Solved
Magenta Cloud, Google Chrome, download Abbruch bei 1 GB
3 years ago
Hallo Leute,
meine MagentaCloud bricht neuerdings downloads nach exakt 1 GB Datentransfer ab. Browser ist GoogleChrome. Kein Proxy. Verschiedene Pc's. Selbes Problem. Und es tritt bisher nur bei der MagentaCloud auf. Downloads von anderen Seiten laufen problemlos durch. Auffällig ist auch, daß die MagentaCloud mit 1,5 - 5,5 MB/s sehr langsam sendet. Meine 100 MBit Leitung könnte das doppelte.
Danke, Imo
1027
14
This could help you too
Solved
804
0
2
4 years ago
654
0
2
3 years ago
281
0
1
502
0
1
3 years ago
@-Imo-
Das ist leider immer noch ein sich in Problemlösung befindliches Problem...
Siehe Dazu auch hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Fehler-und-Verbesserungsvorschlaege/ta-p/5465378
Punkt 012 -> "Behoben" wurde da durchgestrichen...
Alles Weitere findest Du auch unter:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216
Der EingangsBeitrag wird da von Mikko ständig mit gepflegt, wenn es Neuigkeiten gibt...
Bei Verwendung des Nextcloud-Clienten (Vom MagentdaCLOUD-Clienten rate ich ab - siehe hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCloud-Client-oder-Nextcloud-Client/td-p/5489507 ) gibt es das 1GB-Problem nicht (anderes Protokoll)
Hinweise zur Installation findest Du hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-mit-Nextcloud-Apps-verwenden/ta-p/5465314
Und noch einen Hinweis von mir hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Synchronisierung-der-Cloud-im-Modus-quot-immer-lokal-verfuegbar/m-p/5488816#M60040
2
Answer
from
3 years ago
Omg, danke Dir, ich hatte nicht erwartet, daß das Problem so groß ist. 👀
Answer
from
3 years ago
Hallo Omg habe das gleiche Problem. Habe jetzt direkt aus der MC DL versucht. Weder mit EDGE noch mit Firefox größer 1 GB möglich. Deshalb wird mein eigener Video auch nicht in den Synchronisierungsordner geladen. Mit 1,27 GB funktioniert es noch.
Sieht nach einem Problem der MC aus...
Herbert
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Das Problem wurde inzwischen fälschlich (?) als gelöst notiert, besteht jedoch immer noch:
- Dateien können nur bis 1 GB Größe heruntergeladen werden
- Das Downloadtempo ist mit 1 bis 2 Mbyte/Sek. sehr langsam
0
3 years ago
Leider wurde das Problem zweimal als gelöst markiert, obwohl es weiter besteht:
* Downloads aus der MagentaCloud werden bei 1 GB mit Netzwerkfehler abgebrochen
* Downloads aus der MagentaCloud mit ca. 2 Mbyte/Sek. extrem langsam
Daher wird weitere Hilfe wie benötigt. 👀
8
Answer
from
3 years ago
@pixelheimer
Wäre toll, wenn Du Dich da nochmal in dem von mir vorhin verlinkten Sammelthread melden würdest....
Hier aber nochmal:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Magenta-Cloud-1GB-Up-Download-Problem-via-Browser/m-p/5493508
Dort wird die Problematik gezielt behandelt und abgearbeitet.
Dort findest Du auch im EIngangsthread auch noch mal eine genaue Angabe, was in das Profil noch eingetragen werden muss.
Vielen Dank.
Answer
from
3 years ago
@Anne W.
Hallo Anne,
habe es jetzt aktuell nochmal versucht. Etwas langsamer aber vielleicht versuchen grad noch mehr...
Habe die aktuellen Daten im Profil eingetragen.
Wenn noch was fehlt bitte melden.
Screenshot Fehlermeldung 20220104.jpg
Answer
from
3 years ago
Hallo @pixelheimer ,
wie @prophaganda schrieb, wird diese Problematik in folgendem Thread behandelt, bitte melde Dich dort: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Magenta-Cloud-1GB-Up-Download-Problem-via-Browser/m-p/5493508
Danke!
Liebe Grüße
Nicole G.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@pixelheimer
Wäre toll, wenn Du Dich da nochmal in dem von mir vorhin verlinkten Sammelthread melden würdest....
Hier aber nochmal:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Magenta-Cloud-1GB-Up-Download-Problem-via-Browser/m-p/5493508
Dort wird die Problematik gezielt behandelt und abgearbeitet.
Dort findest Du auch im EIngangsthread auch noch mal eine genaue Angabe, was in das Profil noch eingetragen werden muss.
Vielen Dank.
0
Unlogged in user
Ask
from