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11.12.2021 14:48 Zuletzt bearbeitet: 16.12.2021 20:50 von Mikko
Dieser Sammelthread dient dazu die Threads zum Thema zu sammeln, wenn jemandem nach dem Update der MagentaCLOUD der Speicher von z.B. 25 auf 3 GB reduziert wurde.
Für allgemeine Anfragen zur Magenta Cloud bitte den entsprechenden Sammelthread benutzen.
Update 15.12.2021:
Wir haben nun eine neue Mitteilung bekommen. Alle betroffenen Accounts, bei denen die MagentaCloud von 25 GB auf 3 GB abgesenkt ist, werden automatisch wieder auf den früheren Stand gebracht. Dies soll heute im Laufe des Tages erfolgen. Eine genaue Uhrzeit wurde jedoch nicht genannt.
Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wird die ursprüngliche Größe wieder da sein.
Ich bedanke mich bei allen Usern, die hier schon die Angaben auf ihrer Profilseite hinterlegt haben. Durch die automatische Aktualisierung ist nun keine einzelne Mitteilung mehr erforderlich.
Update 16.12.2021:
Sollte weiterhin der nur reduzierte Speicherplatz angezeigt werden, bitte einmal aus- und wieder einloggen. Im Falle der App für Android und iOS bitte einmal in den Handyeinstellungen den Cache der MagentaCLOUD-App löschen (teilweise führt auch erst ein Ab- und Anmelden in der App bzw. Neuinstallieren der App zum Erfolg).
Alter Stand vor dem 14.12.21:
Bitte dazu die Profildaten befüllen:
Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy-Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie). Falls du gut über eine Festnetzrufnummer erreichbar wärst, dann kann man auch statt der Handyrufnummer eine Festnetzrufnummer eintragen.
(Editiert) Kleine Ergänzung von Telekom hilft: Damit das Team schneller weiterhelfen kann, wäre es prima, wenn Ihr noch zusätzlich die E-Mail-Adresse, mit der Ihr euch in der MagentaCLOUD anmeldet, im Profil unter "Weitere Informationen:" hinterlegt. Besten Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Bei mir ist auch die volle Speicherkapazität wieder da. In der App den Cache löschen reichte leider nicht aus, habe halt de- und wieder installiert.
Danke trotzdem für den Tipp
zr0815
15.12.2021 10:54 Zuletzt bearbeitet: 15.12.2021 10:55 durch den Autor
UPDATE: 15.12.2021
Wir haben nun eine neue Mitteilung bekommen. Alle betroffenen Accounts, bei denen die MagentaCloud von 25 GB auf 3 GB abgesenkt ist, werden automatisch wieder auf den früheren Stand gebracht. Dies soll heute im Laufe des Tages erfolgen. Eine genaue Uhrzeit wurde jedoch nicht genannt.
Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wird die ursprüngliche Größe wieder da sein.
Ich bedanke mich bei allen Usern, die hier schon die Angaben auf ihrer Profilseite hinterlegt haben. Durch die automatische Aktualisierung ist nun keine einzelne Mitteilung mehr erforderlich.
Viele Grüße Jürgen U.
19.12.2021 14:30
@Malte M. schrieb:
zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?
@rodgauman schrieb:
Heute jederzeit. Am Mo ab 16:30 Uhr.
19.12.2021 14:39
Vielen Dank an alle für die Tipps und Hilfe. Nach neuem einloggen bekomme ich jetzt 25GB angezeigt. Perfekt!
Schöne Weihnachtszeit an alle!
LG rodgauman
19.12.2021 15:59
Auch von mir allen einen besinnlichen 4. Advent, Dank an die Admins und allen Anderen für die Tipps.
zr0815
19.12.2021 20:20
Update 19.12. um 20:00 Uhr
Immer noch 3 GB statt 25 !
Kriegt man das mal in den Griff ?
19.12.2021 23:29
Hallo,
bei mir besteht das Problem (Herabsetzung meiner Speicherkapazität von 25 GB auf 10 GB) weiter.
Ich wäre dankbar für jede Hilfe.
VG
20.12.2021 04:48
Eine Neuinstallation brachte die ersehnte Abhilfe. Vielen Dank und eine schöne Weihnachtszeit.
20.12.2021 10:27
Erste Meldung erfolgte am 16.12.2021 16:06 Uhr.
Immer noch nur 3GB.
18.9 GB of 3 GB
Speicher zu 629.05% belegt.
Für Abhilfe wäre ich allmählich sehr dankbar.
20.12.2021 10:36
wie greifst du auf die betroffene Cloud zu, um das festzustellen?
Per Webseite oder per App (welche?), und welches Gerät nutzt du dabei?
20.12.2021 10:39
@Sherlocka schrieb:wie greifst du auf die betroffene Cloud zu, um das festzustellen?
Per Webseite oder per App (welche?), und welches Gerät nutzt du dabei?
Per Webseite (https://magentacloud.de) mit einem Windows 10 PC.
20.12.2021 10:41 Zuletzt bearbeitet: 20.12.2021 10:45 durch den Autor
20.12.2021 10:44
@Sherlocka schrieb:in dem Fall in dem Browser bitte Cache und Cookies löschen. Wir haben diverse Rückmeldungen, dass in diversen Fällen nur noch irgend etwas im Browser steckte, dass ein alter Wert angezeigt wurde. Welcher Browser ist es denn?
20.12.2021 15:10
@Brifa schrieb:
@Sherlocka schrieb:in dem Fall in dem Browser bitte Cache und Cookies löschen. Wir haben diverse Rückmeldungen, dass in diversen Fällen nur noch irgend etwas im Browser steckte, dass ein alter Wert angezeigt wurde. Welcher Browser ist es denn?
An meinem Status hat sich leider noch nichts geändert.
Noch immer nur 3GB.
18.9 GB of 3 GB. Speicher zu 629.05% belegt.
Eigentlich müsste doch nur meine Quota wieder auf 25GB erhöht werden.
Die hatte ich ja vor der Umstellung, denn sonst wäre mein Speicher ja nicht zu 629,05% überbelegt.
20.12.2021 15:18
@Brifa schrieb:
@Brifa schrieb:
@Sherlocka schrieb:
in dem Fall in dem Browser bitte Cache und Cookies löschen. Wir haben diverse Rückmeldungen, dass in diversen Fällen nur noch irgend etwas im Browser steckte, dass ein alter Wert angezeigt wurde. Welcher Browser ist es denn?
An meinem Status hat sich leider noch nichts geändert.
Noch immer nur 3GB.
18.9 GB of 3 GB. Speicher zu 629.05% belegt.Eigentlich müsste doch nur meine Quota wieder auf 25GB erhöht werden.
Die hatte ich ja vor der Umstellung, denn sonst wäre mein Speicher ja nicht zu 629,05% überbelegt.
Dann hilft nur noch Warten auf einen Teamie.
20.12.2021 15:21
@Sherlocka schrieb:
Dann hilft nur noch Warten auf einen Teamie.
Na denn, solange es nicht "Godot" ist.
Der kam ja bekanntlich nie vorbei.
20.12.2021 18:18
Die Kann mich leider immer noch nicht einloggen
21.12.2021 15:28
@Sherlocka schrieb:
Dann hilft nur noch Warten auf einen Teamie
Eine kurze Rückmeldung durch einen „Teamie“ wäre wirklich kundenfreundlich.
21.12.2021 17:36
21.12.2021 17:47
Und noch immer kann ich mich nirgends einloggen.
21.12.2021 18:32
21.12.2021 18:32
@Brifa schrieb:
@Stefan D. schrieb:
Hallo Stefan,
genau, es ist diese E-Mail-Adresse.
21.12.2021 19:00
Das Problem besteht nach wie vor und es ist jetzt das 3. Mal, dass ich um Hilfe bete 🤔. Irgendwas mache ich verkehrt hier im Chat.
21.12.2021 19:13
Hallo @Anton11211
@Anton11211 schrieb:
Das Problem besteht nach wie vor und es ist jetzt das 3. Mal, dass ich um Hilfe bete 🤔. Irgendwas mache ich verkehrt hier im Chat.
sicherlich nicht, gebe es mal weiter 👍
Gruß
Waage1969
21.12.2021 20:26
21.12.2021 20:28
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