Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Symbole an Ordner werden nicht mehr angezeigt Mac/OSX
vor 7 Jahren
Heute den Mac hochgefahren und eine Meldung erhalten, das Magentacloud unerwartet abgebrochen sei und ob ich einen Bericht senden möchte.
die Cloud war dabei nicht mit gestartet (ist in den Einstellungen angeharkt, das bei Start auch mit starten soll).
Manuell gestartet wird angezeigt, das alle daten aktuell sein sollen - was nicht der fall ist! Auch fehlen die Symbole an den in dem Magentacloud Ordner befinndlichen Dateien sowie am Cloudordner ansich.
Bitte nicht nun wieder alles sichern, deinstallieren und neu Unstallieren - das nervt bei 35GB ungemein und es werden sauch einige Dateien nicht synchronisiert!
Hinweis:
Hinweis:
307
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1324
0
2
vor 5 Jahren
288
0
1
vor 3 Jahren
322
0
2
1665
0
2
vor 4 Jahren
439
0
1
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @mrwilson
die MagentaCloud App für MacOS ist - meiner Erfahrungen nach - derzeit so fehlerhaft, dass sie weder richtig lauffähig noch produktiv nutzbar ist. Die von Ihnen beschriebenen Probleme werden auch in den Bewertungen anderer Kunden erwähnt. Einfach mal im App Store nachlesen.
Eine Neuinstallation half mir zumindest nicht. Auch kann ich Ihnen leider keine Tipps nennen, wie die Software doch noch zum 'Laufen' gebracht werden kann. Die Probleme seien laut Telekom zumindest bekannt und eine neue Version der App soll noch im 1. Quartal 2018 erscheinen.
Bis dahin: Warten oder ...
siehe hierzu auch: Thema: macOS Magentacloud-App mangelhaft
3
0
communityTE
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
0
0
mrwilson
Antwort
von
communityTE
vor 7 Jahren
Das ist wohl die unpassenste Antwort in einem Forum , die man nur geben kann!
Als nächstes kommt dann sicher, dass das Problem 30cm vor dem Bildschirm sitzt.
Wenn man sich im Netz über Strato Hi-Drive und demnach Magentacloud mal wenigstens etwas umschauen würde,
wären solch, Entschuldigung, dämlichen Antworten nicht die Zeit wert, die man zum schreiben benötigt.
0
Sabine J.
Community Manager*in
vor 7 Jahren
vielen Dank für Ihren Beitrag. @Gelöschter Nutzer hat ja schon die richtige Antwort gegeben. Leider heißt es da aktuell noch etwas Geduld haben.
Es ist schade, dass Sie sich durch die Antwort von @communityTE angegriffen gefühlt, bzw. sich darüber geärgert haben. Ich bin mir sicher, dass es nicht böse, sondern nur als gut gemeinter Tipp gedacht war.
Viele Grüße
Sabine J.
0
0