Gelöst

Wann geht der Zugang über webDAV endlich wieder (31.03.2024)?

vor 2 Jahren

Hallo Telekom-Team,

ich kann heute schon den ganzen Tag nahezu gar nicht mehr auf die Cloud über webDAV zugreifen.

Zwischendurch ging es mal kurz in einer absolut unterirdischen Geschwindigkeit aber selbst ein Mini-Excel zu speichern hat minutenlang gedauert.

Habe das Gefühl, es gibt immer mal wieder Ausfälle aber seit heute Morgen keinen Zugriff zu haben, das empfinde ich als ganz schön lang. Inzwischen ist es 16:30 Uhr. Und so ein Cloud-Service ist ja nicht irgendwas, das ein bisschen "nice to have" ist, sondern es gibt Leute die darauf angewiesen sind, dass die Daten, die dort liegen, jederzeit (bis auf kurze Ausnahmen) verfügbar sind.

Bei der Abbuchung meines Monatsbeitrags kommt es witzigerweise nie zu Verzögerungen oder Ausfällen.

Wann ist denn damit zu rechnen, dass der Service wieder funktioniert?

Letzte Aktivität

vor 2 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

1787

73

• vor 2 Jahren

Auch bei mir geht seit Tagen kein WEBDAV-Zugang mehr - weder über z.B. WinSCP noch als Sync über meine QNAP.

0

• vor 2 Jahren

WebDAV-Zugriff weiterhin gestört! 

Zugriff als Netzlaufwerk auf MAC - nicht möglich

Zugriff als Netzlaufwerk auf Samsung Handy und Tablet - abwechselnd fehlerhaft oder gestört

Zugriff per Webseite (Mac oder Win) - sehr verzögert, tlw. Timeout-Fehler und stellt KEINE Alternative zum WebDAV-Netzlaufwerk dar

Es muss was intern geändert worden sein, da sich nicht mal die Dateistruktur aufbaut, auch wenn seit heute morgen der Login zumindest ab und zu klappt. 

Bei den zu langen Zugriffzeiten erscheint einfach "keine Daten vorhanden".

Es erscheint so, dass wohl nun die gesamte Cloud indexiert wird.

Die Ordner und Inhalte sind seit neuestem wohl erst dann verfügbar, wenn alles indexiert wurde! DAS IST WAHNSINN (bei der umfangreichen Datenmenge im zweistelligen GB-Bereich)! ...und beim Mac-Netzlaufwerk wird zwar protokolliert, dass ein Zugriff erfolgt/erfolgreich ist. Jedoch ist nichts da, keine Ordner, keine Inhalte, ...

Ich konnte nicht herausfinden, wie man offiziell ein IT-Ticket einstellt - falls möglich, möchte ich hier per Community-Chat das Technikteam der Fachabteilung nach einer Bearbeitung bzw. Lösung der gestörten Funktion bitten...!

1

von

vor 2 Jahren

Seit ca 11 Uhr gelöst.

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 2 Jahren

Anscheinend hat irgendjemand den Fehler gefunden und verheimlicht uns das.🤷‍♂️

Bei mir geht der WebDAV-Zugriff nun wieder

0

1

von

vor 2 Jahren

nicht wirklich.

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 2 Jahren

das geht über störungsmeldung , dienste auswählen und dann das prozedere durchgehen, dann kann man rückruf wunschtermin machen und die meldung geht dann raus.

alles im kundencenter / telekom seite

🤕

0

0

• vor 2 Jahren

Es geht nach wie vor nicht. Kleinere Sync-Vorgänge laufen durch, aber größere brechen ab mit der Fehlermeldung "Ordner /remote.php/webdav/... nicht gefunden".

0

• vor 2 Jahren

Habe jetzt mal über mein Kundencenter eine Störung gemeldet. Ich nutze noch die 25GB MagentaCLOUD for free, würde mich furchtbar ärgern, wenn ich dafür Geld zahlen würde

0

• vor 2 Jahren

Gelöst:
      Es lag eine Störung vor. Wurde über Kunden-Center adressiert und nach einer Weile als gelöst zurückgemeldet. Seither läuft es bei mir wieder. 

Seit Ostersamstag gab es eine Störung, die erst heute bis ca 11 Uhr gelöst wurde.

0

0

• vor 2 Jahren

Geht seit 11 Uhr wieder ...

0

0

• vor 2 Jahren

Kann ich nicht bestätigen. Der Nextcloud-Client bekommt weiterhin "Server hat "502 Bad Gateway" ..." Meldungen;  ein Sync mit Rclone klappt manchmal, manchmal reagiert der Server aber auch gar nicht  ...

0

16

von

vor 2 Jahren

Guten Morgen @nabo61,

ich habe das der Fachabteilung einmal direkt weitergeleitet. Fröhlich

Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung erhalte. 

Liebe Grüße und einen schönen Tag,

Neele G.

0

von

vor 2 Jahren

die Schnittstelle ist da, aber so langsam, daß Clienten mit timelimit zuvor aussteigen

von

vor 2 Jahren

ich kann jetzt wieder 'Normalbetrieb' feststellen - schaumama, wie lang es hält

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 2 Jahren

Hier geht auch nix. Zumindest nicht anhaltend.

Mal geht's ne Stunde, dann wieder alle paar Minuten, dass dieses Geraffel nach dem Passwort fragt...

Stabil und vor allem funktional ist anders. SEHR anders.

Seit inzwischen nunmehr ne Woche bereits, dass die Gesamtkonstruktion wackelt wie n Kartenhaus kurz vorm Zusammenbruch.

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...