crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
10.12.2021 12:42
Hallo zusammen,
Vor einigen Jahren (in den Anfangstagen der MagentaCLOUD) habe ich 25 GB Speicherplatz zur Nutzung erhalten, obwohl ich kein direkter Telekom Kunde bin und habe ihn auch bis letzte Woche problemlos nutzen und synchronisieren können. Mit dem aktuellen Update der MC (Dez. 2021) scheint der verfügbare Platz kommentarlos auf 3 GB zusammengestrichen worden zu sein !?!
Kann mir hierzu jemand etwas Genaueres sagen?
Danke und beste Grüße
Stephan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12.12.2021 11:30 Zuletzt bearbeitet: 12.12.2021 11:38 durch den Autor
Klarstellung/Hinweis:
Der Sammelthread nur für den Fall, dass die eigene auf der Webseite angezeigte maximale Speicherkapazität des jeweiligen Magentacloudkontos nach der Umstellung reduziert ist im Vergleich zu vor der Umstellung, ist jener:
Wer von dieser Speicherkapazitätsreduzierung betroffen ist, sollte dort (wo verlinkt) in "Antworten" das notieren und sein Profil wie im verlinkten Startbeitrag beschrieben befüllen (Kundennummer, falls vorhanden; Rückruftelefonnummer; Loginmailadresse des betroffenen Magentacloudkontos; sichern). Das schafft die Voraussetzung, dass er bei den Teamies auf eine Liste zur manuellen Prüfung genommen werden kann. Rückmeldung nach der Prüfung des jeweiligen Falls, gibt es auch in jenem Sammelthread. Dafür ist ein Sammelthread vorhanden. Es kann auch eine zentrale Rückmeldung zum Bearbeitungsstand allgemein geben oder wie weit man gekommen ist.
Für alle anderen Anliegen bezüglich des Cloudumzugs (Ursache der Umstellung der Magentacloud ist ein Umzug der Cloud von einem Clouddienstleistungsunternehmen zu einem anderen), bitte in jenen anderen Sammelthread wechseln:
Dort kann man sich auch per "Antworten" an den Thread anhängen. Und sich dort austauschen. Und dort werden dann zentral, wenn es was zu berichten gibt, auch diese Infos gegeben werden.
Hierbei auch die Beiträge auf der ersten Seite des verlinkten Threads beachten, welche eine Lösungsmarkierung haben. Und die in diesen Beiträgen verlinkten Wiki-Artikel, welche sich immer wieder mal anpassen könnten.
11.12.2021 16:11 Zuletzt bearbeitet: 11.12.2021 16:20 durch den Autor
Es gibt inzwischen einen Sammelthread nur für dieses Problem "Speicherplatz-Kapazität in der MagentaCLOUD nun kleiner als vor der Umstellung der Cloud".
Dort bitte in dem speziellen Sammelthread nur für dieses Problem melden:
Teamies könnten die Profildaten, wenn sie mal befüllt sind, wie dort verlangt, auslesen, ... .
Dass man so ein Betroffener wäre, der die entsprechende Hilfe braucht, können die Betroffenen durch Antworten dort signalisieren.]
10.12.2021 12:45
@stewisch schrieb:Hallo zusammen,
Vor einigen Jahren (in den Anfangstagen der MagentaCLOUD) habe ich 25 GB Speicherplatz zur Nutzung erhalten, obwohl ich kein direkter Telekom Kunde bin und habe ihn auch bis letzte Woche problemlos nutzen und synchronisieren können. Mit dem aktuellen Update der MC (Dez. 2021) scheint der verfügbare Platz kommentarlos auf 3 GB zusammengestrichen worden zu sein !?!
Danke und beste Grüße
Stephan
Als zahlender Kunde finde ich das völlig okay, denn alle zahlenden Kunden müssen das ja mitfinanzieren.
10.12.2021 12:58
Hallo @stewisch
Also haben Sie Jahrelang den Vorteil durch einen Fehler gehabt.
Das wurde nun mit dem Update behoben.
Also wo ist da jetzt das Problem?
10.12.2021 13:00
@friedhelm.eckhard schrieb:
Als zahlender Kunde finde ich das völlig okay, denn alle zahlenden Kunden müssen das ja mitfinanzieren.
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Also haben Sie Jahrelang den Vorteil durch einen Fehler gehabt.
Das wurde nun mit dem Update behoben.
Also wo ist da jetzt das Problem?
Moment mal bitte! Verträge sind Verträge, wenn auch kostenlos. Wenn das geändert wird, hat die Telekom das entsprechend anzukündigen, und nicht einfach selbst runterzustufen!
10.12.2021 13:01
@stewisch schrieb:
Hallo zusammen,
Danke und beste Grüße
Stephan
Zahlst du auch für den Speciherplatz den du wahrscheinlich durch einen Fehler hattest nach?
10.12.2021 13:07
10.12.2021 13:12
@stewisch schrieb:
Vor einigen Jahren (in den Anfangstagen der MagentaCLOUD) habe ich 25 GB Speicherplatz zur Nutzung erhalten, obwohl ich kein direkter Telekom Kunde bin und habe ihn auch bis letzte Woche problemlos nutzen und synchronisieren können.
Waren Sie denn Freemail-Bestandskunde gewesen @stewisch bzw sind sie es noch?
10.12.2021 13:13
ich hab vor kurzem Cloud gebucht (S), für TElekom Kunden 15GB und nicht Kunden 3GB...
Aber keine AGB. Nur Auftrag...
Auch vor dem Update waren diese Daten aktuell..
10.12.2021 13:15
@stewisch schrieb:
Mit dem aktuellen Update der MC (Dez. 2021) scheint der verfügbare Platz kommentarlos auf 3 GB zusammengestrichen worden zu sein !?!
Hi,
das kann nicht sein, an den Vertragsverhältnissen hat sich durch den Umzug nichts geändert. Hast du deine Daten schon im Profil hinterlegt? Denke hier müssen die Teamies mal recherchieren was schiefgelaufen ist.
Viele Grüße
Alexander T.
10.12.2021 13:19
@Alexander T. schrieb:
das kann nicht sein, an den Vertragsverhältnissen hat sich durch den Umzug nichts geändert. Hast du deine Daten schon im Profil hinterlegt? Denke hier müssen die Teamies mal recherchieren was schiefgelaufen ist.
@Alexander T. Das dürfte vermutlich noch ein größeres "Problem" sein, sind ja nun schon einige die sich hier melden deswegen. (Einschließlich meiner Wenigkeit, auch bei mir gings auf 3GB runter)
10.12.2021 13:28
Ich komme hier mit dem lesen nicht nach ;O(
@patrickn kannst du mir deinen Benutzernamen für die Cloud mal per PN schicken? Dann recherchiere ich das anhand deines Beispiels.
10.12.2021 13:33
@Alexander T. schrieb:
Ich komme hier mit dem lesen nicht nach ;O(
@patrickn kannst du mir deinen Benutzernamen für die Cloud mal per PN schicken? Dann recherchiere ich das anhand deines Beispiels.
PN ist raus.
Vielleicht ist man an dem Problem auch schon dran, die Cloud wird jedenfalls schon wieder "gewartet"...
10.12.2021 13:56
@Gelöschter Nutzer schrieb:
@stewisch schrieb:
Vor einigen Jahren (in den Anfangstagen der MagentaCLOUD) habe ich 25 GB Speicherplatz zur Nutzung erhalten, obwohl ich kein direkter Telekom Kunde bin und habe ihn auch bis letzte Woche problemlos nutzen und synchronisieren können.Waren Sie denn Freemail-Bestandskunde gewesen @stewisch bzw sind sie es noch?
Ich nutze die heutige Magentacloud als Freemail Bestandskunde (durchgängig bis heute) seit 2014. Damals gab es z.B. nette Mails zum "Telekom MedienCenter" mit folgendem Text, der die Meinungen zu "Vertrag nicht korrekt" oder "nicht bezahlt" sicherlich beruhigt:
Sie sind zufrieden mit Ihrem Mediencenter? Dann empfehlen Sie uns Ihren Freunden. So können Sie Fotos, Videos und vieles mehr noch bequemer miteinander teilen – auch wenn Ihre Freunde keine Telekom‑Kunden sind.
Die Registrierung für 25 GB Speicherplatz ist für jeden kostenlos und lässt sich jederzeit auf 50 GB und 100 GB aufstocken.
Gruß
Stephan
10.12.2021 14:00
@patrickn schrieb:
@Alexander T. schrieb:
das kann nicht sein, an den Vertragsverhältnissen hat sich durch den Umzug nichts geändert. Hast du deine Daten schon im Profil hinterlegt? Denke hier müssen die Teamies mal recherchieren was schiefgelaufen ist.@Alexander T. Das dürfte vermutlich noch ein größeres "Problem" sein, sind ja nun schon einige die sich hier melden deswegen. (Einschließlich meiner Wenigkeit, auch bei mir gings auf 3GB runter)
wenn da mal nicht was im Busche ist, wenn ich mir die Seite anschaue.....
https://www.telekom.de/e-mail
10.12.2021 14:04
10.12.2021 14:04
10.12.2021 14:05 Zuletzt bearbeitet: 10.12.2021 14:19 durch den Autor
@Alexander T. schrieb:
habe gerade mal in meinen Profildaten auf Telekom.de gestöbert. Dort sind zwar die Erreichbarkeiten im Zusammenhang mit meinem Freemail Postfach hinterlegt, aber keine weiteren Daten zur MagentaCloud. Da dort die Seite wieder auf "Warten" steht, kann ich dort aktuell nichts finden - oder meintest Du noch ein anderes Profil?
Gruß Stephan
10.12.2021 14:09
@Marcel2605 schrieb:
Freemail, nur 3GB MagentaCloud @patrickn
Da ist für Neukunden schon lange so, hat nix mit der Umstellung zutun.
10.12.2021 14:19
@stewisch schrieb:
Da dort die Seite wieder auf "Warten" steht, kann ich dort aktuell nichts finden - oder meintest Du noch ein anderes Profil?
Keine Ahnung ... ich bin ja kein Foren-Mitarbeiter und kenn mich hier nicht mit den Mechanismen aus. Du kannst mir die E-Mail-Adresse, mit der du dich in die Cloud einloggst auch mal per Nachricht schicken ... ich glaub, ich kann das Problem lösen. Bzw bin ich mir sicher, dass ich es @patrickn schon gelöst habe.
10.12.2021 14:38
@Alexander T. schrieb:
ich glaub, ich kann das Problem lösen. Bzw bin ich mir sicher, dass ich es @patrickn schon gelöst habe.
@Alexander T. Aber nur, wenn du dir sicher bist ich kann es aktuell nämlich nicht prüfen, weil... Immer noch Wartung. Und im KC sieht es aus wie vorher (keine MC gebucht). Nicht dass deine Mühen nachher umsonst sind.
10.12.2021 14:45
Umsonst ganz bestimmt nicht ... im Zweifel hab ich was Neues gelernt.
Aber im Ernst sag bitte Bescheid, ob ich es reparieren konnte.
10.12.2021 14:50 Zuletzt bearbeitet: 10.12.2021 14:52 durch den Autor
@patrickn schrieb:
Da ist für Neukunden schon lange so,
Für Neukunden schon. Aber für Bestandskunden gilt die alte AGB, sofern die Telekom den Bestandskunden keine AGB-Änderungen mit Bitte um Zustimmung zugestellt hat, nur wenn die Telekom dies gemacht hätte und der Kunde nicht widersprochen hat, wäre die Herabstufung legitim. Pacta sunt servanda.
10.12.2021 14:55
@Alexander T. schrieb:
Umsonst ganz bestimmt nicht ... im Zweifel hab ich was Neues gelernt.
Aber im Ernst sag bitte Bescheid, ob ich es reparieren konnte.
@Alexander T. Hat funktioniert!
Auch wenn ich jetzt nicht so wichtig war, schon mal danke
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.