Magentacloud Synchronisation wird vorbereitet - es passiert aber nichts
8 years ago
Erhalte diese Meldung
Magentacloud Synchronisation wird vorbereitet - es passiert aber seit Stunden nichts
Habe 2 x mit adm-Rechten installiert: vergebens!
Auf 2 Rechner läufts, auf dem 3. Laptop nicht
Bitte um Hilfe
............................................
[Beitrag versehentlich verschoben. Nach Zurückschieben dem Beitrag seinen ursrpünglichen Titel verpasst von @Gelöschter Nutzer / Sorry.]
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5 years ago
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Oliver I.
Telekom hilft Team
8 years ago
Hallo @u.kudlek,
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie Ihre Daten bereits hinterlegt haben.
Im System ist die Magenta CLOUD korrekt eingerichtet. Funktioniert der Online-Zugriff oder kommt hier auch eine Fehlermeldung?
Wenn der Online-Zugriff funktioniert, aber die installierte Software nicht synchronisiert, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Klicken Sie im Systemtray auf das Symbol der MagentaCLOUD und wählen im Menü den Punkt "Einstellungen" aus.
Hier gehen Sie dann auf Logout.
c:\users\ IHRWINDOWSBENUTZERNAME\AppData\Local\MagentaCLOUD\DATA\ INDIVIDUELLE_ZAHLENKOLONNE
- IHRWINDOWSBENUTZERNAME - hier wählen Sie Ihren Benutzer aus
- INDIVIDUELLE_ZAHLENKOLONNE - Lautet bei jedem Nutzer anders
Ist der Ordner "AppData" nicht zu sehen, gehen Sie oben auf "Ansicht" und wählen die Option "Ausgeblendete Elemente" an.
Haben Sie den Pfad geöffnet, sehen Sie eine Datei "sync.db". Löschen Sie diese Datei. Dabei gehen keine Daten in Ihrer MagentaCloud verloren. Sie können den Explorer wieder schließen.
Geben Sie anschließend Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein. Nach erfolgreichem Login startet die Synchronisierung erneut.
In diesem Ordner befindet sich die Fehlerursache. Öffnen Sie diesen Ordner und prüfen, ob es wiederum einen Ordner oder eine Datei mit einem roten "X" gibt. Jetzt gibt es folgende Möglichkeiten:
Anschließend wird die Synchronisierung fortgeführt.
Viele Grüße
Oliver I.
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u.kudlek
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Oliver I.
8 years ago
Moin wir haben den "Fehler" gefunden:
Es lag an der Bildschirmskalierung, die war zu hoch und das Fenster mit dem Butten "Synchronisation starten" lässt sich nicht scrollen, daher wurde der Butten "Synchronisation starten" nicht angezeigt.
Nun läuft aber alles!
VG und Dank aus HH!
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Oliver I.
Telekom hilft Team
Answer
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Oliver I.
8 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich gebe die Information mal an unsere Entwickler weiter, dass hier noch einmal nachgebessert wird. Der Button sollte schon bei jeder Skalierung sichtbar sein.
Viele Grüße
Oliver I.
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u.kudlek
Answer
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Oliver I.
8 years ago
Hängt wohl mit dem dem kleinen Display von meinem Ultrbook zusammen, hatte auf 125% skaliert. Man konnte aber auch nicht erkennen, dass das Fenster unten abgeschnitten war.
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