Solved

MagentaCLOUD Webdav: Keine Verbindungswiederherstellung nach Neustart

2 years ago

Ich habe den Webdav-Zugang zur MagentaCLOUD nach Anleitung als Laufwerk Z konfiguriert (mit generiertem Passwort zur E-Mailadresse usw., auch Häkchen zum Speichern der Zugangsdaten sind gesetzt).
Der Zugang funktioniert auch problemlos bis zum nächsten Neustart des PC. Nach jedem Neustart erscheint das Fenster:

Snag_2ed5911.png

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich habe die Anmeldung mehrmals neu konfiguriert - keine Verbesserung.
Was kann ich tun?

307

3

  • Accepted Solution

    accepted by

    2 years ago

    Hallo @vagori,

     

    bitte prüfe mal, ob der Dienst WebClient auf Automatisch steht. Siehe dazu hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Auf-https-magentacloud-de-remote-php-webdav-konnte-nicht/ta-p/5474950

     

    Viele Grüße

    Mikko

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    Danke Mikko für deine schnelle Antwort!  Das war genau die Lösung!!!
    Die Beschreibung hinter dem genannten Link war sehr verständlich und gut gestaltet.

    Jetzt habe ich dauerhaft meine Cloud auf dem Desktop:

    webdav.jpg

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    2 years ago

    Danke Mikko für deine schnelle Antwort!  Das war genau die Lösung!!!
    Die Beschreibung hinter dem genannten Link war sehr verständlich und gut gestaltet.

    Jetzt habe ich dauerhaft meine Cloud auf dem Desktop:

    webdav.jpg

    0