Konto-Synchronisation ist deaktiviert

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich habe auf meinem neuen Windows 11 Desktop-PC den neuen MagentaCLOUD-Client installiert. Zunächst konnte ich mich ordnungsgemäß mit der Claud verbinden und die Synchronisation hatte begonnen. Da ich aber einen anderen Platz für den Sync-Ordner haben wollte habe ich die Synchronisation abgebrochen, sprich deaktiviert. Ich wollte dann die Synchronisation wieder aktivieren, aber dies ist nicht mehr möglich. Der Status ist: Konto-Synchronisation ist deaktiviert. Sie lässt sich aber nicht mehr aktivieren!

 

Ich habe bereits mehrfach den Client ordnungsgemäß deinstalliert und wieder installiert, die Ordner unter AppData gelöscht, aber immer wieder erscheint diese Meldung trotz entstandener Verbindung zu der Cloud! Irgendwelche Reste der alten Installation scheinen immer auf dem PC zurückzubleiben und verhindern eine jungfreuliche Neuinstallation.

 

Was ist da los und wie kann ich die Synchronisation mit den Cloud-Ordner wieder aktivieren?

 

Wie kann ich denn überhaupt den Client wirklich ordentlich löschen damit eine 100% Neuinstallation ohne alte Installationsdaten wieder möglich ist? Nur so wäre doch auch mein Problem gelöst, oder?

 

Für Lösungsmöglichkeiten zu meinem Problem wäre ich sehr dankbar.

 

Gruß. Rudolf

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1

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @Lero33,

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

     

    Du hast nach der Deinstallation alle Ordner glöscht, die in dieser Anleitung angegeben sind?

    MagentaCLOUD-Software in Windows vollständig deinstallieren

    Gerne auch anschließend einen neustart machen, bevor du die Software neu installierst.

     

    Grüße

    Peter

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