Gelöst
Scan to cloud geht nicht mehr mit magentacloud app
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich nutze gerne die Funktion in der MagentaCloud App für Android um direkt Dokumente dort einzuscannen und abzulegen.
Das hat auch immer super funktioniert, nur scheinbar ist diese Funktion nun weg oder ich bin blind. Siehe mein Bild im Anhang.
Handelt es sich hierbei um ein Bug oder gibt es andere Gründe warum die Funktion nicht mehr vorhanden ist?
Schöne Grüße und vielen Dank
Florian
1852
2
34
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (34)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 7 Jahren
1361
0
4
Gelöst
265
0
2
Gelöst
129
0
14
vor 3 Jahren
755
2
2
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @fgrein
Aktuell gibt es eine Störung bei der MagentaCLOUD.
Bitte einfach abwarten und dann später nochmal versuchen.
0
28
7 ältere Kommentare laden
patrickn
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Das ist definitiv nicht dieselbe Funktion wie "von Kamera hochladen".
Offensichtlich hat man die Funktion wieder entfernt. Der originale Nextcloud Client hatte sie für Android bspw. soweit ich weiß auch nie, das war also wieder eine Eigenkreation.
0
fgrein
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Das wäre auch meine Befürchtung oder was ich eher hoffe es handelt sich um einen Fehler.
Immerhin wird die Funktion noch öffentlich bei der Telekom beworben und erklärt. Wenn das nun so einfach mal eben gestrichen wird, finde ich das nicht wirklich kundenfreundlich.
Vielleicht kann ja @André A. da nochmal intern nachfragen.
Schöne Grüße Florian
0
André A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @fgrein,
ich habe gerade mal mit einem Kollegen vom Fachbereich gesprochen. Es handelt sich definitiv nicht um einen Fehler. Die App wurde an Nextcloud angepasst. Die Hilfe Seite soll die Tage ebenfalls angepasst werden.
Gruß
André A.
0
18 neuere Kommentare laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Anonymous User
vor 3 Jahren
@fgrein Mal diesen Thread im Auge behalten bitte.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/m-p/5670687#M67134
0
0
fgrein
vor 3 Jahren
PS: Ich nutze die neuste Version gem. Playstore. Das wäre nach der APP die 7.19.3
0
2
Marcel2605
Antwort
von
fgrein
vor 3 Jahren
es gibt allgemein eine STörung der Cloud-Server...
@fgrein
0
fgrein
Antwort
von
fgrein
vor 3 Jahren
Ok, alles klar. Danke für die prompte Antwort!
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fgrein
Akzeptierte Lösung
Peter Hö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Detlev K.
vor 3 Jahren
Hallo @rookie-2007,
mit dem neuesten Update gibt es die Funktion wieder in der App.
Grüße
Peter
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
fgrein