Wie kann ich denn Dateien widerherstellen? (In der "alten" MagentaCloud wusste ich wo...) ???

Gelöst

Wie kann ich denn Dateien (oder die ganze "Sicherung" / Spiegelung) aus einem anderen Datumsstand wieder herstellen?

(Es hat sich eine Datei "zerschossen", die wurde im kaputten Zustand natürlich auch synchronisiert.)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Kunde-0-8-15  Das ist ein grundsätzliches Problem vom Synch-Cloud-Arbeiten (nicht nur Magenta), wenn Du nicht die eigentlichen Daten in 'normalen' Ordnern bearbeitest und nur zum Synchronisieren in den Cloud-Ordner schiebst. Auf diese Weise sind schon zahlreiche Diplomarbeiten, die nicht ein Backup auf einem Stick hatten oder im normalen Dokumentenordner , ins Nirwana gewandert.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Kunde-0-8-15  Das ist ein grundsätzliches Problem vom Synch-Cloud-Arbeiten (nicht nur Magenta), wenn Du nicht die eigentlichen Daten in 'normalen' Ordnern bearbeitest und nur zum Synchronisieren in den Cloud-Ordner schiebst. Auf diese Weise sind schon zahlreiche Diplomarbeiten, die nicht ein Backup auf einem Stick hatten oder im normalen Dokumentenordner , ins Nirwana gewandert.

 

Telekom hilft Team

Guten Abend @Kunde-0-8-15,

 

wie ich sehe, hast du von @wolliballa schon eine ausführliche Antwort bekommen. 

Leider können wir dir dabei nicht weiterhelfen, da es uns nicht möglich ist Dateien wiederherzustellen. 

 

@wolliballa Vielen Dank für dein Engagement. 


Liebe Grüße

Nico Be.

Naja, mit Verlaub: Mit der "alten" Version der Cloud konnte ich doch durchaus den vollständigen Stand zu einer Vorgängerversion zurückspielen bzw. wiederherstellen. Also zwar nicht einzelne Dateien, aber doch das komplette Paket. Das würde hier schon weiterhelfen. Geht dies denn nicht mehr?  Offensichtlich deutlicher Rückschritt und Verschlechterung?

@Kunde-0-8-15,

 

wir geben das gerne als Verbesserungsvorschlag an die Fachabteilung weiter.

 

 

Grüße Detlev K.

@Detlev K.   Diese Möglichkeit scheint von mehreren Kunden vermisst zu werden. Ist da vielleicht (aus gutem Grund) ein Feature der neuen Plattform nicht aktiviert?
( https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Datei-ist-weg/m-p/5590293/emcs_t/S2h8ZW1haWx8dG9waWN...)

@Kunde-0-8-15,

 

wir haben die Rückmeldung bekommen, dass diese Funktion nun nicht mehr vorhanden ist.

Sie wird auch auch nicht wieder implementiert werde.

 

Es tut mir leid keine bessere Nachricht überbringen zu können.

 

 

Grüße Detlev K.