Solved
Unklare Symbole in der MagentaCloud App
3 years ago
Ich nutze seit einigen Tagen die MagentaCloud App unter Windows. Hierbei tauchen im lokalen Ordner Symbole auf (siehe Screenshots), mit denen ich nichts anfangen kann. Weiß jemand mehr dazu ?
486
0
8
This could help you too
4 years ago
2115
0
1
1 year ago
276
0
2
273
0
3
6 months ago
94
0
2
4 years ago
274
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current MagentaCLOUD offers.
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @thomas_speedport_1,
diese Symbole geben den Synchronisierungs- und Verfügbarkeitsstatus der Dateien an:
Übrigens: Falls gewünscht ist, dass alle Dateien der Cloud grundsätzlich auch lokal zur Verfügung stehen, kann das in den Einstellungen der MagentaCLOUD-Software aktiviert werden.
Viele Grüße
Mikko
7
Answer
from
3 years ago
Leider steht bei vielen Verzeichnissen "Synchronisation ausstehend" ohne dass ich eine Fortschritt erkennen kann. Hast Du eine Idee, wie ich das ändern kann ?
Leider steht bei vielen Verzeichnissen "Synchronisation ausstehend" ohne dass ich eine Fortschritt erkennen kann.
Hast Du eine Idee, wie ich das ändern kann ?
Grundsätzlich kann die Synchronisation abhängig von der Internetgeschwindigkeit und der Anzahl der Dateien schon eine Weile dauern. Hinzu kommt, dass auch die MagentaCLOUD jetzt nicht die allerschnellste Cloud ist.
Wenn allerdings gar kein Fortschritt erkennbar ist, müsste man mal schauen, ob die Software überhaupt noch arbeitet. Läuft sie denn derzeit im Hintergrund? Ist das Taskleistensymbol unten rechts sichtbar (ggf. im ausklappbaren Bereich)?
Answer
from
3 years ago
stimmt - die Task läuft nicht mehr. Wie bekomme ich die denn gestartet ?
0
Answer
from
3 years ago
stimmt - die Task läuft nicht mehr. Wie bekomme ich die denn gestartet ?
Manuell starten kannst du die MagentaCLOUD-Software wie jedes andere Programm auch. Einfach im Startmenü in der Liste aller Apps die MagentaCLOUD suchen und öffnen. Alternativ die Windows-Suche nutzen.
Falls du möchtest, dass die Software in Zukunft automatisch startet, prüfe bitte mal die Einstellungen an diesen zwei Orten:
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from