Magenta Cloud

9 years ago

Hallo,

wie kann ich die Snchronisation des Cloud-Inhalts mit dem Cloud-Ordner auf dem PC starten?

In "Einstellungen" habe ich nichts gefunden und automatisch startet es auch nicht

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

308

0

    • 9 years ago

      (Vorausgesetzt, dass in deinen Einstellungen bereits die t-online-E-Mail-Adresse der Magentacloud eingetragen ist und auch das Web-Kennwort dazu: )

       

      Du kannst einstellen, dass die Software das automatisch versucht, nachdem der Rechner hochgefahren wurde:

      Magentasymbol in Taskleiste --> Einstellungen --> (Allgemein) Haken vor "Magentacloud bei Systemstart starten".

      Wenn der Rechner dann eine Internetverbindung hat, wird er die Synchro probieren.

       

      Du kannst die Sache auch manuell anschupsen:

      Magentasymbol in Taskleiste --> "Jetzt synchronisieren"

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      Vielen Dank für Deine super schnelle Antwort.

      Leider komme ich nicht weiter, da ich in der Taskleiste kein MagentaCloud-Symbol habe.

      Ich hatte aber auf dem Desktop den Ordner geöffnet und es passiert nichts.

      Answer

      from

      9 years ago

      Der Ordner ist nur ein Ordner für die Sammlung der Daten. Das Programm steuert ihn, er selbst hat keinerlei Steuerungsfunktionen.

       

      So sieht das pinke Symbol aus in der Taskleiste, das aber nur kommt, wenn die Software in einer Sitzung mindestens einmal gestartet wurde. Da ich bei mir eingestellt habe, dass das automatisch bei einem Rechnerstart erfolgt, habe ich in der Regel das Symbol dort stehen:

      Magentacloudsymbol.PNG

       

      Wenn das Symbol vermeintlich nicht da ist, könnte es sich auch hinter diesem Zeichen verbergen, über das man zusätzliche Symbole sehen könnte. Klickt man darauf, kommen oft zumindest noch weitere:

      TastleisteApps.PNG

       

      Und wenn es dort auch nicht ist, dann fehlt bei dir die Einstellung in der Software, dass automatisch mit dem Start auch die Magentacloudsoftware starten soll. Such auf deinem Rechner nach der Magnetacloudsoftware, aber nicht nochmals das Installationsprogramm starten sondern nur die bereits installierte App, und stelle auch ein, dass das Programm automatisch starten wird.

       

      Wenn du das Programm nicht automatisch starten lässt, kann es auch sein, dass du den automatischen Login nicht eingerichtet hattest. Also könnte es sein, dass du dann nochmals die Login-Daten eingeben musst.

       

      Answer

      from

      9 years ago

      Vielen herzlichen Dank für Deine ausführliche Hilfe.

      Jetzt hat es bei mir geklappt

    This could help you too

    Solved

    1 year ago

    in  

    282

    0

    5

    5 years ago

    in  

    230

    0

    2

    Solved

    3 years ago

    in  

    233

    0

    2

    5 years ago

    in  

    299

    0

    2

    Solved

    2 years ago

    in  

    1468

    0

    4