Magenta Cloud Software

Gelöst

Hallo in die Runde,

kann jemand schon sagen, wann die neue Magenta Cloud Software nach dem Umstellen der Cloud zur Verfügung steht.

Mein Problem: ich habe 2 Rechner immer in Benutzung und synchronisiere diese mit der Cloud und bin davon ausgegangen,  dass die Synchronisation auch nach der Cloudumstellung gleich gehen wird. Jetzt habe ich auf beiden Rechnern viele unterschiedliche Daten zu liegen und diese werden nicht abgeglichen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@heikchen  schrieb:
super, vielen Dank für die Info - dann warte ich noch 2 Tage

@heikchen 

 

hier mehr Infos:

https://cloud.telekom-dienste.de/software-apps

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Danke für die schnelle Antwort. Nur wollte ich keinen Zugriff über WebDAV sondern die neue angekündigte Software nutzen.

(komplette Verzeichnisstruktur der Cloud auf dem Rechner und dann immer Synchronisation mit der Cloud)


@heikchen  schrieb:
sondern die neue angekündigte Software nutzen.

das soll ab 13.12. verfügbar sein

 

 

super, vielen Dank für die Info - dann warte ich noch 2 Tage


@heikchen  schrieb:
super, vielen Dank für die Info - dann warte ich noch 2 Tage

@heikchen 

 

hier mehr Infos:

https://cloud.telekom-dienste.de/software-apps

 

 

Die Info 13.12. gilt leider nur für die Android und iOS App.

 

Die Software für Windows und Mac lassen länger auf sich warten: "voraussichtlich" im Laufe des Dezember und voraussichtlich Januar.

 

Bis dahin (und darüber hinaus?) kann man auch andere Nextcloud Clients verwenden. Da ist aber, wenn es nach mit geht, eine vorherige Sicherung pflicht, wenn man die Software wechselt.

https://nextcloud.com/de/install/#install-clients

Ich erinnere mich daran, dass auch die Windows-Software für den 13.12. angekündigt war. Lediglich die Mac-Software war unbestimmt. Vermutlich hatte ich das in dem 3 statt 25GB-Faden gelesen (den ich mit inzwischen über 100 Einträgen aber nicht noch einmal danach durchsuchen mag). Vielleicht kann ein Telekommitarbeiter freundlicherweise klarstellen, was nun wann kommt. 


@olafbehr  schrieb:
Ich erinnere mich daran, dass auch die Windows-Software für den 13.12. angekündigt war. Lediglich die Mac-Software war unbestimmt.

Soweit ich weiß, hieß es da schon immer Laufe Dezember.

 

Bei der Android und iOS App hieß es ursprünglich 9.12. 

 

 


@patrickn  schrieb:
iOS App

die ist schon verfügbar...

 


@Marcel2605  schrieb:
dieb(iOS) ist schon verfügbar...

Ja richtig, die sollten aber ursprünglich am 9.12 und nicht erst gestern kommen. 

Den Nextcloud Client habe ich installiert und auch konfiguriert bekommen, jedoch ist mein Rechner (Win 10) nachhaltig und so lange mit BlueScreens ausgestiegen, bis ich den Client wieder deinstalliert hatte. Kann ein individuelles Problem sein, aber ich würde mich auch bald über den Win-Client direkt von der Telekom freuen...

Leider nicht verfügbar, Stand 14.12.2021

webdav funktioniert auch nicht.

Hallo,

 

auch ich bin von der Cloud-Umstellung betroffen. Die App für mein iPad ist schon aktualisiert. Der Hinweis für meine PC-Software lautet seit längerem „in Kürze verfügbar“. Es kann also noch dauern.

 

viele Grüße 


@bommel-baumann  schrieb:
Der Hinweis für meine PC-Software lautet seit längerem „in Kürze verfügbar“. Es kann also noch dauern.

@bommel-baumann 

Die Software für PC kommt voraussichtlich im Dezember für Windows und im Januar für macOS.Termine leider nicht bekannt.

Solange über Browser gehen. 

Liebe Telekommitarbeiter und natürlich auch diejenigen die diesen Frust abbekommen. Sorry!!!

 

Mir fehlt das Verständnis.... webdav funktioniert nicht und, habe mich an alles gehalten was beschrieben wurde. Software??? Fehlanzeige bis heute.....

Für einen Konzern wie Telekom erwarte ich, dass alle notwendigen Tools zur Verfügung stehen wenn der Start ist.  Mit der App fürs Smartphone, kann ich nicht viel anfangen. Bei mir und da spreche ich nicht nur für mich selbst, läuft fast alles über den PC und Laptop.

Ich hoffe, wenn die Software für Windows-PC's zur Verfügung steht, dass ich den vorhandenen Ordner aus der früheren Software weiterhin verwenden kann. Dies ist nämlich mein Sicherungsordner auf ext. FP wie auch in der Cloud und da kopiere ich aktuell alles rein.

 

Irgendwie werden wir Nutzer im Stich gelassen, sorry.....

@KlausL.

Auch für dich:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-20...
im ersten Startbeitrag steht schon einiges , was bisher gemacht wurde und was gemacht werden kann.
Aktuell gibt es noch einige Baustellen, bis das wieder rund läuft.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Fehler-und-Verbesserungsvorschlaege/ta-...

Ok.

Zum Verständnis warum webdav nicht funktioniert:

Anleitung wurde eins zu eins umgesetzt... Fehlermeldung von Windows ist dann: Laufwerksbuchstabe oder/und PW oder/und BN sind bereits vergeben. Zuerst löschen

Alle Varianten von Laufwerk durchgespielt.

 

Eventuell eine Lösung hierfür außer Standard??? 

Guten Morgen zusammen.

Nach einer schlaflosen Nacht und unzähligen Versuchen, ließ sich webdav anlegen als Netzlaufwerk und funktionierte.

Heute Neustart Rechner und leider wird die Verbindung nicht mehr hergestellt.

Telekom hilft Team

Hallo @KlausL.,

 

konntest du zwischenzeitliche wieder eine Verbindung zum Netzlaufwerk herstellen?

Viele Grüße

Torsten S.

 

Hallo,

 

alles funktioniert wieder. Ich kann ein neues Laufwerk aber erst wählen, wenn ich die alte Verbindung getrennt habe. Ein Hinweis wäre nützlich.

 

 Viele Grüße

Hier ist alles bestens erklärt, damit habe ich sogar die webdav Anbindung geschafft, die bei der MagentaCloud nicht korrekt erklärt war:

 

https://www.teltarif.de/magentacloud-telekom-umstellung-probleme/news/86781.html