Synchronisation der MagentaCloud beschädigt Dateien

Gelöst

Hallo, die Synchronisation mit dem PC beschädigt Dateien, die in die MagentaCloud hochgeladen werden.

Wenn ich eine Datei von z.B. 40 MB über Ziehen in den Webbrowser in die Cloud hochlade und es ist gleichzeitig ein anderer PC mit der MagentaCloud Software aktiv, dann beginnt er während des Uploads schon mit der Synchronisation. Die erfolgt offensichtlich nicht vollständig und am Ende ist die Datei in der Cloud beschädigt, weil offensichtlich die PC-Software die unvollständige Datei wieder hochlädt und damit die im Online-Speicher wieder überschreibt.

Passiert mit verschiedenen Browsern und verschiedenen Rechnern, mit unterschiedlichen Dateien, die die Software installiert haben. Hab alle möglichen Kombinationen ausprobiert, immer das gleiche Problem.

Was kann man tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Herwig M* schrieb: Hauptsache der Bug wird gefixt, das ist das Wichtigste.


Und dazu habe ich gute Nachrichten im Gepäck @Herwig M*:
Die Kollegen haben uns zurückgemeldet, dass das Problem analysiert wurde und mit dem Release der nächsten MagentaCLOUD-Version (6.1.0) behoben wird.

Viele Grüße
Jonas J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nun habe ich unter "Dateiwiederherstellung" eine manuelle Sicherung angelegt, welche auch unten als Eintrag unter "Gesicherte Versionen" mit Datum angezeigt wird. Insgesamt sind bei mir derzeit 9,3 von 25 GB belegt.
Allerdings - und das ist die große Frage - wird im Bereich: Einstellungen unter "Speicherplatz" bei Dateiwiederherstellung: (weiterhin nur) 0 MB belegt angezeigt. Kann mir das jemand erklären? Am Ende enthält die manuelle Sicherung keine Daten? Oder wird sie hier nicht mitberechnet?

Dave, grüss Dich,

 

ich fände es ganz geschickt, wenn Du zur weiteren Diskussion über die Sicherungen in der MagentaCloud einen neuen Thread aufmachst, denn dieser hier hat ein anderes Thema, und das ist noch nicht abgeschlossen. Ich fände es gut, wenn wir diesen Thread nicht in eine andere Richtung lenken. Ausserdem würde Dein Thema dann bei einem entsprechenden Titel auch deutlich besser gefunden werden. Einverstanden?

 

Viele Grüsse,

 

Herwig