Sammelthread: Reduzierung Speicher der MagentaCLOUD nach dem Update

Gelöst

Dieser Sammelthread dient dazu die Threads zum Thema zu sammeln, wenn jemandem nach dem Update der MagentaCLOUD der Speicher von z.B. 25 auf 3 GB reduziert wurde.

Für allgemeine Anfragen zur Magenta Cloud bitte den entsprechenden Sammelthread benutzen.

Update 15.12.2021:

Wir haben nun eine neue Mitteilung bekommen. Alle betroffenen Accounts, bei denen die MagentaCloud von 25 GB auf 3 GB abgesenkt ist, werden automatisch wieder auf den früheren Stand gebracht. Dies soll heute im Laufe des Tages erfolgen. Eine genaue Uhrzeit wurde jedoch nicht genannt.

Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wird die ursprüngliche Größe wieder da sein.

Ich bedanke mich bei allen Usern, die hier schon die Angaben auf ihrer Profilseite hinterlegt haben. Durch die automatische Aktualisierung ist nun keine einzelne Mitteilung mehr erforderlich.

Update 16.12.2021:

Sollte weiterhin der nur reduzierte Speicherplatz angezeigt werden, bitte einmal aus- und wieder einloggen. Im Falle der App für Android und iOS bitte einmal in den Handyeinstellungen den Cache der MagentaCLOUD-App löschen (teilweise führt auch erst ein Ab- und Anmelden in der App bzw. Neuinstallieren der App zum Erfolg).

Alter Stand vor dem 14.12.21:

Mehr Infos

Bitte dazu die Profildaten befüllen:

Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy-Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie). Falls du gut über eine Festnetzrufnummer erreichbar wärst, dann kann man auch statt der Handyrufnummer eine Festnetzrufnummer eintragen.

(Editiert) Kleine Ergänzung von Telekom hilft: Damit das Team schneller weiterhelfen kann, wäre es prima, wenn Ihr noch zusätzlich die E-Mail-Adresse, mit der Ihr euch in der MagentaCLOUD anmeldet, im Profil unter "Weitere Informationen:" hinterlegt. Besten Dank.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Bei mir ist auch die volle Speicherkapazität wieder da. In der App den Cache löschen reichte leider nicht aus, habe halt de- und wieder installiert.

Danke trotzdem für den Tipp

zr0815

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

UPDATE: 15.12.2021

Wir haben nun eine neue Mitteilung bekommen. Alle betroffenen Accounts, bei denen die MagentaCloud von 25 GB auf 3 GB abgesenkt ist, werden automatisch wieder auf den früheren Stand gebracht. Dies soll heute im Laufe des Tages erfolgen. Eine genaue Uhrzeit wurde jedoch nicht genannt.

Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wird die ursprüngliche Größe wieder da sein.

Ich bedanke mich bei allen Usern, die hier schon die Angaben auf ihrer Profilseite hinterlegt haben. Durch die automatische Aktualisierung ist nun keine einzelne Mitteilung mehr erforderlich.

Viele Grüße Jürgen U.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Malte M. 

@Malte M.  schrieb:

@rodgauman,

zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?

@rodgauman  schrieb:

Heute jederzeit. Am Mo ab 16:30 Uhr.

Vielen Dank an alle für die Tipps und Hilfe. Nach neuem einloggen bekomme ich jetzt 25GB angezeigt. Perfekt!

Schöne Weihnachtszeit an alle!

LG rodgauman

Auch von mir allen einen besinnlichen 4. Advent, Dank an die Admins und allen Anderen für die Tipps.

zr0815

Update 19.12. um 20:00 Uhr

Immer noch 3 GB statt 25 !

Kriegt man das mal in den Griff ?

Hallo,

bei mir besteht das Problem (Herabsetzung meiner Speicherkapazität von 25 GB auf 10 GB) weiter.

Ich wäre dankbar für jede Hilfe.

VG

Eine Neuinstallation brachte die ersehnte Abhilfe. Vielen Dank und eine schöne Weihnachtszeit. 

Erste Meldung erfolgte am 16.12.2021 16:06 Uhr.
Immer noch nur 3GB.
18.9 GB of 3 GB

Speicher zu 629.05% belegt.

Für Abhilfe wäre ich allmählich sehr dankbar.

@Brifa 

wie greifst du auf die betroffene Cloud zu, um das festzustellen?

Per Webseite oder per App (welche?), und welches Gerät nutzt du dabei?

@Sherlocka  schrieb:

@Brifa 

wie greifst du auf die betroffene Cloud zu, um das festzustellen?

Per Webseite oder per App (welche?), und welches Gerät nutzt du dabei?

Per Webseite (https://magentacloud.de) mit einem Windows 10 PC.

@Brifa 

in dem Fall in dem Browser bitte Cache und Cookies löschen. Wir haben diverse Rückmeldungen, dass in diversen Fällen nur noch irgend etwas im Browser steckte, dass ein alter Wert (vor dem auotmatischen Bereinigungslauf, aber schon nach dem Cloudumzug) angezeigt wurde. Welcher Browser ist es denn?

@Sherlocka  schrieb:

@Brifa 

in dem Fall in dem Browser bitte Cache und Cookies löschen. Wir haben diverse Rückmeldungen, dass in diversen Fällen nur noch irgend etwas im Browser steckte, dass ein alter Wert angezeigt wurde. Welcher Browser ist es denn?

Edge und Firefox.
Cache und Cookies wurden gelöscht.

@Brifa  schrieb:

@Sherlocka  schrieb:

@Brifa 

in dem Fall in dem Browser bitte Cache und Cookies löschen. Wir haben diverse Rückmeldungen, dass in diversen Fällen nur noch irgend etwas im Browser steckte, dass ein alter Wert angezeigt wurde. Welcher Browser ist es denn?

Edge und Firefox.

An meinem Status hat sich leider noch nichts geändert.

Noch immer nur 3GB.
18.9 GB of 3 GB. Speicher zu 629.05% belegt.

Eigentlich müsste doch nur meine Quota wieder auf 25GB erhöht werden.
Die hatte ich ja vor der Umstellung, denn sonst wäre mein Speicher ja nicht zu 629,05% überbelegt.

@Brifa  schrieb:

@Brifa  schrieb:

@Sherlocka  schrieb:

@Brifa 

Edge und Firefox.

An meinem Status hat sich leider noch nichts geändert.

Noch immer nur 3GB.
18.9 GB of 3 GB. Speicher zu 629.05% belegt.

Eigentlich müsste doch nur meine Quota wieder auf 25GB erhöht werden.
Die hatte ich ja vor der Umstellung, denn sonst wäre mein Speicher ja nicht zu 629,05% überbelegt.

Dann hilft nur noch Warten auf einen Teamie.

@Sherlocka  schrieb:
Dann hilft nur noch Warten auf einen Teamie.

Na denn, solange es nicht "Godot" ist.
Der kam ja bekanntlich nie vorbei.

Die Kann mich leider immer noch nicht einloggen

@Sherlocka  schrieb:
Dann hilft nur noch Warten auf einen Teamie

Eine kurze Rückmeldung durch einen „Teamie“ wäre wirklich kundenfreundlich.

Telekom hilft Team

Moin @Brifa!

@Brifa  schrieb:

Eine kurze Rückmeldung durch einen „Teamie“ wäre wirklich kundenfreundlich.

Danke, weil du so geduldig mit mir bist und ich habe es einfach nicht schneller geschafft. 😕 Die E-Mail-Adresse in deinem Profil ist auch die, mit der du dich einloggst?

Greetz

Stefan D.

Und noch immer kann ich mich nirgends einloggen. 

@Stefan D.  schrieb:

Moin @Brifa!

@Brifa  schrieb:

Danke, weil du so geduldig mit mir bist und ich habe es einfach nicht schneller geschafft. :verwirrtes_Gesicht: Die E-Mail-Adresse in deinem Profil ist auch die, mit der du dich einloggst?

Greetz

Stefan D.

Hallo Stefan,

genau, es ist diese E-Mail-Adresse.

@Telekom hilft Team  @Stefan D. 

@Vali712  schrieb:

@Stefan D. 

@Brifa  schrieb:

@Stefan D.  schrieb:

Moin @Brifa!

@Brifa  schrieb:

Danke, weil du so geduldig mit mir bist und ich habe es einfach nicht schneller geschafft. :verwirrtes_Gesicht: Die E-Mail-Adresse in deinem Profil ist auch die, mit der du dich einloggst?

Greetz

Stefan D.

Hallo Stefan,

Das Problem besteht nach wie vor und es ist jetzt das 3. Mal, dass ich um Hilfe bete 🤔. Irgendwas mache ich verkehrt hier im Chat. 

Hallo @Anton11211 

@Anton11211  schrieb:

Das Problem besteht nach wie vor und es ist jetzt das 3. Mal, dass ich um Hilfe bete 🤔. Irgendwas mache ich verkehrt hier im Chat. 

sicherlich nicht, gebe es mal weiter 👍
Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team

@Brifa 

@Brifa  schrieb:

Prima & ich hake auch schon intern nach. Fröhlich Melde mich, wenn ich mit mehr Wissen *glänzen* kann.

Greetz

Stefan D.

Telekom hilft Team

Guten Abend @Vali712!

@Vali712  schrieb:

Vor dem Wechsel der Cloud hat es noch reibungslos geklappt, nehme ich an? Was für einen Hinweis bekommst du denn genau, wenn du dich einloggst?

Greetz

Stefan D.