Magentacloud handbuch

Gelöst

Hallo

 

gibt es eigentlich ein Handbuch für die neue Magentacloud.

 

Ich habe nämlich ziemlich komische Ereignisse. Etwa tauchen gelöschte Dateien immer wieder auf.

Lösung
Gelöschter Nutzer
@Wrzkbrnft  schrieb:
ein Handbuch für die neue Magentacloud

Leider nicht. Von der Telekom gibt es nur > MagentaCLOUD FAQ | Telekom (telekom-dienste.de)

 

Viele Grüße

Thomas

Wie soll man dann bei Problemen zu Lösungen finden? Eine Hotline gibts ja wohl auch nicht!

Gelöschter Nutzer

@Wrzkbrnft  schrieb:

Wie soll man dann bei Problemen zu Lösungen finden? Eine Hotline gibts ja wohl auch nicht!


Stell deine Fragen die sich auftun in dem Verlinkten Beitrag von mir, Frage stellen und Antworten / Hilfen abwarten. 

 

Bei dem Support zur   MagentaCLOUD bleibt mir nur resignierend der Ein Ausspruch von Obelix übrig. Kein Handbuch, Suchemphelung im Heuhaufen von wirren Einzel-„Tipps“. Ich glaub die Telekom hat mit dem Produkt nichts am Hut und will die Kunden loswerden

Gelöschter Nutzer

@Wrzkbrnft Tja, was will man machen. Gibt kein universelles Handbuch wie von Windows. Darf ja auch alles nicht mehr viel kosten und muss immer billig sein. 

 

@Wrzkbrnft  schrieb:
Ich glaub die Telekom hat mit dem Produkt nichts am Hut und will die Kunden loswerden

Die neue MagentaCLOUD basiert ja im Wesentlichen auf NextCloud, und NextCloud hat Handbücher für Admins und auch für Benutzer > Nextcloud latest Benutzerhandbuch — Nextcloud latest Benutzerhandbuch latest documentation

 

Eine gedruckte Version wirst du vergeblich suchen, da die Software kontinuierlich weiterentwickelt wird und sich die Dokumentation deswegen auch laufend ändert.

 

Viele Grüße

Thomas

Ich hab jetzt mal die Magentacloud mit scan.nextcloud.com auf ihre Sicherheit gescannt. Das Ergebnis ist erschreckend: Rating F,  NOT on latest patch level, Major version NOT supported.

Im erläuterndes text steht dann: 

The rating is calculated as follows:

F = This server version is end of life and has no security fixes anymore. It is likely trivial to break in and steal all the data or even take over the entire server.

 

Weiss das die Telekom?