Speicherplatz kommentarlos verkleinert (25 GB -> 3GB)?!?

Gelöst

Hallo zusammen,

Vor einigen Jahren (in den Anfangstagen der MagentaCLOUD) habe ich 25 GB Speicherplatz zur Nutzung erhalten, obwohl ich kein direkter Telekom Kunde bin und habe ihn auch bis letzte Woche problemlos nutzen und synchronisieren können. Mit dem aktuellen Update der MC (Dez. 2021) scheint der verfügbare Platz kommentarlos auf 3 GB zusammengestrichen worden zu sein !?!

Kann mir hierzu jemand etwas Genaueres sagen?

Danke und beste Grüße

Stephan

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Klarstellung/Hinweis:

Der Sammelthread nur für den Fall, dass die eigene auf der Webseite angezeigte maximale Speicherkapazität des jeweiligen Magentacloudkontos nach der Umstellung reduziert ist im Vergleich zu vor der Umstellung,  ist jener:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Reduzierung-Speicher-der-MagentaCLOUD-n...

 

Wer von dieser Speicherkapazitätsreduzierung betroffen ist, sollte dort (wo verlinkt) in "Antworten" das notieren und sein Profil wie im verlinkten Startbeitrag beschrieben befüllen (Kundennummer, falls vorhanden; Rückruftelefonnummer; Loginmailadresse des betroffenen Magentacloudkontos; sichern). Das schafft die Voraussetzung, dass er bei den Teamies auf eine Liste zur manuellen Prüfung genommen werden kann. Rückmeldung nach der Prüfung des jeweiligen Falls, gibt es auch in jenem Sammelthread. Dafür ist ein Sammelthread vorhanden. Es kann auch eine zentrale Rückmeldung zum Bearbeitungsstand allgemein geben oder wie weit man gekommen ist.

 

Für alle anderen Anliegen bezüglich des Cloudumzugs (Ursache der Umstellung der Magentacloud ist ein Umzug der Cloud von einem Clouddienstleistungsunternehmen zu einem anderen), bitte in jenen anderen Sammelthread wechseln:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-20...

Dort kann man sich auch per "Antworten" an den Thread anhängen. Und sich dort austauschen. Und dort werden dann zentral, wenn es was zu berichten gibt, auch diese Infos gegeben werden.

Hierbei auch die Beiträge auf der ersten Seite des verlinkten Threads beachten, welche eine Lösungsmarkierung haben. Und die in diesen Beiträgen verlinkten Wiki-Artikel, welche sich immer wieder mal anpassen könnten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Es gibt inzwischen einen Sammelthread nur für dieses Problem "Speicherplatz-Kapazität in der MagentaCLOUD nun kleiner als vor der Umstellung der Cloud".

 

Dort bitte in dem speziellen Sammelthread nur für dieses Problem melden:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Reduzierung-Speicher-der-MagentaCLOUD-n...

 

[@Alexander T. 

Teamies könnten die Profildaten, wenn sie mal befüllt sind, wie dort verlangt, auslesen, ... . Zwinkernd

Dass man so ein Betroffener wäre, der die entsprechende Hilfe braucht, können die Betroffenen durch Antworten dort signalisieren.]

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Stimmt, danke @mr9bl, wir melden uns. Einen schönen Abend wünsche ich dir. Fröhlich

Viele Grüße
Jonas J.

Hallo, 

 

ich habe nichts von keinem gehört.

 

vG

Christian

@ChristianRoerig
Ich habe gesehen, dass bereits eine Rufnummer auf der Profilseite eingetragen ist. Hinterlegen Sie dort bitte auch noch die betroffene E-Mail Adresse unter "Weitere Informationen". Anschließend noch einmal kurz in unserem Sammelthread melden.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Reduzierung-Speicher-der-MagentaCLOUD-n...

Gruß
Jürgen U.

@Jonas J.  schrieb:
Hallo @friedhelm.eckhard, @ChristianRoerig, @Christian0010101, @c66p (ich glaube, der Rest wurde schon versorgt bzw. ist im Sammelthread aufgeschlagen?).
Meldet euch gerne hier, solltet ihr noch immer mit dem Fehler kämpfen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Reduzierung-Speicher-der-MagentaCLOUD-n... Bitte beachtet die Hinweise im verlinkten Beitrag.


Damit hatte ich keine Probleme, bei mir waren und sind die 25 GB vorhanden. Was nicht mehr funktioniert ist die Einbindung der Magenta Cloud als WebDAV in mein Qnap Nas, da bekomme ich immer einen Authentifizierungsfehler angezeigt. Ich habe die neue WebDAV Adresse verwendet und auch ein Passwort für diese Sitzung generiert, funktioniert aber leider nicht. Ich weiß auch nicht, was ich da falsch mache.
Als Serveradresse habe ich https://magentacloud.de/remote.php/webdav  verwendet

@friedhelm.eckhard 

dort sammeln sich bisher diejenigen, welche ein Webdav-Problem haben:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-20...

 

Dort kann man über "Antworten" mitmischen.

 

Und das ist etwas anders, als wenn von vornherein der Speicherplatz plötzlich massiv eingeschmolzen wurde bei der Umstellung, für welchen die Teamies aktuell Daten sammeln in dem anderen Sammelthread, den es auch noch gibt. Bei der sonderbaren Speicherkapazitätseinreduzierung braucht es einen baldigen manuellenEingriff der Telekom, dass die User überhaupt wieder ihre Cloud wenigstens per Webseite nutzen können, also in einer Füllmenge wie sie ihren Speicher vor der Cloud noch gebucht hatten.

 

Heißt nicht, dass das Problem mit dem Webdav nicht auch einer Lösung benötigt für Leute, welche das nutzen wollen. Aber das könnte ganz andere Ursachen haben, bei denen nicht manuell in Konten eingegriffen werden müsste sondern ggf allgemein. Austausch bitte über den Thread dort weiter:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-20...

Lösung

Klarstellung/Hinweis:

Der Sammelthread nur für den Fall, dass die eigene auf der Webseite angezeigte maximale Speicherkapazität des jeweiligen Magentacloudkontos nach der Umstellung reduziert ist im Vergleich zu vor der Umstellung,  ist jener:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Reduzierung-Speicher-der-MagentaCLOUD-n...

 

Wer von dieser Speicherkapazitätsreduzierung betroffen ist, sollte dort (wo verlinkt) in "Antworten" das notieren und sein Profil wie im verlinkten Startbeitrag beschrieben befüllen (Kundennummer, falls vorhanden; Rückruftelefonnummer; Loginmailadresse des betroffenen Magentacloudkontos; sichern). Das schafft die Voraussetzung, dass er bei den Teamies auf eine Liste zur manuellen Prüfung genommen werden kann. Rückmeldung nach der Prüfung des jeweiligen Falls, gibt es auch in jenem Sammelthread. Dafür ist ein Sammelthread vorhanden. Es kann auch eine zentrale Rückmeldung zum Bearbeitungsstand allgemein geben oder wie weit man gekommen ist.

 

Für alle anderen Anliegen bezüglich des Cloudumzugs (Ursache der Umstellung der Magentacloud ist ein Umzug der Cloud von einem Clouddienstleistungsunternehmen zu einem anderen), bitte in jenen anderen Sammelthread wechseln:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-20...

Dort kann man sich auch per "Antworten" an den Thread anhängen. Und sich dort austauschen. Und dort werden dann zentral, wenn es was zu berichten gibt, auch diese Infos gegeben werden.

Hierbei auch die Beiträge auf der ersten Seite des verlinkten Threads beachten, welche eine Lösungsmarkierung haben. Und die in diesen Beiträgen verlinkten Wiki-Artikel, welche sich immer wieder mal anpassen könnten.

alles kalr habe ich eben gemacht