Sammelthread: Reduzierung Speicher der MagentaCLOUD nach dem Update

Gelöst

Dieser Sammelthread dient dazu die Threads zum Thema zu sammeln, wenn jemandem nach dem Update der MagentaCLOUD der Speicher von z.B. 25 auf 3 GB reduziert wurde.

 

Für allgemeine Anfragen zur Magenta Cloud bitte den entsprechenden Sammelthread benutzen.

 

Update 15.12.2021:

Wir haben nun eine neue Mitteilung bekommen. Alle betroffenen Accounts, bei denen die MagentaCloud von 25 GB auf 3 GB abgesenkt ist, werden automatisch wieder auf den früheren Stand gebracht. Dies soll heute im Laufe des Tages erfolgen. Eine genaue Uhrzeit wurde jedoch nicht genannt.

Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wird die ursprüngliche Größe wieder da sein.

 

Ich bedanke mich bei allen Usern, die hier schon die Angaben auf ihrer Profilseite hinterlegt haben. Durch die automatische Aktualisierung ist nun keine einzelne Mitteilung mehr erforderlich.

 

Update 16.12.2021:

Sollte weiterhin der nur reduzierte Speicherplatz angezeigt werden, bitte einmal aus- und wieder einloggen. Im Falle der App für Android und iOS bitte einmal in den Handyeinstellungen den Cache der MagentaCLOUD-App löschen (teilweise führt auch erst ein Ab- und Anmelden in der App bzw. Neuinstallieren der App zum Erfolg).

 

 

Alter Stand vor dem 14.12.21:

Mehr Infos

Bitte dazu die Profildaten befüllen:

 

Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy-Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie). Falls du gut über eine Festnetzrufnummer erreichbar wärst, dann kann man auch statt der Handyrufnummer eine Festnetzrufnummer eintragen.

 

(Editiert) Kleine Ergänzung von Telekom hilft: Damit das Team schneller weiterhelfen kann, wäre es prima, wenn Ihr noch zusätzlich die E-Mail-Adresse, mit der Ihr euch in der MagentaCLOUD anmeldet, im Profil unter "Weitere Informationen:" hinterlegt. Besten Dank.

 

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Bei mir ist auch die volle Speicherkapazität wieder da. In der App den Cache löschen reichte leider nicht aus, habe halt de- und wieder installiert.

 

Danke trotzdem für den Tipp

 

zr0815

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

UPDATE: 15.12.2021

Wir haben nun eine neue Mitteilung bekommen. Alle betroffenen Accounts, bei denen die MagentaCloud von 25 GB auf 3 GB abgesenkt ist, werden automatisch wieder auf den früheren Stand gebracht. Dies soll heute im Laufe des Tages erfolgen. Eine genaue Uhrzeit wurde jedoch nicht genannt.

Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wird die ursprüngliche Größe wieder da sein.

 

Ich bedanke mich bei allen Usern, die hier schon die Angaben auf ihrer Profilseite hinterlegt haben. Durch die automatische Aktualisierung ist nun keine einzelne Mitteilung mehr erforderlich.

 

Viele Grüße Jürgen U.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich denke mit dem Spoiler ist es am besten @Sherlocka. Hab ich mal so angepasst.

Leider habe ich auch nur mehr 3 GB statt den bisherigen 25 GB.

Auch die Anmeldung via Windows-App funktioniert nicht (mehr).

Bitte um Hilfe!

@termite2712  bitte den Startbeitrag ganz oben genau lesen! Danke.

Update 15.12.2021:

 

Wir haben nun eine neue Mitteilung bekommen. Alle betroffenen Accounts, bei denen die MagentaCloud von 25 GB auf 3 GB abgesenkt ist, werden automatisch wieder auf den früheren Stand gebracht. Dies soll heute im Laufe des Tages erfolgen. Eine genaue Uhrzeit wurde jedoch nicht genannt.

Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wird die ursprüngliche Größe wieder da sein.

Ist erledigt…. Danke

Vielen Dank, der volle Speicher ist wieder da.

Dann hoffe ich Mal, dass es bei mir auch noch passiert...

Bei mir ist auch noch nichts passiert.

Mal abwarten.

Ich bin ebenfalls wieder auf 25GB "hochgestuft" worden. Dafür erstmal Danke!

ABER!: Was soll diese Vierteldarstellung der Cloud auf dem Monitor? Vorher konnte ich die Cloud auf den Monitor vergrößern und auch jede gewünschte Größe einstellen.

Hab` ich irgendwas nicht richtig verstanden/eingestellt?

Convusion

Bei mir tut sich leider auch noch nichts. Hoffe weiter.


@convusion  schrieb:

ABER!: Was soll diese Vierteldarstellung der Cloud auf dem Monitor? Vorher konnte ich die Cloud auf den Monitor vergrößern und auch jede gewünschte Größe einstellen.

Hab` ich irgendwas nicht richtig verstanden/eingestellt?

@convusion 

Melde dich bitte nochmal unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-20... mit dem Problem, da es in diesem Thread hier nur um das Speicherproblem gehen soll Fröhlich

Auch bei mir noch keine Rückstufung auf 25GB, man hat ja noch die Nacht 😉

Seit gerade eben werden die 25GB auch bei mir wieder angezeigt.

Thx

Bei mir ist bislang noch keine Umstellung erfolgt. Gibt es Infos, ob noch nicht alle fertig sind?

Ich hoffe und warte noch.

Grüße Martin591

Bei mir leider auch nicht, trotzdem allen einen schönen Donnerstag.

 

zr0815

Bei mir hat sich auch noch nichts getan.

Bei mir ist wieder alles da. Fröhlich

Vielen Dank für den tollen, und vor allem transparenten Service.

Die gegebenen Informationen waren super... man wusste, was man tun muss und später, dass es voran geht.

 

Einfach Top...

 

Super Team!

Hallo Telekom, ich weiß, nomalerweise sollte man vllt "die Füße" stillhalten und voller Geduld auf die Umsetzung der o. g. Aktion warten, aber warum formuliert Ihr derartige Statements, wenn Ihr sie dann doch nicht einhaltet?

 

Die Umsetzung der neuen Magenta Cloud ging im geplanten Zeitfenster "voll in die Hose", das haben wir alle gemerkt; die Umsetzung der reduzierten Speicherkapazität auf den Wert vor Umsetzung der Cloud, ging jetzt auch in die Hose, zumindest bei mir. Obwohl ich 25 GB hatte prangt immer nur noch 3 GB.

 

Ich finde es einfach hoffnungslos unprofessionell, wenn fixe Termine nicht eingehalten werden.

 

Also, wann kann ich mit der Umstellung zum Ursprung rechnen oder ist das etwa der subtile Versuch die User dazu zu bewegen, doch Speicherplatz zu kaufen, um sich derartig lästige Umstände zukünftig zu ersparen?

 

Dann teilt das doch ebenso eindeutig mit, wie ihr mich einfach vor vollendete Tatsachen stellt.

 

Danke für Eure geschätze Antwort. Gruß Reini

Guten Morgen,

 

ich freue mich, dass hier bereits Gutmeldungen eingetroffen sind. Dort ist die Speichergröße wieder auf dem ursprünglichen Stand.

Vielen Dank für die Mitteilung darüber.

 

Wenn weiterhin nur die reduzierte Größe von 3 GB angezeigt wird, bitte einmal Aus- und wieder Einloggen. Ansonsten die Sache über den Tag weiter verfolgen.

 

@mapischa16 

Der Verkauf von weiterem Speicherplatz ist hier nie das Ziel gewesen. Schließlich bekommen Sie die bisher nutzbare Speichergröße ohne zusätzliche Kosten zurück.

 

Viele Grüße

Jürgen U.

Hallo Jürgen,

vielen Dank für die Antwort und die Zeit, die sich nehmen, um mein Anliegen zu klären. So mache ich es, ich werde es über den Tag verfolgen, mich aus- und wieder einloggen.

 

Die Mutmasung sollte nicht beleidigen oder persönlich "rüber kommen".

 

Frage: webdav funktioniert nicht über Mac? Anderer Thread?

 

Eine App für den Mac zur Synchronisierung dauert noch?

 

Danke

 

Reiner

 

 

Hallo,

 

für zwei Konten in meinem Umfeld kann ich berichten, dass die 25 GB seit heute Morgen wieder da sind. Schick wäre eine automatische E-Mail gewesen, welche diesen Umstand bestätigt. 

 

Ich habe mich mit dem Next-Cloud Programm beschäftigt und entdecke so langsam die Feinheiten, es vieles da, was auf den ersten Blick vermisst wird. Besonders wenn man mehrere Cloud-Speicher hat (ein PC mit mehreren Nutzerkonten, die alle ihre eigene Cloud haben) sollte man ein wenig aufpassen, sonst wird die "falsche" Cloud synchronisiert Fröhlich

 

Gut ist die virtuelle Synchronisierung, was mit der alten Cloud nicht so einfach ging. Ideal wenn der lokale Plattenplatz auf dem eigenen PC/Laptop zur Neige geht.

 

 

Guten Morgen!

Habe nun auch wieder 25 GB statt den reduzierten 3 GB.

Warte nun nur noch auf die Windows-SW, damit die Replizierung auch wieder funktioniert.

@mapischa16 


@mapischa16  schrieb:

Frage: webdav funktioniert nicht über Mac? Anderer Thread?

 

Eine App für den Mac zur Synchronisierung dauert noch?


Ja, diese Themen bitte in den anderen Threads besprechen.

 

Jürgen U.