateien gelöscht und neu auf meinen PC geladen. Werden ignoriert. Keine Synchronisation mit der Cloud. Was kann ich tun?
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Ina B.
Telekom hilft Team
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brigitte.lechner
3 years ago
Hallo @brigitte.lechner,
danke für die Anfrage bei uns.
Schau mal hier:
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prophaganda
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brigitte.lechner
3 years ago
@brigitte.lechner
Mit dem MagentaCLOUD-Clienten lässt sich die Ignorierliste nicht bearbeiten.
Siehe auch meinen Beitrag hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/m-p/5487797#M59893
Was kann ich tun?
Den MagentaClienten wieder deinstallieren... Rechner neu starten...
Nach dem Rechnerneustart dann bitte den Nextcloud-Clienten Installieren:
https://nextcloud.com/install/#install-clients
Kurzanleitung hier:
Nutzungsmöglichkeit der Cloud mit der Nextcloud-Software/App
Bitte beim Installationsassistenten beachten:
Im Screenshot die rechte Seite!
Jetzt erst mal abwarten, was jetzt bei der Synchronisation "angemeckert" wird...
Wo man dann die Ignorierliste bearbeitet, ist in den Screenshots im verlinktem Beitrag zu sehen...
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brigitte.lechner
thomsen.torben
3 years ago
Moin moin,
ich habe nach dem Wechsel auf einen neuen Rechner mit WIN11 versucht meine MagentaCloud wieder zu aktivieren. Dazu habe ich auch die App installiert, die mir aber statt eines Verzeichnisses auf dem Laufwerk das ganze Laufwerk mit allen Fotos etc. indiziert hat. Ich habe daraufhin die Installation abgebrochen. Trotzdem habe ich jetzt auf diesem Laufwerk für alle Verzeichnisse den Status "Synchronisation ausstehend", auch für neu angelegte. Ich will diese Markierung jetzt einfach löschen, das klappt aber nicht, auch eine sync.db zum Löschen habe ich nicht gefunden. Der Windows Explorer zeigt mit die Bilder in der Übersicht auch nicht mehr an, erst bei individueller Anwahl mit Doppelklick werden di angezeigt.
Bitte um Hilfe.
TTo
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prophaganda
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thomsen.torben
3 years ago
@Neele G.
Welche meinst Du???
Die "Telekom"-3.3.6. wurde doch im Dezember ausgerollt und steht zum Download zu Verfügung...
die "Telekom"-3.4.1 ist noch in der "Bastelstube"
Nextcloud hat seit gestern die 3.4.2 rausgebracht...
Damit meintest Du wohl eher die Software für die alte Plattform...
Worauf? 🤔
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Neele G.
Telekom hilft Team
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thomsen.torben
3 years ago
Hallo @prophaganda,
ich meinte nicht die Version von der Cloud sonder die Windowssoftware, die Alte lässt sich natürlich nutzen aber mit sämtlichen Fehlerbildern.
Ja es gibt sie und man kann sie runter laden, dennoch gibt es sie aber noch nicht in völlig funktionsfähiger Art und Weise.
Im Bezug auf das warten meinte ich, dass wir auf eine neues Software warten müssen.
Liebe Grüße
Neele G.
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prophaganda
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thomsen.torben
3 years ago
ich meinte nicht die Version von der Cloud sonder die Windowssoftware,
@Neele G.
Ich meine auch die Windowssoftware:
Die Version, die letztes WE versehentlich ausgerollt wurde ist die 3.4.1 (mit editierbarer Ignorierliste):
Dagegen mal als Vergleich die 3.4.1 der originalen Nextcloud-Software:
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thomsen.torben
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H.Stuetzer