Gelöst

Scan to cloud geht nicht mehr mit magentacloud app

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich nutze gerne die Funktion in der MagentaCloud App für Android um direkt Dokumente dort einzuscannen und abzulegen. 

Das hat auch immer super funktioniert, nur scheinbar ist diese Funktion nun weg oder ich bin blind. Siehe mein Bild im Anhang. 

 

Handelt es sich hierbei um ein Bug oder gibt es andere Gründe warum die Funktion nicht mehr vorhanden ist? 

 

Schöne Grüße und vielen Dank 

Florian 

Screenshot_20220426-133725_MagentaCLOUD.jpg

1852

34

  • vor 3 Jahren

    Hallo @fgrein 

     

    Aktuell gibt es eine Störung bei der MagentaCLOUD.
    Bitte einfach abwarten und dann später nochmal versuchen.

     

    28

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Das ist definitiv nicht dieselbe Funktion wie "von Kamera hochladen".

     

    Offensichtlich hat man die Funktion wieder entfernt. Der originale Nextcloud Client hatte sie für Android bspw. soweit ich weiß auch nie, das war also wieder eine Eigenkreation. 

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Das wäre auch meine Befürchtung oder was ich eher hoffe es handelt sich um einen Fehler.

     

    Immerhin wird die Funktion noch öffentlich bei der Telekom beworben und erklärt. Wenn das nun so einfach mal eben gestrichen wird, finde ich das nicht wirklich kundenfreundlich. 

     

    Vielleicht kann ja @André A. da nochmal intern nachfragen.

     

    Schöne Grüße Florian 

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @fgrein,

     

    ich habe gerade mal mit einem Kollegen vom Fachbereich gesprochen. Es handelt sich definitiv nicht um einen Fehler. Die App wurde an Nextcloud angepasst. Die Hilfe Seite soll die Tage ebenfalls angepasst werden. 

     

    Gruß

    André A.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    0

  • vor 3 Jahren

    PS: Ich nutze die neuste Version gem. Playstore. Das wäre nach der APP die 7.19.3

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @fgrein  schrieb:
    PS: Ich nutze die neuste Version gem. Playstore. Das wäre nach der APP die 7.19.3

    es gibt allgemein eine STörung der Cloud-Server...

    @fgrein 

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ok, alles klar. Danke für die prompte Antwort! 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @rookie-2007,

     

    mit dem neuesten Update gibt es die Funktion wieder in der App.

     

    Grüße

    Peter

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen