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05.06.2020 18:48
Guten Tag,
ich möchte gerne meinen MagentaCloud Tarif ändern. Klingt einfach, ist aber anscheinend schwerer, als eine Baugenehmigung für ein Fußballstadion zu erlangen. Konkret würde ich gerne von XL (1000 GB) auf L (500 GB) downgraden. Den 500 GB Tarif gibt es anscheinend einigermaßen neu und mehr brauche ich eigentlich nicht.
Online kann ich den Tarif nicht ändern. Dort steht:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.06.2020 21:01
05.06.2020 21:00
Hallo @oliverrossmannek ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Bitte füllen Sie Ihr Profil aus, damit das Telekom Team Ihnen helfen kann: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Die Daten können nur vom Telekom Team eingesehen werden. Bitte ein wenig Geduld, das Team ist immer viel beschäftigt.
Ein Downgrade ist - glaube ich - immer schwierig.
Viele Grüße,
Coole Katze
05.06.2020 22:28
15.06.2020 17:27
Liebes Telekom Team/Community,
ja es scheint nicht wirklich ein Problem des Up oder Downgrades zu sein. Das man erst kündige muss und dann irgendwann wieder einen neuen Tarif wählen soll, so war es auch bei dem Upgrade. Nur konnte das die Mitarbeiterin am Telefon erledigen, sodass es sofort ohne Übergang ging. Und ich hatte damals auch nur 10 GB Daten auf der Cloud. Ich muss nämlich über einem Monat warten, bis die Kündigung wirksam wird und dann kann ich erst einen neues Tarif ändern. Nun will mir am Telefon ja einfach keiner mehr helfen...
Ich habe aber nun über 300 GB Daten, die zu groß sind, um sie auf einem Rechner zwischenzuspeichern. So kompliziert wie das System der Magenta-Cloud ist, habe ich ehrlich gesagt kein Vertrauen in die Telekom, dass meine Daten nach der Kündigung noch da sind. Wenn es fast unmöglich ist, seinen Tarif online oder am Telefon zu ändern, wenn man sonst keine Veträge bei der Telekom hat, dann vertraue ich auch der Telekom nicht, dass meine Daten da nach der Kündigung auf unbestimmte Zeit bei der Telekom verbleiben.
Außerdem habe ich auf zwei PCs jeweils unterschiedliche Ordner der Cloud mit den PC synchronisiert. Diese Synchronisation einzurichten und abzuschließen hat Tage gedauert. Ich will das ehrlich gesagt nicht noch einmal machen müssen.
Gibt es denn wirklich keinen Weg einfach den Tarif zu ändern?
Danke
Viele Grüße
Oliver Roßmannek
15.06.2020 19:23
17.06.2020 19:26
VIelen Dank für Ihre Antwort. Ich habe auch nochmal mein Glück in der Hotline versucht. Die Dame dort war sehr hilfreich und hat 20 Minuten lang versucht mein Konto zu finden. Leider habe ich halt keine Kundennummer und es ist unmöglich für den Kundenservice überhaupt zu bestätigen, dass ich Kunde bei der Magenta-Cloud bin. Es gibt nirgends eine Kundennummer, noch steht auf der Kreditkartenabrechnung etwas, Adresse, Emailadresse, Vodafone-Telefonnummer ... Wir haben wirklich alles verucht. Alles.
Nun wurde geschrieben, dass meine Daten bei einer Kündigung nicht verloren gehen? Kann man das irgendwo nachlesen, dass das auch in meinem Fall so ist? Wenn niemand bei der Telekom überhaupt sehen kann, dass ich da überhaupt Kunde bin, wie soll ich mir da sicher sein, dass meine Daten im Falle einer Kündigung nicht doch gelöscht werden? Die Menge an Daten ist halt auch so groß, dass ich mir extra eine externe Festplatte zur Datensicherung kaufen müsste...
Vielen lieben Dank
Oliver Roßmannek
17.06.2020 21:01
18.06.2020 14:32
Vielen Dank für die Hilfe. Der Link ist auf jeden Fall hilfreich und beruight mich sehr!
LG
Oliver
18.06.2020 15:15
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