Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Sammelthread: Magenta Cloud 1GB Up-/Download Problem via Browser/WebDAV
vor 3 Jahren
Das 1GB-Problem ist immer noch aktuell.
Damit diese Problematik selektiv bearbeitet werden kann, habe ich einen eigenen Sammel-Thread eröffnet.
So kann von den Telekomexperten die Problematik gezielt bearbeitet werden.
Bitte nur Posting, die ausschließlich mit dem Problem 1GB-Begrenzung Up-/Download über den Browser bzw. der WebDAV-Einbindung zu tun haben.
Der Upload scheint aktuell nur noch selten Probleme zu bereiten.
Nach aktueller Kenntnislage betrifft es auch den Download der Sync-Clienten.
Ich möchte betonen:
Es geht hier ausschliesslich um den Fehler Nr. 012 aus der Liste: Bekannte Fehler und Verbesserungsvorschläge
Hinweis von @Jonas J. (05.01.)
@Jonas J. schrieb:
Hallo zusammen,
die Kolleg*Innen haben mittlerweile auch dank euch genügend Beispiele zur weiteren Identifizierung erhalten.
Das Problem wurde wieder in die offizielle Fehlerliste aufgenommen, dort wird auch dokumentiert, wenn dieser behoben ist:
43620
14
510
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Jahren
418
0
3
823
0
2
809
0
3
647
0
1
vor 4 Monaten
161
0
2
tivituxx
2 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
@Jonas J. In der Fehlerliste steht heute, dass der Fehler 035 "Existing lock on file, exclusive" behoben sei. Das ist mal wieder eine Falschmeldung! Der Fehler tritt immer noch auf und auch nach dem Neuanmelden ist die Datei *nicht* an Ort und Stelle.
Screenshot_20220219_091537.png
0
0
pixelheimer
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Habe die MC jetzt ein paar Tage nicht benutzt nicht genutzt und wollte heute eine Datei hochladen.
Habe die Datei in den 'MagentaCLOUD lokalsync' Ordner reinkopiert und auch das Synchrinisationszeichen erscheint - leider findet aber keine Synchronisation statt. Gehe ich mit der maus rechts unten auf das Icon kommt die Meldung: MagentaCloud: MagentaCloud Verbindung getrennt.
Wo liegt das Problem? Habe an der Konfiguration nichts geändert!!
System: Windows 10
Datei 128 MB große TIF Datei
0
18
Ältere Kommentare anzeigen
RoadrunnerDD
Antwort
von
pixelheimer
vor 3 Jahren
Kann mal jemand in der Abteilung/Bereich nachschauen gehen? Nicht dass da alles voller Leichen liegt ... 🙈
1
srpskicrv
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Bei uns ist auch das Problem und auch das aus- und einloggen hiolft nicht dagegen.
2
4
prophaganda
Antwort
von
srpskicrv
vor 3 Jahren
Tchja... wird es vermutlich auch noch weitere Monate bleiben...
Immerhin sind wir ja schon weit über 6 Monaten nach der missgückten Umstellung....
Den Kunden tut es noch viel mehr Leid...
0
guido7050
2 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo Zusammen
Ich habe gerade gelesen, dass ich keine Dateien größer 1 GB wegen eines Fehlers hochladen kann. Ich muss eine Datei (MP4) von 17,2 GB hochladen.
Gibt es eine Möglichkeit, wie man das doch irgendwie machen kann?
VG
Guido
0
5
duder
Antwort
von
guido7050
vor 2 Jahren
Moinsen in die Runde,
ich habe letztens meinen üblichen Weg, große Dateien in die Rosa Wolke zu laden – mit WebDav via Client – wieder einmal versucht. Schön war, dass eine dmg-Datei mit 2,5 GB klappte (vielleicht ein Zufall?), jedoch ein Video (MP4-Datei mit h.264) um die 3,9 GB nicht. Beim zweiten Versuch ging es mit der dmg-Datei dann auch wieder nicht. Die Uploadrate ist dabei immer perfekt (37 Mbit/s) und steht wie ein Brett. Nur leider wird der Upload in Dauerschleife kurz vorm (scheinbaren) Ende wiederholt.
Ich sage es hier nochmals in aller Deutlichkeit: Vor der Umstellung im Dezember 2021 lief das Produkt Magenta Cloud für mich immer einwandfrei, auch bei größeren Daten > 1 GB. Das klappt jetzt im Grunde nach mehr als 7 Monaten noch immer nicht. Ich würde als verantwortliche OE im Boden versinken …
Frohe Grüße
Duder
1
FLGPfalz
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Habe heute die MagentaCloud aktiviert und als Netzwerklaufwerk eingebunden.
Eine 2,5GB Datei konnte hochgeladen werden, ein Ordner mit 173Mb ebenfalls (beides über das Netzlaufwerk), aber eine 11 Gb funktionierte nicht.
Habe dann versucht, diese über das Webinterface (Firefox) hochzuladen, dass schien zu funktionieren aber die Datei lieferte am Ende den Fehler "[XYZ]is locked, existing lock on file: exclusive".
Nach dem ersten aus- und wieder einloggen erschien eine .part Datei mit 0kb Größe, nach dem zweiten aus und wieder einloggen war es immer noch eine .part, nach dem dritten mal war die Datei ganz verschwunden.
0
6
ELIL-1860
Antwort
von
FLGPfalz
vor 2 Jahren
Mich nervt das auch.
Habe eben mehrere Fotoordner hochgeladen, und laufend bekomme ich die Fehlermeldung "Cannot authenticate over ajax calls".
Werde die Magentacloud wieder kündigen und weiter HiDrive von ionos nutzen.
0
suka-thqu
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Jetzt verfasse ich mal hier eine globale Antwort auf die gelesenen Probleme.
Ich habe vor 2 Tagen auf die MagentaCloud umstellen wollen und mittlerweile stehen mir die Haare zu Berge. Gibt es denn keine IT-Experten bei der Telekom, die in der Lage sind, das anscheinend dort angerichtete Softwarechaos hinter dem formschönen WEB-Interface halbwegs in Ordnung zu bringen? Als Nutzer können wir doch nicht dem "Hersteller" der "Malware" neben den monatlichen Kosten auch noch die Reparatur seiner Malware mit unserer Zeit, Geld und unserem Ärger finanzieren!
Wir sollten Alle monatlich einem angemessenen Betrag wegen Leistungsverweigerung der Telekom von den monatlichen Gebühren abziehen! Was wäre denn, wenn euer Auto, der Fahrstuhl im Haus oder sonst irgendein wichtiges Gerät nicht funktioniert, für das man monatlich u.a. Wartungsgebühren zahlt?
Es ist schlicht eine Vertragsverletzung der Telekom, die hier von der Telekom mehr oder weniger der Community zur Lösung überlassen wird.
Ich habe das vor ca. 5 Jahren bereits einmal mit der Telekom durchexerziert und nach einem Monat und diversen Technikern damit Erfolg gehabt! Es gibt speziell für solche Fälle bei der Telekom Angestellte, die diese Probleme handhaben - und man muß für die Zeit der "Leistungseinschränkung" nichts oder zumindest deutlich weniger bezahlen.
0
10
Anonymous User
Antwort
von
suka-thqu
vor 2 Jahren
Ich habe meine Scripte jetzt so umgestellt, dass das verschlüsselte .tgz Archiv nun in 900 MB Pakete gesplittet wird (split), die dann einzeln hochgeladen werden - funktioniert perfekt. Sollte ich das Backup jemals brauchen, werden die Dateien einfach wieder per cat zusammengefügt und per md5sum mit dem Original verglichen. Also ganz klar das 1 GB Upload Problem, das NICHT gelöst ist...aber da es einen einfachen Workaround in meinem Szenario (Ubuntu Linux) gibt, werde ich das Thema erst einmal nicht weiter verfolgen.
0
eikboom.two
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Und wieder ist der 1 GB-Bug da! Vor kurzem habe ich mehrere kleine Video-Clips noch hochgeladen (alle leicht über 1 GB groß), alles gut.
Seit ca. 07.11.22 ist das nicht mehr möglich, auch ein Umbenennen von mp4-Dateien z.B. in txt-Format klappt nicht. sehr unbefriedigend.
0
1
Anonymous User
Antwort
von
eikboom.two
vor 2 Jahren
Warum "wieder"? Es funktionierte die ganze Zeit nicht, nicht erst seit dem 07.11.2022. Vielleicht ist das Limit nicht exakt 1 GB sondern leicht darüber, sodass du bisher nicht betroffen warst. Bei mir hat es jedenfalls bereits im Oktober von Anfang an nur mit unter 1 GB großen Dateien funktioniert. Ich habe meine gesplitteten Archive auf 900 MB eingestellt, das exakte Limit per trial&error herauszufinden, dazu hatte ich keine Lust und das ist auch egal. Ich kann mit meiner Lösung jedenfalls gut leben, da sowieso alles vollständig automatisiert ist.
0
babaorum
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hallo,
auch im Februar 2023 gelingt es mir nicht mittels Firefox eine 7 GB große Datei auf die Magenta Cloud zu übertragen.
Warum zahle ich für 1TB Speicher, wenn dieser nicht optimal genutzt werden kann.
4
46
Inga Kristina J.
Antwort
von
babaorum
vor 2 Jahren
Hallo @Greg187,
nein, die MagentaCLOUD wird weiterhin auf der Nextcloud Plattform basieren.
Auf der Kooperation mit Nextcloud aufbauend, gibt es auch noch weitere Produkte.
Viele Grüße Inga Kristina J.
1
Anonymous User
vor 2 Jahren
Tolle Leistung, du hast einen Google Link erstellt. Hast du dir die Ergebnisse denn selbst einmal angeschaut? Windows hat kein Limit von exakt 1 GB und ich arbeite nicht einmal unter Windows, sondern mit Linux und davfs2...Google aufrufen kann hier jeder selbst.
0
0
idontlikeastraitjacket
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Was hier als "gelöst" bezeichnet wird ist anscheinend immer noch NICHT GELÖST ???!
Nach 758 Tagen: Das 1GB-Problem
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Upload-grosser-Dateien/m-p/6538702#M76230
0
0