crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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21.12.2017 13:30 Zuletzt bearbeitet: 05.01.2018 10:50 von Ina B.
Ich habe versucht mich das erste Mal in der Cloud anzumelden.
Leider erscheint immer der Fehler:
"Leider ist ein unerwarteter Anwendungsfehler im Shop-Prozeß aufgetreten."
Ich habe es versucht mit neu anmelden, anderer Browser, Cookies löschen, Smartphone anstatt Win Rechner.
Leider immer dasselbe Problem. Was kann ich tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
05.01.2018 11:25 Zuletzt bearbeitet: 05.01.2018 13:15 durch den Autor
Update Update Update
Moin zusammen!
@hu hu @ev-kirche-kuecknitz @se-folz @basis104
Wie nicht zu übersehen, habe ich jetzt ein Sammelthread aus dem Thema gemacht. Daher einmal für alle eine aktuelle Info zu der Problematik:
Unser Kundencenter scheint die Feiertage und den Jahreswechsel nicht gut verdaut zu haben, wir haben leider nach wie vor Einschränkungen in Punkto Buchung MagentaCLOUD und Erweiterung des Speicherplatzes. Uns sind die Fehlerbilder (u.a. Anwendungsfehler im Shop-Prozeß) bekannt, eine Analyse läuft.
Da die Buchung der Cloud übers Kundencenter (Selfservice) nicht möglich ist, übernehmen wir das an der Stelle gerne. Daher eine Bitte an alle Betroffenen: Einfach die Kundendaten im Community Profil (http://bit.ly/Kundeninfos) speichern, wir kümmern uns darum.
Wenn es Neuigkeiten gibt, melden wir uns.
Heute wird ein Fix eingespielt, mit dem der Fehler behoben wird. Ab morgen ist die Buchung bzw. Speichererweiterung der Cloud wieder möglich.
Viele Grüße & ein schönes erstes Januar WE
Ina B.
21.12.2017 22:00
Hallo @Jürgen Wo.,
Kundennummer ist eingetragen.
Zur Buchung im Kundencenter: Ich suche unter Extras - Inklusive Dienste - MagentaCLOUD. Da erscheint eine Seite mit der Überschrift "MagentaCLOUD" und nichts sonst, keine Anzeigen, keine Optionen, keine Schaltflächen.
Da ist keine Buchung möglich. Suche ich an der falschen Stelle?
Gruß ThoChrRa
21.12.2017 22:07
21.12.2017 22:14
21.12.2017 22:21
@ThoChrRa schrieb:Hallo @Jürgen Wo.,
Kundennummer ist eingetragen.
Zur Buchung im Kundencenter: Ich suche unter Extras - Inklusive Dienste - MagentaCLOUD. Da erscheint eine Seite mit der Überschrift "MagentaCLOUD" und nichts sonst, keine Anzeigen, keine Optionen, keine Schaltflächen.
Da ist keine Buchung möglich. Suche ich an der falschen Stelle?
Gruß ThoChrRa
So ist das bei mir auch.
21.12.2017 22:24
Hallo @Jürgen Wo.,
es funktioniert jetzt schon. Besten Dank für die schnelle Hilfe, und frohes Fest!
Herzliche Grüße
ThoChrRa
21.12.2017 22:25
@JoKer603 schrieb:@maglite ich finde es sehr irritierend, dass du versucht anderen zu helfen, in dem du sie beleidigst und ihnen vorwirfst sie würden lügen. Vielleicht findest du zukünftig einen zielführenderen Weg ohne eine negative Wertung.
Zeige doch mal die Stellen, wo ich jemanden beleidigte und jemandem
vorwarf, er würde lügen.
21.12.2017 22:30
21.12.2017 22:32
21.12.2017 22:33
@ev-kirche-kuecknitz schrieb:Und wie versuchst Du konkret den Login?
Über https://cloud.telekom-dienste.de/ -> Login Dort habe ich es sowohl mit der im Kundencenter angelegten eMail-Adresse probiert als auch mit der Zugangsnummer ...
Ich hatte hier schon mehrmals https://www.magentacloud.de angegeben.
Ich würde zunächst genau das verwenden.
Ich und andere verwenden zum Login diejenigen Login-Daten, die auch für das
Kundencenter benutzt werden.
Ich selbst habe für die Cloud ein separates Paßwort vereinbart, sowie auch für eMail-Center.
21.12.2017 22:45
@maglite schrieb:Ich hatte hier schon mehrmals https://www.magentacloud.de angegeben.
Ich würde zunächst genau das verwenden.
-> "Leider ist ein unerwarteter Anwendungsfehler im Shop-Prozeß aufgetreten."
Ich selbst habe für die Cloud ein separates Paßwort vereinbart, sowie auch für eMail-Center.
Lass mich raten: Das kann man aber erst dann vereinbaren / festlegen, wenn man eingeloggt ist? Oder wo geht das sonst?
21.12.2017 22:50
@Jürgen Wo. schrieb:
wenn die MagentaCLOUD S auf die Zugangsnummer des Vertragsinhabers soll, dann bitte die Kundennummer ins Communityprofil eintragen. Einfach den Link in meiner Signatur nutzen. Nach Eintrag bitte kurz im Thread melden.
Hallo Jürgen,
magst Du bei uns auch mal nachsehen? Die Kundennummer ist hinterlegt. Aber eigentlich sollte es da ja eingebucht sein ...
21.12.2017 22:51
@Jürgen Wo. schrieb:
Hallo @faxi123,
wenn die MagentaCLOUD S auf die Zugangsnummer des Vertragsinhabers soll, dann bitte die Kundennummer ins Communityprofil eintragen. Einfach den Link in meiner Signatur nutzen. Nach Eintrag bitte kurz im Thread melden.
Gruß
Jürgen Wo.
So, erledigt. Ich dachte ich hätte diese Info schon hinterlegt.
21.12.2017 23:00
@ev-kirche-kuecknitz schrieb:
@maglite schrieb:Ich hatte hier schon mehrmals https://www.magentacloud.de angegeben.
Ich würde zunächst genau das verwenden.
-> "Leider ist ein unerwarteter Anwendungsfehler im Shop-Prozeß aufgetreten."
Ich selbst habe für die Cloud ein separates Paßwort vereinbart, sowie auch für eMail-Center.
Lass mich raten: Das kann man aber erst dann vereinbaren / festlegen, wenn man eingeloggt ist? Oder wo geht das sonst?
Jürgen Wo. von Telekom hat hier geschrieben:
bisher ist bei Ihrem Tarif noch keine MagentaCLOUD S gebucht.
Deshalb kommt wohl auch der Fehler im "Shop"-Prozess.
"Shop" bedeutet hier Bestellung, Bereitstellung.
Das führt hier im Thread leider etwas zu Mißverständnissen.
Das bedeutet, daß wohl immer noch die Buchung der Cloud nicht durch ist.
Ich würde mal alle Cookies löschen.
Werden Proxies ins Internet verwendet?
Oder direkte Verbindung zum Internet?
Ist der Status der etablierten Cloud im Kundencenter mit dem richtigen
Login ins Kundencenter sichtbar? Paßt das zusammen und wird nicht
vermischt mit der privaten Cloud?
Richtig, das Cloud-Paßwort habe ich nach Cloud-Login gesetzt.
21.12.2017 23:08
@faxi123 schrieb:So, erledigt. Ich dachte ich hätte diese Info schon hinterlegt.
Ich sehe die Hinterlegungsanzeige noch nicht.
21.12.2017 23:08 Zuletzt bearbeitet: 21.12.2017 23:09 durch den Autor
@maglite schrieb:
Jürgen Wo. von Telekom hat hier geschrieben:bisher ist bei Ihrem Tarif noch keine MagentaCLOUD S gebucht.
Deshalb kommt wohl auch der Fehler im "Shop"-Prozess.
"Shop" bedeutet hier Bestellung, Bereitstellung.
Das führt hier im Thread leider etwas zu Mißverständnissen.
Das bedeutet, daß wohl immer noch die Buchung der Cloud nicht durch ist.
Deine hellseherischen Fähigkeiten in allen Ehren, aber Jürgen hat das ausschließlich an Joker geschrieben. Und was konkret bei unserem Account schief läuft, kannst Du nicht wissen, da Du wohl keinen Zugriff auf die Kundennummer und die Telekom-Rechner hast. Jedenfalls wirst Du nicht als Telekom-Mitarbeiter angezeigt wie Jürgen ...
21.12.2017 23:11
21.12.2017 23:16 Zuletzt bearbeitet: 21.12.2017 23:28 durch den Autor
@ev-kirche-kuecknitz schrieb:
@maglite schrieb:
Jürgen Wo. von Telekom hat hier geschrieben:bisher ist bei Ihrem Tarif noch keine MagentaCLOUD S gebucht.
Deshalb kommt wohl auch der Fehler im "Shop"-Prozess.
"Shop" bedeutet hier Bestellung, Bereitstellung.
Das führt hier im Thread leider etwas zu Mißverständnissen.
Das bedeutet, daß wohl immer noch die Buchung der Cloud nicht durch ist.
Deine hellseherischen Fähigkeiten in allen Ehren, aber Jürgen hat das ausschließlich an Joker geschrieben. Und was konkret bei unserem Account schief läuft, kannst Du nicht wissen, da Du wohl keinen Zugriff auf die Kundennummer und die Telekom-Rechner hast. Jedenfalls wirst Du nicht als Telekom-Mitarbeiter angezeigt wie Jürgen ...
Software ist deterministisch.
Die hier bekannte Fehlermeldung mit dem "Shop" deutet bei allen (Millionen) Kunden
auf den gleichen Grund hin.
Bei JoKer geht es ja nun. Warum? Weil Jürgen Wo. ihm eine Cloud angelegt hat.
Bei Dir gehts noch nicht. Warum? Wir werden es erfahren...
Die Cloud öffnet sich nicht, sie präsentiert sich nicht.
Das ist ein Fehler, der eine Fehlermeldung provoziert.
Der genaue technische Grund dafür kann verschieden sein, trotz gleicher Fehlermeldung.
Warum? Weil diese Fehlermeldung eine Verlegenheitsmeldung ist.
Es wurde nämlich z.B. nicht gemeldet: Kein Zugriff auf ihre Cloud möglich! Cloud existiert nicht!
21.12.2017 23:17
@faxi123 schrieb:
Hm, in meinen Einstellungen sehe ich sie unter Benutzderdaten.
Den großen, roten Knopf gedrückt?
21.12.2017 23:26
@maglite schrieb:
Software ist deterministisch.
Dann erkläre mir doch bitte, warum im Kundencenter seit sech Stunden steht, dass die Bereitstellung abgeschlossen ist. Wenn Software deterministisch (und korrekt programmiert) ist, sollte das da nur stehen, wenn es auch so ist.
21.12.2017 23:29
21.12.2017 23:33
@faxi123 schrieb:
@maglite schrieb:
@faxi123 schrieb:
Hm, in meinen Einstellungen sehe ich sie unter Benutzderdaten.Den großen, roten Knopf gedrückt?
Nee, den kleinen grünen. Ja, sicher. Ich sehe meinen Eintrag ja auch bei erneutem Aufruf meiner Einstellungen.
Ein sicherer Test ist Logout+Login.
Wenn die Daten danach immer noch da sind, muß man eben noch warten.
Mit Warten meine ich die Hinterlegungsanzeige; die Daten selbst können für Teamies schon sichtbar sein.
21.12.2017 23:41
@ev-kirche-kuecknitz schrieb:
@maglite schrieb:
Software ist deterministisch.Dann erkläre mir doch bitte, warum im Kundencenter seit sech Stunden steht, dass die Bereitstellung abgeschlossen ist.
Wenn Software deterministisch (und korrekt programmiert) ist, sollte das da nur stehen, wenn es auch so ist.
Durchaus.
Aber man darf Komplexität, Abhängigkeiten und Wartezeiten nicht vergessen.
Ich habe oben noch editiert!
Es kann sein, daß durch diese Buchung 30 Vorgänge angestoßen
und 18 Server angesprochen werden.
Es kann sein, daß Kompromisse eingegangen werden mußten, bei der Entwicklung.
Das Ganze ist ja keine einzelne geschlossene ausführbare Datei!
Solche können (vergleichsweise) perfekt entwickelt werden.
21.12.2017 23:52
21.12.2017 23:54 Zuletzt bearbeitet: 21.12.2017 23:56 durch den Autor
@maglite schrieb:
Durchaus.
Aber man darf Komplexität, Abhängigkeiten und Wartezeiten nicht vergessen.
Und warum können sich diverse User nicht bei der Clud registrieren? Zumindest das muss doch ohne Voraussetzungen möglich sein, aber auch da haben sich hier schon diverse gemeldet, bei denen da schon ein Fehler auftritt oder einfach nichts passiert. Den "Fehler im Shop-Prozess" hatte ich ja auch schon gestern, als ich mich registrieren wollte - daher habe ich es dann ja über die Hotline gemacht.
22.12.2017 01:36
@ev-kirche-kuecknitz schrieb:
@maglite schrieb:
Durchaus.
Aber man darf Komplexität, Abhängigkeiten und Wartezeiten nicht vergessen.Und warum können sich diverse User nicht bei der Clud registrieren?
Es sind viele Ursachen möglich, auf allen Ebenen, auf allen Seiten.
Die benutzte Plattform kann insgesamt einfach zu schwach sein.
Webseiten können diesbezüglich sehr anspruchsvoll sein.
Es kann sein, daß Webseiten abbrechen, wenn der Browser zu lange
für Antworten oder weitere Requests braucht.
Der Weg vom Browser bis zur Webseite muß beachtet werden, mit allem,
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