Magentacloud Synchronisation wird vorbereitet - es passiert aber nichts

vor 8 Jahren

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Magentacloud Synchronisation wird vorbereitet - es passiert aber seit Stunden nichts

Habe 2 x mit adm-Rechten installiert: vergebens!

Auf 2 Rechner läufts, auf dem 3. Laptop nicht

Bitte um Hilfe

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  • vor 8 Jahren

    Hallo @u.kudlek,

    herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie Ihre Daten bereits hinterlegt haben.

    Im System ist die Magenta CLOUD korrekt eingerichtet. Funktioniert der Online-Zugriff oder kommt hier auch eine Fehlermeldung?

    Wenn der Online-Zugriff funktioniert, aber die installierte Software nicht synchronisiert, gehen Sie bitte wie folgt vor:

     

    1. Klicken Sie im Systemtray auf das Symbol der MagentaCLOUD und wählen im Menü den Punkt "Einstellungen" aus.



      Systemtray

      Hier gehen Sie dann auf Logout.

      Logout-Button
    2. Prüfen Sie zudem, ob noch Speicherplatz zur Verfügung steht. Ist der Speicherplatz voll, erweitern Sie diesen durch buchen der Optionen "Mail & Cloud M oder L". Sie können auch Speicherplatz freigeben, in dem Sie unnötige Dateien aus der MagentaCLOUD löschen und alte Sicherungen entfernen.

    3. Öffnen Sie im Windows-Explorer den folgenden Pfad

      c:\users\ IHRWINDOWSBENUTZERNAME\AppData\Local\MagentaCLOUD\DATA\ INDIVIDUELLE_ZAHLENKOLONNE
      - IHRWINDOWSBENUTZERNAME - hier wählen Sie Ihren Benutzer aus
      - INDIVIDUELLE_ZAHLENKOLONNE - Lautet bei jedem Nutzer anders

      Explorer zeigt die Datei sync.db

      Ist der Ordner "AppData" nicht zu sehen, gehen Sie oben auf "Ansicht" und wählen die Option "Ausgeblendete Elemente" an.

      Ansicht im Explorer

      Haben Sie den Pfad geöffnet, sehen Sie eine Datei "sync.db". Löschen Sie diese Datei. Dabei gehen keine Daten in Ihrer MagentaCloud  verloren. Sie können den Explorer wieder schließen.

    4. Klicken Sie wieder auf das MagentaCLOUD-Symbol im Systemtray und dann auf "Login".

      Login im Systemstray

      Geben Sie anschließend Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein. Nach erfolgreichem Login startet die Synchronisierung erneut.

    5. Wenn die Synchronisierung weiterhin nicht abgeschlossen wird, öffnen Sie Ihren MagentaCLOUD-Ordner. Sie finden hier einen Ordner oder eine Datei, die mit einem roten "X" markiert ist.

      Ordner mit X

      In diesem Ordner befindet sich die Fehlerursache. Öffnen Sie diesen Ordner und prüfen, ob es wiederum einen Ordner oder eine Datei mit einem roten "X" gibt. Jetzt gibt es folgende Möglichkeiten:
    • Ist eine Datei mit einem "X" versehen, ist der Dateiname zu lang (mehr als 240 Zeichen).
    • Es liegt ein Konflikt vor. Ein Konflikt liegt immer dann vor, wenn die MagentaCLOUD-Software nicht entscheiden kann, welche Version einer Datei die aktuelle ist. In diesem Fall machen Sie die aktuelle Datei ausfindig und löschen alle anderen Versionen. 
    • Sie haben eine sehr umfangreiche Ordner-Struktur. Windows lässt lediglich eine Ordnertiefe von 260 Zeichen zu. So kann es sein, dass Sie im Web eine tiefere Struktur angelegt haben, die nicht in Windows übernommen werden kann. In diesem Fall reduzieren Sie Ihre Ordnerstruktur. Als erste Adhoc-Lösung empfehlen wir, das letzte mit einem "X" versehene Verzeichnis einfach in die oberste Ebene zu verschieben (Drag&Drop).

    Anschließend wird die Synchronisierung fortgeführt. 


    Viele Grüße

    Oliver I.

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    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hängt wohl mit dem dem kleinen Display von meinem Ultrbook zusammen, hatte auf 125% skaliert. Man konnte aber auch nicht erkennen, dass das Fenster unten abgeschnitten war.

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