Magenta Cloud
vor 9 Jahren
Hallo,
wie kann ich die Snchronisation des Cloud-Inhalts mit dem Cloud-Ordner auf dem PC starten?
In "Einstellungen" habe ich nichts gefunden und automatisch startet es auch nicht
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
307
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
224
0
2
vor 5 Jahren
299
0
2
Anonymous User
vor 9 Jahren
(Vorausgesetzt, dass in deinen Einstellungen bereits die t-online-E-Mail-Adresse der Magentacloud eingetragen ist und auch das Web-Kennwort dazu: )
Du kannst einstellen, dass die Software das automatisch versucht, nachdem der Rechner hochgefahren wurde:
Magentasymbol in Taskleiste --> Einstellungen --> (Allgemein) Haken vor "Magentacloud bei Systemstart starten".
Wenn der Rechner dann eine Internetverbindung hat, wird er die Synchro probieren.
Du kannst die Sache auch manuell anschupsen:
Magentasymbol in Taskleiste --> "Jetzt synchronisieren"
0
0
diwand
Antwort
von
Anonymous User
vor 9 Jahren
Vielen Dank für Deine super schnelle Antwort.
Leider komme ich nicht weiter, da ich in der Taskleiste kein MagentaCloud-Symbol habe.
Ich hatte aber auf dem Desktop den Ordner geöffnet und es passiert nichts.
1
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 9 Jahren
Der Ordner ist nur ein Ordner für die Sammlung der Daten. Das Programm steuert ihn, er selbst hat keinerlei Steuerungsfunktionen.
So sieht das pinke Symbol aus in der Taskleiste, das aber nur kommt, wenn die Software in einer Sitzung mindestens einmal gestartet wurde. Da ich bei mir eingestellt habe, dass das automatisch bei einem Rechnerstart erfolgt, habe ich in der Regel das Symbol dort stehen:
Wenn das Symbol vermeintlich nicht da ist, könnte es sich auch hinter diesem Zeichen verbergen, über das man zusätzliche Symbole sehen könnte. Klickt man darauf, kommen oft zumindest noch weitere:
Und wenn es dort auch nicht ist, dann fehlt bei dir die Einstellung in der Software, dass automatisch mit dem Start auch die Magentacloudsoftware starten soll. Such auf deinem Rechner nach der Magnetacloudsoftware, aber nicht nochmals das Installationsprogramm starten sondern nur die bereits installierte App, und stelle auch ein, dass das Programm automatisch starten wird.
Wenn du das Programm nicht automatisch starten lässt, kann es auch sein, dass du den automatischen Login nicht eingerichtet hattest. Also könnte es sein, dass du dann nochmals die Login-Daten eingeben musst.
0
diwand
Antwort
von
Anonymous User
vor 9 Jahren
Vielen herzlichen Dank für Deine ausführliche Hilfe.
Jetzt hat es bei mir geklappt
1