Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Sammelthread: Magenta Cloud 1GB Up-/Download Problem via Browser/WebDAV
vor 3 Jahren
Das 1GB-Problem ist immer noch aktuell.
Damit diese Problematik selektiv bearbeitet werden kann, habe ich einen eigenen Sammel-Thread eröffnet.
So kann von den Telekomexperten die Problematik gezielt bearbeitet werden.
Bitte nur Posting, die ausschließlich mit dem Problem 1GB-Begrenzung Up-/Download über den Browser bzw. der WebDAV-Einbindung zu tun haben.
Der Upload scheint aktuell nur noch selten Probleme zu bereiten.
Nach aktueller Kenntnislage betrifft es auch den Download der Sync-Clienten.
Ich möchte betonen:
Es geht hier ausschliesslich um den Fehler Nr. 012 aus der Liste: Bekannte Fehler und Verbesserungsvorschläge
Hinweis von @Jonas J. (05.01.)
@Jonas J. schrieb:
Hallo zusammen,
die Kolleg*Innen haben mittlerweile auch dank euch genügend Beispiele zur weiteren Identifizierung erhalten.
Das Problem wurde wieder in die offizielle Fehlerliste aufgenommen, dort wird auch dokumentiert, wenn dieser behoben ist:
43617
14
510
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Jahren
418
0
3
823
0
2
808
0
3
647
0
1
vor 3 Monaten
160
0
2
Rondoshiva
3 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Vertrauen ist eh weg.
Wie schon seit Wochen besteht dieses 1 GB Problem bei mir auch .
Nur möchte ich nicht meine Privaten Daten Preisgeben.
Weiß ja überhaut wer hier alles Zugriff darauf hat,
DSGVO konform scheint mir das auch nicht zu sein.
1
10
Ältere Kommentare anzeigen
Jonas J.
Antwort
von
Rondoshiva
vor 3 Jahren
Danke @grün, nun sind sie für mich sichtbar und ich leite die Infos eben nach hinten weiter.
Viele Grüße
Jonas J.
0
Rondoshiva
3 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
@Jonas J.
"fürs Team Sichtbar"
Wer ist das ?
0
0
Albert Grassl
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
bei mir funktioniert der Download einer Datei > 1GB auch nicht mehr. Ebenso dav2fs (benutze Linux). Gerade nochmals versucht. Daten unter meine Kundendaten und weitere Informationen eingetragen. Der Nextcloudclient funktioniert bei mir nur, wenn ich manuell mehrmals synchronisiere, er bricht immer alle 1GB ab.
1
0
npreis
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Liebes Support-Team,
auch bei mir tritt die 1GB-Grenze auf.
Viele Grüße
2
5
Castle24
Antwort
von
npreis
vor 3 Jahren
Ich habe gerade versucht einen Download durchzuführen, bei genau 1GB blieb dieser stehen und wurde dann abgebrochen. Auch der Upload stellte sich als Problem dar z.B. wenn die Datei im ZIP Format ist.
Hoffen wir mal auf eine schnelle Lösung.
@prophaganda besten Dank für diesen Thread
Gruß
0
reihu
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Ich wäre schon froh, wenn ich alle Dateien < 1 GB herunterladen könnte. Bei mir bricht der Download auch bei viel kleineren Dateien (unter 100 MB) ab, ganz selten wird die Datei komplett heruntergeladen.
Merkwürdiges Phänomen: Alle Dateien, die ich z.T. schon vor Jahren hochgeladen habe, sind auf das Doppelte bis Vierfache aufgebläht. Ist dieses Phänomen bekannt?
0
12
Jonas J.
Antwort
von
reihu
vor 3 Jahren
Danke @Hajost, das gebe ich so weiter. Ich denke auch, dass hier etwas Grundsätzliches vorliegt, ggf. helfen bei der Lösung-Findung die übermittelten Infos.
Ich melde mich, wenn ich eine Rückmeldung erhalten habe.
Viele Grüße
Jonas J.
2
Swathi
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo,
leider habe ich auch große Probleme mit Dateien > 1GB. Diesmal geht es aber weder um WebDAV noch um Download über den Browser. Es geht hier um die VirtualFiles, die bereits auf dem Server liegen und nun via Software oder per Rechtsklick -> "Immer lokal verfügbar machen" lokal runtergeladen werden sollen. Alles < 1GB wird runtergeladen, alles > 1GB nicht. Und wenn ich die Dateien > 1GB nun doppelklicke, dann wird erst extrem langsam runtergeladen und anschließend kommt eine Fehlermeldung "Fehler 0x8007017C: Der Cloudvorgang ist ungültig". Kurze Zeit später bekomme ich einen Bluescreen mit "Stillstandcode: SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION" und "Fehlerursache: cldflt.sys". Ist das bereits bekannt und gibt es hier schon irgendeine Lösung?
Danke.
0
2
Swathi
Antwort
von
Swathi
vor 3 Jahren
Danke für die Hilfe. Die MagentaCLOUD habe ich auf beiden Rechnern runtergeschmissen. CCleaner hat nicht wirklich was gefunden. Danach habe ich die Nextcloud Software installiert und alles neu hochgeladen (virtuelle Dateien deaktiviert). Dateien > 1 GB werden von meinem Rechner hochgeladen, können aber anschließend über den Client auf dem Rechner meiner Frau nur teilweise wieder runtergeladen werden. Das Laden per Browser (Firefox) gibt eine Fehlermeldung.
0
duder
2 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Frohes neues Jahr an alle Mitlesenden,
seit der Umstellung zu Beginn des Dezembers 2021 kann ich nicht über 2 GB hochladen. Ich nutze dafür seit Jahren den FTP-/WebDav-Client Cyberduck. Das Fiese an dieser Problematik ist vor allem, dass der Upload (scheinbar) bis zum letzten Kilobyte durchgeführt wird und dann wenn es an das Beenden geht, fängt der Upload wieder bei 0 an. Das geht dann endlos weiter … Auch bei einem 40 MBit/s Upload-Zugang kommt da bei Dateien jenseits von 1 GB keine Freude auf. Es liegt keinesfalls am o. g. Programm, denn vor der Umstellung hat es hervorragend mit der Rosa Wolke und ZIP-Dateien mit teils 7 GB pro Datei funktioniert. Via Browser scheint es ja noch größere Schwierigkeiten zu geben, was ich auch bemerkt habe, weil ich es aus Verzweiflung einmal damit versuch hatte.
So bitte ich die Crew der Telekom um schnellstmögliche Wiederherstellung dieser Funktion.
Danke
duder
0
3
Piano-Paul
Antwort
von
duder
vor 3 Jahren
Hi duder.
Ich hab's ganz easy mit Apple MailDrop hinbekommen. Was ich nicht wußte: da sind Dateianhänge bis 5 GB möglich - und diese Daten werden nicht auf Dein iCloud-Kontingent angerechnet.
Das Leben kann so einfach sein...
1
pixelheimer
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo Jonas,
habe die Daten nach bestem Wissen und Gewissen eingetragen - hoffe das klappt jetzt so.
Ansonsten bitte melden.
0
3
MhD111085
Antwort
von
pixelheimer
vor 3 Jahren
Auch ich habe das 1.0GB-Problem. Gewünschte Daten sind hinterlegt.
Viele Grüße.
0
Swathi
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo,
die meisten Dateien wurden nun auch auf meinem zweiten Rechner über den Nextcloud Client runtergeladen. Zwei große Dateien fehlen allerdings noch, die zwar auf der Cloud hochgeladen wurden, aber auf dem zweiten Rechner via Cloud nicht runtergeladen wurden (unter "Weitere Informationen" angegeben). Der Download über den Browser (Firefox) bricht allerdings immer noch bei allen Dateien > 1GB nach genau einem GB ab (ebenfalls unter "Weitere Informationen" angegeben, leider reicht der Platz nicht, um alle Dateien dort rein zu schreiben, und schon gar nicht mit Pfad ...).
Ich bitte nochmal um Hilfe!
Danke schön.
0
0
Angrusti.1956
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Jetzt hats geklappt ... Daten hinterlegt ohne PW
0
36
Mc_murphy2012
Antwort
von
Angrusti.1956
vor 3 Jahren
Ich weiss nicht, ob ich jetzt zu einem erlauchterem Kreis gehöre. Bei mir geht jetzt der Download von Dateien > 1 GB. Sowohl im Browser als auch mit WebDAV-Laufwerk. Gestern ging es noch nicht.
Mc_Murphy
0
Weitere Antworten laden