Solved
Magenta Cloud Konto-Synchronisierung ist deaktiviert
1 year ago
Guten Tag, bei mir ist seit Heute Morgen die Konto-Synchronisierung auf WIN10 unter MAGENTA Desktop Client Version 3.6.7 deaktiviert, das Fenster mit den Einstellungen zeigt keine Synchronisationsaufgaben mehr an.
Ich konnte gestern noch lfd. synchronisieren, keine Systemänderungen von mir durchgeführt.
WAS TUN.
Bitte um Hilfe.
Danke.
261
26
This could help you too
116
0
3
6 years ago
242
0
2
3 years ago
117
0
1
1 year ago
Guten Morgen @papapepe und herzlich willkommen in der Community!🥳
Bekommst du eine Fehlermeldung angezeigt und wie schaut es aus, wenn du den Rechner mal neu startest? 🤔
Bitte hinterlege mir auch deine Daten in deinem Profil, damit ich dich ggf. kontaktieren kann.
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele G.
2
Answer
from
1 year ago
Hallo Neele, mehrfach gestartet, keine Veränderung. Auf einem Zweitrechner (Laptop) habe ich ebenfalls die MagentaCloud laufen, dort sieht es ok aus, siehe Anhang.
Danke und Grüße
2024-01-10 MagentaCloud Status petermobil.pdf
Answer
from
1 year ago
Guten Tag @papapepe,
ich hab gerade versucht dich zu erreichen.
Leider ging nur die Mailbox ran.
Daher bitte ich dich, mir ein passendes Zeitfenster zu nennen, in dem ich erneut anrufen kann.
Liebe Grüße
Nico Be.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
13-15 Uhr
2
Answer
from
1 year ago
Hallo @papapepe,
vielen Dank für das freundliche Telefonat
Ich habe unsere Fachabteilung informiert und melde mich wieder, sobald mir eine Rückmeldung vorliegt.
Grüße
Alexander M.
Answer
from
1 year ago
Hallo @papapepe,
die Fachabteilung hat sich bei mir gemeldet. Einige User haben das Problem, dass die MagentaCLOUD Software sich zwar verbindet, aber die Ordnerliste vom Server nicht geladen wird. So kommt keine Synchronisierung zustande. Fehler tritt seit dem Serverupdate vom 7.12. auf. Ursachenanalyse ist noch voll im Gange und wir können derzeit nur um Geduld bitten.
Grüße
Alexander M.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo - ich hänge mich mal dran. Auch bei uns klappt die Synchronisation mit dem Zweitrechner nicht mehr (also es wird nichts mehr synchronisiert - ich hatte den Ordner absichtlich gestoppt/entfernt und wollte es nun wieder neu starten). Wenn es also Antworten & Lösungen gibt, freue ich mich hier über Nachrichten. Gruß SR
0
1 year ago
Ok Grüsse
2
Answer
from
1 year ago
Hallo zusammen, leider gibt es noch nichts Neues zu berichten. Grüße Alexander M.
Answer
from
1 year ago
Hallo zusammen,
kurze Zwischeninfo: Das Ticket befindet sich nach wie vor in der Analyse. Wir bleiben dran und melden uns wieder.
Liebe Grüße
Nicole G.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo und Danke für die Antwort.
Ich habe zwischenzeitlich NEXTCLOUD installiert und arbeite nunmehr mit dieser SW.
Grund: ich kann nicht so lange (nunmehr knapp 1 Monat) warten, bis das Ticket gelöst wird.
Je nach Erfolg, werde ich dann ggf. wieder "zurück" zur MAGENTA-SW gehen.
Aber ich bin auf die korrekten Zugriffe auf meine Daten angewiesen.
Aktuell habe ich keine Probleme mit der NEXTCLOUD-Lösung auf die MagentaCloud.
Grüße
1
Answer
from
1 year ago
Guten Abend @papapepe , das klingt zumindest nach einem guten Workaround. Das Ticket lassen wir dennoch laufen, bis wir eine Lösung haben.
Viele Grüße Sven Ö.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo !
Ich hab ebenfalls Probleme mit der Magenta-Cloud ...
PC1 Win 11 und nextcloud....
Fehlermeldung : Network error
OCA\DAV\Connector\Sabre\Exeption\To many requests
Ploppt in kurzen Abständen auf.
keine Anmeldung möglich
PC2 Win 10 und Magenta-App...
kann mich nicht anmelden
keine Fehlermeldung, nix
11
Answer
from
1 year ago
Hallo @R.Werner,
seit wann besteht das Problem und klappt der Login direkt über die Homepage?
Normal sollte es mit der Nextcloud-Software funktionieren. Versuche bitte die Software zu deinstallieren und neu zu installieren. Hier findest du eine Anleitung.
P.S. Zum Störungsticket gibt es noch leider keine neuen Infos.
Grüße
Alexander M.
Answer
from
1 year ago
Hallo! Danke für die schnelle Reaktion. Die Anmeldung auf der Homepage ging zu jeder Zeit. Der Fehler trat gestern Abend auf, als ich gerade Dateien auf meinem Netzlaufwerk kontrollierte. Plötzlich war die Verbindung zum nextcloud- Client weg,das icon grau mit der geschilderten Fehlermeldung Ein erneuter Verbindungsversuch schlug fehl. Am PC 2 auch zur gleichen Zeit keine Verbindung, hier aber per Telekom-Client. Nach ca 1 Stunde war die Verbindung wieder okay, auf beiden PC, ohne mein zutun.... was bedeutet der Fehler "//to many requests " denn genau? Ich werde beim nächsten Auftreten des Fehlers nochmal genau mein Android-Handy überprüfen und eventuell ein win 11 Testsystem an den Start bringen....
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo zusammen,
wir haben nun die Rückmeldung erhalten, dass der Fehler behoben wurde.
Viele Grüße
Melanie
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo und vielen Dank für die Info. Ich werde voraussichtlich Ende nächste Woche den Vorgang bei mir testen. Im Falle eines Misserfolges werde ich eine neue Meldung absetzen.
0
Unlogged in user
Ask
from