Gelöst

Magenta Cloud: "Zugriff verboten"

vor 9 Monaten

Seit einiger Zeit kann ich mich mit Browser Firefox nicht mehr in der Cloud einloggen. Ich erhalte die Fehlermeldung "Zugriff verboten The received state does not match the expected value." Mit Google Cloud funktioniert es manchmal, mit Opera immer; ich möchte es aber weiterhin mit dem von mir genutzten Firefox aufrufen.

Ähnliche Probleme wurden hier mehrfach gemeldet, die dortigen Lösungen helfen mir aber nicht weiter. Alle Cookies sind gelöscht und WebClient wird ausgeführt (siehe Anhang).

Seit wann genau der Fehler auftritt und was sich da evtl. geändert hat, kann ich nicht mehr rekonstruieren.

Was tun?

331

9

• vor 9 Monaten

Robert2102

WebClient wird ausgeführt

Robert2102

Der hat damit überhaupt nichts zu tun

Robert2102

Alle Cookies sind gelöscht

Robert2102

Das reicht nicht, Temporäre Dateien und Seiten im Cache sollten auch weg. Dazu mal alle eventuell vorhandenen Browsererweiterungen deaktivieren

1

Antwort

von

vor 9 Monaten

Mit den Cookies hatte ich auch temporäre Dateien und Seiten im Cache gelöscht. Habe jetzt auch die Browsererweiterungen deaktiviert; am Resultat ändert sich nichts.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 9 Monaten

Ich greife hier ohne Probleme mit Firefox 130.0 und Ublock Origin (mit Ausnahmen für magentacloud.de) auf die Magentacloud zu.

3

Antwort

von

vor 9 Monaten

Meine Firefox-Version ist 129.0.2; Firefox meint, damit wäre er aktuell.

Antwort

von

vor 9 Monaten

Robert2102

Robert2102

130 ist heute erst veröffentlicht. Bis zum Autoupdate vergeht noch ein klein wenig Zeit. Sind ja noch nicht einmal die Releasenotes fertig

Antwort

von

vor 9 Monaten

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es wohl nicht an der Firefox-Version hängt. Der Zugriff funktioniert und hat auch mit allen Vorgängerversionen.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 9 Monaten

@Robert2102 

Welche URL rufst du denn auf wenn du im Firefox die Cloud öffnen willst? Hast du da einen Favoriten gesetzt und dort die falsche URL drin?

es darf lediglich

https://magentacloud.de

sein

0

• vor 9 Monaten

Super, das ist die Lösung! So einfach, wenn man es weiß! 😀

Ich hatte in der Tat einen Favoriten gesetzt, mit dem es früher funktioniert hat und irgendwann nicht mehr.

Merkwürdig finde ich zwar (als Laie), dass man sich über die falsche URL normal einloggen kann und erst dann die Fehlermeldung bekommt. Aber egal, Hauptsache das Problem wurde schnell und perfekt gelöst.

Vielen Dank!!!

1

Antwort

von

vor 9 Monaten

Robert2102

Robert2102

Freut mich, dass es geklappt hat. Fröhlich Danke an den Lösungsfinder und an dich, dass du dich hier noch einmal abschließend gemeldet hast. 

Wenn du mal wieder ein Telekom-Thema hast, ist die Community wieder für dich da.

Viele Grüße

^Jonas

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen