bilder auf MagentaCLOUD

Hallo, ich habe meine Bilder auf der MagentaCLOUD, jeder Urlaub in einem Ordner gespeichert, diese möchte ich auf dem LG OLED55GX9LA OLED TV ansehen. Klappt soweit auch gut, aber nach 200 Bildern fängt die Cloud wieder beim ersten Bild an. Somit muss ich zurück in die Übersicht und beim 200sten Bild wieder anfangen, dann spielt er die nächsten 200 Bilder ab, usw. Da ich von den Fernreisen 1000 Bilder von jedem Urlaub habe ist das ziemlich lästig. Was muss ich einstellen damit alle Bilder (z.B. 1000 Bilder) von einem Ordner am Stück abgespielt werden? Grüße Andrea

Moin A+W. Buchbender,

 

wie und mit welchem Endgerät stellst du denn die Verbindung zum Fernseher her?

 

VG

MacMark

 

Hallo MacMark, ich habe einen TV "LG OLED55GX9LA", der ist mit LAN an der Fritzbox und die mit Glasfaser am ZEAG-Netz. 

Mit dem HP-Notebook klappt es ohne Probleme. Der TV fängt nach 200 Bildern wieder beim ersten Bild aus dem Ordner an.

Woran kann das liegen?

Grüße Andrea

Hallo @A+W.Buchbender ,

wenn Sie die Diashow über PC/Tablet ablaufen lassen, bricht diese dann auch nach der Anzahl Bilder ab oder läuft diese dann bis zum Ende durch?

Hallo, wenn ich über das HP/Notebook laufen lasse geht es bis zum Ende durch

Telekom hilft Team
Hallo @A+W.Buchbender,

kannst du bitte an einem anderer Fernseher probieren, ob es sich dort auch so verhält?

Grüße
Sarah S.

Hallo Sarah, ich habe leider nur einen Fernseher.

Das Notebook und der TV greifen doch beide über das Internet auf die Magenta Cloud zu. Ich kann nirgends etwas einstellen

Grüße Andrea

Telekom hilft Team
Hey @A+W.Buchbender,

hast du schonmal nachgeschaut, ob es für deinen Fernseher ein Update gibt?
Oftmals können solche Sachen Fehler hervorrufen.

Liebe Grüße
Nico Be.

ich habe nachgesehen. Der TV ist auf dem neusten Stand, keine Updates verfügbar

Telekom hilft Team
Hey @A+W.Buchbender,

hast du die Magenta Cloud auch auf dem neuesten Stand?
Ebenfalls würde mich interessieren, wie genau du die Bilder auf deinem Fernseher abspielst?
Ansonsten kannst du mir gerne einmal alle Versionsnummern nennen, dann würde ich das ganze an unsere Fachabteilung weitergeben.

Liebe Grüße
Nico Be.

wo kann ich die Cloud auf den neusten Stand einstellen, geht das nicht automatisch? Ich habe für die Cloud nichts zum Einstellen gefunden.

auf dem LG OLED55GX9LA gehe ich in das Dash Board- >Speicher->  Magenta Cloud-> Fotos

wobei die Videos nicht gezeigt werden 

MagentaCloud.jpg

MagentaCloud Fotos.jpg

der TV hat die Softwareversion 03.21.18 die Updates sind automatisch

Telekom hilft Team
Hi @A+W.Buchbender,

ich befrage unsere Fachabteilung dazu, damit ich alle Daten haben und die Anfrage starten kann bitte ich dich, dein Profil zu ergänzen und mir dann hier kurz Bescheid zu sagen.

Zu deinem Profil kommst du hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Beste Grüße und Danke für deine Unterstützung,
Sarah S.

ich hoffe ich habe die richtige Nummer gefunden:)

Telekom hilft Team
@A+W.Buchbender,

ja, das passt so - danke.

Nun warten wir mal was die Fachabteilung dazu sagt.

Bis bald,
Sarah S.
Hallo @A+W.Buchbender,

unserer Fachabteilung sind keine Einstellungen oder Einschränkungen bekannt die zu dem Fehler führen.

Der Kollege hat es auch selbst mit 500 Bildern getestet und es wurden in der Diashow alle Bilder angezeigt.
Bei ihm baut die FritzBox die Verbindung über "Mediaserver" zur "MagentaCloud" auf. (Der Fernseher greift nur auf die FritzBox zu und zeigt die Bilder).

Wie genau und welches Gerät baut bei dir die Verbindung auf bzw. wo sind die Cloud Daten hinterlegt?

Wie genau und welches Gerät baut beim Kunden die Verbindung auf bzw. wo sind die Cloud Daten hinterlegt?
Falls es bei dir auch über die FritzBox geht dann auch da die Firmeware-Updates prüfen bzw. Geräte mal kurz vom Strom nehmen und Heimnetz prüfen.

Ich drücke dir die Daumen, dass du damit weiterkommst und freue mich auf deine Rückmeldung.

Grüße
Sarah S.

Hallo Sarah S,

ich denke dass bei mir ebenfalls die FritzBox die Verbindung über den Media Server zur Magenta Cloud aufbaut.

Der LG ist mit LAN verbunden, die Anzeigen der FritzBox und haben den neuesten Stand.

Unten die Anzeigen der FritzBox:

tv.JPGfritz.JPG

medien.JPG

Das Dashboard vom TV zeigt ebenfalls Media Server an, was immer das bedeutet.

tv2.jpg

ich dachte die Daten sind bei der Telekom auf dem Server gespeichert, dafür habe ich doch die Cloud. 

Wobei der geringe Speicher auf meinem Notebook von der Hälfte von der Cloud belegt werden, was ich nicht verstehe, ich habe doch die Cloud damit der Speicher von meinem Notebook nicht voll wird. Was passiert wenn ich den Ordner "Magenta Cloud" einfach lösche?

pc.JPG

Ich tue mich mit IT schwer und wäre froh wenn ich jemanden wüsste der mir helfen und eine Lösung zeigen kann. Ich war auch schon im Telekom Laden, aber da konnte mir niemand helfen

Grüße Andrea

 

ich habe mehrfach versucht mein Anliegen zu schreiben, bekam immer eine Fehlermeldung

Fehler.JPG

Rainer 1809 meinte ich solle den Text nochmals schreiben

Hallo @A+W.Buchbender,

ich hole hier meinen Kollegen @Peter Hö. mit ins Boot in der Hoffnung, das er Licht ins Dunkel bringen kann.

Grüße
Sarah S.
Hallo @A+W.Buchbender,

man muss hier ein paar Dinge unterscheiden, weil die Zugriffe auf die Cloud durch Fernseher und Notebook auf unterschiedlichen Wegen ablaufen.

Die Fotos auf dem Fernseher werden dir von dem Mediaserver der FritzBox zur Verfügung gestellt. Das heißt, die FritzBox ist mit der MagentaCloud verbunden und spiegelt die Daten in ihren Mediaserver, auf den dann Fernseher und andere Geräte zugreifen können. Dafür müsstest du an deiner FritzBox einen USB-Stick oder eine externe Festplatte angeschlossen haben, richtig? Prinzipiell kannst du auch auf dem Notbook auf den Mediaserver zugreifen und darüber die Bilder ansehen.

Zudem hast du auf dem Notebook offensichtlich die MagentaCloud-Software installiert. Die hat den Zweck, Daten zwischen Notebook und Cloud zu synchronisieren, das heißt, die synchronisierten daten sind sowohl auf dem Rechner, als auch auf dem Server vorhanden. Wenn du die in dem MagentaCloud-Ordner auf dem Rechner löschst, verschwinden sie auch auf dem Server und sind ganz weg. Du kannst dann besser beigehen und stellst in den Einstellungen der MagentaCloud-Software ein, welche Serverordner synchronisiert werden sollen, dann landet nicht alles auf dem Rechner. Alternativ kann die MagentaCloud auch über ein Protokoll wie WebDAV auf dem Notebook eingebunden werden, dann werden keine Daten aus der Cloud auf dem Notebook gespeichert, sondern man greift auf den Online-Ordner zu.

Kommen wir also zu dem ursprünglichen Problem. Die Frage ist, an welcher Stelle ist die Grenze gesetzt, dass nur 200 Bilder abgespielt werden. Mein Verdacht trifft den Fernseher, wobei ich das eben nicht mit Sicherheit sagen kann. Man könnte hier probieren, ob er bei Bildern aus anderen Quellen genauso bei 200 mit dem Abspielen aufhört.

Grüße
Peter

Hallo Peter,

ich habe an die FritzBox eine MyCloud über LAN angeschlossen. Da ich aber festgestellt habe, dass Speicherplatten eine begrenzte Lebensdauer haben und nach einiger Zeit die Bilder zerstört werden (das halbe Bild wird grün etc.),  möchte ich nur noch die MagentaCloud benutzen.

Ich habe auf dem Notebook die MagentaCloud-Software installiert. 

cloud.JPG

Leider finde ich in den Einstellungen keine Möglichkeit die Synchronisation auszuschalten.

Magenta.JPG

ich habe an den USB-Eingang am TV  einen externen WD-Speicher mit Bildern angeschlossen. Da laufen problemlos 1000 Bilder. Da ist jedoch umständlich, da auf dem Speicher auch viele Ordner von jedem Urlaub mit aussortierten Bildern sind. Auf der MagentaCloud sind nur die fertigen Ordner. 

Wenn die Bilder von der externen Festplatte auf dem TV laufen, dann muss es doch ebenfalls von der Cloud funktionieren.

Grüße Andrea

 

@Peter Hö.  Ping…

Ping, was bedeutet das?


@A+W.Buchbender  schrieb:
Hallo Peter,

@A+W.Buchbender  Statt Hallo Peter ist hier in der Community die Erwähnung mit @ zielführend, weil dann der Erwähnte einen automatischen „Ping“ für sich bekommt. Daher habe ich ihn für Sie „angepingt“, damit er kurzfristig über Ihren Post Nachricht erhält.

Hallo @A+W.Buchbender,

die Einstellungen welche Daten mit deinem Rechner synchronisiert werden sollen, kannst du in der Magenta Cloud Software einstellen. Du hast jetzt ein Bild von den Einstellungen der Magenta Cloud Online Anwendung gepostet. In der Regel findest du die Magenta Cloud Software auch in deiner Taskleiste bei Windows. Über das Symbol kannst du dann auch in die Einstellungen springen.

Ich hoffe du nutzt die offizielle Cloud Software für Windows https://cloud.telekom-dienste.de/software-apps und nicht die App aus dem Windows Store. Diese unterscheiden sich vom Umfang auch noch einmal.

Gruß
André A.