Offline gespeicherte Bilder sind nicht in der Foto App ersichtlich

vor 3 Jahren

Bilder, die man in der MagentaCLOUD-App offline speichert, werden zwar heruntergeladen, sind aber in der Galerie oder Google Fotos nicht zu finden. Das liegt daran, dass der Download nicht in einen der Medien-Ordner des Android-Smartphones erfolgt, sondern in einen gesonderten, von der App angelegten, Ordner.

 

Drei verschiedene Wege können hier zur Lösung führen.

 

Eine andere Foto-App verwenden - Die App "Schlichte Galerie" erlaubt es, beliebige Verzeichnisse auf dem Endgerät in die Galerie einzubeziehen. Ist die App installiert, oben rechts auf die drei Punkte klicken und die Einstellungen aufrufen.  Hier die Option "Einbezogene Ordner verwalten" auswählen und das Plus oben rechts anklicken. Dann den Pfad /Android/media/com.t_systems.android.webdav/com.t_systems.android.webdav/ auswählen.

 

Sicher gibt es auch andere Foto-Galerie Apps, die es ermöglichen, weitere Ordner hinzuzufügen.

 

Die Bilder auf das Geräte synchronisieren - Mit Apps wie "FolderSync kann eine WebDAV-Verbindung zur MagentaCLOUD hergestellt werden. Anschließend kann man einstellen, welche Ordner aus der Cloud zu welchem Ordner auf dem Smartphone oder Tablet synchronisiert werden. Wird als lokaler Ordner DCIM ausgewählt, werden auch alle Bilder in der Galerie angezeigt.

876

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

392

2

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

705

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

172

0

2