Sammelthema: Login in die Cloud nicht möglich

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Ich habe versucht mich das erste Mal in der Cloud anzumelden.

Leider erscheint immer der Fehler:

"Leider ist ein unerwarteter Anwendungsfehler im Shop-Prozeß aufgetreten."

Ich habe es versucht mit neu anmelden, anderer Browser, Cookies löschen, Smartphone anstatt Win Rechner.

Leider immer dasselbe Problem. Was kann ich tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Update Update Update

 

Moin zusammen!

@hu hu @ev-kirche-kuecknitz @se-folz @basis104


Wie nicht zu übersehen, habe ich jetzt ein Sammelthread aus dem Thema gemacht. Daher einmal für alle eine aktuelle Info zu der Problematik:

Unser Kundencenter scheint die Feiertage und den Jahreswechsel nicht gut verdaut zu haben, wir haben leider nach wie vor Einschränkungen in Punkto Buchung MagentaCLOUD und Erweiterung des Speicherplatzes. Uns sind die Fehlerbilder (u.a. Anwendungsfehler im Shop-Prozeß) bekannt, eine Analyse läuft.
Da die Buchung der Cloud übers Kundencenter (Selfservice) nicht möglich ist, übernehmen wir das an der Stelle gerne. Daher eine Bitte an alle Betroffenen: Einfach die Kundendaten im Community Profil (http://bit.ly/Kundeninfos) speichern, wir kümmern uns darum.

Blume Wenn es Neuigkeiten gibt, melden wir uns. Blume

 

Heute wird ein Fix eingespielt, mit dem der Fehler behoben wird. Ab morgen ist die Buchung bzw. Speichererweiterung der Cloud wieder möglich.


Viele Grüße & ein schönes erstes Januar WE
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Was hat denn die Cloud mit Shop zu tun?!

https://www.magentacloud.de

 

Gelöschter Nutzer

Ich hoffe mal, das soll nicht die Antwort zur Lösung meines Problems sein.

Ich weiß leider auch nicht, wie die Software miteinander verknüpft ist.


@JoKer603 schrieb:

Ich hoffe mal, das soll nicht die Antwort zur Lösung meines Problems sein.

Ich weiß leider auch nicht, wie die Software miteinander verknüpft ist.


Selbstverständlich ist das die einzig mögliche Antwort von mir.

Ich rufe mit meinem Browser

     https://www.magentacloud.de/

auf, und erhalte jedesmal sofort Zugriff.

Ich habe gar keine weitere Software-Verknüpfung, sondern nur den Browser.

Ein Anwendungsfehler im Shop-Prozeß kann bei meinem Aufruf

gar nicht die Folge sein! Das geht überhaupt nicht! (Es sein denn, der Fehlermelder lügt.)

Folglich müßte bei Dir irgendetwas völlig verquast sein.

Worin die Verquasung besteht, weiß ich nicht und kann es auch nicht feststellen.

Warum?

Weil die MagentaCloud für mich ganz genau so wie für alle funktioniert!

 

Weiterer Thread:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Cloud-IT/Fehler-quot-Leider-ist-ein-unerwarteter-Anwendungsfehler...

 

 

Gelöschter Nutzer

Leider verstehe ich immer noch nicht, wie mir diese Informationen weiterhelfen.

Offenbar gibt es noch weitere Benutzer, die dasselbe Problem haben, siehe Link.

 

Was nun? Wie kann ich noch tun um mich in der Cloud anzumelden?

Telekom hilft Team
Hallo @Gelöschter Nutzer,

bisher ist bei Ihrem Tarif noch keine MagentaCLOUD S gebucht. Deshalb kommt wohl auch der Fehler im "Shop"-Prozess. "Shop" bedeutet hier Bestellung, Bereitstellung. Das führt hier im Thread leider etwas zu Mißverständnissen.

Viele Grüße

Jürgen Wo.

Ich habe das Problem auch (maglite hat den Thread ja verlinkt).

 

Maglite, ich denke nicht, dass bei Joker603 irgendwas "völlig verquast" ist. Wie gesagt, ich habe es auf verschiedenen Systemen, unter verschiedenen Browsern und mit verschiedenen Internetzugängen probiert und bekomme immer die genannte Fehlermeldung. Allerdings nur, wenn ich mich mit dem Account der Kirchengemeinde einlogge. An meiner privaten MagentaCloud kann ich mich problemlos anmelden, Warum die Fehlermeldung auf einen Shop-Prozess verweist, kann ich auch nicht beantworten,

 

Andreas


@JoKer603 schrieb:

Leider verstehe ich immer noch nicht, wie mir diese Informationen weiterhelfen.

Offenbar gibt es noch weitere Benutzer, die dasselbe Problem haben, siehe Link.

 

Was nun? Wie kann ich noch tun um mich in der Cloud anzumelden?


Jürgen Wo. hat anhand Deiner Kundennummer herausgefunden, daß Du noch

gar keine Cloud bestellt/gebucht hast!

Hattest Du denn überhaupt https://www.magentacloud.de aufgerufen?

Dann kommt nämlich der Cloud-Login.

Der Link ist ja von mir selbst.

Cloud buchen:

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/speicherplatz/index.html

MagentaCLOUD S

.

 


@ev-kirche-kuecknitz schrieb:

Ich habe das Problem auch (maglite hat den Thread ja verlinkt).

Maglite, ich denke nicht, dass bei Joker603 irgendwas "völlig verquast" ist. Wie gesagt, ich habe es auf verschiedenen Systemen, unter verschiedenen Browsern und mit verschiedenen Internetzugängen probiert und bekomme immer die genannte Fehlermeldung. Allerdings nur, wenn ich mich mit dem Account der Kirchengemeinde einlogge. An meiner privaten MagentaCloud kann ich mich problemlos anmelden, Warum die Fehlermeldung auf einen Shop-Prozess verweist, kann ich auch nicht beantworten,


Natürlich ist bei Euch beiden etwas völlig verquast:

Nämlich daß JoKer603 und Kirchengemeinde gar keine Cloud gebucht haben!

Der Thread hier heißt allerdings:  Login in die Cloud nicht möglich

Ein Login ist jedoch erst möglich, nachdem eine Cloud gebucht und kreiert wurde.

 

Ich häng mich mal hier an, weil ich das gleiche Problem habe. Bekomme Magentacloud weder gebucht noch aktiviert noch aufgerufen noch irgendwas. Habe es auf diversen Wegen versucht und bekomme unterschiedliche Fehlermeldungen bzw. "taube" Seiten.

 

Unterschiedliche Browser genutzt. Unterschiedliche Rechner.


@maglite schrieb:

Natürlich ist bei Euch beiden etwas völlig verquast:

Nämlich daß JoKer603 und Kirchengemeinde gar keine Cloud gebucht haben!


Und was ist das hier:

 

Screenshot2.jpg

 

Ich habe die Cloud nicht gebucht, kann es leider auch nicht.

Der Link zum Buchen funktioniert nicht. Die Seite lädt und dann passiert nichts mehr.

 

Jürgen Wo. kannst du die Cloud für mich aktivieren/buchen?

 

Telekom hilft Team
Hallo @Gelöschter Nutzer,

habe gerade die MagenteCLOUD S eingebucht für den Hauptnutzer. Wir warten mal eine halbe Stunde, um zu schauen, ob die Buchung einwandfrei durch das System läuft.

Gruß

Jürgen Wo.

@JoKer603 schrieb:

Ich habe die Cloud nicht gebucht, kann es leider auch nicht.

Der Link zum Buchen funktioniert nicht. Die Seite lädt und dann passiert nichts mehr.


Das ging mir genauso, ich habe es dann über die telephonische Geschäftskundenhotline buchen lassen. Aber nun ist sie gebucht (siehe Screenshot) und es geht trotzdem nicht. Also liegt das Problem anderswo, als von maglite angenommen ...

Gelöschter Nutzer

@Jürgen Wo.  Danke

Hallo @Gelöschter Nutzer,

jetzt mal das Einloggen testen.

Viele Grüße

Jürgen Wo.

Hallo Jürgen Wo.,

 

können Sie bitte auch mir helfen? Ich habe dasselbe Problem: ich kann die MagentaCloud nicht buchen und demzufolge auch nicht nutzen.

Nebenbei: es wundert mich, dass das so kompliziert ist. Sollte man die Buchung nicht eigentlich im Kundencenter selbst erledigen können?

 

Danke,

ThoChrRa


@ev-kirche-kuecknitz schrieb:

@maglite schrieb:

Natürlich ist bei Euch beiden etwas völlig verquast:

Nämlich daß JoKer603 und Kirchengemeinde gar keine Cloud gebucht haben!


Und was ist das hier:

[...]

Eine Buchung mit dem Datum von heute.

Na und.

Das kann etwas dauern.

Ich denke, da gibt es einen Kontroll-eMail-Verkehr.

 

Jetzt habe ich eine andere Meldung:

 

Screenshot3.jpg


@maglite schrieb:

@ev-kirche-kuecknitz schrieb:

@maglite schrieb:

Natürlich ist bei Euch beiden etwas völlig verquast:

Nämlich daß JoKer603 und Kirchengemeinde gar keine Cloud gebucht haben!


Und was ist das hier:

[...]

Eine Buchung mit dem Datum von heute.


Und dem Status "abgeschlossen" ... und per SMS wurde mir auch mitgeteilt, dass die Claud jetzt zur Verfügung steht.

 


@JoKer603 schrieb:

Ich habe die Cloud nicht gebucht, kann es leider auch nicht.

Der Link zum Buchen funktioniert nicht. Die Seite lädt und dann passiert nichts mehr.


Der Link von mir führt zu:

 

clouds.jpg

Bei Dir kommt dies nicht?

Da ist dann Weiteres faul bei Dir.

 

Hallo @ThoChrRa,

wenn die Buchung der MagentaCLOUD S auf den Hauptnutzer / Vertragsnehmer soll, dann bitte noch die Kundennummer nachtragen. Die Buchung über das Kundencenter sollte möglich sein. Außer es läge eine Einschränkung vor. Darauf deuten die Meldungen hin.

Viele Grüße

Jürgen Wo.

@ev-kirche-kuecknitz schrieb:



Eine Buchung mit dem Datum von heute.


Und dem Status "abgeschlossen" ... und per SMS wurde mir auch mitgeteilt, dass die Claud jetzt zur Verfügung steht.


Trotzdem kann es danach noch z.B. 30 min dauern.

 

Und wie versuchst Du konkret den Login?

Die Meldung mit dem Shop ist ein Beweis, daß die Cloud nicht verfügbar ist!

Ist das klar?

 

 


@maglite schrieb:

@ev-kirche-kuecknitz schrieb:



Eine Buchung mit dem Datum von heute.


Und dem Status "abgeschlossen" ... und per SMS wurde mir auch mitgeteilt, dass die Claud jetzt zur Verfügung steht.


Trotzdem kann es danach noch z.B. 30 min dauern.

Der Status steht seit 13 Uhr auf "abgeschlossen", dass sind 530 Minuten ... sollte also langsam gehen.

 

 

Und wie versuchst Du konkret den Login?

Über https://cloud.telekom-dienste.de/ -> Login Dort habe ich es sowohl mit der im Kundencenter angelegten eMail-Adresse probiert als auch mit der Zugangsnummer ...

 

 

Die Meldung mit dem Shop ist ein Beweis, daß die Cloud nicht verfügbar ist!

Ist das klar?

Dann ist ein Fehler im Telekom-System ... ich bin ja nun definitiv nicht der Einzige, der das Problem hat. Wir werden wohl nicht alle zu blöd sein.

Gelöschter Nutzer

@Jürgen Wo. Funktioniert jetzt wunderbar.

Danke für die Hilfe.

 

@maglite ich finde es sehr irritierend, dass du versucht anderen zu helfen, in dem du sie beleidigst und ihnen vorwirfst sie würden lügen. Vielleicht findest du zukünftig einen zielführenderen Weg ohne eine negative Wertung.