Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta Cloud Neue Freigabe erstellen nicht möglich
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe jetzt seit 2.Tagen die neue Magenta Cloud im Einsatz. Es ist mir nicht möglich neue Freigaben anzulegen. Ich habe bei mir im WEB Portal einen Ordner angelegt und diesen per Link freigegeben. Leider führt der Link bei der ankommenden E-Mailadresse nur direkt ins WEB und auch im angeschriebenen Magenta Cloud Ziel wird nichts davon angezeigt. Habe es auch schon dem Support gemeldet.
Bitte Rückinfo wenn das Problem behoben ist. Habe es im Edge und Chrome probiert. Auch in den Android Handys ist keine Freigabe zu sehen. Wir benötigen diese Verlinkung dringend da wir die App zum Speichern der Navigationsdaten für die Motorräder nutzen wollen. Derzeit machen wir das via DropBox.
2311
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
433
0
1
vor 2 Jahren
119
0
1
vor 6 Jahren
206
0
1
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @ToTo-Rider
Dabei einen Rechtsklick auf die Datei/Ordner machen und den Link erstellen auf der rechten seite.
1
1
ToTo-Rider
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Jep, genau das habe ich gemacht und die Mail kam auch in dem ausgewählten Konto an. In dem angeschriebenen Konto kam aber nicht der erwartet Hinweis ob man den Ordner hinzufügen möchte und er ist auch nicht aufgelistet bei freigaben mit mir. Ich bin die Schritte mit der Hotline durchgegangen und habe da wohl einen Bug gefunden.
0
Bernanowitz
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo,
habe doch tatsächlich die neue Windows-App gefunden und auch installieren können.
Nun hab ich im Windows-Explorer wieder das Magenta-Laufwerk und kann per Drag- und Drop Dateien einfügen, sortieren u.s.w.
Leider finde ich (unter Windows 11) die Funtion im Kontextmenü nicht mehr, mit der man die Dateien freigeben kann, alle meine Freigaben wurden ja gelöscht und ich muss sie (ca.50 Stck.) alle wieder neu einrichten.
Ist die Freigabefunktion im Windows-Explorer nicht mehr vorgesehen oder hat sie sich so versteckt, dass ich sie nicht mehr finden konnte? Auch in den "weiteren Optionen" kann ich die Funtion nirgends finden.
Muss ich in Zukunft die Freigaben im Web-Interface anlegen?
image.png
image.png
0
12
prophaganda
Antwort
von
Bernanowitz
vor 3 Jahren
@Bernanowitz
Siehe zweites Image von Dir:
Wenn Du da die Maus rüberhäst bei "MagentaCLOUD" was siehst Du da?
Vermutlich wurde die Funktion dann auch bei der Umsetzung des Nextcloud-Clienten zum MagentaCloud-Clienten "gekillt"?
Vergleich bei mir:
MagentaCloud-Client:
Im Gegensatz dazu der Nextcloud-Client:
Die Entscheidung liegt bei Jedem selber, ob er sich die "kastrierte" Magenta-Kopie des Nextcloud-Clienten antun möchte oder doch lieber das Original verwendet...
0
cmlueneburg
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Liebe Nutzer,
bei mir wird erst gar keine Freigabemöglichkeit mehr angezeigt. Hallo? Ist das erine Cloud?
Screenshot von Telekom hilft gelöscht, da vollständiger Name ersichtlich. Bitte keine persönlichen Daten posten, herzlichen Dank!
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
prophaganda
Antwort
von
cmlueneburg
vor 3 Jahren
@Bernanowitz
Öhmm... wir sind bei Nextcloud mittlerweile auf Stand 3.4.4...
Ich empfehle da idealerweise den Download von Github: https://github.com/nextcloud/desktop/releases/tag/v3.4.4
1