crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
11.12.2021 14:48 Zuletzt bearbeitet: 16.12.2021 20:50 von Mikko
Dieser Sammelthread dient dazu die Threads zum Thema zu sammeln, wenn jemandem nach dem Update der MagentaCLOUD der Speicher von z.B. 25 auf 3 GB reduziert wurde.
Für allgemeine Anfragen zur Magenta Cloud bitte den entsprechenden Sammelthread benutzen.
Update 15.12.2021:
Wir haben nun eine neue Mitteilung bekommen. Alle betroffenen Accounts, bei denen die MagentaCloud von 25 GB auf 3 GB abgesenkt ist, werden automatisch wieder auf den früheren Stand gebracht. Dies soll heute im Laufe des Tages erfolgen. Eine genaue Uhrzeit wurde jedoch nicht genannt.
Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wird die ursprüngliche Größe wieder da sein.
Ich bedanke mich bei allen Usern, die hier schon die Angaben auf ihrer Profilseite hinterlegt haben. Durch die automatische Aktualisierung ist nun keine einzelne Mitteilung mehr erforderlich.
Update 16.12.2021:
Sollte weiterhin der nur reduzierte Speicherplatz angezeigt werden, bitte einmal aus- und wieder einloggen. Im Falle der App für Android und iOS bitte einmal in den Handyeinstellungen den Cache der MagentaCLOUD-App löschen (teilweise führt auch erst ein Ab- und Anmelden in der App bzw. Neuinstallieren der App zum Erfolg).
Alter Stand vor dem 14.12.21:
Bitte dazu die Profildaten befüllen:
Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy-Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie). Falls du gut über eine Festnetzrufnummer erreichbar wärst, dann kann man auch statt der Handyrufnummer eine Festnetzrufnummer eintragen.
(Editiert) Kleine Ergänzung von Telekom hilft: Damit das Team schneller weiterhelfen kann, wäre es prima, wenn Ihr noch zusätzlich die E-Mail-Adresse, mit der Ihr euch in der MagentaCLOUD anmeldet, im Profil unter "Weitere Informationen:" hinterlegt. Besten Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Bei mir ist auch die volle Speicherkapazität wieder da. In der App den Cache löschen reichte leider nicht aus, habe halt de- und wieder installiert.
Danke trotzdem für den Tipp
zr0815
15.12.2021 10:54 Zuletzt bearbeitet: 15.12.2021 10:55 durch den Autor
UPDATE: 15.12.2021
Wir haben nun eine neue Mitteilung bekommen. Alle betroffenen Accounts, bei denen die MagentaCloud von 25 GB auf 3 GB abgesenkt ist, werden automatisch wieder auf den früheren Stand gebracht. Dies soll heute im Laufe des Tages erfolgen. Eine genaue Uhrzeit wurde jedoch nicht genannt.
Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wird die ursprüngliche Größe wieder da sein.
Ich bedanke mich bei allen Usern, die hier schon die Angaben auf ihrer Profilseite hinterlegt haben. Durch die automatische Aktualisierung ist nun keine einzelne Mitteilung mehr erforderlich.
Viele Grüße Jürgen U.
12.12.2021 17:18
Juchuuuuuu! Auch ich habe mein volles Volumen wieder!
Danke Jungs!!!
12.12.2021 17:26
12.12.2021 17:31
Hervorragend! Super. Habe meine 25GB wieder.
Danke den Supportern!
Schönen Abend noch,
cd1234
12.12.2021 17:37
Freut mich @cd1234, ich bedanke mich für die Rückmeldung und wünsche dir noch einen guten Sonntag.
Viele Grüße
Jonas
12.12.2021 17:43
Herzlichen Dank - habe meine 25 GB wieder 😃
12.12.2021 17:49
Supergut @UF2007 und @Hermann Loens ! Schön, dass ihr uns eine Fehlerbehebungs-Chance gegeben habt. 😇
Viele Grüße
Jonas
12.12.2021 17:53
hallo zusammen, war auch erschrocken über die lange downtime, meine daten sind via boxcryptor verschlüsselt. Auf meinen iOS Geräten (Daten-App -> Boxcryptor-App -> Magentacloud) funktioniert alles seit 10.12. wieder (kein Datenverlust). Die Windows 10 (Windows 11) App ist leider noch nicht verfügbar. Aber: die letzte magentacloud Statusmail lautete 3 von 25 GB belegt, jetzt steht in der Browser Ansicht 2,7 von 3 GB belegt, ist das beabsichtigt?
12.12.2021 17:54
Guten Abend,
bei mir sinds leider auch nur noch 3 GB.
Danke euch schonmal vorab fürs "Gradebiegen"
Ganz vielen Dank dem Telekom-Team auch von mir.
Liebe Grüße von Silla
12.12.2021 17:58
Hallo Serviceteam,
ich nutze die Magenta Cloud schon seit meiner langen t-mobile Zeit und bin bin nun auch von 25 auf 3 GB reduziert worden. Ich bin zwar (zugegeben) aktuell kein t-mobile Kunde mehr, würde mich jedoch freuen, wenn ich die cloud wie bisher weiter nutzen könnte. In meinem Profil habe ich meine Login Email Adresse …@t-online.de hinterlegt.
Beste Grüße und danke,
Sebastian
12.12.2021 18:03
Auch meine bisher 25 GB wurden auf 3 GB reduziert. Für die erneute Freischaltung der 25 GB danke ich sehr. Meine Profildaten sind gepflegt. Viele Grüße Holger
12.12.2021 18:03 Zuletzt bearbeitet: 12.12.2021 18:03 durch den Autor
Mein alter Speicher ist wieder hergestellt, 25 GB stehen wieder zur Verfügung !
Vielen Dank dafür 🙋🏻♂️
12.12.2021 18:04 Zuletzt bearbeitet: 12.12.2021 18:04 durch den Autor
Hi @Gelöschter Nutzer , @sisisi , @max.milian , @swordfish50 - eure Daten sind aufgenommen, ich gehe davon aus, dass sich euer Cloud-Speicher heute im Laufe des abends wieder erholen wird. Rückmeldung folgt.
Gerne die Login-E-Mail-Adresse in den "Weiteren Informationen" (siehe Startbeiträge auf Seite 1) hinterlegen und im Anschluss hier eine Rückmeldung geben (wichtig!)
@br422 Immer wieder gerne. Schönen Sonntag noch.
Viele Grüße
Jonas
12.12.2021 18:04
Bei mir ist das Problem ebenfalls aufgetreten, ich hatte früher die MagentaCloud mit 25GB statt nun 3
12.12.2021 18:06
@winkli schrieb:
Bei mir ist das Problem ebenfalls aufgetreten, ich hatte früher die MagentaCloud mit 25GB statt nun 3
Das biegen wir heute noch gerade
Viele Grüße
Jonas
12.12.2021 18:10
Hallo liebes Telekom-Team,
bin von der Reduzierung auch betroffen!
Wäre nett, wenn ihr das beheben könntet!
Danke!
Michael
12.12.2021 18:16
So, bei mir ist auch alles wieder OK, 25GB nutzbar…prima!
Jetzt muss nur noch die App wieder vernünftig funktionieren, dann ist alles wieder im Lot.
Danke für die schnelle Hilfe
12.12.2021 18:22
Hallo Leute,
soeben die 25 GB wieder nutzbar -> vielen Dank und noch einen schönen (Rest-)Advent!
Olalu
12.12.2021 18:24
@kg-wichterich Gerne die Login-E-Mail-Adresse in den "Weiteren Informationen" (siehe Startbeiträge auf Seite 1) hinterlegen und im Anschluss hier eine Rückmeldung geben (wichtig!) siehe Mail an Dich Jonas
12.12.2021 18:37
Vielen Dank, Cloud Speicher ist jetzt wieder 25 GB. Alles super
12.12.2021 18:40
Hallo Telkomhilft Team,
nach Neuanmeldung heute stellte ich, wie die anderen hier, fest das meine 25Gb sich auf 3Gb Reduziert haben und ein Sync nicht mehr möglich ist ,da ist aktuell mehr als 3Gb nutze. Würde mich riesig freuen wenn Ihr das wieder auf 25GB ändern könntet.
Schöne grüße aus dem hohen Norden.
Jan (TR_Goegi)
12.12.2021 18:42
Hallo Telekom Team,
bin auch von der Reduzierung von 25GB auf 3GB betroffen
Vielen Dank schon mal
12.12.2021 18:46 Zuletzt bearbeitet: 12.12.2021 18:47 durch den Autor
Ich bitte ebenfalls darum, den Speicherplatz wieder auf 25 GB zu erhöhen. Mit allen bekannten Daten habe ich mein Profil ergänzt.
Vielen Dank vorab!
Frank
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.