Gelöst

Magenta Cloud: "Zugriff verboten"

vor 9 Monaten

Seit einiger Zeit kann ich mich mit Browser Firefox nicht mehr in der Cloud einloggen. Ich erhalte die Fehlermeldung "Zugriff verboten The received state does not match the expected value." Mit Google Cloud funktioniert es manchmal, mit Opera immer; ich möchte es aber weiterhin mit dem von mir genutzten Firefox aufrufen.

Ähnliche Probleme wurden hier mehrfach gemeldet, die dortigen Lösungen helfen mir aber nicht weiter. Alle Cookies sind gelöscht und WebClient wird ausgeführt (siehe Anhang).

Seit wann genau der Fehler auftritt und was sich da evtl. geändert hat, kann ich nicht mehr rekonstruieren.

Was tun?

331

9

    • vor 9 Monaten

      Robert2102

      WebClient wird ausgeführt

      WebClient wird ausgeführt
      Robert2102
      WebClient wird ausgeführt

      Der hat damit überhaupt nichts zu tun

       

      Robert2102

      Alle Cookies sind gelöscht

      Alle Cookies sind gelöscht
      Robert2102
      Alle Cookies sind gelöscht

      Das reicht nicht, Temporäre Dateien und Seiten im Cache sollten auch weg. Dazu mal alle eventuell vorhandenen Browsererweiterungen deaktivieren

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Mit den Cookies hatte ich auch temporäre Dateien und Seiten im Cache gelöscht. Habe jetzt auch die Browsererweiterungen deaktiviert; am Resultat ändert sich nichts.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Ich greife hier ohne Probleme mit Firefox 130.0 und Ublock Origin (mit Ausnahmen für magentacloud.de) auf die Magentacloud zu.

      3

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Meine Firefox-Version ist 129.0.2; Firefox meint, damit wäre er aktuell.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Robert2102

      Meine Firefox-Version ist 129.0.2; Firefox meint, damit wäre er aktuell.

      Meine Firefox-Version ist 129.0.2; Firefox meint, damit wäre er aktuell.
      Robert2102
      Meine Firefox-Version ist 129.0.2; Firefox meint, damit wäre er aktuell.

      130 ist heute erst veröffentlicht. Bis zum Autoupdate vergeht noch ein klein wenig Zeit. Sind ja noch nicht einmal die Releasenotes fertig

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es wohl nicht an der Firefox-Version hängt. Der Zugriff funktioniert und hat auch mit allen Vorgängerversionen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      @Robert2102 

      Welche URL rufst du denn auf wenn du im Firefox die Cloud öffnen willst? Hast du da einen Favoriten gesetzt und dort die falsche URL drin?

       

      es darf lediglich

      https://magentacloud.de

      sein

      0

    • vor 9 Monaten

      Super, das ist die Lösung! So einfach, wenn man es weiß! 😀

       

      Ich hatte in der Tat einen Favoriten gesetzt, mit dem es früher funktioniert hat und irgendwann nicht mehr.

       

      Merkwürdig finde ich zwar (als Laie), dass man sich über die falsche URL normal einloggen kann und erst dann die Fehlermeldung bekommt. Aber egal, Hauptsache das Problem wurde schnell und perfekt gelöst.

       

      Vielen Dank!!!

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Robert2102

      Super, das ist die Lösung! So einfach, wenn man es weiß! 😀

      Super, das ist die Lösung! So einfach, wenn man es weiß! 😀
      Robert2102
      Super, das ist die Lösung! So einfach, wenn man es weiß! 😀

      Freut mich, dass es geklappt hat. Fröhlich Danke an den Lösungsfinder und an dich, dass du dich hier noch einmal abschließend gemeldet hast. 

       

      Wenn du mal wieder ein Telekom-Thema hast, ist die Community wieder für dich da.

       

      Viele Grüße

      ^Jonas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen