MagentaCloud-Verzeichnis wird nicht synchronisiert + mind. eine Datei

vor 9 Jahren

Mich macht die neue MagentaCloud (vorher Mediencenter) verrückt. Angeblich soll sie eine Verbesserung darstellen. Momentan habe ich Probleme, die ich vorher nicht hatte. (Dass bei mir die Umstellung bereits vollständigt erfolgt sei, diese Mail der Telekom ist bei mir bereits eingegangen.)

Ich habe auf meinem Rechner die Synchronisationssoftware vom Mediencenter auf Magentacloud umgestellt. Auf meinem Rechner (mit Win 8.1) ist eingestellt, dass alle Ordner des Mediencenters bzw. der Magentacloud synchronisiert werden sollen. Auf meinem Speedport habe ich bereits einen Firmwareupdatelauf durchgeführt, so dass diese ebenso schon mit der neuen MagentaCloud klar kommen müsste. Ich hänge an einem 100 000 er Anschluss, und nutze eine 5 000 er WLAN Verbindung zum Router. An einer zu langsamen Verbindung kann es also auch nicht liegen.

1) Verzeichnisstrukturanpassung funktioniert nicht mehr automatisch mit der Synchronisation:

Vorher mit dem Mediencenter, konnte ich auf meinem Rechner einfach einen Ordner oder Unterordner neu anlegen oder einen bestehenden umbenennen, und wenn ich synchonisiert hatte, dann stand der gleiche Verzeichnisaufbau auch im Mediencenter, wenn ich es online z. B. von einem fremden Rechner aus aufgerufen habe. Das Gleiche hat auch umgekehrt funktioniert: erst im eingeloggten Zustand von einem anderen Rechner aus einen Ordner oder Unterordner anlegen oder umbenennen. Später von zuhause aus synchronisieren, und dann war auf dem Rechner ebenfalls dieser neue/umbenannte Ordner/Unterordner so zu finden.

Das funktionert leider so nicht mehr. Ich habe, wie ich es gewohnt war, kurzfristig Ordner umbenannt, neue eingefügt etc. Pustekuchen.

Jetzt mit der hochgelobten MagentaCloud sehe ich mich nur noch damit beschäftigt, mir zu merken, wann ich welchen Ordnernamen angelegt habe oder wie ich ihn geändert habe, damit ich das gleiche dann später entweder auf dem heimischen Rechner oder extra noch online nochmals erledigen muss. Was soll das? Ich nutze meine Cloud auch beruflich, muss mich also darauf verlassen können, habe also kein privates "Luxusproblemchen"!

2) Mindestens eine Datei wird bereits nicht mehr synchonisiert, obwohl ich damit vor der Umstellung keinerlei Probleme hatte

Die Fehlermeldung nach einem Synchronisationsvorgang, "Es ist ein Fehler aufgetreten. Die Datei konnte nicht synchronisiert werdern.", hatte ich vor der Umstellung von Mediencenter auf MagentaCloud meines Wissens noch nie. Nun erhalte ich sie für eine Datei, welche bereits vor der Umstellung existierte und dabei nie Probleme machte. Ich bin bereits auf die Idee gekommen, den Dateinamen gegenüber früher zu kürzen. Brachte keine Besserung. Es handelt sich um eine Powerpointpräsentation mit gerade mal ca. 170 KB.

Ich traue momentan dem System überhaupt nicht mehr.

Hat irgendjemand eine Idee, ob ich was falsch mache oder kann es tatsächlich sein, dass die neue Cloud so wenig zuverlässig und praktikabel synchronisiert?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

9687

0

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 9 Jahren

1. Genau so wie du es beschrieben hast, funktioniert es doch. Gerade noch einmal getestet, wo ist dein Problem?

0

Antwort

von

vor 9 Jahren

Ich habe eine Lösung für dieses Problem gefunden, welche ich in einem anderen Thread als Antwort bereits beschrieben habe.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Magenta-Cloud/m-p/1723182#M18061

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

284

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

650

0