Gelöst
Sammelthread: Magenta Cloud 1GB Up-/Download Problem via Browser/WebDAV
vor 3 Jahren
Das 1GB-Problem ist immer noch aktuell.
Damit diese Problematik selektiv bearbeitet werden kann, habe ich einen eigenen Sammel-Thread eröffnet.
So kann von den Telekomexperten die Problematik gezielt bearbeitet werden.
Bitte nur Posting, die ausschließlich mit dem Problem 1GB-Begrenzung Up-/Download über den Browser bzw. der WebDAV-Einbindung zu tun haben.
Der Upload scheint aktuell nur noch selten Probleme zu bereiten.
Nach aktueller Kenntnislage betrifft es auch den Download der Sync-Clienten.
Ich möchte betonen:
Es geht hier ausschliesslich um den Fehler Nr. 012 aus der Liste: Bekannte Fehler und Verbesserungsvorschläge
Hinweis von @Jonas J. (05.01.)
Hallo zusammen, die Kolleg*Innen haben mittlerweile auch dank euch genügend Beispiele zur weiteren Identifizierung erhalten. Das Problem wurde wieder in die offizielle Fehlerliste aufgenommen, dort wird auch dokumentiert, wenn dieser behoben ist: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Fehler-und-Verbesserungsvorschlaege/ta-p/5465378
Hallo zusammen,
die Kolleg*Innen haben mittlerweile auch dank euch genügend Beispiele zur weiteren Identifizierung erhalten.
Das Problem wurde wieder in die offizielle Fehlerliste aufgenommen, dort wird auch dokumentiert, wenn dieser behoben ist:
Jonas J.Hallo zusammen,
die Kolleg*Innen haben mittlerweile auch dank euch genügend Beispiele zur weiteren Identifizierung erhalten.
Das Problem wurde wieder in die offizielle Fehlerliste aufgenommen, dort wird auch dokumentiert, wenn dieser behoben ist:
43651
14
511
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
825
0
2
815
0
3
vor 4 Jahren
491
0
3
650
0
2
Angrusti.1956
vor 3 Jahren
Jetzt hats geklappt ... Daten hinterlegt ohne PW
0
36
Ältere Kommentare anzeigen
Mc_murphy2012
Antwort
von
Angrusti.1956
vor 3 Jahren
Ich weiss nicht, ob ich jetzt zu einem erlauchterem Kreis gehöre. Bei mir geht jetzt der Download von Dateien > 1 GB. Sowohl im Browser als auch mit WebDAV-Laufwerk. Gestern ging es noch nicht.
Mc_Murphy
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Angrusti.1956
Juschr
vor 3 Jahren
Habe das Problem dass Daten > 1GB nicht downgeladen werden können, -Netzwerkfehler, wann wird das behoben?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Juschr
Hajost
vor 3 Jahren
Auch heute, 4.1. 2022 besteht der Fehler noch. Ich kann zwar Dateien > 1.GB hoch- aber nicht wieder runterladen.
Netzwerkfehler.
Wann kann man mit einer Lösung rechnen?
H.- J. Strauch
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hajost
AlexBavaria
vor 3 Jahren
Auch betroffen. Ich habe die Daten im Profil hinterlegt.
1
3
ute.alb
Antwort
von
AlexBavaria
vor 3 Jahren
Hallo Michael!
Scheinbar nicht, denn ich bezahle für 1 Terrabite, welches ich seit nunmehr 4 Wochen nicht nutzen kann....
Insgesamt leider ein Armutszeugnis der Telekom!
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
AlexBavaria
AccaDacca
vor 3 Jahren
Auch bei mir besteht der Fehler weiterhin (04.01.2022).
Downloads hängen sich bei 1 GB auf. Man kann sie in Einzelfällen reaktivieren. Bei Dateien größer 7,1 GB geht jedoch nichts mehr. Auch ein Reaktivieren des Downloads ist nicht möglich.
Beim Upload habe ich das Problem, dass diese nach vollständigem Upload mit der Meldung "existing lock on file: exclusive" abbrechen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
AccaDacca
wolfi099
vor 3 Jahren
hab meine Daten hinterlegt. 5 Dateien werden nicht synchronisiert im Download, alle zwischen 1 und 5 GB groß
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wolfi099
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo,
Es geht hier ausschliesslich um den Fehler Nr. 012 aus der Liste: Bekannte Fehler und Verbesserungsvorschläge
Geht es hier nicht auch um UPload Probleme?
Bitte nur Posting, die ausschließlich mit dem Problem 1GB-Begrenzung Up-/Download über den Browser bzw. der WebDAV-Einbindung zu tun haben. Der Upload scheint aktuell nur noch selten Probleme zu bereiten.
Bitte nur Posting, die ausschließlich mit dem Problem 1GB-Begrenzung Up-/Download über den Browser bzw. der WebDAV-Einbindung zu tun haben.
Der Upload scheint aktuell nur noch selten Probleme zu bereiten.
20GB Upload dauert über 2 Stunden per WebAdmin Oberfläche (via Freigabelink wird sofort mit Fehler abgebrochen),
dann wird nach Ablauf des Countdowns die Webseite aktualisiert (auf die Login Seite, man wurde automatisch ausgelogt)
und die Datei ist NICHT hochgeladen worden.
Ich benötige dringend eine Lösungsmöglichkeit.
0
2
prophaganda
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
@Jonas J.
Vielen Dank auch an Dich, für die Erstellungen der ganzen Tickets. 👍
Ich denke mal, dass sich dann, wenn dann die eigentliche Ursache behoben wurde, sich die Hartnäckigkeit dann auch für alle Kunden positiv ausgezahlt hat.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
pixelheimer
vor 3 Jahren
@Jonas J.
Wie von Nicole angefordert hier nochmal meine Bestätigung dass das 1G DL Problem immer noch besteht.
Daten sind in meinem Profil unter Zusätzliche Informationen.
Leider taucht Nicole C in diesem Thread nicht zur Auswahl auf.
Screenshot Fehlermeldung 20220104.jpg
1
5
-Imo-
Antwort
von
pixelheimer
vor 3 Jahren
Habe es gerade eben mit einer 1,3 GB Datei probiert. Hochladen ging, herunterladen brach mit Netzwerkfehler ab.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pixelheimer
Zauselbart
vor 3 Jahren
Moin Jonas,
auch ich möchte kurz meinen kritischen Beitrag zum 1 GB-Bug leisten. Ich habe eben probeweise versucht, eine 2 GB große Datei über Firfox downzuloaden. Aktuelle Download-Rate (19:28 Uhr): 980 kb. Ich habe einen 100 MB FTTH -Anschluss mit Gigabit-Lan-Verkabelung im Haus!!!. Es geht hier also m. E. nicht nur um den Abbruch eines Downloads bei 1 GB, sondern auch um eine grottenschlechte Downloadrate.
Ich wäre dankbar dafür, wenn du da eng dran bleiben könntest. Danke für dein Engagement.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Zauselbart
hpmerkel
vor 3 Jahren
da dieser Bug noch immer besteht habe ich meine Cloud mit 1TB erst einmal gekündigt. Dort wurden Übungsimages für meine Studenten abgelegt, die sich jetzt mit Recht reihenweise beschwert haben. Um den Hochschulbetrieb weiter aufrecht zu erhalten habe ich die Dateien mühsam auf eine Cloud eines anderen Anbieters gelegt, musste natürlich alle Links neu erstellen. Das ist mehr als ärgerlich, besonders die Reaktion der Telekom, die seit genau einem Monat das Problem nicht in den Griff bekommt.
Derzeit habe ich auf die kostenlose 15 GB Option gewechselt um das weiter Vorgehen zu testen.
Hinweis: Derzeit habe ich 130 Studierende Bachelor/Master für IT Sicherheit und Forensik in der Vorlesung. Der derzeitige Stand ist für die Telekom nicht gerade Image förderlich und für mich mit sehr viel zusätzlichem Aufwand verbunden.
Aus einem ähnlichen Grund habe ich meinen Mobilfunkvertrag schon gekündigt. Meine Festnetzvertrag bei der Telekom steht derzeit auch auf der Kippe.
Ich wollte diese Situation einmal mitteilen, da man sich bei Ihnen offensichtlich nicht der Folgewirkungen bewusst ist.
Viele Grüße HPM
2
3
kakerlake
Antwort
von
hpmerkel
vor 3 Jahren
Was ich nicht verstehe, warum der Download (naja, bis 1GB geht ja) teils so hundelangsam ist. Ich habe einen 400 MBit GF Anschluss. Die Magentacloud OTC Lösung müsste doch die beste Netzanbindung haben. Bin leider wirklich enttäuscht. Das
da aber auch von Seiten der Telekom kaum Rückmeldung kommt ...
Auch auf meien ganz offizelle Störungsmeldung von kurz vor Weihnachten ist wohl im Nirwana versichert.
@Jonas J.Gibts schon Neuigkeiten?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
hpmerkel
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
prophaganda