Magenta Cloud

Gelöst

Hallo.

 

ich habe Daten im Mediencenter sowohl am 09.02 und am 10.02.2016 geändert. Diese Änderungen sind bei der Daten Übernahme in Magenta Cloud verloren gegangen.

Sie haben in der Vorankündigung aber betont daß es keine Probleme geben wird.

Wie kann so etwas passieren?

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @BA#JU,

herzlich willkommen in unserer Community.

Unsere MagentaCLOUD wird keine separaten Programme zum Öffnen von Dateien erhalten. Der Programmieraufwand ist dafür zu hoch. Wenn Dateien in der Cloud angeklickt werden und der verwendete Browser unterstütz die Bearbeitung solcher Daten, wird die MagentaCLOUD darauf aufsetzen.

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo zusammen!

 

Hier sind alle Fragen, zu denen wir bereits Antworten liefern konnten:

 

Login nach Update nur über Browser möglich.

Besteht das Verhalten immer noch? Falls ja, wäre es schön die Logfiles zu bekommen. C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\MagentaCLOUD\Logs. Einfach über unser Kontaktformular zuschicken.

 

App nur mit/für Administrator zu installieren, kein Zugriff durch angelegte Nutzer.

 Ja, erfordert Admin Rechte bei der Installation.  Jeder Nutzer muss eine Installation (mit Admin Rechten) durchlaufen.

 

Synchronisation Inhalte PC mit der Cloud unvollständig.

Die Information reicht so leider nicht zum Nachvollziehen aus. Es kann aktuell zu einer Verzögerung bei der Synchronisationsdauer kommen.

 

Login nur über einen Proxi möglich (Win 7 64Bit).

Nein, ist nicht erforderlich. 

 

Synchronisation NAS am Speedport angeschlossen mit Mediencenter funktioniert nicht mehr.

Bitte Neustart versuchen. Speedport ist über die WebDAV-Schnittstelle (URL) angebunden. Die ursprüngliche webDAV-URL wurde umgeleitet auf webdav.magentacloud.de.

 

Keine Vorschaubilder für Videos.

Es wird plangemäß nur ein Video-Symbol angezeigt. Vorschaubilder für Videos sollen später nachgezogen werden.

 

Mailversand bei geteilten Daten funktioniert nicht.

Ist die Absender-Adresse hinterlegt (oben rechts bei Login-Einstellungen)? Falls nicht, bitte diese noch einfügen.

 

Fotos in der Webansicht nicht drehbar.

Die Funktion wird noch implementiert.

 

.xls oder .docs können nicht geöffnet werden:

Ist bekannt und wird bereits korrigiert.

 

Windows-Phone App

Kommt in naher Zukunft.

 

Falsche Speicherplatzanzeige

Folgende Neuerungen können dazu führen, dass in Ihrer MagentaCLOUD mehr Speicherplatz als in Ihrem Mediencenter belegt wird:

Neue Ordner „Geteilte Dateien (abgelaufen)“:

Ihre ehemals über das Mediencenter geteilten Dateien werden in der MagentaCLOUD für Sie übersichtlich als separate Ordner angelegt, damit Ihnen diese Zusammenstellung nicht verloren geht und auf Wunsch von Ihnen erneut geteilt werden kann. Durch diese Ordner wird zusätzlicher Speicherplatz belegt. Im alten Mediencenter waren die geteilten Dateien quasi Verweise und haben keinen extra Speicher belegt. Da der Link für ehemals über das Mediencenter geteilte Dateien jetzt nicht mehr gültig ist, muss in der MagentaCLOUD ein neuer Freigabelink generiert werden (natürlich nur, wenn man die Dateien weiterhin anderen zur Ansicht/zum Download zur Verfügung stellen will). Dafür wurden alle ehemals geteilten Dateien in gleichnamige Ordner gelegt sowie eine gleichnamige Textdatei mit den Empfängern der geteilten Dateien generiert. So müsst Ihr einfach nur die Empfänger raus kopieren und die Ordner neu teilen. Diese „Dopplung“ belastet natürlich den Speicher. Im Mediencenter waren die Dateien nicht "gedoppelt" sondern es handelte sich dabei um Verweise. Bitte unter "Geteilte Dateien (abgelaufen)" schauen und diejenigen Ordner mit Inhalt löschen, die nicht mehr geteilt werden sollen.

Neue Funktion Dateiwiederherstellung:

Mit der MagentaCLOUD haben wir die Dateiwiederherstellung im Web eingeführt. Falls Sie versehentlich eine Datei löschen oder überschreiben, können Sie die gewünschte Datei bei Bedarf aus den Sicherungen wiederherstellen. Die Dateiwiederherstellungsfunktion ist bereits aktiv, wenn Sie sich das erste Mal in Ihrer MagentaCLOUD einloggen. Die Sicherungen belegen Speicherplatz, können aber bei Bedarf manuell von Ihnen gelöscht werden (Web-Einstellungen à Dateiwiederherstellung à Verwalten)

 

Ist der Zugriff auf zwei separate Accounts möglich (Windows)?

Nein.

 

Synchronisation mit lokalen Ordnern am PC funktionieren nicht mehr/ Synchronisation zu externen Programmen funktioniert nicht mehr.

Bitte den Pfad bei den externen Programmen anpassen.

 

Synchronisation mit lokalen Ordnern funktioniert nicht mehr (Windows).

Bitte Software-Log über unser Kontaktformular zuschicken (C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\MagentaCLOUD\Logs).

 

Datenmigration fehlgeschlagen.

Dateien bitte manuell in das neue Verzeichnis kopieren.

 

Synchronisierung nimmt gesamte Bandbreit in Anspruch.

QoS wird durch Router gesteuert.

 

Keine größerern Uploads möglich, Sitzung ist vorher abgelaufen.

Bitte Software-Log zuschicken.

 

Kann Cloud nicht öffnen - Meldung: Keine Internetverbindung.

Passiert wenn Android unter 4.2 eingesetzt wird.

 

Bei jedem Neustart kommt es zu einer Installationsaufforderung.

Das Update der Mediencentersoftware ist Mandatory und muss installiert werden. Falls beide Versionen vorhanden, bitte das Mediencenter deinstallieren.

 

Kein Login über Software bei Windows 7.

Bitte auch das Software-Log zuschicken.

 

Keine Übernahme der Daten aus dem Mediencenter.

Es wurden alle Daten migriert, mit Ausnahme der Geteilten Daten

 

"Die Dateien sind nicht synchronisiert", obwohl sämtliche Dateien heruntergeladen wurden./ Fehlermeldung: Ungültiges Zeichen im Pfads oder Dateinamen.

Es ist möglich, das Dateien auf dem Speicherplatz nicht mit Windows Synchronisiert werden können, da Windows

nicht alle Zeichen unterstützt. In den Logs kann man genau nach der Datei suchen, welche dies betrifft und den

Namen ggf. übers Web anpassen, so dass diese auch Synchronisiert werden kann. Alle anderen Dateien werden

trotz Fehlermeldung synchronisiert.

 

Login schlägt fehl (Windows 10).

Bitte auch die Software-Logs zuschicken.

 

Ihr MagentaCLOUD Ordner ist nicht mehr vorhanden.

Dieses wird angezeigt sofern dieser verschoben bzw. gelöscht wurde.

 

Kein Login möglich (Keine Reaktion bei klicken).

Ggf. Applikation über Taskmanager killen und Neustarten. Falls dies Problem weiter besteht benötigen wir mehr Infos über das Sytem. Ggf. die Logs der Software und oder auch Windows Logs Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige > Windows Protokolle > Anwendungen und nach MagentaCLOUD ausschau halten.

 

Kann Ordner einfach von "Mediencenter" in "MagentaCLOUD" umbenannt werden?

Bei der Installation der Software wird eine Migration des Mediencenter zu MagentaCLOUD Verzeichnisses vorgenommen. Differenzen zu den Dateien werden erkannt und sofern nicht möglich werden Conflict-Kopien erstellt.

 

eleger Speicher, trotz gelöschter Daten.

Backupdateien belegen auch Speicherplatz, diese können unter Webinterface > Einstellungen > Dateiwiederherstellung > Verwaltung manuell gelöscht werden.

 

Freigabe funktioniert nicht, Fenster bleibt stehen - nur Aufhebung der Freigabe möglich.

Bitte hinterlegte E-Mail-Adresse prüfen > Login Webinterface > Einstellungen > Kontodaten > Bearbeiten zum eintragen.

 

Alter Cloudordner liegt auf D:\, Neuer wurde auf C:\ angelegt. Bei Anpassung des Pfades: "MagentaCLOUD Ordner konnte nicht von C:\Users\XYZ\MagentaCloud nach D:\Cloud\Telekom verschoben werden."

1) Sofern ein Sync Vorgang läuft muss dieser für die Verschiebung pausiert werden

2) Ist es möglich, das nicht genügend Speicherplatz auf D:\ zur Verfügung steht.

3) Falls beides nicht der Fall benötigen wir die Logs um dies genauer zu analysieren

 

Unter iOS lassen sich keine Excel Dateien mehr öffnen. Sie lassen sich auch nicht herunterladen.

Ist uns bekannt – wir sind an einer Lösung dran

 

Wo finde ich die Software für die Mac Synchronisation?

Die Mac Software kommt in Kürze, bis dahin existiert die Möglichkeit, die MagentaCLOUD über WebDAV einzubinden: siehe FAQ „Wie richte ich die MagentaCLOUD als Netzlaufwerk auf meinem Mac ein“, siehe https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe#einrichten-festplatte-mac

 

Wenn ich die Daten manuell in das neue Verzeichnis kopiert habe, kann ich das alte Mediencenter-Verzeichnis dann löschen?

Generell ja, ich würde vor dem Löschen überprüfen ob alle Daten korrekt synchronisiert sind.

 

Ist geplant, die laufende Synchronisierung wieder auf einem Blick erkennbar zu machen?/ das Synchronisationssymbol in der Taskleiste zu integrieren?

Ja.

 

Wenn man im Finder auf einem Mac die MagentaCLOUD mittels WebDAV einbindet und Ordner etc. hochlädt. Werden die nervigen .DS_Store Dateien durch den Finder erzeugt. Dies lässt sich lokal abschalten. Aber vielleicht wäre es geschickter, wenn diese Dateien von euren Servern erst gar nicht geschrieben werden.

Serverseitig werden diese nicht blockiert können aber deaktiviert werden.

 

Freigaben anzeigen:

Unter dem Punkt "Freigaben" sieht man die Informationen zur Freigabe und den Link, der versandt wurde.

 

Welche Dateiformate werden unterstützt?

Es sollen alle Video- und Audioformate, die durch HTML5 unterstützt werden, abgespielt werden können.

 

eine Synchronisation der Daten.

Es kann sein, dass ich Sonderzeichen im Dateinamen befinden, die Windows nicht kann. Informationen, welche Daten die nicht Synchronisiert werden können stehen im Logfile. Es wäre hilfreich wenn wir hier die Logfiles über das Kontaktformular bekommen könnten um dies zu analysieren. (Logfile unter C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\MagentaCLOUD\Log)

 

Loginfehler.

Bitte prüfen Sie, ob Ihr Name Sonderzeichen enthält, bzw. ob .NET korrekt installiert ist.

 

Neue Antworten vom 16. Februar 2016

Die Freigabelinks werden jetzt zusammen mit dem Passwort in einer Datei verschickt, statt wie früher in zwei getrennten.

Das ist korrekt und so beabsichtigt.

 

Eine persönliche Nachricht kann der Linkfreigabe nicht mehr hinzugefügt werden.

Die Möglichkeit, eine persönliche Nachricht hinzuzufügen ist in Planung und soll in Kürze folgen.

 

 

 

Natürlich sammeln wir weiterhin eure Fragen und liefern entsprechende Antworten, sobald wir diese von der Fachseite haben.

 

Viele Grüße Daniel H.

 

PS: Wir wissen, das dies nicht die finale Lösung auf alle Fragen ist. Aber so haben wir eine gewisse Übersicht gleich auf der ersten Seite. Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Telekom-Team,

wann werde ich wieder die Möglichkeit haben, meine Datenträger auf der MagendaCloud zu sichern?

Bisher habe ich im Speedport w724v Typ A immer noch den Mediencenter als Zielordner zur Verfügung. Daher werden Aufträge zur Datensicherung immer mit einer Fehlermeldung quttiert.

Ist eine Firmware zur Behebung des Problems geplant?

 

Liebe Grüße,

P-Zeh


@Gabriel__ schrieb:

@Stefan Steiner

> MegentaCloud.App hat einen benutzerdefinierten Haltepunkt
> gefunden....

Welches Betriebssytem? Vielleicht Vista?

Grüße
gabi


Ja Vista

Hallo,also bei mir geht noch garnichts.......Login fehlgeschlagen Der Login ist fehlgeschlagen.Bitte versuchen sie es erneut...... und das geht schon Tage so und das auf 3 verschiedenen Rechnern.......Ja liebe Telekom was nun ????

Hier die Logs:

 

AssemblyVersion: 4.20.0.0 | App: MagentaCLOUD | OS: Microsoft Windows NT 6.2.9200.0 | Architecture: x86
2016-02-15 15:34:55.5268 | Info | Thread: 1 | Start Application |
2016-02-15 15:34:55.7411 | Info | Thread: 1 | AssemblyVersion: 4.20.0.0 | App: MagentaCLOUD | OS: Microsoft Windows NT 6.2.9200.0 | Architecture: x86 |
2016-02-15 15:34:55.7411 | Info | Thread: 1 | End OnStartUp |
2016-02-15 15:34:55.7411 | Info | Thread: 1 | Reset LocalSnapshotPersistenceHandler |
2016-02-15 15:34:56.4095 | Info | Thread: 1 | RefreshTray start |
2016-02-15 15:34:56.4155 | Info | Thread: 1 | RefreshTray finish |
2016-02-15 15:34:56.4155 | Info | Thread: 1 | Start check ShouldInitializeSession |
2016-02-15 15:34:56.4155 | Info | Thread: 1 | AutomaticUpdater -> Start CheckUpdateState |
2016-02-15 15:34:56.4325 | Info | Thread: 1 | UpdateService: AutomaticUpdater -> Finish CheckUpdateState (UpdateStepOn: Nothing) |
2016-02-15 15:34:56.4455 | Info | Thread: 1 | Start check for update. |
2016-02-15 15:34:57.4919 | Info | Thread: 1 | Finish check for update. Result: 1 |
2016-02-15 15:34:57.4919 | Info | Thread: 1 | Finish check ShouldInitializeSession |
2016-02-15 15:34:57.5117 | Info | Thread: 4 | Initialize session |
2016-02-15 15:34:57.5117 | Info | Thread: 4 | ResetMembersToSyncAndPersistencHandler |
2016-02-15 15:34:57.5117 | Info | Thread: 1 | TrayService.UpdateSessionStateItemAndHoverText start. SessionState: Preparing |
2016-02-15 15:34:57.5227 | Info | Thread: 4 | MembersToSyncHandler is NotReadyToUse |
2016-02-15 15:34:57.5390 | Info | Thread: 1 | TrayService.UpdateSessionStateItemAndHoverText finish |
2016-02-15 15:34:57.5390 | Info | Thread: 4 | Reset LocalSnapshotPersistenceHandler |
2016-02-15 15:34:57.5390 | Info | Thread: 4 | Validate proxy settings started |
2016-02-15 15:34:57.5569 | Info | Thread: 4 | Proxy Settings: Auto: True No: False Manual: False |
2016-02-15 15:34:57.6056 | Info | Thread: 6 | Proxy: UseAutoProxy is enabled |
2016-02-15 15:34:57.6056 | Info | Thread: 6 | Validate proxy settings finished |
2016-02-15 15:34:57.6222 | Info | Thread: 6 | AppVersion: 4.20.0.0 |
2016-02-15 15:34:57.6848 | Info | Thread: 6 | PerformAuthentication - Start GetAccessToken |
2016-02-15 15:34:57.6968 | Info | Thread: 6 | RefreshToken is expired! |
2016-02-15 15:34:57.6968 | Info | Thread: 6 | PerformAuthentication - End GetAccessToken |
2016-02-15 15:34:57.6968 | Info | Thread: 6 | Start logout user |
2016-02-15 15:34:57.7142 | Info | Thread: 6 | Finish logout user |
2016-02-15 15:34:57.7264 | Info | Thread: 6 | ShowUserLoginForm |
2016-02-15 15:34:59.4065 | Info | Thread: 1 | TrayService.UpdateSessionStateItemAndHoverText start. SessionState: Connecting |
2016-02-15 15:34:59.4135 | Info | Thread: 1 | TrayService.UpdateSessionStateItemAndHoverText finish |
2016-02-15 15:35:26.8781 | Info | Thread: 6 | Start Getting Idm token |
2016-02-15 15:35:27.3109 | Info | Thread: 4 | Finish Getting Idm token |
2016-02-15 15:35:27.3109 | Info | Thread: 4 | Start Getting Access Token |
2016-02-15 15:35:27.9281 | Info | Thread: 6 | Finish Getting Access Token |
2016-02-15 15:35:27.9341 | Info | Thread: 6 | Start GetUserInformationFromApi |
2016-02-15 15:35:28.4045 | Error | Thread: 14 | Serialization Exception in UserInfo | Die Bytes [FC] im Index 0 können nicht von der angegebenen Codepage in Unicode übersetzt werden.* bei System.Text.DecoderExceptionFallbackBuffer.Throw(Byte[] bytesUnknown, Int32 index)
bei System.Text.DecoderExceptionFallbackBuffer.Fallback(Byte[] bytesUnknown, Int32 index)
bei System.Text.DecoderFallbackBuffer.InternalFallback(Byte[] bytes, Byte* pBytes, Char*& chars)
bei System.Text.UTF8Encoding.GetChars(Byte* bytes, Int32 byteCount, Char* chars, Int32 charCount, DecoderNLS baseDecoder)
bei System.Text.UTF8Encoding.GetChars(Byte[] bytes, Int32 byteIndex, Int32 byteCount, Char[] chars, Int32 charIndex)
bei System.Xml.XmlConverter.ToChars(Byte[] buffer, Int32 offset, Int32 count, Char[] chars, Int32 charOffset)
2016-02-15 15:35:28.4138 | Error | Thread: 14 | Error occured for HiDrive.API.Methods.User.GetUserInfo | Die Bytes [FC] im Index 0 können nicht von der angegebenen Codepage in Unicode übersetzt werden.* bei System.Text.DecoderExceptionFallbackBuffer.Throw(Byte[] bytesUnknown, Int32 index)
bei System.Text.DecoderExceptionFallbackBuffer.Fallback(Byte[] bytesUnknown, Int32 index)
bei System.Text.DecoderFallbackBuffer.InternalFallback(Byte[] bytes, Byte* pBytes, Char*& chars)
bei System.Text.UTF8Encoding.GetChars(Byte* bytes, Int32 byteCount, Char* chars, Int32 charCount, DecoderNLS baseDecoder)
bei System.Text.UTF8Encoding.GetChars(Byte[] bytes, Int32 byteIndex, Int32 byteCount, Char[] chars, Int32 charIndex)
bei System.Xml.XmlConverter.ToChars(Byte[] buffer, Int32 offset, Int32 count, Char[] chars, Int32 charOffset)
2016-02-15 15:35:28.4138 | Error | Thread: 14 | Failed to ExecuteWithAccessTokenAsyncHelper for HiDrive.API.Methods.User.GetUserInfo | Die Bytes [FC] im Index 0 können nicht von der angegebenen Codepage in Unicode übersetzt werden.* bei System.Text.DecoderExceptionFallbackBuffer.Throw(Byte[] bytesUnknown, Int32 index)
bei System.Text.DecoderExceptionFallbackBuffer.Fallback(Byte[] bytesUnknown, Int32 index)
bei System.Text.DecoderFallbackBuffer.InternalFallback(Byte[] bytes, Byte* pBytes, Char*& chars)
bei System.Text.UTF8Encoding.GetChars(Byte* bytes, Int32 byteCount, Char* chars, Int32 charCount, DecoderNLS baseDecoder)
bei System.Text.UTF8Encoding.GetChars(Byte[] bytes, Int32 byteIndex, Int32 byteCount, Char[] chars, Int32 charIndex)
bei System.Xml.XmlConverter.ToChars(Byte[] buffer, Int32 offset, Int32 count, Char[] chars, Int32 charOffset)
2016-02-15 15:35:28.4138 | Info | Thread: 14 | Get user info from api failed. | Die Bytes [FC] im Index 0 können nicht von der angegebenen Codepage in Unicode übersetzt werden.* bei System.Text.DecoderExceptionFallbackBuffer.Throw(Byte[] bytesUnknown, Int32 index)
bei System.Text.DecoderExceptionFallbackBuffer.Fallback(Byte[] bytesUnknown, Int32 index)
bei System.Text.DecoderFallbackBuffer.InternalFallback(Byte[] bytes, Byte* pBytes, Char*& chars)
bei System.Text.UTF8Encoding.GetChars(Byte* bytes, Int32 byteCount, Char* chars, Int32 charCount, DecoderNLS baseDecoder)
bei System.Text.UTF8Encoding.GetChars(Byte[] bytes, Int32 byteIndex, Int32 byteCount, Char[] chars, Int32 charIndex)
bei System.Xml.XmlConverter.ToChars(Byte[] buffer, Int32 offset, Int32 count, Char[] chars, Int32 charOffset)
2016-02-15 15:35:28.4138 | Info | Thread: 1 | TrayService.UpdateSessionStateItemAndHoverText start. SessionState: Preparing |
2016-02-15 15:35:28.4138 | Error | Thread: 14 | Failed to initialize session. | Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.* bei Microsoft.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task)
bei Microsoft.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccess(Task task)
bei HiDrive.App.Session.<Initialize>d__4.MoveNext()
2016-02-15 15:35:28.4138 | Info | Thread: 1 | TrayService.UpdateSessionStateItemAndHoverText finish |
2016-02-15 15:35:28.4294 | Info | Thread: 1 | TrayService.UpdateSessionStateItemAndHoverText start. SessionState: Offline |
2016-02-15 15:35:28.4294 | Warn | Thread: 14 | CurrentUser is null in Logout |
2016-02-15 15:35:28.4294 | Info | Thread: 1 | TrayService.UpdateSessionStateItemAndHoverText finish |

Hi,

bei mir konnte ich das Problem LÖSEN, indem ich bei magentacloud.de im linken Menü unter Kundendaten - Name -  die Umlaute (ß) aus meinem Namen (nicht User sondern ausführlicher Name) entfernte! Software am PC (WIN10) beendet und neu gestartet und schon hat es funktioniert.

 


@growm schrieb:

Hi,

bei mir konnte ich das Problem LÖSEN, indem ich bei magentacloud.de im linken Menü unter Kundendaten - Name -  die Umlaute (ß) aus meinem Namen (nicht User sondern ausführlicher Name) entfernte! Software am PC (WIN10) beendet und neu gestartet und schon hat es funktioniert.

 


Bei mir hat es jetzt auch geholfen mit Windows 7. Thx.

Hallo ich habe mir die Magenta Cloud Software auf meinem PC Installiert. Dann habe ich in das Magenta Cloud Verzeichnis Dateien von meinem PC

verschoben. Dort sind sie auch sichtbar, aber wenn ich dann säter meinen Telekom Account öffne und dort auf  Magenta Cloud klicke sind keine Dateien  da.

Es sollte doch so sein das sich mein installiertes Magenta Cloud Verzeichnis automatisch synchronisiert.

 

HAllo,

 

bis wann wird eine Lösung zur verfügung gestellt?


@Oliver Br. schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich habe schon ein paar Antworten zu ein einigen Fragen erhalten

 

@joerg.pfuhl, 11.02., 19 / @heidikatrin65, 11.02., 20:42 / @Taron,  12.02., 7:06/ @khweniger, 11.02., 19:06/ @cantorus, 11.02., 19:07/ @tgiessel@, 11.02., 19:10/ @hoI-schroeder,11.02., 19:25: Login nach Update nur über Browser möglich.

Besteht das Verhalten immer noch? Falls ja, wäre es schön die Logfiles zu bekommen. C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\MagentaCLOUD\Logs. Einfach über unser Kontaktformular zuschicken.

 

@gierczyk, 11.2., 21:54/ @Joerg.Sellmann, 11.2., 21:54/  @M.Heidrich, 12.02., 10:05: App nur mit/für Administrator zu installieren, kein Zugriff durch angelegte Nutzer.

 Ja, erfordert Admin Rechte bei der Installation.  Jeder Nutzer muss eine Installation (mit Admin Rechten) durchlaufen.

 

@Tetra, 11.2., 22:34 : Installation unter Windows 7 friert ein.

Die Information reicht so leider nicht zum Nachvollziehen aus. Es ist kein grundsätzliches Problem unter Windows 7 bekannt.  

 

@c.lendel, 12.2., 7:33: Synchronisation Inhalte PC mit der Cloud unvollständig.

Die Information reicht so leider nicht zum Nachvollziehen aus. Es kann aktuell zu einer Verzögerung bei der Synchronisationsdauer kommen.

 

@DirkSchwarting, 12.2., 7:55: Login nur über einen Proxi möglich (Win 7 64Bit).

Nein, ist nicht erforderlich.  

 

@lo-wolf, 12.2., 7:55/ @Opa_Heini, 12.2., 10:11: Synchronisation NAS am Speedport angeschlossen mit Mediencenter funktioniert nicht mehr.

Bitte Neustart versuchen. Speedport ist über die WebDAV-Schnittstelle (URL) angebunden. Die ursprüngliche webDAV-URL wurde umgeleitet auf webdav.magentacloud.de.

 

@Neubert.l, 12.2., 6:12: Keine Vorschaubilder für Videos.

Es wird plangemäß nur ein Video-Symbol angezeigt. Vorschaubilder für Videos sollen später nachgezogen werden.

 

@s.s.westphal, 12.2., 7:31/ @markus.a.forster, 12.2., 7:45: E-Mailversand bei geteilten Daten funktioniert nicht.

Ist die Absender-Adresse hinterlegt (oben rechts bei Login-Einstellungen)? Falls nicht, bitte diese noch einfügen.

 

@lausemaus, 12.2., 7:51: Fotos in der Webansicht nicht drehbar.

Die Funktion wird noch implementiert.

 

@michael.ruess, 11.02.17:53/ @Siegfried.Graeter, 11.02., 18:46/ @ballagerd, 11.02., 18:47: .xls oder .docs können nicht geöffnet werden:

Ist bekannt und wird bereits korrigiert.

 

@passat2006, 11.02., 18:46: Windows-Phone App

Kommt in naher Zukunft.

 

Weitere Antworten folgen natürlich.


Viele Grüße

 

Oliver Br.


Hallo,

 

bis wann wird eine Löasung bereitgestellt?

Viele Grüße

Ich habe keine Umlaute in meinem Namen. Meine Daten sind und bleiben verschwunden. Für mich ist diese schwarze Loch namens Magenta Cloud völlig unbrauchbar.

...leider gibt es in der angesprochenen Angelegenheit noch nichts Neues. Im Konfig_menü des Speedports wird mir zur Synchronisation der mittels USB am Speedport angeschlossenen ext HD lediglich das alte Mediencenter angeboten, ohne dass ich dieses oder gar Unterordner tatsächlich auswählen könnte. Der Ratschlag, den Router neu zu starten, brachte auch nichts. Ganz offensichtlich erfolgt keine Umleitung zur URL webdav.magentacloud.de. Wann gibt es endlich etwas Neues hierzu? 

Hallo,

wenn ein Notebook welches mit der Cloud verbunden war aus dem hibernate Mode wieder aufwacht, kann es kein Verbindung zur Cloud herstellen. Es muß die Sychronisierung beendet und wieder neu gestartet werden. Das war beim Mediencenter auch so. Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

Danke.

Hallo @Treffpunkt.Leben

Ggf. die App kpl. deinstallieren und neu installieren. Während der Installation läßt sich der Name und der Pfad beeinflussen. Nach der Deinstallation muss aber wirklich alles von der App entfernt werden sonst kommen die alten Einstellungen wieder!

Noch kürzer wäre eventuell dem Verzeichnis einen Laufwerksbuchstaben verpassen: Über Extras > Netzlaufwerk verbinden usw. - dann kann man sich den Namen noch meh verkürzen!

VG

Das ist alles vollkommend unübersichtlich hier. Man findet keinerlei Beiträge wieder.

Hi,danke danke für den Tipp mit den Umlauten es funktioniert. Vielen Dank

Wie kann ich das nervende Magenta Cloud-Popup-Werbefenster deaktivieren?

Hallo zusammen, 

 

hier wieder ein paar Antworten:

 

 

@richardginter, 13.02., 14:55/ @joha.klaus, 13.02., 14:16/ @naturfoto-hofmann, 13.02., 10:08/ @aleksander-becker, 13.02., 10:25: Keine Freigabe möglich.

Ist die E-Mail-Adresse in den Einstellungen hinterlegt?

 

@hartmann1951, 13.02., 00:36/ @Wim47, 13.02., 03:46/ @gerald-suckfuell, 13.02., 14:53/ @JSteppacher, 13.02., 14:32/ @H.W.1, 13.02., 14:43/ @AG25, 13.02., 14:31/ @pewogae, 13.02., 16:55/ @N.Jendreizik, 13.02., 11:45: Es ist ein Fehler aufgetreten, die Datei konnte nicht synchronisiert werden.

Entweder ist die Dateistrukur zu Tief, oder es befinden sich Sonderzeichen im Dateinamen die Windows nicht verarbeiten kann. Bitte die Logfiles (C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\MagentaCLOUD\Logs) über unser Kontaktformular zukommen lassen.

 

@Thor56, 13.02.,14:13/ @JueSi, 14.02., 9:05/ @Thomas_fragt, 12.02., 22:41: LogIn funktioniert nicht. (Windows) .

Besteht das Verhalten immer noch? Falls ja, bitte die Logfiles (C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\MagentaCLOUD\Logs) über das Kontaktformular zukommen lassen.

 

@schultuete, 13.02., 12:24/ @rolf123rolf, 13.02., 16:46: Kein LogIn (Android).

Android wird erst ab V 4.2 unterstützt. Eine Unterstützung ab V 2.3 ist geplant.

 

@w.s.bispingen, 13.02., 17:55/ @Gelöschter Nutzer, 13.02., 11:52: Kein  LogIn möglich.

Welches Betriebssystem nutzen Sie?

 

@reflag, 13.02., 13:59/ @andre.flemming, 13.02., 13:40/ @P-Zeh, 13.02., 13:08: Speicherplatzanzeige stimmt nicht.

Backupdateien belegen auch Speicherplatz, diese können unter: Webinterface/ Einstellungen/ Dateiwiederherstellung/ Verwaltung manuell gelöscht werden.

 

@ralf.w.zimmermann, 13.02., 13:17: Gespeicherten Videos lassen sich nicht mehr abspielen.

Welches Format haben die Videodateien?

 

@Prometh, 13.02., 16:41: Explorer funktioniert nicht mehr.

Neustart sollte helfen bzw. Taskmanager/ Neuer Task ausführen/ explorer.exe.

 

@guidoevo, 12.02., 22:08: Hochladen einer 700 MB Datei funktioniert nicht. 

Bitte auch das Logfile (C.\Users\BENUTZER\AppData\Local\MagentaCLOUD\Logs) über unser Kontaktformular zukommen lassen.

 

 

Und wieder mal Danke für das Feedback und die Geduld. Weitere Antworten folgen.

 

Viel Grüße

 

Oliver Br.

Mit dem Ganzen kann doch kein Mensch etwas anfangen. Ohne Hochschulstudium in der passenden technischen Fachrichtung geht gar nichts.

 

Ich habe einfach das Problem, dass das MedienCenter funktionierte und sich nach Umstellung auf die Magenta Cloud die Daten nicht mehr synchronisiert werden können.

 

Un da brauche ich Hilfe. Dreht ansonsten das Rad einfach zurück auf alt.


@JSteppacher schrieb:

Mit dem Ganzen kann doch kein Mensch etwas anfangen. Ohne Hochschulstudium in der passenden technischen Fachrichtung geht gar nichts.

 

Ich habe einfach das Problem, dass das MedienCenter funktionierte und sich nach Umstellung auf die Magenta Cloud die Daten nicht mehr synchronisiert werden können.

 

Un da brauche ich Hilfe. Dreht ansonsten das Rad einfach zurück auf alt.


Hallo JSteppacher,

du hörst dich etwas verzweifelt an. Ich versuche mal zu helfen.

Hast du mal nachgesehen, ob du seit der Umstellung noch freien Speicherplatz auf der Cloud hast? Sollte der überschritten sein, kann genau das die Ursache sein für dein Problem.

Wenn ja bitte nochmal melden.

Hallo,

 

seit dem Update auf die magentacloud habe ich folgendes Problem: Mit dem Update wurden von meinem Handy (S4 mini) alle Bilder und Videos als neu zu sichern definiert. Das hat zur Folge, dass über 3000 Dateien neu hochgeladen werden sollen. Das wäre nicht das Problem, wenn man den Upload einmal im WLAN durchlaufen lässt und dann wäre es gut. Der Haken ist, dass die letzten beiden Videos 500 mg und 1.3 GB groß sind und der Upload immer abgebrochen wird. Zusätzlich loggt sich die App regelmäßig aus, was wiederum dazu führt, dass der ganze Uploadspaß der über 3000 Dateien von vorn anfängt. Das Handy befindet sich somit nur noch im Uploadmodus.

Ein Deinstallieren und anschließende Neuinstallation der App auf dem Handy brachte keinen Erfolg.

 

Falls jemand eine Lösung für dieses Problem hat, wäre ich sehr, sehr dankbar!

Hallo P-Zeh,

ich habe noch genügend freien Speicher und im Browser oder per Android App funktioniert der Login auch. Nur den Win 8.1 Pro PC mit allen Updates funktioniert überhaupt nicht. Es wurde auch der alte Ordner des MedienCenters nicht geändert und keine neuer Ordner für Magenta Cloud angelegt. Was kann ich noch probieren?

 

Danke und Gruß

Bei mir auf Windows 8.1 stürtzt die tolle neue rosa Wolke nun seit heute auch dauernd ab, das Programm läuft aber trotzdem weiter.

 

MagentaCloud.App funktioniert nicht mehr

 

Problemsignatur:
  Problemereignisname:    CLR20r3
  Problemsignatur 01:    MagentaCloud.App.exe
  Problemsignatur 02:    4.20.0.0
  Problemsignatur 03:    56b24939
  Problemsignatur 04:    Core
  Problemsignatur 05:    4.20.0.0
  Problemsignatur 06:    56b24937
  Problemsignatur 07:    564
  Problemsignatur 08:    6a
  Problemsignatur 09:    Debugger.Break
  Betriebsystemversion:    6.3.9600.2.0.0.256.48
  Gebietsschema-ID:    1031
  Zusatzinformation 1:    c577
  Zusatzinformation 2:    c5772a6633e8c5d44661eb715f85974d
  Zusatzinformation 3:    9cc9
  Zusatzinformation 4:    9cc9c57ceea34fdef350a536891d61d3

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  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=280262

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
  C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Ich vermute stark, dass es am alten Mediencenter-Ordner liegt. Versuche mal die neue MagentaCloud Software runter zu laden.

https://cloud.telekom-dienste.de/software-apps

Bei der Installation wirst du gefragt wo der Cloud-Ordner gespeichert weden soll. Definiere ein Speicherplatz z.B. Desktop, oder Eigene Dateien.

Nach der Installation sollten deine Dateien im neuen Cloud-Ordner zu finden sein und die Synchonistion sollte nun auch wieder funktionieren.

Gelöschter Nutzer

1) Ich habe bereits sonntags meine Probleme geschildert. Obwohl hier anscheinend alle Umstellungsprobleme gesammelt werden, wurde mein Beitrag nicht hierher verschoben. Deshalb verlinke ich ihn nunmehr.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCloud-Verzeichnis-wird-nicht-synchronisiert-m...

2) Inzwischen wird nicht nur mein Verzeichnis nicht mehr synchronsiert. Und ein paar Dateien. Nunmehr ist es seit mindestens gestern so, dass gar nichts mehr grün wird (alles ist blau). Wenn ich die Synchronierung starte, bekomme ich nach kurzer Zeit die Fehlermeldung " Es ist ein Fehler aufgetreten. Die Datei konnte nicht synchronisiert werden." Was die Untertreibung des Jahres ist, denn es ist inzwischen nicht nur 1 Datei sondern alle Dateien inklusive Verzeichnis betroffen.

3) Gibt es irgendwo die Option, wieder in das wunderbar funktionierende Mediencenter zurück zu wechseln? Ich würde sagen, wenn ich die gesammelten Probleme betrachte, dass das Feldexperiment MagentaCloud vielfach gescheitert ist. Und bis die Telekom eine für alle funktionierende Lösung gefunden hat (z. B. in einem Monat in einem halben Jahr etc.), hätte ich gerne wieder das, was ich vorher hatte. Das ging nämlich problemlos. Da ich meinen Anschluss (inklusive Mediencenter) auch beruflich nutze, betrachte ich es als Zumutung, weiter das Versuchskaninchen spielen zu müssen. Also: Wie kann ich wieder in den alten Status zurück?!

 


@Telektra schrieb:

1) Ich habe bereits sonntags meine Probleme geschildert. Obwohl hier anscheinend alle Umstellungsprobleme gesammelt werden, wurde mein Beitrag nicht hierher verschoben. Deshalb verlinke ich ihn nunmehr.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCloud-Verzeichnis-wird-nicht-synchronisiert-m...

2) Inzwischen wird nicht nur mein Verzeichnis nicht mehr synchronsiert. Und ein paar Dateien. Nunmehr ist es seit mindestens gestern so, dass gar nichts mehr grün wird (alles ist blau). Wenn ich die Synchronierung starte, bekomme ich nach kurzer Zeit die Fehlermeldung " Es ist ein Fehler aufgetreten. Die Datei konnte nicht synchronisiert werden." Was die Untertreibung des Jahres ist, denn es ist inzwischen nicht nur 1 Datei sondern alle Dateien inklusive Verzeichnis betroffen.

3) Gibt es irgendwo die Option, wieder in das wunderbar funktionierende Mediencenter zurück zu wechseln? Ich würde sagen, wenn ich die gesammelten Probleme betrachte, dass das Feldexperiment MagentaCloud vielfach gescheitert ist. Und bis die Telekom eine für alle funktionierende Lösung gefunden hat (z. B. in einem Monat in einem halben Jahr etc.), hätte ich gerne wieder das, was ich vorher hatte. Das ging nämlich problemlos. Da ich meinen Anschluss (inklusive Mediencenter) auch beruflich nutze, betrachte ich es als Zumutung, weiter das Versuchskaninchen spielen zu müssen. Also: Wie kann ich wieder in den alten Status zurück?!


 

Hallo Telektra,

hast du mal nachgeschaut, ob dein gebuchter Speicherplatz in der Cloud

 überschritten ist? Wenn ja kann ich dir vielleicht weiterhelfen.

Gelöschter Nutzer

Danke, P-Zeh,

das kann es leider nicht sein.

Meine MagentaSoftware auf dem Rechner sagt mir: "23,5 % von 25,00 GB" belegt.

Und wenn ich mich in die MagentaCloudHomepage eingeloggt habe, heißt es dort: "5,9 GB von 25 GB".

Der Platz reicht somit mehrfach.

Leider lässt sich das LOG-File über euer Formular nicht hochladen: Datei zu groß (s. Screenshot im Anhang)! Nicht witzig!!!

 

Um weiteren Vermutungen vorzubeugen: Meine Dateinamen haben keine Sonderzeichen, die Windows nicht versteht, sonst hätte ja schon Windows gemeckert - logo, oder? Und wenn jetzt plötzlich die Ordnerstruktiefe zu groß sein sollte: Warum hat es vor dem Update funktioniert?